Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: ICQ 4.0 ( Alles Langsamer ? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von dino the pizzaman
seit 2003? die 2001 speichert aber auch schon auf dem server ab?! oder träum ich jetzt?

kannst du das mit icqgroup mal erklären und software für eigene icq netze?



Also ich glaube, das erst 03 die Server-Seitigen Listen benutzt wurden.

ICQ Gruppen, waren Foren ähnlich... man konnte ich in eine Gruppe eintragen lassen, wurde dann vom Mod/Admin geprüft und freigeschaltet. Dann hatte man zugriff auf die Liste aller Mitglieder, konnte Nachrichten an alle schicken, History der nachrichten lessen, Dateien hochladen, auf nen kleinen Chat zugreiffen und ein auf ICQ-basierendes Forum benutzen.
Das ganze wurde allerdings zu fast 100% auf dem PC des Gruppen Admins gehostet und verwaltet. (und das damals in der 56k Modem Zeit Augenzwinkern )

Und eigenes Netz... war halt die Software, mit der man nen eigenen ICQ Server aufmachen konnte, auf den man sich dann mit dem normalen, alten, ICQ Client einloggen konnte (brauchte aber ein PlugIn)



ah danke für die infos. klingt interessant.

also bezüglich serverseitigen listen: ich bin mir ganz sicher, dass meine listen auf dem server abgespeichert sind. logge ich mich mit irgned so nem webicqdings ein dann hat er ja automatisch meine liste.
16.05.2004 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von DasAntonymVonNerd
GAIM 4.0

Kann ich jedem ohne Bedenken nahelegen!
Vorsicht, gefährliches Halbwissen: Ist wohl originär 'ne Linux-Application?! Ist aber auch ein WinClient verfügbar



GAIM kenne ich noch aus meiner Linux Zeit... nur "damals" sah das Programm nochnicht so gut aus wie heute Augenzwinkern
Da konnte man noch froh sein, das es stabil lieffröhlich
16.05.2004 12:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von DasAntonymVonNerd
GAIM 4.0

Kann ich jedem ohne Bedenken nahelegen!
Vorsicht, gefährliches Halbwissen: Ist wohl originär 'ne Linux-Application?! Ist aber auch ein WinClient verfügbar



nutze ich auf meiner linux-partition. allerdings weiss ich wirklich nicht, was an dem programm so toll sein soll? da ist das original aber wirklich um längen besser.
16.05.2004 12:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von .Michi
Mal 'ne Frage:
Wie laeuft das eigentlich bei ICQ, werden die Nummern bei solchen Servern gespeichert, oder wie geht das?
Und wieviel Speicher nimmt so ne Liste mit Nummern, bzw. wieviele GB braucht man pro Server?


Wenn die ICQ Programmierer geschickt sind (was sie zweifelsohne natürlich nicht sind, sieht man ja an der neusten Version), bekommen sie die ID+Kontakte in ein paar kb (gehen wir davon aus das jeder User 20kb verbraucht).
Bei ein paar Millionen Nutzen kommt man dann auf Werte zwischen 80 und 100GB, was ich noch nicht viel finde.
Allerdings sind das nur mutmaßungen und wahrscheinlich brauchen sie auch die zehnfache Menge, was aber egal sein dürte, da AOL ja Geld genug hat.

Ach und nutzt Miranda, es ist einfach genial...OpenSource eben peinlich/erstaunt
16.05.2004 12:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Ich hab immer noch Trillian und bin seit eh und je damit zufrieden. Ich weiß, das Miranda stellenweise besser ist und man mehr plugins zur Auswahl hat aber es gibt eigentlich nichts, was mich reizen würde umzusteigen. Wie man allerdings eine mit Werbung zugeschüttete ICQ Version benutzen kann ist mir echt schleierhaft.
16.05.2004 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasAntonymVonNerd

Marine NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von bLeH
 
Zitat von DasAntonymVonNerd
GAIM 4.0

Kann ich jedem ohne Bedenken nahelegen!
Vorsicht, gefährliches Halbwissen: Ist wohl originär 'ne Linux-Application?! Ist aber auch ein WinClient verfügbar



nutze ich auf meiner linux-partition. allerdings weiss ich wirklich nicht, was an dem programm so toll sein soll? da ist das original aber wirklich um längen besser.



Das da wäre? Ist Gaim echt nur ein "Ableger" ?
16.05.2004 12:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
seit diesen super duper icq pro versionen mit den bunten farben und all son kack benutz ich Miranda IM
das rult euch alle weg! harhar ! Augenzwinkern
16.05.2004 13:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Gendo Ikari
Ging wohl leider alles verloren, als AOL das ganze gekauft hat traurig



1998?
16.05.2004 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
Ob mir jemand böse ist, wenn ich hier einfach mal micq einwerfe? peinlich/erstaunt
16.05.2004 13:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von d4n
und dann noch nette animationen, aufwendiges design und alles was der mensch nicht braucht...
ich bleibe bei 2003a, auch wenns kleine bugs hat



ich hab neulich auch mal für ne woche icq 4 gehabt.
naja, was soll ich sagen ..
ich finde 2003b besser.
nur was ich für die nächste icq pro version hoffe ist
auch so ein on screen display wenn man ne message bekommt.
16.05.2004 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von [SF]Elkano
Ob mir jemand böse ist, wenn ich hier einfach mal micq einwerfe? peinlich/erstaunt



Wenn du noch irgendwelche Informationen geben würdest dann nicht, aber mit soeinem überflüssigen Post schon.
Wenigstens ne URL oder so wäre schön gewesen.
16.05.2004 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
 
Zitat von Termi
Miranda
peinlich/erstaunt



Und nichts anderes!

Diese ganzen Ressourcenfresser kann man sich sparen in dem man mit Miranda auf alle IM-Netzwerke zugreift und sich dabei nicht von irgendwelcher Werbung etc. quälen lassen muss. Zudem ist Miranda frei erweiter, aber auch verkleinerbar -> Voll PlugIn fähig, da stinkt euer ICQ 1000 mal dagegen ab
16.05.2004 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von [SF]Elkano
Ob mir jemand böse ist, wenn ich hier einfach mal micq einwerfe? peinlich/erstaunt



Wenn du noch irgendwelche Informationen geben würdest dann nicht, aber mit soeinem überflüssigen Post schon.
Wenigstens ne URL oder so wäre schön gewesen.



Ist ja schon gut
-> http://www.micq.org/

Ist ein Consolen-Client für Linux (und nebenbei noch BeOS, AmigaOS, OSX, PS2Linux, per Cygwin auch für Windows), den ich an der UNI im CIP-Pool benutz...
War eigentlich ehr als Gag gedacht, da er für 90+% der Leser hier wohl nicht zu gebrauchen ist

Ist zwar etwas umständlich in der Bedienung, aber an sonsten eigentlich brauchbar... nur dass ALLE Gespräche im selben Fenster laufen fröhlich
16.05.2004 15:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
2003a. Vorher 2001b.

Und ich gedenke nicht auf Miranda, Trillian, oder gar 4.0 umzusteigen.

Ich bin happy, sow ie es ist. Auch wenn es Jahre zum connecten braucht.
16.05.2004 15:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
 
Zitat von KOOGas
 
Zitat von Termi
Miranda
peinlich/erstaunt




Ehrlich Leute, testet das mal peinlich/erstaunt
Da gibts solche Probleme garnicht Erschrocken



warum sagt mir mein mirada dass die msg nicht ankommen (und packt se nicht in die history) aber sie kommen an traurig ist gleube ich bei icq lite usern D:
16.05.2004 15:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
3Jahre ICQ, 1 Jahr Trillian und jetzt ist mir aufgefallen das Miranda oder wie das ding heisst einfach der beste ist
16.05.2004 15:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
 
Zitat von [SF]Elkano
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von [SF]Elkano
Ob mir jemand böse ist, wenn ich hier einfach mal micq einwerfe? peinlich/erstaunt



Wenn du noch irgendwelche Informationen geben würdest dann nicht, aber mit soeinem überflüssigen Post schon.
Wenigstens ne URL oder so wäre schön gewesen.



Ist ja schon gut
-> http://www.micq.org/

Ist ein Consolen-Client für Linux (und nebenbei noch BeOS, AmigaOS, OSX, PS2Linux, per Cygwin auch für Windows), den ich an der UNI im CIP-Pool benutz...
War eigentlich ehr als Gag gedacht, da er für 90+% der Leser hier wohl nicht zu gebrauchen ist

Ist zwar etwas umständlich in der Bedienung, aber an sonsten eigentlich brauchbar... nur dass ALLE Gespräche im selben Fenster laufen fröhlich



http://ysmv7.sourceforge.net/

Viel Toller peinlich/erstaunt

Insbesondere weil die Contacts "Slaves" genannt werden \o/

Gaim ist auch lustig, hab ich unter Linux immer benutzt. Schade, dass es kein Miranda für Linux gibt :/
16.05.2004 16:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ICQ 4.0 ( Alles Langsamer ? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum