Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: de_italia2004 ( screens+download )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IrishCoffee

Arctic
screens+download
jo hab in 3 tagen (außer ein paar billigen funmaps) meine erste richtige map zusammengebastelt

screen1
screen2
screen3
screen4
screen5
screen6
screen7
screen8
screen9
screen10

download in der file sektion
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IrishCoffee am 10.06.2004 23:45]
10.06.2004 23:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LumpN

Marine NaSe
falsches forum => pimpage wenn final

Comments: langweiliges brushwork, wpoly oft nicht ausgenutzt, teilweise unglaublich hoch für das bischen was man sehen kann => visblocking verbockt oder nicht richtig func_walls eingesetzt.

naja, sicher kein kracher, aber ausbaufähig. üüüben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LumpN am 10.06.2004 23:58]
10.06.2004 23:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
ich sag ma so..
fürn anfang find ichs eigendlich ok

sonst halt:
texturen sind langweilig und die map ist teilweise recht leer. die baumstämme sehen auch etwas komisch aus.. den rest sagte lumpn ja schon..
und es ist auch nicht grade schon die map einfach mit einer mauer abzuschliesen (bild 3).. stell da lieber häuser oder so hin

lass dir lieber etwas mehr zeit als 3 tage.. und bau jeden bereich in ruhe..
11.06.2004 0:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrishCoffee

Arctic
was meinste mit langweiligem brushwork? bzw. was ich schon immer wissen wollte kann man mit func_walls auch visblocking machen? bzw. auch wenns durchsichtige func_walls sein sollten?
11.06.2004 0:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Afaik kann man mit Entities kein visblocking bewirken.

Brushwork ist wirklich nicht sehr aufregend.. Ach, ich fang mal lieber ganz vorne, bei der Präsentation an: Mach doch bitte "direkte" Screens, also binde sie in den Thread ein, die Bilder haben doch eine annehmbare Größe. Ein direkter DL-Link wäre auch besser

Italy-Setting ist nicht schlecht, aber dann solltest du nicht die alten Texturen verwenden, weil es ja beides (Setting+Texes) schon gibt, also nichts wirklich neues. Wie schon erwähnt ist das Brushwork nicht so der Hammer, außerdem fehlen oft Details. Die ausgemappten Tische/Bänke auf Screen7 gefallen irgendwie auhc nciht so.

Aber ansonsten durchaus eine Grundlage zu einer brauchbaren Map.
11.06.2004 0:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
mit durchsichtigen objekten visblocking zu machen is reichlich stupide... weil wer will den wundrschöne pseudoleaks sehen? oO

die texturen sind oll und abgedroschen. nimm was hüpscheres bitte. teilweise siehts ja ganz ok aus. teilweise jedoch auch absolut grottig.

das letzte bild find ich ganz nett, wobei die texturen halt schwul sind. an anderen stellen is ein haus einfach n kasten. das is langweiliges brushwork. da könnte man häuser in abwechslungsreicheren formen basteln. erker bögen terrassen balkone etc. einbauchtungen brücken winkel etc...

gibt da genug was man machen kann.

ich würd jetzt jedoch nicht so lang an der map weitermachen, sondern direkt eine neue anfangen, nachträglich die texturen ändern wird nicht funktionieren bzw. wäre zeitverschwendung. einfach direkt diese fehler nicht mehr machen bei der nächsten map. weitermachen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerHessliche am 11.06.2004 0:38]
11.06.2004 0:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrishCoffee

Arctic
naja ich kann keine eigenen texturen erstellen leider... und ich hab auch nochnet soviel ahnung wie man richtig mit models usw. umgeht probleme beim visblocking hab ich auch weil mir niemand erklären kann worauf es ankommt das die r_speeds niedrig sind...
11.06.2004 0:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrishCoffee

Arctic
gut dann direkt mal ne frage kennt ihr seiten wo man wads runterladen kann die direkt nen thema ansprechen... die meisten wads die ich finde beinhalten z.b. nur türen nur wände usw. da müsste ich 30 wads in die map einbaun würd ja gerne bessere texturen nehmen find nur keine brauchbaren wads :-)


UND KÖNNTE EIN ADMIN DEN THREAD VIELLEICHT RÜBER IN MAPPING PIMPAGE PACKEN?? DANKE!! :-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IrishCoffee am 11.06.2004 0:44]
11.06.2004 0:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[XeNoN]

Arctic
Du lädts dir relativ viele Wads runter, suchst dir die passendsten Texturen aus und erstellst per Wally eine neue Wad. Vergiss nicht die Ersteller der Texturen in den Credits zu erwähnen. Tutorial für wally gibts auf www.xenondesign.de.vu oder auf sonstigen pages (anfänger thread)
11.06.2004 1:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
also wads findest du unter anderem bei www.clan00.de
und für die r_speeds liest du am besten mal:
http://www.thewall.de/artikel/r_speeds/r_speeds.html
11.06.2004 1:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Wegen Texturen: Ich bin mal zufällig (durch Google) auf folgenden Thread gestoßen: Klick

Bestimmt sind nicht alle Links sind brauchbar, aber hab mal "random" paar angeklickt und ab und zu ist auch etwas brauchbares dabei. Viel Spaß beim Suchen Breites Grinsen
11.06.2004 2:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: de_italia2004 ( screens+download )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum