Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Riesa ( Moin )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WIU

Arctic
Moin
So denn ihr Sachsen, erzählt einem Berliner was über euer wunderschönes Riesa.

Im September wird es sich begeben, dass ich für einen Abend+Nacht mit einem Freund in dieses Städtchen fahre, wobei sich natürlich ein paar Fragen ergeben, wie:
Was kann man in Riesa machen?
Ist Riesa sehr groß?
Groß genug für öffentlich Verkehrsmitteln (nicht haun, ich weiß es doch nicht)?
Wo kann man nachts in Riesa hin? Also nicht irgendwie "Lange Nacht der Kultur" sondern einfach nur zum Feiern, also empfehlenswerter Club oder Bar.

Unser Zug fährt um 7, bis dahin heißts durchmachen. Hat irgendwas sehr lange auf?

Also Jungs, beweist dass ihr euer Bundesland kennt und lasst mal was hören
Ich danke für alle Antworten...
25.06.2004 20:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soe

Arctic
verschmitzt lachen :)
Hallöchen,

Na ob Riesa wunderschön ist, kann sich jeder selber aussuchen
Auf deine Fragen bekommst mal en paar kleine Antworten:

Was kann man in Riesa machen?
Ich würde sagen, so gut wie nichts. Es sei dann du hast da Leute die sich Nächtelang an irgendwelche Schulen setzen und für sich feiern.

Ist Riesa sehr groß?
Mit allen umliegenden dörfern, ja.
Ohne die Dörfer, eigentlich auch nich sooo klein.
Du kannst schon ziemlich lang zu Fuß sein um von einem zum anderen Punkt zu kommen.

Groß genug für Bus is die Stadt auf jeden Fall, und der BUsbahnhof is gleich am Zugbahnhof, einfach dort mal nachfragen welcher Bus wo hin fährt, vorsicht manche Leute sind ziemlich unfreundlich.

Wo kann man Nachts hingehen?
Hmm, das find ich eine äußerst schwirige Frage.
Zum einen Hätten wir da die Brauerei, die nur 10 min Fußmarsch vom Bahnhof entfernt liegt.
Da war auch mal ne Disco mit drin, aber ich glaube ich hab gehört das es die nicht mehr gibt.
Dann besitzt Riesa noch ein Einkaufscenter, was sich glaub ich Parkcenter oder so ähnlich nennt.
In dem befindet sich auch noch ne Disko, ich glaub die hat bis 5 früh auf, zumindest am Wochenende.
Aber dort ist der Nachteil das der Altersdurchschnitt so um die 15 ist. (ist immer meine Schätzung, wenn ich mal dort bin).
Und keine angst ne \"Lange Nacht der Kultur\" kann meines Erachtens gar ned passieren, da is nich viel zu sehen in Riesa.

Hmm vielleicht hilfts dir ja weiter
Gruß
Soe
22.07.2004 8:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Hui,
hatte den Thread längst vergessen, als es nach 2 Wochen keine Antwort gab,
trotzdem danke für die noch rechtzeitige Info ...
05.09.2004 21:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Riesa ( Moin )


mods.de - Forum » Sachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum