Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: ts_pony ( 1on1 zu Testzwecken )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerHessliche

DerHessliche
1on1 zu Testzwecken
Diese Map habe ich aus Texturtestzwecken gebaut. Daher ist sie nur sehr klein und auch eher eine 1on1 Map. Ich wollte mit meiner EOS300d Fotomaterial sammeln und dann in eine Map verwursten. Das Ergebnis seht ihr ja unten. Da ich mit der Kamera spitzenqualität bei den Fotos habe, habe ich auch so ziemlich für jede Textur eine Detailtexture. Das führt dann dazu, dass die Map entpackt 21,4 MB wiegt. Ob sich das lohnt könnt ihr an Hand der Bilder selber beurteilen.








Leider kann ich noch keinen download anbieten. Das werde ich jedoch so schnell wie möglich regeln. Im Moment ist clan00 im Umzugsstress, so dass ich keinen Webspace zur verfügung habe. Ich werde jedoch auch getrennt ein kleines Pack mit den Texturen und dem Baummodel releasen, so dass jeder was eigenes mit basteln kann.

e:
ich habe jetzt durch ra7 von lanmaniax einen downloadmirror organisiert. danke nochmals an ihn an dieser stelle!
http://www.filefront.com/?filepath=/lanmaniax/maps/ts_pony.zip
http://ftp.clan00.de/user/gimli/ts_pony.zip <- der link is von gimli gesponsort. danke auch an dich!

leider hat das baummodel noch einen kleinen texturfehler, aber das werde ich noch beseitigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DerHessliche am 07.07.2004 20:01]
01.07.2004 22:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ts`silencer]

Gordon
Die Levelbegrenzung auf dem ersten Bild sieht ein bisschen abrupt aus. Aber die Bäume samt Fakeschatten sind sehr hübsch. Die sehen aber irgendwie aus als ob sie schweben. Ich weiss aber nicht inwiefern das besser zu machen ist.
01.07.2004 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doomi

Arctic
Hallo Hesslicher

also ich muss sagen.. Hut ab, du machst schöne Detailtexturen und das Baummodel sieht auch mehr wie nur schön aus. Modelst du selbst ? Und wenn ja mit welchem Programm? ( 3D max? )

Ps.: der Weg zwischen den Bäumen gefällt mir..

mfg Doomi
01.07.2004 23:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Schöne arbeit hessi

Jetzt muss ich nur noch wissen für welchen mod das ist, damit ich die Mapp auch spielen kann
01.07.2004 23:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
ich find die bäume sehen untenrum zu hell aus.. also das passt irgendwie nicht so zu dem schatten auf dem boden.
und die gras models sind dagegen etwas arg dunkel.. sehen schon fast schwarz aus..
sonst aber ganz nett

@wicht:
wenn es ne ts_ map ist wird sie wohl für the specialists sein..
www.specialistsmod.net (ubermod peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 01.07.2004 23:37]
01.07.2004 23:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ich wuste aber nie wofür ts steht, deswegen, und danke m1chi
01.07.2004 23:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
Ja, ich modelliere sowas selber. Ich benutzte dafür maya 5. Für das Model des Baumes habe ich keine 15 Minuten gebraucht. Die Blatttextur hat schon so 1 Std. gedauert wegen dem Freistellen der Blätter.

Die Levelbegrenzung ist nicht zu aprupt. Zu mindest nicht im Normalfall wenn man auf dem Boden läuft. Wenn man hochspringt per Superjump auf die Dächer dann stimmt das schon. Aber da kommt man eigentlich nicht zu. Hätte ich zugegeben besser machen können. Naja aber bis auf die Bugs, die ich noch an einem Model habe werde ich da nix mehr ändern.

Das die Bäume unten zu hell wirken liegt wahrscheinlich daran dass man auf dem Stamm keine Schatten hat. Doch leider kann ich das nicht dranfaken. An sonsten ist die Rinde eines Baumes immer gleichhell. Unten ist vielleicht mal was Gras dran oder Moos, aber sonst wird das nicht dunkler oder Ähnliches.

Danke für die Kommentare. Ich werde mich morgen nochmal näher nach Webspace erkundigen
02.07.2004 0:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[XeNoN]

Arctic
Detailtextures sehen sehr gut aus. Rein von den Screenshots zu urteilen mal meine Kritik:

Diese transparente Textur die den Rahmen der SCheiben darstellen soll: Austauschen oder nachbessern, das ist zu grob bzw. ausgefranzt an den Metallstäben.
Die beiden Türen an der Hauswand scheinen mir etwas zu groß gescaled.
Und vielleicht etwas weniger Gras / weniger hohes Gras im Innenhof.
Und vielleicht gar nen paar mehr Baummodels, also mehr Variation und nicht immer nur ein Typ
02.07.2004 12:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von DerHessliche
Die Levelbegrenzung ist nicht zu aprupt. Zu mindest nicht im Normalfall wenn man auf dem Boden läuft. Wenn man hochspringt per Superjump auf die Dächer dann stimmt das schon.



Dann nimm doch einfach das Superjump-Power aus der Map.
Standardmäßig kann man Superjump ja seit 2.1 nicht mehr aktivieren.

Ergo: Kein Powerup -> Kein Superjump -> Keine Sicht auf das Abgehackte.

Ausserdem stinkt Superjump.

Map müsst ich mal spielen, da ich auf den Screens kaum was vom Aufbau erkennen kann. Grafisch ist sie wie immer ziemlich cool.
02.07.2004 14:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Also die Map ist ganz lustig zum Spielen, durfte sie gestern schonmal testweise spielen, Nur die Halle ist ein bischen leer, da würd ich noch ihrgendwas reinstellen.

mfg Wicht1
02.07.2004 16:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
habe durch lanmaniax einen downloadmirror bekommen. danke nochmals! URL steht im ersten post oder auch hier:
http://www.lanmaniax.com/maps/html/ts_pony.htm
03.07.2004 0:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
Klein (Mapgröße Augenzwinkern), aber fein - mehr braucht man nicht sagen.
04.07.2004 1:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ts_pony ( 1on1 zu Testzwecken )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum