Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sprengköpfe mit Giftgas im Irak gefunden ( ...Jaja, die Polen. )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
lazyb4

Arctic
...Jaja, die Polen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,306866,00.html


Tja, was soll man groß sagen, im Irak waren Sprengköpfe mit Giftgas vorhanden. Der Kriegsgrund waren ja solche Waffen. Denkt ihr, dass die Dinger von Saddam sind, oder die irgendwer im Laufe des Krieges reingeschmuggelt hat? :\
02.07.2004 16:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Ehrlich gesagt war mein erste Gedanke auch, dass sie geschmuggelt sein könnten.
Es ist ja Wahlkampf ...
02.07.2004 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Ach das bisschen Senfgas hat jeder halbwegs anständige Diktator immer griffbereit unterm Kopfkissen - eine richtige "Massenvernichtungswaffe" ist Senfgas ja nicht gerade ...
02.07.2004 16:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordOfTheBeat**

Gorge NaSe
Bitte beachten
 
Zitat von lazyb4
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,306866,00.html


Tja, was soll man groß sagen, im Irak waren Sprengköpfe mit Giftgas vorhanden. Der Kriegsgrund waren ja solche Waffen. Denkt ihr, dass die Dinger von Saddam sind, oder die irgendwer im Laufe des Krieges reingeschmuggelt hat? :\



Falsch. Der Kriegsgrund waren nicht die vermeintlichen Waffen. Der Kriegsgrund trug vielmehr imperialistische Züge und lautete "Ölquellen". DAS war die wahre Motivation für Amerikas militärischen Eingriff. Die Waffen hingegen mussten als Scheinlegitimation für die Kriegsanstrengungen herhalten. Bush ging damit ja regelrecht hausieren...!
02.07.2004 16:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Laut polnischen Medienberichten wurden die Sprengköpfe von der polnischen Armee nicht gefunden, sondern bereits am 23. Juni gekauft und zwei Tage später US-Militärs übergeben.


gekauft? Mata halt...



Das könnte dem Bush wieder Aufwind bringen, wobei ich doch halbwegs an die Intelligenz der Amerikaner appelieren und hoffe, dass Bush im Herbst weg ist.
02.07.2004 16:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Glaubt ihr die Dinger sind "neu" ... ich glaub eher, dass die noch aus der Zeit stammen, als Saddam ein wenig gegen die Kurden vorging.
02.07.2004 16:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
Wow, wahrscheinlich sind das Mörsergranaten oder so nen Kleinkram... welch nationale Gefahr für die USA. mit den Augen rollend
02.07.2004 16:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Grim_Reaper
gekauft? Mata halt...



ja?
Besser die Polen haben die, als Terroristen.


Obwohl Breites Grinsen
02.07.2004 16:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von pinback
Glaubt ihr die Dinger sind "neu" ... ich glaub eher, dass die noch aus der Zeit stammen, als Saddam ein wenig gegen die Kurden vorging.



lest ihr die Quelle eigentlich?

 
Die Waffen seien offenbar bereits zwischen 1981 und 1988 hergestellt worden.

02.07.2004 16:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Gecko
Ehrlich gesagt war mein erste Gedanke auch, dass sie geschmuggelt sein könnten.
Es ist ja Wahlkampf ...



Verschwörungstheorien, ich höre euch kommen...
02.07.2004 16:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Ach, das waren doch Überreste. Außerdem sind 17 Stück auch nicht die Welt, wenn man das mal mit dem Amiwaffenarsenal vergleicht mit den Augen rollend
Ich denke nicht dass es sich hier um die Waffen handelt um die es sich eim "offiziellen Kriegsgrund" gehandelt hat.
02.07.2004 16:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Grim_Reaper
gekauft? Mata halt...



ja?
Besser die Polen haben die, als Terroristen.


Obwohl Breites Grinsen




ja, ich verstehe das nicht, dass die die jetzt nicht doch nicht gefunden habe, sondern sie gekauft haben.


War da nen Iraker mit ner Anzeige in der Tageszeitung:

Biowaffen billig abzugeben - Nur für wahre Liebhaber ?


Wenn ich als Soldat so Dinger finde, da nehme ich die doch einfach mit und kaufe die nicht noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 02.07.2004 16:16]
02.07.2004 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
Btw:

 
Zitat von Grim_Reaper
... 23. Juni ...



Alles gefaked. Augenzwinkern
02.07.2004 16:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lazyb4

Arctic
 
Zitat von LordOfTheBeat**
Falsch. Der Kriegsgrund waren nicht die vermeintlichen Waffen. Der Kriegsgrund trug vielmehr imperialistische Züge und lautete "Ölquellen". DAS war die wahre Motivation für Amerikas militärischen Eingriff. Die Waffen hingegen mussten als Scheinlegitimation für die Kriegsanstrengungen herhalten. Bush ging damit ja regelrecht hausieren...!




Ja, der böse George, es ist bekannt. Eigentlich gings mir hier um das Gas, und nicht um das Wissen irgendwelcher Nerds, die wieder gegen Georgi wettern.
02.07.2004 16:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Toppi
lest ihr die Quelle eigentlich?



Danke für den Hinweis ... Quelle ist gelesen.

Inzwischen halte ich die Meldung nurnoch für langweilig, es wure uralter Waffenkram gefunden, fast so unwichtig, wie ein paar alte Fliegerbomben in deutschen Städten.
02.07.2004 16:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von kRush
Btw:

 
Zitat von Grim_Reaper
... 23. Juni ...



Alles gefaked. Augenzwinkern




was willst du von mir?
02.07.2004 16:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Jap in der tat, das ist nichts.
02.07.2004 16:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T0X!C

Leet
Edit: @Reaper

 
Nach Angaben des polnischen Geheimdienst-Chefs der Armee, General Marek Dukaczewski, seien pro Stück 5000 Dollar an die Personen bezahlt worden, die wussten wo sich die Sprengköpfe befanden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T0X!C am 02.07.2004 16:19]
02.07.2004 16:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordOfTheBeat**

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von lazyb4
 
Zitat von LordOfTheBeat**
Falsch. Der Kriegsgrund waren nicht die vermeintlichen Waffen. Der Kriegsgrund trug vielmehr imperialistische Züge und lautete "Ölquellen". DAS war die wahre Motivation für Amerikas militärischen Eingriff. Die Waffen hingegen mussten als Scheinlegitimation für die Kriegsanstrengungen herhalten. Bush ging damit ja regelrecht hausieren...!




Ja, der böse George, es ist bekannt. Eigentlich gings mir hier um das Gas, und nicht um das Wissen irgendwelcher Nerds, die wieder gegen Georgi wettern.



Dieser "Nerd" hat exakt diese Hintergründe und Intentionen Amerikas im Irak-Krieg in seiner Deutsch-LK Abi-Klausur thematisiert und auch zuvor hinlänglich recherchiert.

Whatever, Senfgas ist wohl kaum als letaler Giftstoff anzusehen, oder? <- KEINE rhetorische Frage! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LordOfTheBeat** am 02.07.2004 16:19]
02.07.2004 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von kRush
Btw:

 
Zitat von Grim_Reaper
... 23. Juni ...



Alles gefaked. Augenzwinkern




was willst du von mir?



Von dir? 5000€ Mata halt...

Kriegst auch nen erstklassigen Sprengkopf dafür. mit den Augen rollend
02.07.2004 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von kRush

Von dir? 5000€ Mata halt...

Kriegst auch nen erstklassigen Sprengkopf dafür. mit den Augen rollend




Ne, danke, habe noch ne kaum gebrauchte Phosphat-Bombe im Keller liegen.
02.07.2004 16:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Wow...das sind ja echte Massenvernichtungswaffen Erschrocken
Ungefähr so als würde Helmut Kohl furzen...aber egal.

Bush wird das ganze schon aufbauschen, die Wahl gewinnen, und die Amerikaner leben weiterhin unter der Regierung eines Kriegsgeilen alten Sack.

Wenn sie meinen Breites Grinsen
02.07.2004 16:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Grim_Reaper
ne kaum gebrauchte Phosphat-Bombe



Interessanter Gedanke Breites Grinsen
02.07.2004 16:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lazyb4

Arctic
 
Zitat von LordOfTheBeat**
Whatever, Senfgas ist wohl kaum als letaler Giftstoff anzusehen, oder?




Die Hauptwirkung des Senfgases besteht in einer Schädigung der DNA, wodurch es zu einer Hemmung der Zellteilung kommt. Es sei erwähnt, dass man diese Eigenschaft als Basis für Medikamente in der Krebstherapie versucht einzusetzen. Neben anderen Wirkungen blockiert das Senfgas daher eine Reihe von Enzymen in der Haut und hemmt die Bildung der weißen Blutkörperchen. Die daraus folgenden Schäden sind schwere Entzündungen und schwer heilende Wunden auf der Haut, "ähnlich" wie bei Verbrennungen mit großen Blasen. Diese Blasen vergrößern sich zu riesigen, bis zu 30 cm großen Brandblasen. Später kommt es zu Schädigungen der oberen Atemwege und der Lunge, des Nervensystems sowie des Kreislaufsystems. Aufgrund der Hemmung der weißen Blutkörperchen führen ansonsten eher harmlose Infektionen zu schweren Erkrankungen. Es kann auch zu schweren Schäden an den Augen kommen. Die Wirkung setzt aber nicht sofort ein, sondern erst mit Latenzzeiten in der Größenordnung von Stunden, und außer einer leichten Reizung der Augen und des Rachens sind oft anfangs keine weiteren Symptome zu spüren. Nach einigen Stunden aber beginnen dann unerträgliche Augenschmerzen, begleitet von starker Übelkeit. Sofern das Gas direkt in die Lunge gelangt, sind schwere Atembeschwerden mit Erstickungsanfällen, blutigem bzw. flüssigem Ausfluss bis hin zum Tod die Folge. In der Lunge und der Luftröhre löst sich die Schleimhaut ab. Bei Verstorbenen wog beispielsweise die Lunge das Doppelte ihres Normalgewichts, ebenso das Herz.

http://www.medicine-worldwide.de/kontrovers/abc_waffen/senfgas.html
02.07.2004 16:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Bloodmouse
Wow...das sind ja echte Massenvernichtungswaffen Erschrocken
Ungefähr so als würde Helmut Kohl furzen...aber egal.

Bush wird das ganze schon aufbauschen, die Wahl gewinnen, und die Amerikaner leben weiterhin unter der Regierung eines Kriegsgeilen alten Sack.

Wenn sie meinen Breites Grinsen



Naja dasbeweist ja das die USA Recht hatten, der IRAK gegen die UN Resulotion verstossen hat. Ich würde sogar darauf tippen das du das selbe schreiben würdest wen der Irak A-Waffen hätte
02.07.2004 16:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Naja dasbeweist ja das die USA Recht hatten, der IRAK gegen die UN Resulotion verstossen hat. Ich würde sogar darauf tippen das du das selbe schreiben würdest wen der Irak A-Waffen hätte


Die USa verstoßen genau so gegen UN Resulotionen...und gegen Klimaschutzabkommen, sie erkennen den Internationalen Gerichtshof nicht an (obwohl, mitlerwiele angeblich schon Augenzwinkern ), etc. etc.

Und Kriegsgrund waren "Weapons of Mass Destruction", was auf ein paar Giftgasraketen wohl kaum zutrifft.
02.07.2004 16:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Naja dasbeweist ja das die USA Recht hatten, der IRAK gegen die UN Resulotion verstossen hat. Ich würde sogar darauf tippen das du das selbe schreiben würdest wen der Irak A-Waffen hätte


Die USa verstoßen genau so gegen UN Resulotionen...und gegen Klimaschutzabkommen, sie erkennen den Internationalen Gerichtshof nicht an (obwohl, mitlerwiele angeblich schon Augenzwinkern ), etc. etc.

Und Kriegsgrund waren "Weapons of Mass Destruction", was auf ein paar Giftgasraketen wohl kaum zutrifft.



Die USA vergaßt ja nicht aufständige Leute, nenn mir ein Land das nicht gegen irgendein recht Verstösst, und die paar Giftgas Raketen sind ja nur der Anfang wird sicher bald mehr folgen...
02.07.2004 16:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Die Polen haben die Waffen aus einem US-Lager geklaut und sind erwischt worden, is doch klar.
02.07.2004 17:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
kam nicht auf cnn, kann also nur total unwichtig sein
02.07.2004 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Richtigstellung :Augenzwinkern
02.07.2004 18:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sprengköpfe mit Giftgas im Irak gefunden ( ...Jaja, die Polen. )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum