Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: gerade eben trojaner/virus eingefangen ( nix mehr geht, angst vor reboot )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
unglaeubig gucken nix mehr geht, angst vor reboot
hey.
also ich habe mir grad nen fettes ding eingebrockt. nach dem download eines anscheinend nicht richtgen icq installer, kam, obwohl ich davor auf viren geprüft habe) keine fehlermeldung. ich klicke auf die exe und auf einmal sagt er mir im stammverzeichnis der festplatte mehrere viren und trojaner gefunden zu haben. habe cih auch sofort elemeniert. so schön so gut, geh ich halt ins stammverzeichnis der festplatte und lösch alle dateien, die neu erstellt worden sind, samt den angeblichen icq installer. dann wollte ich mit norton antivirus 2004 prof meine komplette fessi checken, doch wunder, er geht nicht an, die exe datei von norton findet er nicht mehr. man sieht sie zwra noch, kann sie aber nichtmehr ausführen. okay, benutz ich halt den virencheck, dne man machen kann, bevor man norton av installiert. ich installiere norton av und versuche es neu zuinstallieren, geht natürlich nicht, die exe datei auf der cd ist komischerweise auch nicht vorhanden. dann woltl ich in die regestry, ja, wunder, die is natürlich auch weg alles is weg, ich kann nix mehr machen. ich habe schiss jez zu rebooten, und danach die kiste wegschmeißen zu können.

bitte bitte helft mir, wie der virus/trojaner hieß wurd enich angezeigt.
mein os: windows 2k prof englisch

danke schonmal... traurig
22.07.2004 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icebringer

AUP Icebringer 27.11.2007
Symantec Online Virencheck durchführen und ggf. die entsprechenden Virus Removal Tools runterladen würde ich empfehlen...hat mir vor nicht allzu langer Zeit geholfen.

Symantec Online Security & Viren Check
22.07.2004 15:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
kannst ja mal das neue angebot von t-online testen Breites Grinsen

http://www.cominfo-net.de/modules/news/article.php?storyid=256
22.07.2004 15:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Icebringer
Symantec Online Virencheck durchführen und ggf. die entsprechenden Virus Removal Tools runterladen würde ich empfehlen...hat mir vor nicht allzu langer Zeit geholfen.

Symantec Online Security & Viren Check



Das Problem ist, er wird die removal tools wahrscheinlich nicht installieren können fröhlich

Ich hatte das auch mal gleich nach Format C:, das das ein Wurm oder sowas ist, ist mir aber neu.
Hab dann einfach wieder formatiert weil wirklich jedes Programm nicht richtig laufen oder sich nicht installieren wollte. Ich sah keine Chance.
22.07.2004 17:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icebringer

AUP Icebringer 27.11.2007
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Icebringer
Symantec Online Virencheck durchführen und ggf. die entsprechenden Virus Removal Tools runterladen würde ich empfehlen...hat mir vor nicht allzu langer Zeit geholfen.

Symantec Online Security & Viren Check



Das Problem ist, er wird die removal tools wahrscheinlich nicht installieren können fröhlich

Ich hatte das auch mal gleich nach Format C:, das das ein Wurm oder sowas ist, ist mir aber neu.
Hab dann einfach wieder formatiert weil wirklich jedes Programm nicht richtig laufen oder sich nicht installieren wollte. Ich sah keine Chance.



Muss man doch gar nicht installieren, is ne .exe die ohne Installation läuft, meines Wissens verwirrt
22.07.2004 17:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Play-or-Die

Japaner BF
richtiges Wissen Breites Grinsen

sind alles *.exe dateien
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Play-or-Die am 22.07.2004 18:19]
22.07.2004 18:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
also hab den norton online viren check drüber laufen lassen, hat aber nix gemeldet.
ich boote jetzt meinen pc neu. sollte ich mich innerhalb der nächsten 5 tage nicht melden, vererbe ich meinen account dem daten-nirvana traurig


€: also hab gerebootet. funzt, allerdings kann ich keine .exe dateien mehr ausführen. es kommt grundsätzlich:

Cannot find the fil 'C:\plapla\bums.exe" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all required libraries are available.

*heul*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 22.07.2004 18:56]
22.07.2004 18:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Play-or-Die

Japaner BF
schau mal ob du die datei findest
22.07.2004 19:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von eX-blood

€: also hab gerebootet. funzt, allerdings kann ich keine .exe dateien mehr ausführen. es kommt grundsätzlich:

Cannot find the fil 'C:\plapla\bums.exe" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all required libraries are available.

*heul*



Sagte ich ja... ich empfehle ernsthaft eine Formatieren falls du keine ganz Konkerte Lösung bekommst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 22.07.2004 20:02]
22.07.2004 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
ich hab keine lust dauernd wegen jedem scheiß mein system neu aufzusetzen, das mach ich nur, wenn ichs anders net schaf.

also hab jetzt checkdisk über alle festplatten gemacht, immernoch keine lösung. meine exe dateien gibt es natürlich noch alle, beispiel:

ich drücke auf C:\program files\winamp\winamp.exe dann kommt net fehlermeldung. drücke ich aber auf eine beliebige mp3 so öffnet sich winamp ohne sich zu beschweren. ist doch irgendwie merkwürdig. ich versuch jetzt mal windows via cs zu reparieren, evtl klappts ja
22.07.2004 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
ok, ich setzes etz neu auf, ich weis ehct nimmer, wa sich machn soll, aber:

was fürn antiviren prog soll ich nehmen? von norton hab ich die schnauze voll, das hat mir ja wirklich null gebracht!!! son ärger wie jez, will ich nich mehr haben. was habtn ihr so drauf laufen? muss nicht freeware sein, dafür geb ich auch was aus
22.07.2004 22:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
hab dazu auch gradmal ne frage:
antivir sagt das in der notepad.exe ein trojaner enthalten sei.. jetzt fragt er mich ob er die datei löschen soll oder nicht (reperatur geht irgendwie nicht).. eigendlich würd ich das ding ja löschen.. nur dann hätte ich ja kein notepad mehr.
kann man notepad auch irgendwie wieder einzeln von der windows cd installieren oder sich die datei (legal(was es ja wohl sein wird)) wo runterladen ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 22.07.2004 23:50]
22.07.2004 23:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hanver

Arctic
Ich bin doof UND mache Werbung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.07.2004 21:07]
23.07.2004 19:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von m1cH!
hab dazu auch gradmal ne frage:
antivir sagt das in der notepad.exe ein trojaner enthalten sei.. jetzt fragt er mich ob er die datei löschen soll oder nicht (reperatur geht irgendwie nicht).. eigendlich würd ich das ding ja löschen.. nur dann hätte ich ja kein notepad mehr.
kann man notepad auch irgendwie wieder einzeln von der windows cd installieren oder sich die datei (legal(was es ja wohl sein wird)) wo runterladen ?



So weit ich weiß ist das nicht legal... Dazu gab's auch schonmal im pOT was. Und stell AVGuard mal so ein, dass es automatisch repariert, manuell geht es bei mir auch nicht bzw. nie.
23.07.2004 21:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: gerade eben trojaner/virus eingefangen ( nix mehr geht, angst vor reboot )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum