Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: S.O.S. - schöner wohnen ( style da room... )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyper

Gordon
style da room...
Hallo pOT!

Ich habe in den letzten drei Monaten mit der finanziellen Unterstützung der Hauseigner (noch mal ein Dank an meine Eltern fröhlich ) mühsam unseren Dachboden ausgebaut.

Ich habe:


Nun stehen mir 44m² zur Verfügung, die auch entsprechend gestaltet werden wollen.

Klick mich, ich bin ein leeres Zimmer...

Da meine alte Einrichtung aber bis auf den Schreibtisch schon längst überfällig ist, muss neue her! Im groben denke ich da an ein Futon-Bett (160x200), eine kleine Couch-Tisch-Kombination und in der Wandnische versenkte (vllt begehbare) Schränke.
Ich will es aber auf keinen Fall im IKEA-Syle einrichten! Eher schön offen, hell, modern und kein Nerd-Keller-Zimmer Augenzwinkern (auch wenn das auf IKEA auch zutrifft peinlich/erstaunt - ich denke aber, ihr wisst was ich meine). Wie gesagt, ich behalte nur meinen Schreibtisch.

Und da kommt ihr ins Spiel!


  • wie würdet ihr diesen Raum einrichten?
  • was für Möbel würdet ihr gerne in so einem Zimmer haben?
  • auf was würdet ihr Wert legen?
  • auch wenns komisch klingt: Was sind eurer Meiung nach "stylische" Dinge, die man in diesen Raum hineinbringen kann? Platz ist ja genug da fröhlich
  • etc pp


Hier noch mal der Grundriss des Zimmers, falls die Fotos die Verhältnisse nicht rüberbringen. In den könnt ihr gerne auch reinmalen und eure Ideen dann hier posten.

Ich denke, Ideen habe/hatte ich selber auch genug, aber ich erhoffe mir durch diesen Thread hier, dass einige User hier etwas posten, bei dem ich mir denke "Hey, ja! Das ist es!"

Zur Finanzierung: Da ich vorhabe, die Möbel mitzunehmen, wenn ich in ca. 3 Jahren ausziehe, werde ich diese selber bezahlen. Somit kann ich auf irgendwelche Designer-Nachtschränke für nur 14999€ garantiert verzichten, falls hier jemand auf komische Ideen kommt mit den Augen rollend
Genug Kapital ist jedoch vorhanden, um mich auch in der gehobenen Mittelklasse der Möbelindustrie wiederzufinden Augenzwinkern habe aber vor, nicht mehr als ~ 3.500€ auszugeben...

Wenn mich jemand auf eine nette Idee bringt, dann wird diese bestimmt umgesetzt (soweit realisierbar) und derjenige darf mich gerne mal besuchen kommen und sich "sein Werk" anschauen Und/oder Fotos wird es davon dann natürlich auch geben.

So, nun aber Thread frei, ich bin gespannt.

€: Alle Fotos gefixt, leider nur mitm Handy, aber ich denke, das geht trotzdem...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyper am 03.08.2004 12:16]
03.08.2004 1:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
froehlich grinsen
du brauchst

http://www.sophiechen.de/Bilder/lavalampe_mittel.JPG


http://www.futon.de/7service/fsetx.htm

http://www.hfx.de/Spezial%20Effekte/Natur%20Effekte/Nebel/nebel.html


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4316694571&category=#ebayphotohosting



damit bist du der style king ne im ernst finde ich echt cool

http://www.teppich-janning.de/rasenteppiche.html



dann noch so n gerät und du hast erstmal was abgefahrenes in deiner wohnung

http://www.1001-haengematten.de/haengematte/Haengematten/Haengematten/Haengestuehle.asp


hoffe ich konnte behilflich sein
03.08.2004 1:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich würde dir von irgendwelchen speziellen sachen, wie begehbaren schränken abraten, da du in einer eigenen wohnung wahrscheinlich probleme haben wirst sowas unterzukriegn, weil die die passende nische fehlt.
edit: fix mal das foto wo das ganze zimmer drauf sein soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 03.08.2004 2:17]
03.08.2004 2:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Wir haben nen riesigen Dachboden, ich hatte mal die gleiche Idee. Allerdings kann man in der Mitte gerade noch so stehen, also lohnt es sich wohl nicht wirklich.

Aber respeckt, sieht ziemlich gut aus, dafür das du als Laie das gemacht hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chris* am 03.08.2004 2:25]
03.08.2004 2:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Also, wenn das hier deine Treppe ist, dann möchte ich nicht dein Besuch sein und im Dunkeln diese Treppe steigen müssen...

Da solltest Du nochmal nacharbeiten, und zwar mit sich überlappenden Brettern, die Du extra zusägst. Dann bohrst Du Löcher in den Treppenrahmen und schraubst die von unten fest.

Wenn Du das so lässt, sind Unfälle vorprogrammiert - und ich würde kein Mädel nach einem schönen Date erstmal ins Krankenhaus fahren wollen...

[e]So etwa: klick

Ich seh gerade, ich hätte mal die Helligkeit andersherum senken sollen...[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 03.08.2004 9:29]
03.08.2004 8:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Citric Acid

Deutscher BF
Wie groß soll denn der Schrank sein? Ich würde ihn ja in eine der beiden Nischen rechts und links der Tür stellen, so gewinnst du an Platz.
Wichtig ist wohl auch noch, darauf zu achten, dass die verschiedenen Bereiche schlafen/arbeiten/wohnen abgetrennt sind. Dass heißt jetzt nicht, dass du Wände hochziehen sollst Breites Grinsen , sondern beispielsweise durch Aufstellen/Drehen deiner noch nicht vorhandenen Möbel Grenzen schaffst - eine Couch direkt neben deinem Bett wäre schon etwas fehl am Platze.

Charakteristisch wird ein Zimmer erst durch die Kleinigkeiten, die du einbringst, z.B. wie oben schon erwähnt, eine Lavalampe, oder eine (Pinn)wand, wo du abwechselnd Fotos anbringst, Bilder an der Wand (die bei den Außmaßen des Zimmers ruhig etwas größer ausfallen können), vielleicht ein kleines Schränkchen neben der Couch / dem Couchtisch, wo du Fressalien und Getränke unterbringen kannst, usw....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. mit den Augen rollend

MfG

Citric Acid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Citric Acid am 03.08.2004 9:38]
03.08.2004 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
relativ ähnliche situation:

http://www.rincewind.org/photos/?m=&folder=/umbau/speicher

zum dekorieren fehlte mir bisher die ganz große zeit, bis auf ein paar poster usw.

und ja, meine cam ist scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 03.08.2004 9:48]
03.08.2004 9:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Citric Acid

Deutscher BF
 
Zitat von Rincewind
relativ ähnliche situation:

http://www.rincewind.org/photos/?m=&folder=/umbau/speicher

zum dekorieren fehlte mir bisher die ganz große zeit, bis auf ein paar poster usw.

und ja, meine cam ist scheiße.



Die Winkel in deinem Zimmer sind aber nicht ganz so spitz wie die im Zimmer des Threadstarters oder?

Edit: den gleichen Wasserkochen von FIF habe ich auch (in weiß) mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Citric Acid am 03.08.2004 10:01]
03.08.2004 9:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
sie waren schon - aber wir haben mit rehgipsplatten ein wenig nachgeholfen, daher die 70cm "gerade wand" unter der schräge und die nicht spitze decke - irgendwo müssen ja die Kabel etc langlaufen.

achja, und die Gaube, die nun mein Wohnzimmer dargestellt wurde halt nachträglich draufgesetzt. Ansonsten wärs nicht wirklich bewohnbar gewesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 03.08.2004 9:58]
03.08.2004 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Hyper
Ich will es aber [b]auf keinen Fall im IKEA-Syle einrichten! Eher schön offen, hell, modern...


Und was spricht dann bitte gegen Ikea? Mata halt...
03.08.2004 10:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Citric Acid

Deutscher BF
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Hyper
Ich will es aber [b]auf keinen Fall im IKEA-Syle einrichten! Eher schön offen, hell, modern...


Und was spricht dann bitte gegen Ikea? Mata halt...



Also ich besitze viele Einrichtungsgegenstände von IKEA, ich kenne sie auch fast alle beim Namen. Breites Grinsen

Mir gefallen sie, nicht zu teuer, sieht gut aus und sind (meistens) stabil und es macht Spaß die Aufbauanleitung zu entziffern mit den Augen rollend
03.08.2004 10:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
man kann viel freundliches helles mit ikea machen.
Ich finds auch klasse. Günstig. Qualität is i.o. und als student kann ich mir eh nix anderes leisten ... von daher Breites Grinsen

ganz davon abgesehen das man da viel auswahl hat und auch seiner eigenen kreativität freien lauf lassen kann.
Man muss ja die möbelstücke (wie zB ein hängeregal) nicht ungedingt so verwenden wie IKEA das vorsieht.
Mal als beispiel: n paar rollen drunter und man hat ne klasse kommode Breites Grinsen

auch die einrichtungs serien im TV nutzen viel IKEA (ich meine nu vorallem die die manchmal auf VOX läuft ... nach dem motto wir richten ein zimmer ein und die bewohne rdürfen da solange net mehr rein bisses fertig is)
03.08.2004 10:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
Also, wenn das hier deine Treppe ist, dann möchte ich nicht dein Besuch sein und im Dunkeln diese Treppe steigen müssen...

Da solltest Du nochmal nacharbeiten, und zwar mit sich überlappenden Brettern, die Du extra zusägst. Dann bohrst Du Löcher in den Treppenrahmen und schraubst die von unten fest.

Wenn Du das so lässt, sind Unfälle vorprogrammiert - und ich würde kein Mädel nach einem schönen Date erstmal ins Krankenhaus fahren wollen...

[e]So etwa: klick

Ich seh gerade, ich hätte mal die Helligkeit andersherum senken sollen...[/e]



Ja, gestern waren meine Akkus vonner Digicam leer, deswegen konnt ich keine aktuellen Bilder liefern. Jetzt gibts welche mitm Handy... Und die Bretter waren nur provisorisch drauf, so oft, wie ich da hoch und runter bin, hätt ich mir die neuen nur ruiniert...

Die Treppe: http://www.purehektik.de/dach/treppe.jpg
03.08.2004 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Wenn du mir den Grundriss erklärst, versuch ich dir zu helfen.
So steig ich da nicht durch
03.08.2004 12:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von Milchknecht
Wenn du mir den Grundriss erklärst, versuch ich dir zu helfen.
So steig ich da nicht durch



Hab grad im Startpost alle Bilder gefixt.

aber das hier könnte dir helfen. Hoff ich jedenfalls peinlich/erstaunt
03.08.2004 12:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von gehirnschluerfer
du brauchst

http://www.sophiechen.de/Bilder/lavalampe_mittel.JPG


http://www.futon.de/7service/fsetx.htm

http://www.hfx.de/Spezial%20Effekte/Natur%20Effekte/Nebel/nebel.html


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4316694571&category=#ebayphotohosting



damit bist du der style king ne im ernst finde ich echt cool

http://www.teppich-janning.de/rasenteppiche.html



dann noch so n gerät und du hast erstmal was abgefahrenes in deiner wohnung

http://www.1001-haengematten.de/haengematte/Haengematten/Haengematten/Haengestuehle.asp


hoffe ich konnte behilflich sein



Auf Tatamis für unter die Futonmatratze bin ich auch schon gekommen. Nur ists die Frage, ob ich das mit meinem "restlichen Stil" kombinieren könnte? Habe nicht vor, meinen Raum kpl. im Japanstil einzurichten. Aber ich geh heute mal in ein Möbelfachgeschäft meines Vertrauens und schau mir die Dinger mal genauer an.
Der Hängesessel wird gekauft, zwar nicht dein Modell aber sowas ähnliches.
Der Rest, hmm.... naja, wofür brauch ich denn ne Nebelmaschine in meinem Zimmer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyper am 03.08.2004 12:27]
03.08.2004 12:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
www.seipp.de


Wenns net weit von Dir weg ist, hinfahren - vorbeischauen....haben wirklich tolle Möbel und Einrichtungsgegenstände, da wirst Du sicherlich fündig!
03.08.2004 12:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von [CSG]Darkforce
www.seipp.de


Wenns net weit von Dir weg ist, hinfahren - vorbeischauen....haben wirklich tolle Möbel und Einrichtungsgegenstände, da wirst Du sicherlich fündig!



Ich wohn am anderen Ende von Deutschland fröhlich
03.08.2004 12:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Vorschlag
03.08.2004 12:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von Milchknecht
Vorschlag



des kommt meinem Bild schon ziemlich nah!
Aber ich muss in dem Raum auch schlafen. Du hast das Bett vergessen Augenzwinkern

Das ist die Basis, von der ich ausgehen werde. Wenn hier nicht jemand nen besseren Vorschlag macht Augenzwinkern

http://www.purehektik.de/dach/grundriss2.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyper am 03.08.2004 12:43]
03.08.2004 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Was ein wunderschöne Thread (+Startpost).
Sieht schnieke aus, was du da alles gemacht hast.
Hoffentlich werd ich in meiner Studentenbode mal ähnlich viel Platz haben, das könnte sogar klappen. Breites Grinsen
Viel Spaß noch.
03.08.2004 12:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Zunge rausstrecken
oh


nimm statt dem linken unterbauschrank ein bett. 1. kannst du nich rausfallen 2. ksnndt du es als zsuätzliches sofa für videoabende nehmen....
03.08.2004 12:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von Milchknecht
oh


nimm statt dem linken unterbauschrank ein bett. 1. kannst du nich rausfallen 2. ksnndt du es als zsuätzliches sofa für videoabende nehmen....



Nee, ich brauch ha auch Stauraum! Die beiden Nischen werden zu Schränken umgebaut. Dann kann ich die große Wand auch nutzen und muss da nicht unbedingt nen Schrank vor stellen...
03.08.2004 13:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Hyper
 
Zitat von gehirnschluerfer
du brauchst

]


hoffe ich konnte behilflich sein



Auf Tatamis für unter die Futonmatratze bin ich auch schon gekommen. Nur ists die Frage, ob ich das mit meinem "restlichen Stil" kombinieren könnte? Habe nicht vor, meinen Raum kpl. im Japanstil einzurichten. Aber ich geh heute mal in ein Möbelfachgeschäft meines Vertrauens und schau mir die Dinger mal genauer an.
Der Hängesessel wird gekauft, zwar nicht dein Modell aber sowas ähnliches.
Der Rest, hmm.... naja, wofür brauch ich denn ne Nebelmaschine in meinem Zimmer?





is ma was anderes - ausserdem siehts gut aus wenns schön nebelig is
03.08.2004 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Hyper
 
Zitat von Milchknecht
oh


nimm statt dem linken unterbauschrank ein bett. 1. kannst du nich rausfallen 2. ksnndt du es als zsuätzliches sofa für videoabende nehmen....



Nee, ich brauch ha auch Stauraum! Die beiden Nischen werden zu Schränken umgebaut. Dann kann ich die große Wand auch nutzen und muss da nicht unbedingt nen Schrank vor stellen...



kauf dir nen beamer undn imm die große wand als leinwand... peinlich/erstaunt
04.08.2004 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
bett unter das einzelne fenster.
dann sieht man moirgens wie das Wetter ist
04.08.2004 14:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von y-x
bett unter das einzelne fenster.
dann sieht man moirgens wie das Wetter ist



das ist mal ne Idee, die ich mir durch den Kopf gehen lassen werde
04.08.2004 19:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von Hyper
 
Zitat von Milchknecht
oh


nimm statt dem linken unterbauschrank ein bett. 1. kannst du nich rausfallen 2. ksnndt du es als zsuätzliches sofa für videoabende nehmen....



Nee, ich brauch ha auch Stauraum! Die beiden Nischen werden zu Schränken umgebaut. Dann kann ich die große Wand auch nutzen und muss da nicht unbedingt nen Schrank vor stellen...



kauf dir nen beamer undn imm die große wand als leinwand... peinlich/erstaunt



eben! aus solchen Gründen will ich die große Wand ja erhalten. Mal sehen ob das klappt...
04.08.2004 19:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
*missbrauch*

Hat jemand eine günstige/bessere Bezugsquelle für Beamer als Conrad etc...?

Bin nämlich scho lange auf der Suche nach nem guten...
04.08.2004 19:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Der Raum sind wirklich mal Klasse aus.

supercool wäre es, wenn da ganz rechts ein Fahrstuhl wäre, echtes Penthousefeeling
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 04.08.2004 20:05]
04.08.2004 20:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: S.O.S. - schöner wohnen ( style da room... )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum