Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Azubi verliert Führerschein... ( ...was kann drohen? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[OBI]Lan

Leet
...was kann drohen?
N'abend,
bin mittlerweile im viertem Lehrjahr (seit vier Tagen Augenzwinkern) in einer Ausbildung zum Informationselektroniker (gott sei dank nur noch 6 Monate, hoffe ich zumindest!).
Seit ich vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Führerschein gemacht habe muss ich so gut wie jeden Tag auch Aussendienst (alleine!) für die Firma fahren. Soll heissen PCs & Fernseher vor Ort beim Kunden reparieren.
Das ich dabei ohne nötige Sicherheitsvorkehrungen arbeiten muss (fehlender FI Stecker zum reparieren etc.) lass ich mal aussen vor. Nun begab es sich das ich auf grund von blöden Umständen bald meinen Lappen verliere und ihn vor 6 Monaten wohl auch nicht wiedersehe. Nun meine Frage:

Kann mir mein Arbeitgeber deswegen nun irgendwas oder kann ich ihm die frohe Botschaft getrost mit nem Lächelm im Gesicht übermitteln? Hab auch wirklich 0 Bock mehr auf diesen scheiss Aussendienst, zumal ich da nu wirklich auch nicht viel lerne.
05.08.2004 22:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
da der führerschein bei dir nicht zwingend erforderlich ist und es sich ums letzte halbe jahr handelt, wird der chef dich dafür garantiert nich raus werfen.
05.08.2004 22:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Gab mal den Fall das ein LKW Fahrer seinen Schein verloren hatte. Er durfte nicht gefeuert werden sondern wurde ab da im Lager eingesetzt.
Ich würd aber auf Juristen warten. Breites Grinsen
05.08.2004 22:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
...
mach in den nächsten tagen einfach ein paar fotos von solchen fehlenden sicherheitsvorkehrungen.
sollte er dir kündigen wollen, weise ihn darauf hin, dass diese bilder durch unglückliche umstände beim ordnungsamt landen könnten.
05.08.2004 22:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
 
Zitat von flowb
mach in den nächsten tagen einfach ein paar fotos von solchen fehlenden sicherheitsvorkehrungen.
sollte er dir kündigen wollen, weise ihn darauf hin, dass diese bilder durch unglückliche umstände beim ordnungsamt landen könnten.

05.08.2004 22:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OBI]Lan

Leet
...
 
Zitat von flowb
mach in den nächsten tagen einfach ein paar fotos von solchen fehlenden sicherheitsvorkehrungen.
sollte er dir kündigen wollen, weise ihn darauf hin, dass diese bilder durch unglückliche umstände beim ordnungsamt landen könnten.



hey, gute Idee Augenzwinkern
05.08.2004 22:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von flowb
mach in den nächsten tagen einfach ein paar fotos von solchen fehlenden sicherheitsvorkehrungen.
sollte er dir kündigen wollen, weise ihn darauf hin, dass diese bilder durch unglückliche umstände beim ordnungsamt landen könnten.



Hm, der fehlende FI-Schalter war doch beim Kunden? Da kann doch eigentlich die Firma wenig dagegen machen?
05.08.2004 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ja, erpressen ist immer gut.


/ssss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 05.08.2004 22:41]
05.08.2004 22:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ForceBreaker

Arctic
...
 
Zitat von IsCHer
Ja, erpressen ist immer gut.



Und die beste Basis für ein zukünftiges Arbeitsverhältnis.
05.08.2004 22:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OBI]Lan

Leet
 
Zitat von mcsmurf


Hm, der fehlende FI-Schalter war doch beim Kunden? Da kann doch eigentlich die Firma wenig dagegen machen?



Es gibt solche zwischenstecker die zwischen Fernseher und Steckerdose kommen. Sind sogarvorgeschrieben beim reparieren...
05.08.2004 22:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Erpressen ist super!

Gewerkschaft wär auch keine schlechte Idee.
05.08.2004 22:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von flowb
mach in den nächsten tagen einfach ein paar fotos von solchen fehlenden sicherheitsvorkehrungen.
sollte er dir kündigen wollen, weise ihn darauf hin, dass diese bilder durch unglückliche umstände beim ordnungsamt landen könnten.



Und schon hat er ne Anzeige wegen versuchter Erpressung am Hals Augenzwinkern

Du bist ja noch in der Ausbildung und es gibt mit Sicherheit auch andere Aufgabenbereiche die du machen kannst.

Da du schon so lange im Außendienst tätig bist und sowieso noch mehr lernen willst ist dies doch schonmal eine günstige Gelegenheit um mit ihm über deine Wünsche zu reden.

1 1/2 heißt, dass du noch in der Probezeit bist. Als bleibt es wohl nicht nur beim Führerschein abgeben.
05.08.2004 22:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
Außerdem solltest du deinem Chef vielleicht mal vortragen das es für die Prüfung wichtiger ist in der Werkstatt zu arbeiten (me selbst Informationselektroniker) und nicht ständig außendienst zu fahren. Zumindest jetzt das letzte jahr solltest du anfangen Fernseher zu reparieren und nicht welche durch die gegend tragen.
05.08.2004 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Vincent_Vega
1 1/2 heißt, dass du noch in der Probezeit bist.



Nicht, wenn er vorher A1 hatte.
05.08.2004 22:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OBI]Lan

Leet
 
Zitat von Vincent_Vega
[b
1 1/2 heißt, dass du noch in der Probezeit bist. Als bleibt es wohl nicht nur beim Führerschein abgeben.[/b]



Muss zur MPU wegen Cannabis am Steuer traurig.

Aber da in meinem Ausbildungsvertrag ja eigentlich sowieso nix vom Führerschein stand dürfte der wohl auch nicht Pflicht sein hoffe ich...
05.08.2004 22:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
ich frag mich nur grade wie du fernseher vor ort reparieren willst. seid ihr eine der firmen die nur spezielle marken reparieren und daher nur nen laptop dran hängen müssen um zu sehen wo der fehler sitzt?

glaub kaum das du alle möglichen ersatzteile + messgeräte mit zum kunden schleppst..
05.08.2004 22:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
da kannst gleich mal tief in die tasche greifen >traurig
05.08.2004 22:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OBI]Lan

Leet
 
Zitat von cardex
ich frag mich nur grade wie du fernseher vor ort reparieren willst. seid ihr eine der firmen die nur spezielle marken reparieren und daher nur nen laptop dran hängen müssen um zu sehen wo der fehler sitzt?

glaub kaum das du alle möglichen ersatzteile + messgeräte mit zum kunden schleppst..



Na ja, in 70% aller Fälle gehen Standard Bauteile kaputt, die ham wa meistens im Warenbestand im Auto. Den Rest muss ich mit zur Werkstatt nehmen (kommt vor das ich n 70er FFT alleine zum Auto schleppen muss).
05.08.2004 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Ruhe bewahren, dem CHef alles beichten, damit Du Dir nix zu schulden kommen läßt.

Da Du nur noch wenig Azubi-Zeit hast, ist das net schlimm, Dich jetzt zu kündigen ist fast unmöglich zumal Dein Vergehen keinen direkten Bezug zur Arbeit hat.

Aber die MPU wird ne harte Sache werden, nimm das auf keinen Fall auf die leichte Schulter und schau unbedingt mal in diesen Experten-Foren nach und schildere dort Dein MPU-Problem:
http://www.jurathek.de/forum/forumdisplay.php?f=5
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showforum=17

Sonst biste noch länger als 6 Mon. ohne Lappen!!!!
05.08.2004 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Off Topic:

 
Zitat von [OBI]Lan
Muss zur MPU wegen Cannabis am Steuer traurig.



Was macht ihr auch immer für 'nen Scheiß?
Überhaupt nichts dazugelernt? Wütend
Wie kommt man auf die Idee, zugedröhnt bis unter die Schädeldecke noch mit'm Auto rumzukurven?



Back 2 Topic:
Normalerweise kann dir der Chef gar nix tun, da du ja nicht Berufskraftfahrer bist oder Außendienstler, sondern 'nur' Auszubildender.
05.08.2004 22:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Ich sags mal so:

Hast dich selbst da reingeritten.

Musst jetzt auch mit den Konsequenzen leben.

Ich würde halt versuchen, es dem Chef schonend beizubringen.

Und sei EHRLICH. Wenn er rausbekommt, dass du ihn belügst, hast du wahrscheinlich endgültig "ausgelernt".

Gruss und Close
PiLLe
05.08.2004 22:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Azubi verliert Führerschein... ( ...was kann drohen? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum