Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: Der Sturm des Jahrhunderts ( ...and then all hell broke loose! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
... ...and then all hell broke loose!
Also wie hier ja allgemein bekannt sein dürfte komme ich aus der Gegend um Wiesbaden.

Die letzte Stunde war ich Zeuge des mächtigsten Gewitters dass ich in meinen 18 Jahren je erleben durfte.

Donnerschläge dass einem tatsächlich die Zähne wehtun, Blitze so hell dass ein nachtdunkles Zimmer wie mit Flutlicht erleuchten, Regen wie damals in 'Nam 74.

Besonders der Regen hat mich beeindruckt.
Hat hier jemand Forrest Gump gesehen?
Als er die Regenarten in Vietnam beschreibt?

"...Regen von der Seite..."
Dieser Regen kam tatsächlich im sauberen 90° Winkel.

Ich habe diese Stunde übrigens entweder auf dem Balkon oder aus unserem Badfenster(von wo aus man einen herrlich weiten Blick hat) gelehnt verbracht.

Da es so herrlich warm war habe ich auch die ganze Zeit nichts als kurze Hosen getragen, das war einfach genial.

Gibts hier noch andere Gewitterfans?
Leute die sich gern ab und zu von der unglaublichen Macht der Natur zeigen lassen wie schwach und unbedeutend wir Menschen eigentlich sind?

Thread frei!

P.S.:
Ich spar mir die mittlerweile leider üblichen Auflistungen, welche "Running Gags" hier nicht gern gesehen sind.
Ich vertraue einfach drauf dass ihr es lasst.
07.08.2004 20:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
Genau der Sturm ist dann in die Richtung gezogen, aus der ich grad kam! Aus Kelkheim in dem Fall, also aus Richtung Frankfurt, fast auf Wiesbaden zu.
Danach hat er mich noch immer verfolgt.

Alles in allem konnte ich ihn von der A3 aus beobachten. (Freundin ist gefahren, ich hab in den Himmel gestarrt...)

Hätte er mich weiterhin verfolgt, dann hätte er einen Grillabend versaut.
08.08.2004 4:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
hier im süden hat es nur abartig geschüttet, aber ansonsten war es recht ruhig. ich war circa 20 sekunden draussen, weil ich geguckt hab ob alle autofenster zu sind und in diesen 20 sekunden bin ich pitchnass geworden..

was ich beeindruckend fand waren die trockengewitter der letzten tage, es blizt, es donndert und das alles ohne einen tropfen regen.
08.08.2004 9:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hatte gestern eine kleine Grillfeier im Garten...gerade als ich alles aufgebaut hatte fing es an zu regnen, nur um gerade in dem Moment aufzuhören, in dem ich gerade alles wieder ins Haus geschafft hatte!
08.08.2004 12:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paldini

Russe BF
Das Gewitter hat mich erwischt, als ich grad von Wiesdaden nach Hause aufgebrochen bin. Hab festgestellt, dass mein Auto amphibische Fähigkeiten hat. Konnte das Gewitter aber leider nicht richtig beobachten und genießen.
08.08.2004 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
Schade, hier in Marburg war nix. Es hat nichtmal geregnet. Sonst hätte ich mich vielleicht wieder mit der Kamera ans Fenster gestellt und versucht, Blitze per Serienbildfunktion zu erwischen.
08.08.2004 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
Also von Mainz aus konnte ich herrlich beobachten wie Hessen unterging Breites Grinsen

Sah wirklich schön aus.. vor allem waren die Blitze nicht immer weiss, sondern hatten irgendwie auch so einen lilanen Farbton. meine ich zumindest gesehen zu haben.
08.08.2004 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich hab das Teil auf unwetterzentrale.de verfolgt, ist von Westen her an der Linie unter Frankfurt vorbeigezogen und wir blieben somit verschont.

Vor etwa 2 Wochen hingegen, war das anders. Innerhalb von 20 Minuten stellte sich ein Platzregen ein, wie ich ihn wohl noch nie erlebt hab. Die Sicht ging kaum weiter als 4 Meter, aber ich glaubte einen Gartenstuhl an meinem Fenster vorbeifliegen zu sehen.

Dann kamen faustgroße Hagelkörner und kurz darauf war Kabel-TV, Handynetze und Telefon platt.

Fazit: Geil. Breites Grinsen
08.08.2004 18:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
also ich habe die ganze nacht nichts gemerkt. war echt schönes wetter. wenn man bedenkt, dass wir nachts um 2 noch ins schwimmbad wollten...

aber ich glaube, da geht es mir wie Lwis:

ich liebe gewitter!
find es irgednwie wunderbar, zu sehen, wie viel kraft die natur doch hat und wie unterlegen wir sind.
je heller und größer die blitze und je lauter der donner ist, umso mehr freue ich mich.

aber gutes wetter ist auch mal ne abwechslung Augenzwinkern
08.08.2004 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Bis auf ein paar Tropfen ist es im Bereich Hanau trocken und ungewittrig geblieben.

Wieso geht Mainz nicht endlich mal unter? Dann hätte Wiesbaden auch endlich genug Parkplätze für Wilhelmstraßenffest! Breites Grinsen
09.08.2004 0:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
In Wetter war das Wetter schön kein Gewitter. Ist ja aber auch paar Kilometer mehr nördlich

Dafür hatten wir vor paar Wochen den Spass:
http://www.feuerwehr-wetter.org/index.php?module=gallery&action=gallery&von=0&id=28
09.08.2004 8:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
 
Zitat von Hessenpower
Wieso geht Mainz nicht endlich mal unter? Dann hätte Wiesbaden auch endlich genug Parkplätze für Wilhelmstraßenffest! Breites Grinsen



Nur die bösen werden bestraft Breites Grinsen
09.08.2004 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
hier im wetteraukreis war alles ruhig, hat nen bisschen gepisst aber das wars auch peinlich/erstaunt.
09.08.2004 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Zeitpunkt:
Samstag Abend, von ca. 20 bis 23 Uhr

Ort:
Idstein-Eschenhahn, etwa 20 km nördlich von Wiesbaden

Geschehen:
Viel Wind, teilweise heftiger Regen, zum Glück immer nur sehr kurz. Das Gewitter ist wohl vorbeigezogen, aber am Horizont konnt man einige Blitze beobachten. Keine schweren Schäden zu beobachten.

Wie ich gestern von nem Kumpel aus Wiesbaden erfahren habe war es dort teilweise wirklich übel. Bäume entwurzelt, Stromleitungen runtergerissen, Keller vollgelaufen, etc . . .

Come Get Some
09.08.2004 20:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
tzz.. ihr seid einfach nichts gewohnt.. verweichlicht seid ihr.. ich war in 'nam.. damals, '72.. da hat es so geschüttet das man seine eigene hand nicht sah.. aber so wurde wenigstens das blut und das gelbe fleisch von meinem bajonett gewaschen..

peinlich/erstauntpeinlich/erstaunt
09.08.2004 23:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-KiJ-]SZ_Thunder

Leet
Regen ... Regen bis die Gullies hochkommen peinlich/erstaunt
05.09.2004 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
Hmpf. War das jetzt nötig?
05.09.2004 23:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Sturm des Jahrhunderts ( ...and then all hell broke loose! )


mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

| tech | impressum