Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Original Win2000 Key funktioniert nicht. ( Was tun?! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1-2-3

1-2-3
Was tun?!
Hallo, habe letztens ein Notebook gebrauhct gekauft, bei dem auch eine Win2000 Lizenz dabei war. Der Lizenzaufkleber klebt auch auf dem Notebook. Jetzt wollte ich letztens installieren, aber der Key wurde einfach nicht akzeptiert. Natürlich habe ich ihn hundertmal auf Tippfehler überprüft.

Was kann das denn sein? Gibts vielleicht auf der MS-Seite eine Möglichkeit den Key zu überprüfen?

An den Verkäufer will ich mich vorerst noch nicht wenden, da ich ihn schon die letzte Zeit wegen anderen Dingen "genervt" habe Augenzwinkern
17.08.2004 18:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Am Besten zum Verkäufer hin, vorführen und neuen Key bekommen oder direkt zu MS. Wobei der Verkäufer dir sicherlich eher weiterhelfen kann, da MS sonst glaubt das du einen Key abziehen willst oder sonst was.
17.08.2004 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Das war ein Gebraucht-Kauf über Ebay...
17.08.2004 19:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
MS-Support anschreiben und den Fall so detailliert wie möglich schildern - hoffentlich glauben sie dir das auch. Breites Grinsen

Ansonsten: Den Verkäufer erneut anlabern. Augenzwinkern
17.08.2004 20:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Vielleicht ist der Aufkleber ja gefälscht?! mit den Augen rollend

Aber warum ist dann der Key falsch?! Ein gesperrter kanns ja nicht sein, di egibts beim 2000er doch noch gar nicht oder?! verwirrt
17.08.2004 20:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mister.xyz

UT Malcom
Vielleicht war (einmal) beim Notebook eine Recovery-CD dabei, und es wäre doch möglich, das der Key nur bei der Recovery CD funkt...

mfg
17.08.2004 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber funktionieren die Keys dann nicht auch mit Installations-CDs?! Kann ich mir gar nicht vorstellen Mata halt...

Hier mal ein Foto davon:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 17.08.2004 21:28]
17.08.2004 21:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mister.xyz

UT Malcom
naja... muss nicht umbedingt sein...
Hatte mal einen fall, da hab ich mir von einem PC dein CD-KEY "Abgeschrieben" peinlich/erstaunt und der hat mit einer stinknormalen Win2k CD auch nicht funktioniert...

Bei Microsoft ist doch alles möglich...

Frag am besten den Verkäufer, ob so eine CD dabei war bzw. wenn du eine Recovery CD mitbekommen hast, versuch mal von der zu installieren...

mfg
17.08.2004 21:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Normal war da eine Recovery-CD dabei (ist ein IBM Thinkpad T21). Aber die CD besitze ich nicht.
17.08.2004 21:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
whiteShadow

Gordon
Der Key wird nur mit der Recovery CD funktionieren.

Also schreibst du mal IBM an und fragst ob sie nicht eine Recovery CD für einen Thinkpad T21 für dich haben. Das müsste eigentlich klappen.

whity
19.08.2004 11:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Da ich außerhalb der Garantie-Zeit bin, verlangt IBM Geld für die Zustellung einer Recovery-CD
19.08.2004 16:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LSC]MusicMan

Leet
Ist völlig logisch, das nicht jeder Key mit jeder CD funktioniert... Von Win2k sind X Versionen im Umlauf, zB. die Vollversion, die OEM, die SSL, usw...

Vollversion: Einfach gekauftes Windows2000
OEM: Win, dass nur im Bundle mit Rechner vertickt wird
SSL: Schüler-Studenten-Lehrer - Version.

Du brauchst ne passende CD zum deinem Key... Ich würde dem Aufkleber nach zu urteilen auf eine OEM-Version tippen, also hol dir irgendwo ne OEM-CD und es sollte gehen.

Das der Key nur mit ner Recovery-CD funzt ist totaler Käse, du hast eine volle Lizenz, da kannst du auch selbst ganz von vorne installieren...

Nebenbei: Inhaltlich sind alle Versionen gleich. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber wenn du wir "irgendwo" her ne 2000er-Key mit CD besorgst und den installierst, ist es natürlich nicht legal, ABER: Du hast eine Lizenz um Win2k zu benutzen, daher kannst du eigentlich in keinem Fall von Ärger ausgehen... Besorg die ne OEM-CD wenn du auf der sicheren Seite stehen willst, ein PC-Laden dürfte nicht mehr als 1-2 EUR für Aufwand und Rohling verlangen...
19.08.2004 17:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
whiteShadow

Gordon
Ich hab nichts anderes gesagt, nur find erst mal eine OEM Win2k Version? Und ich dachte die IBM Leute würden das für ein kleines Entgelt (ca. 20€) machen und somit hätte er auch die richtige CD und alles, inkl. Treiber etc.

whity
19.08.2004 18:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Laut einem anderen Forum soll die Zusendeung einer Recovery CD 60€ betragen. Kann ich mir bei IBM (auch nach der Garantiezeit) fast gar nicht vorstellen.

Hmmm wo krieg ich jetzt ne OEM Version her?! Mal Torrents abgrasen...
19.08.2004 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
Jede normale W2K-CD tut es, auf der die SETUPP.INI angepasst wurde. Darüber deffiniert das Setup, welcher Key angefragt werden muss.
20.08.2004 14:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Dann plauder mal aus dem Nähkästchen... Breites Grinsen

Falls rechtliche Grauzone, schick mir doch bitte eine Email oder per ICQ. Beides im Profil. Danke
20.08.2004 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ich würd sagen rechtliche dunkelgrauzone..
20.08.2004 15:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von mercury
Ich würd sagen rechtliche dunkelgrauzone..



Richtig. Daher ist nun hier dicht.

21.08.2004 2:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Original Win2000 Key funktioniert nicht. ( Was tun?! )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum