Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: ISA Server 2004 ( Wer kann Helfen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HoBIT

Marine NaSe
Wer kann Helfen
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und finde es genial wie Ihr Euch untereinander helft...
Leider gehöre ich auch nicht zur Fraktion die alles weiss, mein Problem ist ein ISA Server welcher auf WIN2003 Server
läuft. Ich habe diesem Standalone Server 3 Netwerkarten, eine secure Site, eine DMZ site und eine unsecure site. Die Vebindung von secure zu DMZ und umgekehrt passt wunderbar.
Vom ISA Server selber kann ich mich zu allen Netzen und dem Internet konnekten. Aber leider fehlt mir vom secur und DMZ Netz die Verbindung zum Internet. FW Technisch ahbe ich alle Rules auf any gesetzt, leider ohne erfolg.
Weiss jemand einen guten Rat oder weiss wo ich ein Benutzerhandbuch herbekomme ??

Vielen Dank

HoBIT
19.08.2004 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Verdammt gute Frage. Da des ganze schon in den Server Bereich geht, glaub ich kaum das dir hier jemand helfen kann, wenn doch is das auch schick Breites Grinsen

Deshalb geb ich dir mal den Tipp ins mcseboard.de zu gehen und dort mal zu schauen. Da sind die Nerds wenn es um Server Dienste etc. geht.
20.08.2004 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrPossible

Arctic
 
Zitat von HoBIT
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und finde es genial wie Ihr Euch untereinander helft...
Leider gehöre ich auch nicht zur Fraktion die alles weiss, mein Problem ist ein ISA Server welcher auf WIN2003 Server
läuft. Ich habe diesem Standalone Server 3 Netwerkarten, eine secure Site, eine DMZ site und eine unsecure site. Die Vebindung von secure zu DMZ und umgekehrt passt wunderbar.
Vom ISA Server selber kann ich mich zu allen Netzen und dem Internet konnekten. Aber leider fehlt mir vom secur und DMZ Netz die Verbindung zum Internet. FW Technisch ahbe ich alle Rules auf any gesetzt, leider ohne erfolg.
Weiss jemand einen guten Rat oder weiss wo ich ein Benutzerhandbuch herbekomme ??

Vielen Dank

HoBIT



Intressante Sache das. Darf ich frage was du mit dem ISA vor hast? Ich würde sowas eigentlich immer einfach mit Routing und RAS und ner guten FW (zb. Tiny 6.0.10 pro)für den 2003 lösen.
20.08.2004 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoBIT

Marine NaSe
Intressante Sache das. Darf ich frage was du mit dem ISA vor hast? Ich würde sowas eigentlich immer einfach mit Routing und RAS und ner guten FW (zb. Tiny 6.0.10 pro)für den 2003 lösen.[/b][/quote]

Na ja, Ich will mich halt Abschotten, und eine "Proxyauthentisierung" durchführen, damit man mit WLAN (DMZ) nur mit Passwort ins www kommt. Zudem ist es Mühsam auf jedem Client (bei mir sind es nur 5 aber trotzdem) die Personal FW
zu konfigurieren und zu unterhalten (reine Bequemlichkeit:-)) ).
Danke für den Tip ich werd mal sehen ob ich im mcseboard was finde...

Danke
HoBIT
23.08.2004 7:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ISA Server 2004 ( Wer kann Helfen )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum