Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: cs_monastery ( Kaempfe im Kloster )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Newbielein

Deutscher BF
Kaempfe im Kloster
Aloha,

in meiner vorlesungsfreien Zeit hatte ich etwas langeweile und habe mal wieder meinen Hammer herausgeholt Augenzwinkern
Herausgekommen ist die Map cs_monastery.
Die Map ist in meinen Augen eigentlich fertig! Falls jemand Fehler findet bitte bescheid sagen, dann verändere ich sie nochmal.


Download:
Klick mich!!!

Bilder:

gibt es weiter unten zu sehen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Newbielein am 31.08.2004 2:06]
29.08.2004 20:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
evtl. sollten noch fakeschatten rein und bitte keine möblem mappen außer regale! also sowas wie den stuhl bitte als model nehmen und dann ausdetailiert!

aber an sonsten hebt sich die map doch durch eine recht angenehme optik von dem mist der letzten posts ab. die dönerkingmodels sind leider zu polywaste-ig von daher nicht gerade geeignet für hl1. evtl. selber maya anschmeißen und selbst was baumhaftes modeln. texturen von der digicam und fertig ist der baum. noch gibts grüne blätter!

e: du solltest noch ein wenig mehr details an manchen stellen reinpacken. vor allem auf dem bild mit der kleinen hütte. auch den boden evtl. attraktiver gestalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerHessliche am 29.08.2004 21:35]
29.08.2004 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newbielein

Deutscher BF
jo den stuhl und den tisch könnte man noch austauschen gegen models
der boden draussen is schon uneben bloss leider sieht man das auf den screenshots komischerweise nicht ...
die baummodels wechsle ich vlt auch noch aus aber bis jetzt habe ich noch keine schöneren nicht so polywaste-ige Augenzwinkern gefunden, deshalb lass ich sie erstmal drin Augenzwinkern
29.08.2004 21:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
evtl. komme ich ja noch dazu ein paar gute pics von bäumen zu machen und dann was zu modeln. allerdings dann eher für halflife 2
29.08.2004 22:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
sieht eigendlich ganz nett aus
der ausenbereich erinnert sehr an de_burscheid.. sind ja auch die selben texturen.. ich fande die wandtexturen damals schon etwas verwaschen.. sonst aber ok..
ein weg durch die wiese von bild 3 käme ganz gut denke ich.
und wenn es r_speeds mäßig kein problem ist finde ich es eigendlich nicht schlimm wenn man inneneinrichtung mappt..
zugegeben.. der stuhl sieht etwas globig aus.. aber sonst gefällts mir.
ein paar lichtkegel an den fenstern und an dem loch an der decke kämen sicher noch gut..
29.08.2004 23:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newbielein

Deutscher BF
jo gebe zu burscheid war auch vorbild dieser map Augenzwinkern
aber nur von den texturen her
die r_speeds gehen in allen spielbaren bereichen nie über 750 ... ich weiss is immer noch recht hoch aber is auch nur auf dem dach
das mit den lichtkegeln muss ich mal ausprobieren aber damals bei meiner map cs_jungle_newb sah das komisch aus
und was ich noch verändern möchte/sollte is die absperrung um die grabsteine
hat jemand noch was auszusetzten??? immer her mit der kritik ... möchte ja das es eine schöne map wird bzw sie noch schöner wird Augenzwinkern
29.08.2004 23:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Ja super, cs_kloster2 Breites Grinsen

Die Deckenlichtlöcher bei 4 sehen etwas billig aus, normalerweise würde Mensch da noch einen Innenrand bei denselben erwarten, aber passt schon. Gameplay Test wäre interessant.
30.08.2004 15:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newbielein

Deutscher BF
so habe jetzt mal die kritikpunkte zu herzen genommen und einiges verändert wie z.b. die decke, die etwas strange aussah; einen neuen tisch gemappt und die stühle als model ersetzt; um die grabsteine hat die mauer eine andere textur bekommen; einige wegveränderungen, um nochmals r_speeds zu senken usw.

Download: Klick mich!!

neue Pics:







31.08.2004 2:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Auf dem zweiten Bild steht das schwarze Kreuz ziemlich einsam da.
Auf dem dritten Bild könnte man doch gut einen Weg in das Gras einlassen, das schaut immer gut aus.
Die Dachkonstruktion der Häuser sieht schon eigenartig aus, kann man aber lassen
Auf Bild vier und fünf solltest du die Statue auf einen Sockel oder ähnlichem Stellen.
Und in den restlichen Innenräumen fehlen Details:
Mehr Bilder an die Wand, spiel mehr mit der Decke, mach mehr Fenster rein.
31.08.2004 12:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Mir persönlich fehlen die Schatten der Bäume am meisten. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber sieht um einiges besser aus.

Aber sonst ganz hübsch. [icon14]
31.08.2004 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trespe

X-Mas Arctic
sieht ja mal richtig gut aus, mir gefallen die texturen super. *augenschmaus*
die dächer im 2. bild sind mal derbe stylisch... Breites Grinsen
01.09.2004 10:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Newbielein, ich könnte für dich einen Maptest auf dem 4P Testserver organisieren (mit dementsprechender Ankündigung). Wenn Du Interesse hast, mail mich an pingl0rd@gmx.de
02.09.2004 22:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
...
Die Map steht heute auf unserem Testserver im Maptest, IP: 195.4.19.170:27015.
Über euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich freuen, ich stelle mal so 19-20 Uhr in den Raum als Termin. Wenns euch nicht passt, der Server läuft auch jetzt schon.
04.09.2004 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Bugs + Kritikpunkte:

- Am Terror Start kann man ueber den Brunnen auf die Felsen bzw. das Hausdach. Soweit zwar sinnlos aber noch ok, von dort oben hat man aber Blick auf ein Loch in der Map am Felsen gegenüber.
- Die Baum Models haben zu große Blocking Zonen, man bleibt nicht am Baum hängen sondern in der Luft um den Baum.
- Der Baum im Innenhof muss unbedingt unbegehbar gemacht werden. Wenn es denn deine Intention gewesen ist, dass man über die Ranken auf den Balkon und die Dächer im Innenhof kann. Was den Innehof zur Camper Gefahrenzone macht, von daher finde ich es nicht soo genial. Aber im Baum ist ein Terror nicht zu sehen, das muss wirklich weg.
- Die Geiseln kommen nicht über die wirklich fürchterlich niedrige Schwelle wenn man sie links rum (nicht am Mapsecret vorbei) retten will.
- Das linke Tor an der Eingangsseite sieht sehr scheisse aus, bitte nachbessern.
- Bitte Map Secret unbegehbar machen, da unnütze Camperzone

Ein paar dieser Dinge hätte man schon im Eigentest herausfinden können. Sonst allerdings macht die Map viel Spaß, halt klein und heftig, wir sind grad zu 6. und es geht ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -pingl0rd- am 04.09.2004 19:07]
04.09.2004 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newbielein

Deutscher BF
aloha

ok das mit dem baum habe ich noch nicht hinbekommen
das man über den brunnen und übers dach auf die berge kommt war schon beabsichtigt
habe aber gerade erst gesehen das durch ein leaf saw bla bla fehler teile vom berg ab einer bestimmten höhe unsichtbar werden (das werde ich auf jeden fall nachbessern)
das mit den geiseln is bei mir komischerweise noch nicht vorgekommen werde es aber probieren zu beheben
das "map secret" is doch keine camperstelle ... is doch nur ein weiterer durchgang damit man nicht zwangsläufig über den innenhof muss
es is richtig das die map klein und heftig ist und ich wollte auch wie früher den t's leichte vorteile geben (wie bei cs_desert oder cs_assault) weil ich es so besser finde

aber vielen dank für die konstruktive kritik und den maptest!!!
04.09.2004 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
also ein paar sachen die ich noch gefunden habe:

- man kommt ja über den brunnen auf die äußeren felsen, ist es aber auch beabsichtigt, dass man dort rumlaufen kann, auch der leak drinnen ist, d.h. auf dem mittleren felsmassiv?

- man kann nciht nur über den brunnen auf den felsen, sondern auch über das reh...

- man kann halt auf den blocking zones der bäume rumlaufen und auch auf einigen am felsen

- ob das hier beabsichtigt ist, weiß ich auch nicht, also ich komm halt auf die dächer dort, trotz der barrikaden an den felsen (wobei es von links kommend einfach ist sie zu umgehen, aber auch von rechts an sich kein problem)...

€: außerdem ist es bei den t's ganz schön dunkel, zumindest bei mir, der sogar den ein oder anderen schatten im spiel hat ...


aber die map an sich ist echt geil, eine kleine schnelle map halt, wird sicher auf der nächsten lan gezockt ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 05.09.2004 14:15]
05.09.2004 14:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newbielein

Deutscher BF
thx nochmal
also ich überarbeite gerade nochmal alles
also gebe den models schatten (was zwar echt arbeit ist aber sehr gut aussieht)
man kann nicht mehr auf die felsen (aber der felsen in der mitte ist repariert .. es sah aus wie unsichtbar duch einige Leaf portals saw into leaf fehler! das is jetzt auch behoben!
man kann nicht mehr auf den clipbrushes rumlaufen und um die bäume herum wurden diese kleiner gemacht!
und einige räume wurden etwas "voller" (sei es mit models oder anderen sachen)

mal schaun wann und ob die letzte version der map dann fertig wird Augenzwinkern
06.09.2004 3:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
ich hab mir die map auch mal gezogen und sie angetestet (mit Bots)

Hauptkritikpunkt (meiner Meinung nach):
Bitte mach die dunklen Räume heller! Finstere Räume sind das Camperparadies schlechthin und sie treiben das Gameplay in den Ruin.

Ansonsten sehr schöne map, respekt!
Die "Bugs" wurden eh schon gesagt, aber ich muss sagen, die meisten davon sind nicht sonderlich schlimm.

btw. schönes Reh Model (Bewegt sich zwar komisch, aber ok)
Wie gesagt, Fake Schatten wären schön

Den Bug mit den hängenbleibenden Geiseln hatte ich auch nicht, also Zufall Augenzwinkern

edit/ mach mal die Bilder kleiner (Limit hier ist 800x600) fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Womi am 08.09.2004 14:25]
08.09.2004 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: cs_monastery ( Kaempfe im Kloster )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum