Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: Suche Wohnung in Darmstadt ( und Umgebung )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pres. of california

Arctic
und Umgebung
Hallo,

Da der andere Thread leider geschlossen ist muss ich hier Fragen:

Da ich eine Ausbildungsstelle bei der Bundeswehr in Darmstadt gefunden habe suche ich eine Unterkunft in Darmstadt und Umgebung.

Zur zeit muss ich aus Offenbach mit der Bahn dorthin fahren da ich leider noch keine 18 bin und somit kein auto besitze.
Die bahnverbindung ist so schlimm das ich morgens um 5:00uhr ausser Haus gehen muss und erst abends gegen 20uhr wieder nachhause komme.

Ich weis das die Stadt Darmstadt im gegensatz zu andere Städten sehr Teuer ist aber wie sieht es in der Umgebung aus?

Meine kriterien für Städte sind
-Gute Verkehrsanbindung (Bahn/Bus)
-Nicht allzu lange Fahrzeiten

Bei immobilienscout24 habe ich schon geguckt aber leider nicht meine Wohnung gefunden. Das liegt evtl. daran das ich nur in Darmstadt gesucht habe und nicht in der Umgebung. Nach diesen kriterien habe ich eine Wohnung gesucht:
-Einzimmer-Wohnung
-Warmmiete nicht mehr als 250€

Da ich ein Wochenendheimfahrer sein würde, wären die qm² unwichtig.

Meine Frage an euch:
Könnt ihr mir bitte sagen welche Städte in der Umgebung von Darmstadt die kriterien erfüllen? Wisst ihr auf welcher Seite ich noch schauen kann, welche Wohnungen frei sind? Einer WG wäre ich nicht abgeneigt muss aber nicht sein.

Währe nett wenn ihr mir Helfen könntet.

Gruß,
president

PS: Die Bundeswehr hat mir eine Stube in der Kaserne angeboten, aber da ich dort die Regeln sehr Streng finde (Nicht nach 22:00uhr in den Stützpunkt kommen, Nach 16:00uhr nich auf dem Gelände aufhalten Nur Stube und Kantine,Kein Telefon, Kein Besuch usw.) habe ich dies abgelehnt.
02.09.2004 21:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
eberstadt hat eine gute s-bahn anbindung an darmstadt und ist relativ billig (im vergleich zu anderen orten in der umgebung).
03.09.2004 0:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sh3ll85

Arctic
Beim Darmstädter Echo kannst du gezielt nach Wohnungen aus der Umgebung suchen. Da wirst du eher was finden als bei einem überregionalen Service.
03.09.2004 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von pres. of california
Da ich eine Ausbildungsstelle bei der Bundeswehr in Darmstadt gefunden habe



in der kaserne?
wenn ja, arbeitest du gegenüber meiner wohnung fröhlich
03.09.2004 15:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pres. of california

Arctic
 
Zitat von [VWB]Cyrus
 
Zitat von pres. of california
Da ich eine Ausbildungsstelle bei der Bundeswehr in Darmstadt gefunden habe



in der kaserne?
wenn ja, arbeitest du gegenüber meiner wohnung fröhlich



Kaserne Frankenstein ... wo is da bitte ne Wohnnung in der Nähe? Eberstadt ist eigentlich das nahliegendste.

Danke für die Antworten, ich schau mich mal um. Kranichstein sowie Eberstadt wäre meine letzte Wahl, das sollen angeblich nich grade die sozialsten Viertel sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pres. of california am 03.09.2004 16:15]
03.09.2004 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von pres. of california


Danke für die Antworten, ich schau mich mal um. Kranichstein sowie Eberstadt wäre meine letzte Wahl, das sollen angeblich nich grade die sozialsten Viertel sein.


unterschiedlich
eberstadt hat nette ecken, in eberstadt-süd sollte man abends nicht ohne pfefferspray oder ähnliches allein unterwegs sein.
03.09.2004 16:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sh3ll85

Arctic
Kranichstein sollte absolut letzte Wahl sein Es gibt zwar eine Ecke, wo es ganz nett ist, da stehen aber fast ausnahmslos Einfamilienhäuser. Und der Rest sind hässliche Plattenbauten und eine 90 prozentige Wahrscheinlichkeit auf körperliche Schäden durch Anwohner.
03.09.2004 16:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pres. of california

Arctic
@flowb: Die Erfahrung musste ich gestern Abend auch machen. Zum Glück war ich mit Leuten unterwegs die diese Assis kannten.

@Shell: Ich fahre immer zur Schule von Kranichstein Bahnhof zum Nordbad per Straßenbahn und da kommt man durch jegliche Viertel. Diese Einfamilienhäuser Gegend sieht sogar ein wenig gut aus Augenzwinkern

Ich kauf mir morgen mal das Echo.
03.09.2004 18:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von pres. of california


Ich kauf mir morgen mal das Echo.



kauf dir auch mal den sperrmüll, da wirste auch einige gute sachen finden, da man als privatperson dort kostenlose anzeigen aufgeben kann.
04.09.2004 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
codemonk

Arctic
 
Zitat von pres. of california
Ich fahre immer zur Schule von Kranichstein Bahnhof zum Nordbad [/b]


hems, list oder diese andere da?
ich bin hems Augenzwinkern
13.09.2004 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von pres. of california
Kaserne Frankenstein ... wo is da bitte ne Wohnnung in der Nähe? Eberstadt ist eigentlich das nahliegendste.



Ich schätze mal, er wohnt neben der Starkenburg-Kaserne, die isch näher an der Innenstadt.
13.09.2004 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Suche Wohnung in Darmstadt ( und Umgebung )


mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

| tech | impressum