Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Testet Nordkorea Atombomben?
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
POTsau

Arctic
Ich möchte hier folgendes Ereignis zur Diskussion stellen (c&p von Spiegel.de)

 
BEUNRUHIGENDER ZWISCHENFALL - Experten rätseln über Großexplosion in Nordkorea

War es ein Unglück oder gar ein Atombombentest? Wie erst jetzt bekannt wird, hat sich am Donnerstag eine wohl gigantische Detonation in Nordkorea ereignet. Satellitenbilder zeigen laut Agenturberichten eine kilometerbreite Pilzwolke aufsteigen. Die südkoreanische Regierung aber erklärt einen Nukleartest für unwahrscheinlich.

Seoul - Der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap zufolge hat die riesige Explosion am Donnerstag den Nordosten Nordkoreas, die entlegene Yanggang-Provinz, erschüttert. Donnerstag war der 56. Jahrestag der Gründung Nordkoreas.

Die Agentur meldete unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Kreise in Peking, Satelliten hätten nach der Explosion eine pilzförmige Wolke mit einem Durchmesser von bis zu vier Kilometern aufgenommen. Die gebirgige Gegend beherberge Raketensilos.

Die Stärke der Detonation sei wahrscheinlich größer als die Explosion am 22. April auf dem nordkoreanischen Bahnhof Ryongchon gewesen. Bei dem Bahnunglück waren damals knapp 170 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 1300 Menschen wurden dabei verletzt. Die amtlichen nordkoreanischen Medien hatten erst zwei Tage später über den Zwischenfall berichtet.

Waldbrand, Unglück oder Test?

Südkoreas Vereinigungsminister Chung Dong Young bezeichnete es als unwahrscheinlich, dass es sich um einen Atomwaffentest gehandelt habe.

Die Explosion an der Grenze zu China sei den Kreisen zufolge kein Unfall gewesen, berichtete Yonhap. Anderen Darstellungen zufolge habe es sich um einen Waldbrand gehandelt. Ein Vertreter der US-Regierung erklärte in Washington, es sei unklar, was in Nordkorea geschehen sei.

Die "New York Times" berichtete am Sonntag, die Regierung von US-Präsident George W. Bush habe kürzlich Geheimdiensthinweise erhalten, nach denen Nordkorea möglicherweise einen ersten Atomwaffentest vorbereite. Die USA gehen davon aus, dass Nordkorea genug Plutonium für die Herstellung von acht Atombomben haben könnte. Südkorea, die USA, China, Russland und Japan versuchen festgefahrene Gespräche über eine Lösung der Krise um Nordkoreas Atomprogramm wieder in Gang zu bringen.



Was ist da los? Wie werden die Amerikaner reagieren? Wird das der nächste Schauplatz internationaler Politik?
12.09.2004 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiP

X-Mas Leet
KRIEG?


SiP
12.09.2004 11:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von POTsau
Wie werden die Amerikaner reagieren?


einmarschieren, massenvernichtungswaffen haben die koreaner, fehlt nur noch eine wertvolle resource, dann rettet amerika mal wieder die welt o\
12.09.2004 11:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Naja, wenn die so weitermachen und die Teile nur auf ihrem Boden zünden hat sich das Problem ja wohl bald erledigt Breites Grinsen
12.09.2004 11:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Wenn's ein Krieg mit nuklearen Waffen gibt, schreibe ich der Welt jeglichen Menschenverstadn ab. Vorallem den Wahnsinnigen drueben in den USA die am liebsten 24/7 den Zeigefinger ueber dem roten Knopf haben moechten.

Nordkorea, sollte aber auch mal ueberdenken ob so eine extreme Abschottung nach aussen, nicht stark provozierend wirkt.
12.09.2004 11:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Der 4 Weltkrieg möge kommen o\

Ich bin gerüstet.

Ich habe ein Baumhaus.
Ich habe Bohnen.
Ich habe Bohnen..und Bohnen..moment mal.
12.09.2004 11:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
In Nordkorea marschieren die USA nicht ein, das wäre ein Konflikt den sie nicht gewinnen können. Ausser sie kürzen ihnen die Lebensmittellieferungen, nur das würde dann hauptsächlich Zivilisten treffen.
12.09.2004 11:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiP

X-Mas Leet
 
Zitat von POTsau

Südkoreas Vereinigungsminister Chung Dong Young... ?





der typ ist mir gleich sympathisch, sein name ist unfehlbar geil!Breites Grinsen

aber wenn es jetzt tatsächlich ein atomversuch war, was haben die jappsen vor? wollen die sich gegen die ganze welt stellen? hmmm.....


SiP
12.09.2004 11:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Wundert mich garnicht diese Meldung...

Schliesse mich aber dem Falli an, momentan wird da nix kriegerisches passieren, zu grosses Risiko, bzw zu hoher Preis..
12.09.2004 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
...
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von POTsau
Wie werden die Amerikaner reagieren?


einmarschieren, massenvernichtungswaffen haben die koreaner, fehlt nur noch eine wertvolle resource, dann rettet amerika mal wieder die welt o\



Die Ressource nennt sich gemeinhin Wissen und ist mitunter die mächtigste von allen.
12.09.2004 11:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiP

X-Mas Leet
 
Zitat von Kebap
Der 4 Weltkrieg möge kommen o\

Ich bin gerüstet.

Ich habe ein Baumhaus.
Ich habe Bohnen.
Ich habe Bohnen..und Bohnen..moment mal.




ich bin auch gerüstet:

habe ein Kampfwellensittich
meinen stolz und ääähhhh.....

bohnen Breites Grinsen
12.09.2004 11:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Wundert mich garnicht diese Meldung...

Schliesse mich aber dem Falli an, momentan wird da nix kriegerisches passieren, zu grosses Risiko, bzw zu hoher Preis..



Und wieso ist die Verwunderung nicht groß, Mr. Omniszenz?
12.09.2004 11:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von SiP
 
Zitat von POTsau

Südkoreas Vereinigungsminister Chung Dong Young... ?





der typ ist mir gleich sympathisch, sein name ist unfehlbar geil!Breites Grinsen

aber wenn es jetzt tatsächlich ein atomversuch war, was haben die jappsen vor? wollen die sich gegen die ganze welt stellen? hmmm.....


SiP



KOREANER != JAPANER
JAPANER != CHINESEN
CHINESEN != VIETNAMESEN
USW...

Ist das denn so schwer?
12.09.2004 11:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kopfnicker4life
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Wundert mich garnicht diese Meldung...

Schliesse mich aber dem Falli an, momentan wird da nix kriegerisches passieren, zu grosses Risiko, bzw zu hoher Preis..



Und wieso ist die Verwunderung nicht groß, Mr. Omniszenz?




Weils in Nordkorea schon seit 2 Jahren "brodelt" und immer wieder zu Zwischenfällen und Schlagzeilen dieser Art kommt...
12.09.2004 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiP

X-Mas Leet
 
Zitat von Fallschirmjäger
 
Zitat von SiP
 
Zitat von POTsau

Südkoreas Vereinigungsminister Chung Dong Young... ?





der typ ist mir gleich sympathisch, sein name ist unfehlbar geil!Breites Grinsen

aber wenn es jetzt tatsächlich ein atomversuch war, was haben die jappsen vor? wollen die sich gegen die ganze welt stellen? hmmm.....


SiP



KOREANER != JAPANER
JAPANER != CHINESEN
CHINESEN != VIETNAMESEN
USW...

Ist das denn so schwer?



Mata halt...???

ich weis wohl, dass die koreaner keine jappsen sind, ich find das wort nur so lustig!!!Breites Grinsen
12.09.2004 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von SiP


Mata halt...???

ich weis wohl, dass die koreaner keine jappsen sind, ich find das wort nur so lustig!!!Breites Grinsen



OK, du verdammter Kraut, es sei dir gegönnt.
12.09.2004 11:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiP

X-Mas Leet
 
Zitat von Fallschirmjäger
[quote]
OK, du verdammter Kraut, es sei dir gegönnt.




dank sei dir gegeben! Breites Grinsen
12.09.2004 11:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von Fallschirmjäger
 
Zitat von SiP
 
Zitat von POTsau

Südkoreas Vereinigungsminister Chung Dong Young... ?





der typ ist mir gleich sympathisch, sein name ist unfehlbar geil!Breites Grinsen

aber wenn es jetzt tatsächlich ein atomversuch war, was haben die jappsen vor? wollen die sich gegen die ganze welt stellen? hmmm.....


SiP



KOREANER != JAPANER
JAPANER != CHINESEN
CHINESEN != VIETNAMESEN
USW...

Ist das denn so schwer?



Zwischen den Koreanern, Japanern und Chinesen gibt es große unterschiede, die deutsche nicht erkennen, weil für die jeder gleich aussieht, genau so sieht für Chinesen jeder blonde 08/15 Deutsche gleich aus!

Wenn Deutsche über Asiaten reden ist das für die nur Ching Chan Chung...!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Donald Duck* am 12.09.2004 11:59]
12.09.2004 11:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Kopfnicker4life
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Wundert mich garnicht diese Meldung...

Schliesse mich aber dem Falli an, momentan wird da nix kriegerisches passieren, zu grosses Risiko, bzw zu hoher Preis..



Und wieso ist die Verwunderung nicht groß, Mr. Omniszenz?




Weils in Nordkorea schon seit 2 Jahren "brodelt" und immer wieder zu Zwischenfällen und Schlagzeilen dieser Art kommt...



Ist bekannt. Ich habe eher eine hochwissenschaftliche Analyse bzw. Prognose zur weiteren Entwicklung in Nordkorea erwartet. Sowas wie "Die paktieren mit den Terrorislamisten!" "Die zetteln einen Nuklearkrieg an - Bush MUSS einschreiten!"

Aber nein, du hast meine Erwartungen enttäuscht. Zu meiner Verwunderung und Freude... peinlich/erstaunt
12.09.2004 11:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
Warum erst seit 2 Jahren?
12.09.2004 12:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
gibt es Pics von diesen Satelitenaufnahmen, die den Pilz zeigen? peinlich/erstaunt
12.09.2004 12:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Warum erst seit 2 Jahren?



Weil man erst seit dato Nordkorea auf die "Achse des Bösen" gesetzt hat, und Nordkorea daran wohl grosse Freude hatte...

Obwohls natürlich zu Recht geschehen ist..


Atomwaffenprogramme vermutet man schon seit 1991..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 12.09.2004 12:07]
12.09.2004 12:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
betruebt gucken
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Warum erst seit 2 Jahren?



Weil man erst seit dato Nordkorea auf die "Achse des Bösen" gesetzt hat, und Nordkorea daran wohl grosse Freude hatte...

Obwohls natürlich zu Recht geschehen ist..


Atomwaffenprogramme vermutet man schon seit 1991..



Oooh, fe4r teh mighty imaginary axis of evil... Erschrocken Breites Grinsen Du drischst schon die selben stupiden Phrasen wie Amerikas Warlord. Congrats!

Schade, gerade hattest du dich ansatzweise bei mir rehabilitiert. /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kopfnicker4life am 12.09.2004 12:13]
12.09.2004 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Fallschirmjäger
 
Zitat von SiP
 
Zitat von POTsau

Südkoreas Vereinigungsminister Chung Dong Young... ?





der typ ist mir gleich sympathisch, sein name ist unfehlbar geil!Breites Grinsen

aber wenn es jetzt tatsächlich ein atomversuch war, was haben die jappsen vor? wollen die sich gegen die ganze welt stellen? hmmm.....


SiP



KOREANER != JAPANER
JAPANER != CHINESEN
CHINESEN != VIETNAMESEN
USW...

Ist das denn so schwer?



Wir einigen uns einfach auf Charlie, mkay? Ja, ich weiss, die Amis nannten die Vietnamesen so, aber es ist immerhin besser als "Jappsen"...

Zum Thema: Das die Koreaner auf so einen radikalen Kurs, wurde ja schon in den letzten Jahren deutlich. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie jetzt den großen Krieg anfangen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 12.09.2004 12:14]
12.09.2004 12:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von SiP
 
Zitat von POTsau

Südkoreas Vereinigungsminister Chung Dong Young... ?





der typ ist mir gleich sympathisch, sein name ist unfehlbar geil!Breites Grinsen

aber wenn es jetzt tatsächlich ein atomversuch war, was haben die jappsen vor? wollen die sich gegen die ganze welt stellen? hmmm.....


SiP



Wie andere schon gesagt haben: Japaner != Koreaner etc.
Und warum immer dieses abwertende "Jappsen"?
btw, der findet deinen Namen wahrscheinlich genauso dämlich. Halt nein, der ist intelligenter als du und ist sich der kulturellen Unterschiede bewusst.
Kopf gegen die Wand schlagen
12.09.2004 12:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dsT]~-=[Xero]=-

X-Mas Arctic
Gibt es irgendwelche pics von der detonation?
12.09.2004 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
glaub ihr wirklich wenn hochauflösende bilder der presse bekannt wären würde man sich immernoch nicht sicher sein ob es waldbrand oder atombombe ist?

falls es ne atombombe war, wieso hat es denn niemand aufgrund dieser emp welle gemerkt?
12.09.2004 12:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Wo war noch der thread, wo der ganze Flughafen in LA geschlossen wurde? Wegen Terrorbedrohung? Was ist jetzt?


Wahrschinlich hatte eine monhgolische Wüstenrennmaus einen verdammt schlechten Tag, das ist alles.


Ach ja, copy und paste Spiegel threads sind out
12.09.2004 12:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiP

X-Mas Leet
"jappsen" sollte nicht abwertend gemeint sein!

ansonsten ist Charlie auch gut


SiP
12.09.2004 12:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von SiP
"jappsen" sollte nicht abwertend gemeint sein!

ansonsten ist Charlie auch gut


SiP



Nein, ist es nicht
12.09.2004 12:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Testet Nordkorea Atombomben?
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum