Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Paintball ( Der Versuch dies zu organisieren )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Attila

AUP Atello 12.11.2013
... Der Versuch dies zu organisieren
Hallo ihr Lieben

Da wir ja nun endlich 18 oder älter sind können wir jetzt endlich legal die Dinge tun, welche das Jugendschutzgesetz uns immer verboten hat. Ein Punkt wäre Paintball (auch Gotcha genannt).
Ich würde es schon ganz gerne mal einen Tag lang übers Gelände oder/und durch die Halle hüpfen und diesem Sport frönen. Ein paar Interessenten hätte ich auch schon, aber diese reichen noch bei langem nicht aus. Deswegen frage ich Euch und ihr könnt ruhig auch Eure Freunde fragen, ob sie denn Lust hätten, einen Tag lang sich dem Teamspiel zu widmen.
Einzige Bedingungen sind, dass ihr mindestens 18 sein müßt und ungefähr bereit seit 50Euro auszugeben. Klingt am Anfang schon happig, dafür bekommt ihr aber einen Markierer (ist der Gasdrucklader, mit dem ihr die Paintballs verschießt), Einen vollgefüllten Gasdruckbehälter, Gesichtsschutzmaske, ca. 1000 Paintballs (ausreichend für einen ganzen Tag Spielspaß) und die Miete für's Gelände plus etwas Spritgeld für den Fahrer.
Was meine ich mit einen ganzen tag Spielspaß? Ich meine damit nicht, dass wir nach dem Mittagessen beginnen und 18Uhr wieder aufhören. Nein, ganz im Gegenteil. Wir fahren frühst möglich hin, dass wir ca. gegen 9:00Uhr früh beginnen können und abends open end aufhören. Also kann man auf gute 12 Stunden Spielspaß kommen.
Die Anreise würde dann mit dem Auto erfolgen, aber dies sollte nicht das Problem sein, wenn alle 18 und älter sind.
Die Paintballs sind logischer Weise aus Farbe. Diese sind aber vollkommen auswaschbar. Nur alte Klamotten sollten es schon sein, denn man haut sich schon mal in den Dreck und die Flecken gehen bekannt schwerer raus.
Geplant habe ich den Spaß von Anfang Oktober, bis Ende Oktober. Danach kann's dann schon echt ein bißchen kalt werden. Aber 15°C + angenehmes Herbstwetter + dicke Schutzkleidung + ständiges sportliches Betätigen sollten für genug Wärme sorgen.
Natürlich hab ich mir auch schon ein paar Angebote im Internet angeschaut. Alle rund um Leipzig und somit für uns leicht zu erreichen.
Hier ein paar Favoriten von mir. Wer noch andere kennt und vorschlagen möchte sollte dies unbedingt tun. Am Ende wird abgestimmt und der genaue Kostenvoranschlag eingeholt.

#1 http://www.pbportal.de/?a=atlas&b=getinfo&typ=feld&id=765&s=5cade725d257294de0d69e8dc754041f
Hier könnten wir mit 15 Leuten anreisen. Warum 15? Weil ich denke, dass keiner eine Paintballausrüstung hat und der Veranstalter 15 Leihsets zur Verfügung hat.
Außerdem ist es ein Außenfeld.

#2 http://www.pbportal.de/?a=atlas&b=getinfo&typ=feld&id=470&s=5cade725d257294de0d69e8dc754041f
Ist eine wahnsinnig große Halle. Die Bilder versprechen viel. Der Ausleihservice scheint auch super zu sein. Nur die Preise für die Paintballs sind etwas happig mit 70Euro für 2 Personen. Hier müßten wir mit ungefähr 60Euro rechnen. Was aber auch kein Hindernisgrundsein soll, wenn man dafür etwas mehr geboten bekommt.

#3 http://www.pbportal.de/?s=5cade725d257294de0d69e8dc754041f&a=atlas&b=getinfo&typ=feld&id=235
Ist direkt in Leipzig Gohlis. Ich habe aber gehört, die Halle wäre dicht gemacht worden. Aber wenn sich dir Mehrheit dafür entscheidet, dann ruf ich dort gerne an und probier mein Glück. Schaden kann's nicht.

#4 http://www.pbportal.de/?a=atlas&b=getinfo&typ=feld&id=570&s=5cade725d257294de0d69e8dc754041f
Tja, hier müßen wir wohl mal über die Sachsengrenze drüberhüpfen und sind aber gleich da. Es liegt wirklich direkt hinter der Grenze in Brandenburg. Wer hier gut spielt, kann mit dem Startpaket von 40 Euro gut auskommen. Für die, die gerne etwas mehr Adrenalin wallen lassen, die werden dann schon die 60Euro Grenze winken sehen.

#5 http://www.pbportal.de/?a=atlas&b=getinfo&typ=feld&id=702&s=5cade725d257294de0d69e8dc754041f
Ja, hier dreht sich alles im Wald und dies auf 25000m². Auf sehr faire Preise.

Ja, ich denke mal, dies reicht an Angeboten. Mein klarer Favorit ist Nr.5 und Nr.2. Aber ich warte gern Eure Kritik ab.

Wer also ernsthaftes Interesse hegt, der kann sich gerne bei mir melden. Entweder per Mail, per Handy, per Telefon oder sogar - ihr werdet's kaum glauben - persönlich.
Ich strebe eine Gruppe von 15-20 Leuten an. Wer zu erst kommt, der mahlt zu erst ist hier die Devise. Aber erstmal diese Gruppe vollbekommen. Bis jetzt stehen 4 Interessenten auf meiner Liste (inklusive mir). Ich freu mich auf Eure Antwort. Und vergeßt nicht auch Eure Freunde zu fragen. Ich bin für jeden offen.

Updates folgen, wenn genug Interesse besteht.

Einen schönen Tag noch

Euer Atello
13.09.2004 12:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
bis in 2 jahren dann.
15.09.2004 18:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
...
 
Zitat von Attila
...Am Ende wird abgestimmt und der genaue Kostenvoranschlag eingeholt...



Wär es nicht sinnfoll erst die Kostenvoranschläge einzuholen und anhand der Preise abzustimmen?
Per Telefon dürfte es kein preblem sein mal nachzufragen.
Vielleicht gibts ja auch Gruppen- oder Tagesrabatt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 20.09.2004 7:49]
20.09.2004 7:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ich hab da schon vorher angefangen zu rechnen. Gerade deswegen schlug ich Angebot 2 und 5 vor. Aber nach mir geht es nicht, sondern um alle.
Da jetzt handeln angesagt war, hab ich mit Freunden entschieden, Angebot 2 zu nehmen.
Wir haben schon ein günstiges Angebot.

Rabatt gibt's eigentlich nur, wenn eine Veranstaltung im großen Stile gebucht wird. Diese Leute aber leben von normalen Gruppen. Wir sind eine normale Gruppe. Unnormal wären wir, wenn wir die Halle für 3 Tage und dies zu 40 buchn würden. Dann gäb's auch Rabatt.

Also JayBee, möchtest Du die Halle für 3 Tage mieten und karrst noch 22 Leute ran?! Augenzwinkern
21.09.2004 9:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Endphase
Heyho

Es geht in die heiße Phase. Es sind jetzt schon 15 Leuts, welche auf meiner ernsthaften Interessenliste stehen. Damit gebe ich
das Startkommande für die heiße Phase. Go.

In Absprache mit dem Veranstalter habe ich als Termin den 30.10.2004 auserwählt. Das ist ein Samstag.
9:00 Uhr öffnet die Halle, also werden wir 7:30 losfahren. Oschatz liegt zwar nur 70km entfernt, jedoch durch zich häßliche
Landstraßen dauert's eben doch 1 1/2 Stunden bis wir dort sind. Ab 9 Uhr kann dann bis Abends ca. 20:00Uhr gespielt werden.

Der Preis hat sich doch nochmal verändert. Dieser liegt jetzt definitiv bei 59,-Euro und wird auf keinen Fall teurer. Gut,
jetzt schlucken wir erst mal, atmen tief durch und betrachten das, was wir dafür geboten bekommen.

Wir bekommen absolut neue Präzessionsmarkierer (max. 1 Monat alt) von 1.Klasse. Also da geht schon was.
1100 Paints (die Farbkügelchen, welche verschossen werden). Soviele brauch man auch, um vernünftig 10 Stunden zu spielen. Diese
sind ebenfalls 1.Klasse.
Eine Maske, welche das ganze Gesicht schützt.
Eine CO2 Flasche mit kostenlosen nachfüllen. Ich hab mich umgeschaut und viele Paintballveranstalter verlangen dafür 5 Euro.
Einen Grill. Richtig, wir können grillen und ein paar Würste, Steaks usw. kann ja sich jeder für's Mittag selber mitbringen.
Mutti hat ja immer was im Kühlschrank.
Einen Speedloader - das ist ein Magazinhalter an einem Gürtel für weitere Paints.
Die Halle. Sie ist 8000m² groß, mit einer Haupthalle, 2 Nebenhallen, vielen kleinen Nebenräumen und wenn's dunkel wird sind
nicht alle Ecken ausgeleuchtet - der Extrakick eben. Sie kostet 8 Euro am Tag und diese 8 Euro sind schon in den 59Euro
mitinbegriffen. Auf meiner Erkundungstour habe ich ebenfalls viele Veranstalter gesehen, welche 5-10 Euro Mietgebühr pro Stunde
wollen. zu Hilfe.
Kaffee wollte er ebenfalls kostenlos ausgeben (na da bin ich gespannt, ob er sich an den tag daran noch erinnern kann)

Wenn man dies jetzt alles sich ansieht und durchrechnet, kann man sagen, dass 59Euro gerecht sind. Ich hoffe, ihr sehr das auch
so.

Der Veranstalter meinte, wir sollten auch noch en bissel was mitbringen, was der Veranstalter schlecht selber vermieten kann.
Schutzkleidung, also einfach etwas dicker anziehen und lieber zuviel mitnehmen, als zu wenig.
Ein Basecap oder ne Wollmütze. Warum? Weil wenn ihr einen Paint in die Haare bekommt, erstrahlt Eure Pracht in einer neuen
Pracht. Ist alles einfach rauswaschbar, aber lauf mal so durch die Öffentlichkeit.
Handschuhe. Naja, eben eine kleine Schutzmaßnahme für's Gelände, es wird nicht kalt und es tut nicht so weh, wenn mal ein Paint
dagegen trifft. Wie ich Bildern entnehmen konnte, nehmen viele so ne Art Fahrradhandschuhe. Also das mir keiner mit dicken
Winterhandschuhen kommt.
Taschenlampe. Abends wird's dunkel werden. Tja, dort sind zwar zum größten Teil der Bereich beleuchtet, aber es gibt dann immer
wieder dunkle Stellen, welche ohne Taschenlampe einfach nicht ersichtlich sind, ob dort jemand ist oder nicht.
Viel Trinken, sehr viel Trinken. Am besten ein 6er Pack Wasser von Aldi. Kostet die Flasche 19 Cent.
Wer Tarnklamotten habt, dann bringt's mit. In vielen Hallen verboten, dort nicht.
Ein bißchen Grillgut. Ich würde schon sagen, dass wir grillen. Wenn schon denn schon.
Verdammt gute Laune.


Zur weiteren Planung

Ich würde vorschlagen, ihr gebt mir binnen dieser Woche bescheid, ob ihr wollt oder nicht. Ich bin aber im festen Glauben, dass
90% der Leute auf der Interessenliste zusagen.
Wenn ihr neue Leute habt, welche auch mitkommen wollen, dann ist das auch kein Thema. Die bekomme ich da noch locker rein. Aber
ihr wißt ja wie das ist, am Anfang wollen alle und am Ende kommt kaum jemand. Dem muß ich vorbeugen, weil alles über meinen
Namen läuft und ich den Veranstalter nicht verägern will.
Das Geld werde ich ebenfalls schon vorher einsammeln. Warum? Weil ich dann weiß, dass ihr definitiv teilnhemen werdet Augenzwinkern. Sagen
wir, eine Woche vor Beginn sollte jeder bezahlt haben. Danach fange ich an zu drängeln, ok!?
Überweisung ist mir am liebsten.

Einfach 59 Euro an
Kontoinhaber: John Kemnitz
Kontonummer: 1801529848
BLZ: 86055592
Betreff: Paintball + Name
Sparkasse Leipzig

Natürlich könnt ihr mir es auch persönlich geben. Ich schaff's aber auch nur auf die Bank.


Die Teilnehmerliste samt Status, ob derjenige zugesagt und bezahlt hat könnt ihr unter folgender Adresse abrufen:

http://home.arcor.de/napo/paintball/liste.htm


Die Logistik. Was nützt einem der tollste Event, die gute Laune und das passende Geld, wenn man nicht weiß, wie man hinkommt.
Daher errichte ich noch eine Schaltzentrale für alle die, die nicht wissen, wie sie hinkommen. So solle doch bitte jeder der
zusagt sagen, ob er eine Mitfahrgelegenheit hat oder nicht. Wenn nicht kann ich bestimmt was organisieren.
ich biete in meinem Smart ForTwo noch einen Platz an.


Falls ich etwas vergessen habe, so sagt es mir.


John



PS: Mein Kontakt

John Kemnitz
Bahnhofstraße 44
04571 Rötha

034206/68737
0174/9446187

Atello@t-online.de
ICQ: 82637769
AIM: LordAtelloI
21.09.2004 9:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thestonedfreak

Leet
erschreckend das sowas hier im froum anklang findet. ich meine dass das safo zur zeit wieder eines der meist besuchten länderforen im netz ist

und wenn wir so weitermachen bekommen wir bald unsere eigenen bender \o/
27.09.2004 21:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Fetti*

X-Mas Arctic
cool will auch mitmachen darf aber net bin erst 13 bald 14 lol
na ja viel Spaß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Fetti* am 13.10.2004 14:23]
13.10.2004 14:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Warum heist du Fetti?

Bist du so einer der sich ständig selbst disst um Mitleid zu erwecken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 16.10.2004 21:40]
16.10.2004 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Tja, ich bin 20, bald 21. Wie das eben so ist.
17.10.2004 9:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thestonedfreak

Leet
 
Zitat von JayBee
Warum heist du Fetti?

Bist du so einer der sich ständig selbst disst um Mitleid zu erwecken?



nee, das warst du
22.10.2004 13:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Schubidu!
Nein, du.

Wahooooooo
23.10.2004 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thestonedfreak

Leet
this thread was rocked by.....


Wahooooooo
24.10.2004 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Frage
Hat irgendjemand Bilder oder Videos vom Paintballevent die er auf seinen Webspace hochladen kann und hier ins Forum verlinken kann?
01.11.2004 20:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Leider nein.
Ich wog mehrmals die gefahr eines Volltreffers ab und kiam zum Entschluss, dass es zu gefährlich ist.
Auf's Stativ hätte man sie zwar stellen köne, aber die Netze waren extrem dicht.
02.11.2004 7:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ich bin ein Thread - bitte schließ mich, denn ich bin unnütz geworden.
Danke
03.12.2004 19:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Paintball ( Der Versuch dies zu organisieren )


mods.de - Forum » Sachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum