Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vaterlandsfeinde beim Arschabwischen ( Zivildienst in vollem Gange... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
!Mensch

Leet
Zunge rausstrecken Zivildienst in vollem Gange...
Abend pOT!

Da mir beim letzten Thread auffiel, dass erstaunlich viele User dieses Forum mittlerweile 'Leidensgenossen' beim Zivildienst sind, wollt ich mal nach den bisherigen Erfahrungen und Erlebnissen fragen.

Ich fang mal an..

Seit 01.09. arbeite ich in der Notaufnahme des hiesigen Krankenhauses und bin sehr zufrieden mit dem Job. Ich mach für einen Job dieser Art ziemlich viele verschiedene Dinge und hab natürlich andauernd mit Menschen jeglicher Facon (meistens natürlich Exemplare gesetzterem Alters) zu tun. Es herrscht Schichtbetrieb (Frühschicht: 06.00-14.30; Spätschicht: 13.30-22.00; Nachtschicht: 21.45-6.15), was mir aber kaum zu schaffen macht.

Letzten Dienstag war ich beim Betriebsarzt und hab diese Schutzimpfung gegen Tetanus/Diphtherie/Kinderlähmung bekommen - und lag die nächsten 3 Tage mit 38 Fieber im Bett.
Dabei hab ich aber das erste mal die Erfahrung gemacht, was "krankgeschrieben sein" in der Arbeitswelt bedeutet. Breites Grinsen

Kohle stimmt nämlich wirklich, am 15. kam mein erster Lohn: 473,40 Euro. \o/
19.09.2004 21:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninja in Pyjama

Leet
Als ich erfahren hab, dass ich beim Bund unter anderem den Motorradführerschein kostenlos machen kann, wurde ich "bekehrt".
Ich schiess in paar Jahren fürs Vaterland Pappkameraden zusammend während ihr feigen Schweine Omas den Arsch abwischt
19.09.2004 21:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
arbeite seit dem 01.09 in einer kurklinik. ist ganz nett dort, auch schichtdienst. hab aber die ersten 2 monate nur die frühschicht von 6:30 (!) - 15:00, freitags immer von 7 - 14 uhr. leute sind sehr nett dort, man hat viel kontakt mit menschen. ist eigentlich ganz ok

€: und ich muss keine ärsche abwischen \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TetraPak am 19.09.2004 21:13]
19.09.2004 21:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dsT]~-=[Xero]=-

X-Mas Arctic
Ich hab gedacht, du bist erst 12!

Mata halt...
19.09.2004 21:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von [dsT]~-=[Xero]=-
Ich hab gedacht, du bist erst 12!

Mata halt...



Hör auf zu Denken du Pferd!
19.09.2004 21:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
... Arsch abwischen muss ich theoretisch machen, wenn die Schwester es alleine nicht schafft und keine andere Schwester greifbar ist. Das ist aber laut den anderen Zivis, die schon etwas länger da sind, nur sehr selten der Fall - und deshalb aushaltbar. Hoffe ich. peinlich/erstaunt
19.09.2004 21:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
hab meine verweigerungsgründe schon in den sommerferien abgeschickt, doch noch keine bestätigung oder sonstwas vom zivildienstamt erhalten?!

dauert das so lange oder wie
19.09.2004 21:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dsT]~-=[Xero]=-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kebap
 
Zitat von [dsT]~-=[Xero]=-
Ich hab gedacht, du bist erst 12!

Mata halt...



Hör auf zu Denken du Pferd!



rabäääähhhh!!!!!11

Kebap ist doof. Breites Grinsen
19.09.2004 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
 
Zitat von [[IceTom]]
hab meine verweigerungsgründe schon in den sommerferien abgeschickt, doch noch keine bestätigung oder sonstwas vom zivildienstamt erhalten?!

dauert das so lange oder wie



Normalerweise geht das recht fix - vielleicht haben sie dich vergessen. Ruf einfach ma an.
19.09.2004 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
...
 
Zitat von !Mensch
vielleicht haben sie dich vergessen.



das wäre ne Feier wert
19.09.2004 21:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Ninja in Pyjama
[...]während ihr feigen Schweine Omas den Arsch abwischt



ich habe mehr respekt vor den arschabwischern als vor nachm-grundwehrdienst-dem-staat-auf-der-tasche-liegenden-nixtuern

(nixtuern ??? -egal)

allerdings hats mich anders getroffen, ich wurde ausgemustert, nachdem ich bereits meine zivi stelle hatte...
habe nich einen tag arbeiten muessen Breites Grinsen
19.09.2004 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Ninja in Pyjama
Als ich erfahren hab, dass ich beim Bund unter anderem den Motorradführerschein kostenlos machen kann, wurde ich "bekehrt".



Das glaubst aber auch nur du dass du den da kriegst. Wenn du den vorher nicht besitzt kannst du das mal grade vergessen. Genau wie du jegliche Führerscheine dort vergessen kannst wenn du noch nicht den Klasse B besitzt. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit dort überhaupt nen Lappen zu machen sehr gering.

Das war früher mal so dass man dort alles gemacht hat was es gab, heutzutage is für so ne Verschwendung kein Geld mehr da.

Wenn nur die Führerscheine der Grund für dich sind dahin zu gehen, dann mach lieber Zivi.
19.09.2004 21:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von !Mensch

...
Kohle stimmt nämlich wirklich, am 15. kam mein erster Lohn: 473,40 Euro. \o/



Ich will ja nix sagen, aber sind 473€ net n bissl wenig, wenn man am tag 8 stunden arbeitet?

Wie hart ist denn die arbeit? In meinem Ferienjob hab ich deutlich mehr verdient, auch wenn etwa 25% rumsitzen und 100mbit leitung-beanspruchen war...
19.09.2004 21:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
...
 
Zitat von niffeldi



Mach erstmal ne Ausbildung, dann siehst du wie die Welt wirklich ist.
19.09.2004 21:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von mformela
 
Zitat von niffeldi



Mach erstmal ne Ausbildung, dann siehst du wie die Welt wirklich ist.



Yo gibt mehr Augenzwinkern

Im Ernst: Es hat halt niemand Geld zu verschenken und fürs erst gehalt ist das doch i.o. ich wär auch zufrieden.

Außerdem können sich viele gemeinnützige einrichtungen nicht mehr erlauben.
19.09.2004 21:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|V}{P|=-Koveras

Leet
Ich arbeite seit 1.8. beim Fahrdienst vom Roten Kreuz. Die Stelle ist eigentlich spitze. Entweder man fährt mit 'nem Busschen durch die Gegend, oder man hockt in der Dienststelle vorm Fernseher. Nur das verdammt früher aufstehen, die letzten drei Wochen immer um fünf Uhr, und das gelegentliche Arbeiten am Wochenende nerven 'n bisschen.
19.09.2004 21:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ja, ichw eiss... ich mach mal ne ausbildung, und ich werde auch zivi machen und freu mich. hatte mich nur erschrocken, wie sau viel ich in meienm ferienjob bekommen habe...
19.09.2004 21:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
 
Zitat von niffeldi
 
Zitat von !Mensch

...
Kohle stimmt nämlich wirklich, am 15. kam mein erster Lohn: 473,40 Euro. \o/



Ich will ja nix sagen, aber sind 473€ net n bissl wenig, wenn man am tag 8 stunden arbeitet?

Wie hart ist denn die arbeit? In meinem Ferienjob hab ich deutlich mehr verdient, auch wenn etwa 25% rumsitzen und 100mbit leitung-beanspruchen war...



Joa, auf die Stunde gerechnet ist das eher n Hungerlohn, aber für einen gerade-eben-noch-Schüler auf 9 (oder 10) Monate lang als steigendes, gesichertes Einkommen (am Ende 530€) ne ganze Menge Heu.

Außerdem ist der Zivildienst ja nicht nur als reine Geldmach-Institution gedacht.
19.09.2004 21:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Was kann man bei der Bundeswehr alles umsonst kriegen?
19.09.2004 21:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von !Mensch
Joa, auf die Stunde gerechnet ist das eher n Hungerlohn, aber für einen gerade-eben-noch-Schüler auf 9 (oder 10) Monate lang als steigendes, gesichertes Einkommen (am Ende 530€) ne ganze Menge Heu.

Außerdem ist der Zivildienst ja nicht nur als reine Geldmach-Institution gedacht.[/b]



stimmt. aber wenn man nicht bei mami wohnt ist damit kaum über die runden zu kommen, oder? bekommt man ne wohnung gestellt(beim sozialen jahr ist das doch so, oder?)

ps. bin 16, jetzt 11. kalsse und hab 3 wochen in den sommerferien bei freudenberg(sehr großer betrieb) für alle leute die arbeit gemacht, die keiner wollte...
19.09.2004 21:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von niffeldi
Ich will ja nix sagen, aber sind 473€ net n bissl wenig, wenn man am tag 8 stunden arbeitet?



Bei mir sinds 5€ mehr, offiziell 7h Arbeit aber wirklich Arbeit sind 1,5 bis 2h, und dafür ist die Bezahlung doch ganz in Ordnung.
19.09.2004 21:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eight.ball

Marine NaSe
 
Zitat von Gecko
Was kann man bei der Bundeswehr alles umsonst kriegen?



Aufs Maul und eine Kugel in den Kopf.
19.09.2004 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Gecko
Was kann man bei der Bundeswehr alles umsonst kriegen?



Die Frage ist nich dein ernst oder? Willst du nur da hin gehen weil du auf Schnäppchen spekulierst? Mata halt...

Denkst du die geben dir da irgendwelche Sonderangebote? "Heute Schnäppchenwochen für Bundis"?
19.09.2004 21:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von niffeldi
stimmt. aber wenn man nicht bei mami wohnt ist damit kaum über die runden zu kommen, oder? bekommt man ne wohnung gestellt(beim sozialen jahr ist das doch so, oder?)



Du solltest dich mal informieren.

Der Sold ist sogar noch weniger, in den ersten 3 Monaten nur 7,51€ pro Tag. Das macht etwa 220€ im Monat. Dazu kommen noch Zuschüsse wie Kleidergeld, Fahrgeld, Essensgeld oder Getränkegeld hinzu.
Falls man schon eine eigene Wohnung besitzt, wird diese von der Unterhaltssicherungsbehörde bezahlt.
19.09.2004 21:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
 
Zitat von niffeldi



Wohnung kriegste gestellt, denke ich (90% sicher).
19.09.2004 21:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich bin seit dem 1.9. Zivi in ner Gruppe von Schwerstbehinderten zwischen 16-21 Jahren oder so. Macht wirklich Spass und ich darf auch Ärsche abwischen \o/
Arbeitszeiten sind von 7:45-16:15, Dienstags bis 17:45 und Freitags bis 13:45.

btw, mir soll kein Bundi sagen dass sich Zivis das Leben leicht machen. Mir hat am freitag erst einer auf die Hände gekackt
19.09.2004 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Damocles
...

btw, mir soll kein Bundi sagen dass sich Zivis das Leben leicht machen. Mir hat am freitag erst einer auf die Hände gekackt


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Ich hoffe, ich darf ins cafe central(da macht n cousin von mir, kaum was zu tun und kostenlos lauter konzerte gucken), ansonsten gerne notdienstzentrale oder krankenhaus...
19.09.2004 22:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Wo kann man eigentlich überall Zivi machen?

Nur in Krankenhausartigen Jobs oder auch in ner Autowaschanlage? Breites Grinsen

So als Beispiel mal.


Warte immernoch auf mein Verweigerungsbescheid, die säcke laßen sich aber auch Zeit Mata halt...
Vor 4 Wochen ungefähr hab ich meine KDVW abgeschickt.
19.09.2004 22:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Ich hab zwischenzeitlich den KDV anerkannt bekommen und werd dann nächstes Jahr gezogen.

Geplant ist, dass ich meinen Zivildienst auf einem Pfadfinderzeltplatz oder in einer Jugendherberge abzuleisten. Einerseits, um auch mal junge bzw. fremdländische Leute kennenzulernen, andererseits möchte ich aber auch was zu tun haben und meinen Horizont erweitern. Da taugt die Fahrdienst-Eierschaukelei auch nicht wirklich zu.
19.09.2004 23:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Och, ich hab so einiges gelernt und erfahren in meiner Zeit als Zivi im Fahrdienst. Heute würd ich aber auch lieber in die Notaufnahme, obwohl ich hier zum ersten Mal höre, dass man den Dienst auch dort ableisten kann. Ich dachte immer, Zivis werden nicht an so heikele Gebiete rangelassen. Gibt bei uns hier in der Gegend schon keine Zivis mehr aufm RTW und aufm KTW auch nur als Rettungshelfer.
19.09.2004 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vaterlandsfeinde beim Arschabwischen ( Zivildienst in vollem Gange... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum