Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Suche gutes kostenloses FTP-Server-Programm ( sollte auch mit router geeignet sein. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
sollte auch mit router geeignet sein.
hallo,
ich suche ein kleines aber feines ftp-server-programm das auch mit nem router dazwischen funktioniert. sollte am besten kostenlos sein und net so schwer verständlich.
das mit portsfreischalten is schon klar - das mit dem router schreib ich nur, weil ich mal eine serv-u version hatte die mit dem router nicht laufen wollte!
außerdem versteh ich irgendwie nicht wie ich das mit den virtuellen pfaden in ner extra-txt-datei mache, so dass ich z.b. auf meiner festplatte den ordner c:/ftp/ als homedir freigebe und dann noch ordner von z.b. c:/programme/test und c:/123/musik so freigebe, dass sie eben in diesem homedir angezeigt werden.

mfg. iceman
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 28.09.2004 16:52]
28.09.2004 16:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. John Zoidberg

Russe BF
ich übe noch alles zu lesen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. John Zoidberg am 28.09.2004 17:02]
28.09.2004 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
CesarFTP glaub ich
28.09.2004 17:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Iceman3000
das mit dem router schreib ich nur, weil ich mal eine serv-u version hatte die mit dem router nicht laufen wollte!


Da du aber die Ports geforwardet hast, ist das wohl ein Problem des bedienens...
29.09.2004 4:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Wenn man einen FTP Server hinter einem Router betreibt, dann reicht es nicht Port 20+21 weiterzuleiten.
Man muss auch noch eine Port-Range (für den eigentlichen Datentransfer) weiterleiten und selbige im FTP Server als ausschliessliche Port-Range angeben.
30.09.2004 17:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der.Löööres

Arctic
Wise FTP
is ziemlich gut! hab auch en router! hat alles supi gefuntzt! musste auch keine ports oder so freischalten


http://www.wise-ftp.de/

mfg
löööres
30.09.2004 18:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
 
Zitat von der.Löööres
Wise FTP
is ziemlich gut! hab auch en router! hat alles supi gefuntzt! musste auch keine ports oder so freischalten


http://www.wise-ftp.de/

mfg
löööres



Das ist ein Client. Wir sprechen von FTP Servern.
30.09.2004 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
hm ja das mit port 21 is schon klar. ich hab in meinem barricade ABR7004 die möglichkeit einen trigger und public port freizugeben. als triggerport wird der programmport verwendet und diesem kann ich dann eine portrange zuweisen, allerdings weis ich nicht wie ich so komplette portrange freigeben kann(also nicht auf den triggerport bezogen).
04.10.2004 23:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
 
Zitat von Iceman3000
hm ja das mit port 21 is schon klar. ich hab in meinem barricade ABR7004 die möglichkeit einen trigger und public port freizugeben. als triggerport wird der programmport verwendet und diesem kann ich dann eine portrange zuweisen, allerdings weis ich nicht wie ich so komplette portrange freigeben kann(also nicht auf den triggerport bezogen).



Normalerweise wie einen einzigen Port halt einfach 20000-20100
Klappt so bei 80% der Router.
05.10.2004 17:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Suche gutes kostenloses FTP-Server-Programm ( sollte auch mit router geeignet sein. )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum