Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Lan-Server
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=SiLeNoZ=-

Arctic
...
Ich hab mal ne frage wegen nem LanServer.(kein dezi.) ob ich da nen vorteil hab. alle sagen immer das ich als server die zuerst sehe oder das meine schüsse besser und schneller sind. aber mit den schüssen könnte stimmen da ich im Internet null tref und in nem lan server nur headdys hin leg.

thx im voraus

mfg

-=SiLeNoZ=-
17.10.2004 1:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
je niedriger der ping um so besser kann man spielen, und da der host nun mal immer 0 hat dürfte die frage leit bentwortet sein, wobei im lan ist der unterschied zwischen den der hostet und mitspielern sozusagen 0...
17.10.2004 1:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Deine Leute haben insofern Recht, als dass du nen 0er Ping besser dran bist, aber ob du nu 0 oder im Gigabit-Netz 3 als Latenz hast, ist ziemlich egal! Du hast als (Listen-)"Server" jedoch auch volle Administrationsrechte, rcon oder so brauchste nich.

Zu den Headys kann ich nur sagen, dass das durchaus angehen kann, dass du im LAN besser bist, als im I-Net, denn im I-Net ist dein Recoil (Waffenrückstoß) bei nicht-optimaler Connection (mind. 768 Kbit ft. FP), aber auch dort teils, je nach Server halt, enorm höher und unberechenbar.

Lass dir also nix von deinen Kumpels einreden und mach ruhig den Server, es empfielt sich jedoch, dass derjenige mit dem besten Rechner, sprich der besten CPU, dem größten/schnellsten RAM, fixxesten HDD, ein guter Ethernet-Controller tut auch nicht schlecht, den Server macht, hier ist die Performance doch besser als beispielsweise auf einem P3 mit 750 MHz und wahrscheinlich nur 128 MByte RAM, obwohl das grad ma zu nem gescheiten Dedi reichen würde.

GL HF schonma

ShinyDoofy
17.10.2004 1:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SiLeNoZ=-

Arctic
Jo thx, aber wenn ich nen dezi server über ein notebook laufen lass. is dann bei jedem der ping auf null oder net so hoch wie sonst??

thx im voraus
17.10.2004 2:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SAS]oveR

oveR
Die Pings im Lan sind - zumindest bei kleinen Netzwerken - bedeutungslos.

Wenn Du aber nen Dedicated Server betreiben willlst, und nicht vorhast für jeden Mapchange zu dem Notebook zu laufen, solltest Du ein RconPasswort setzten.

In der Server.cfg rcon_password "dein passwort".

Oder du verwendest Adminmod.

Aber das alles hat nun hier im Help nichts mehr zu suchen, und ist meiner Meinung nach auch im Server-OP Forum besser aufgehoben. Augenzwinkern
17.10.2004 5:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lan-Server


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum