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Bug oder dummheit?
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Hi Leute,
hab seit langem mal wieder mit dem Mappen angefangen, und steh vor einem kleinen Problem.
Das Displacement-Mapping funktioniert nur manchmal korrekt über mehrere Brushs (manchmal gehts, manchmal nicht). An den Kanten von z.B. 3 Brushs treten leider Lücken auf, obwohl ich "AutoSew" an hab.
Hab n kleines Video gemacht wie ich vorgehe, evtl. liegt der Fehler ja bei mir:
Video
Was mach ich flasch, bzw. ist das ein Bug?
Dann hab ich noch eine Frage:
Kann man mit dem derzeitigen Hammer kein Alphablending (kA wie's richtig heisst) machen?
Ich bekomms nämlich nicht hin...
(Habs in nem Tutorial bei Hl2World gesehen, der Typ hat aber anscheinend den Hammer aus der Beta verwendet)
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Fals du Texturen mit durchsichtigen stellen meinst:
Ja natürlich geht das, die werden sogar schon im Hammer 4.0 für dich gerendert, also sind schon durchsichtig.
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Nein das überblenden von 2 Texturen (die Texturen die "blend" im Namen haben)
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Jetz weis ich warum das manchmal nicht geht.
Habs in nem Tutorial gefunden:
"Der Editor geht immer nach dem gleichem Muster vor, egal wie groß die fläche ist:
Power von 2= 8 Dreiecke in jede Richtung
Power von 3=16 Dreiecke in jede Richtung
Power von 4=32 Dreiecke in jede Richtung
Eine größe von 1024 Units ist eigentlich auch noch akzeptabel, aber ich baue lieber mit Power von 3 und 512Units. Obwohl es keine rolle spielt ob 512Units und Power von 3, 1024Units und Power von 4 oder 256Units und power von 2! Die dreiecke sind alle gleich groß. Ich hoffe mehr muss ich das nicht erklären! Mal ein Bild:"
Hat also anscheinend etwas mit der Anzahl der Dreiecke zu tun
Hier das Tutorial
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Thema: Displacement-Mapping >Auto Sew ( Bug oder dummheit? ) |