Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Half Life 2 in Sachsen.
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
der Kommissar

der Kommissar
Hallo.

Dies hier ist der Safo Hl2 Thread in dem ab Dienstag hoffentlich ordentlich Bilder gepostet werden, Diskussionen stattfinden ob das Spiel hält was es verspricht und beraten wird. Gespoiltert wird bitte nur in Spoilertags.



Wann und wo kauft ihr Hl2? Stroggy in LE am Dienstag wahrscheinlich. Welche Version besorgt ihr euch?
13.11.2004 15:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
/me erinnert sich, dass Stroggi am Dienstag gar keine uni hat und deswegen extra für HL² nach LE fahren muß.
Vielleicht hat ja das Minilädchen in Mölbis HL².
Ich werd meinen Gemütszustand am Dienstag betrachten und dann vielleicht zur Tat schreiten.
13.11.2004 15:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Um auch auf kommende Moods zu kommen. Ich warte ja auf diesen hier.
13.11.2004 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar


Breites Grinsen
13.11.2004 15:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
 
Zitat von Attila
/me erinnert sich, dass Stroggi am Dienstag gar keine uni hat und deswegen extra für HL² nach LE fahren muß.



/me erinnert den Attila daran, dass er (me) eine Freundin in Leipzig hat, bei der er auch gerne mal 'ne Nacht zusätzlich verbringt, um dann der erste vor der Ladentür zu sein.
13.11.2004 21:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Stroganoff
 
Zitat von Attila
/me erinnert sich, dass Stroggi am Dienstag gar keine uni hat und deswegen extra für HL² nach LE fahren muß.



/me erinnert den Attila daran, dass er (me) eine Freundin in Leipzig hat, bei der er auch gerne mal 'ne Nacht zusätzlich verbringt, um dann der erste vor der Ladentür zu sein.


/me bedankt sich für den Hinweis; freut sich, dass der Stroggi wieder mal im Forum aktiv war und denkt sich nebenbei, dass Stroggi nur mit seiner Freundin zusammen gekommen ist, damit er sie alle am 16.11.2004 ownen kann. Ein wahrer Fanboy eben.
14.11.2004 13:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Argh.
14.11.2004 18:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Ja, dich hab ich schon gepwnt.
SCNR Augenzwinkern
14.11.2004 22:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
TRDMC
16.11.2004 17:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Half-Life 2 ist gut.

Am Montag-Abend habe ich es schon bei Saturn gekauft, heute nachmittag bin ich nach Hause gefahren und gegen 8 Uhr hab ich es dann sogar spielen können, nach zwei Neuinstallationen und vergeblichem Versuch, die englischen Sprachdateien zu saugen. Jetzt habe ich insgesamt noch nicht viel gespielt, erst ca. 10 Combines gekillt, dafür spielt der Kommissar seit dem schon die ganze Zeit (und jetzt immernoch, und nachher wahrscheinlich auch), deswegen dürfe seine Kritik im Moment wohl umfangreicher ausfallen als meine:

Alles, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, gefällt mir außerordentlich und erfüllt meine Erwartungen. Auch wie das Spiel sich spielt, wie es sich anfühlt und überhaupt.
Das einzige was mich im Moment stört, ist, dass man die DVD ins Laufwerk legen muss um zu spielen. Das hab ich vorher nicht für möglich gehalten, denn

- HL1 etc. kann man seit Steam auch ohne CD spielen
- die Steam-Purchaser haben ja gar keine DVD
- http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=51477

Nun frage ich mich natürlich noch, woran Steam erkennt, dass ich DVD-Besitzer bin. Entweder es liegt daran, dass der DVD-Check nur mitinstalliert wird, wenn ich von der DVD installieren, so dass ich ihn umgehen/deaktivieren kann, in dem ich meine HL2-Lizenz benutze, um HL2 komplett von Steam zu saugen. Oder aber, Steam erkennt anhand meines Keys, dass ich Retail-Käufer bin, und zwingt mir somit immer auf, die DVD einzulegen. Selbst, wenn ich diese verloren oder zerstört habe.
Letzteres würde bedeuten, dass zwischen der Retail-Version und der Bronze-Steam-Version also ein größerer Unterschied liegt, als man uns informiert hat - und das fände ich von Valve sehr unfair, es grenzt IMHO beinahe an Betrug.

Des weiteren war irgendwie bisher immer davon die Rede, dass man mit HL2 auch eine Lizenz für HL1+Mods erwirbt. Deshalb habe ich mir extra einen neuen Steam-Account angelegt, damit meine alte HL1-Lizenz nicht überschrieben wird. Nun sehe ich leider trotzdem HL1 nicht in der Gamelist. Ich wünschte mir da umfangreichere und offiziellere Aufklärung, WAS man da eigentlich so alles kauft und was nicht. Wenn Firmen wie Microsoft oder EA ihre Kunden verarschen, wundert das ja keinen mehr - aber von Valve erwarte ich eigentlich was besseres.


Nichtsdestotrotz ändert das natürlich alles nix am Spiel selbst, das ist nämlich genauso großartig wie ich es erwartet habe, und es läutet durch die vererbte Mod-Community, die stark wachsen wird, eine fruchtbare PC-Spiel-Zeit ein.
17.11.2004 3:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Also ich habe gestern ein paar Stunden bis nach Ravensholm gezockt, es ging doch recht schnell dorthin. So 4 Stunden. Ich muss sagen das ich die Physik Engine jetzt nicht so krass finde, auch die Grafik nicht sondern eher das allg. fertige Produkt ingesamt sehr gut und qualitativ finde. Irgendwie aber kann ich mir bereits erste Stimmme vorstellen die sagen es wär nicht so gut wie HL1 damals und denen möchte ich sagen. Was habt ihr den erwartet ihr Trolle?

mit süchtigen Gruße


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der Kommissar am 17.11.2004 13:19]
17.11.2004 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eks0duz

Arctic
ich hab gehofft das mein bildschirm net immer ausgeht wenn ich HL2 starte!
17.11.2004 16:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ein paar Worte
Der Herr meint es seelig mit mir und gab mir Dienstag, Mittwoch und Donnerstag frei. Zeit genug um es ausgibig zu testen.

Bevor ich wirklich anfing zu spielen, schaute ich mich ein bißchen in Foren um.
Fazit: Probleme und das daraus resultierende:"Ich bin enttäuscht von HL²".
Wer damit hier ankommt darf gleich wieder gehen. Die meisten Probleme kommen nämlich von dem Dau hinter der Tastatur.
Aber mir fiel auch noch der Faktor Zeit auf. Angeblich haben es Leute in 12-15 Stunden durchgespielt. Ich macht mir so meine Gedanken und legte dann fest, HL² Häppchen Weise zu zocken. Gründ dafür: später.

Ersteindruck
Die ersten zwei Level sind ermüdent. Aber auch nur, wenn man sie 5mal an einen Tag erleben muß. Doch dann knallt's. Ich als Fanatiker von riesigen farbenfreudigen Außenarealen hatte ne Menge zu staunen.
Doch dann der Schock. DIe Tageszeit wechselt zu dunkel und düster, die Texturen von bunt auf Rot über Purpur zu Schwarz. Dazu Geschrei und und und. HL² hatte in diesem Moment keinen guten gemacht, doch schon nach 2 Minuten Aktionen war ich hell auf begeistert. Kurz: Das Feeling ist da. Zwar anders, aber man spürt es.

Faktor Zeit
12-15h für dieses Spiel? Entweder sie rennen nur durch oder haben eine Auffasungs- und Verarbeitungsgabe, welche für mich unerreichbar ist.
Ich habe bis zum Ende von Ravenholm alleine schon sagen wir 6 bis 7 Stunden investiert. Warum? Weil mich die Physik, welche auf der Verpackung beschrieben ist gefesselt hat. in Ravenholm malte ich Wandbilder, legte mich absichtlich ewig lange mit Zombies an nur um zu sehen, wie die so auf verschiedene Dinge reagieren und legte Fallen. Oder ich stand einfach nur dumm in der Gegend rum und bewunderte die Landschaft.
Es tut mir leid, aber ich werde dicke 20 Stunden für dieses Spiel investieren oder auch länger.

Suchtfaktor
Japp, er ist da. Ich möchte einfach immer wieder spielen. Ich gönne mir viel an Freizeitaktivitäten, aber manchmal in ruhigen Momenten möchte ich einfach loszocken.

Grafik
Ich will nicht sagen, dass mir Grafik egal ist, aber wenn die Atmosphäre stimmt, dann seh ich gerne über eine nicht so tolle Grafik hinweg.
Trotzdem, ich bin immer noch von meiner Geforce4 4200Ti geplagt. Der Rechner langweilt sich förmlich. Doch sie schafft es immer noch in einer Art und Weise darzustellen, wo ich nur glotzen kann. Ich freu mich schon riesig auf meine neue Graka und das, was sie dann aus HL² machen wird. Juchu.

Sound
Ich hätte am wenigsten erwartet, dass HL² auf dicke Beats setzt. Dooh es passt super und der Skill steigt gleich nochmal um 15%.

Physik
Schwerkraft, Reibung und Auftrieb - dies alles wirkt in HL² wunderbar und realistisch. Natürlich nur, wenn man dies und nichts anderes sieht. Freier Wille von umherfliegenden organischen Körpern sollte niemand erwarten.
Jedenfalls ist es das erste Spiel für mich, wo ich diese Physik erlebe und dies nicht immer zu meinen Gunsten.
Die bittere Erfahrung daraus war, dass das Verstecken hinter Kisten, Holzpalisaden nicht mehr möglich ist und zum Tode führen kann.

Ladezeiten
Sie sind nicht wirklich lang. Eigentlich normal. Als HL1 über meinen PII 233Mhz lief, waren die Ladezeiten genauso. Trotzdem würde ich mir für HL³ wünschen, dass das Laden wie bei Rollenspielen, schon während des Spielens geschieht.

Story
Selbst anch der Küste habe ich nur Ahnungen, um was es gehen könnte. Also Spannung ist auf jedenfall vorhanden.
Was mich halb in den Wahnsinn treibt, ist: der G-Man ist ständig zu sehen. Selbst wenn man sich mit den Combines rumprügelt, spaziert er in einer Arsch Ruhe in etwas Entfernung an einen vorbei. Kuffte.

Waffen
Alte und neue. Gut ist diesmal, dass man nicht Munition horten kann. Da ist das Magazin der MP eben nach einem dicken Gefecht mit den Combines eben leer und es kommen immer noch welche.
Es befinden sich auch nicht mehr soviele Patronen im Magazin. Alles ein Plus für mich.
PS: Nice Crossbone

Gegner + KI
Da teilt sich die Welt. Ich empfinde die KI als gut gelungen. Der Gegner versteckt sich, verschanzt sich, spricht sich ab und und und.
Kleiner Minuspunkt: Die Combines sollten sich ein wenig mehr von Benzinfässern entfernen.
Das Aussehen der Combines und anderen Gegner ist fantastisch gut gelungen.

Fazit
HL1 und HL² leben in unterschiedlichen Welten. Man kann sie schwer bis kaum miteinander vergleichen. Das eine war BlackMesa und dies hier ist City17.
Man merkt, dass beide Spiele zusammengehören, doch im Gameplay sind Welten. Das liegt wahrscheinlich vorallem an der neuen Technik.
18.11.2004 15:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
5.1 Sound ist so fett bei HL². Vorallem in Nova Prospekt.
19.11.2004 16:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
So, "Verpflechtungen" ist angesagt und es macht die ersten 3 Minuten keinen so guten, wie die letzten. Das Spiel hat sich ja bis jetzt immer und immer wieder gesteigert. Bin sehr gespannt.
Vorher gilt es Nahrungsmittel zu kaufen.
19.11.2004 17:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Sagte ich "keinen so guten"? - es wird phänomenal.
20.11.2004 0:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
fröhlich
20.11.2004 20:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
So, nu bin ich seit Punkt 16:00 Uhr durch und denk immer noch über's Spiel nach.
Fazit: HL2DM wird so fett *auf-Graviton-freu*

PS: Ich nominiere hiermit das Wort Ameisenlöwen zum deutschen Unwort des Jahres.
20.11.2004 22:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
TV can kill you
die with a smile
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Attila am 20.11.2004 22:13]
20.11.2004 22:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Screenshots des Monats!

Ich bin grad am Ende der Buggy-Fahrt.
22.11.2004 1:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Stroganoff
Ich bin grad am Ende der Buggy-Fahrt.


Halbzeit
22.11.2004 15:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Also ich find ja auch "Mannschneider" krass.




Das ist ein wirklich tolles Portrait einer Wurst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der Kommissar am 22.11.2004 19:18]
22.11.2004 19:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Bitte beachten
AN ALLE DIE SCHON FLEIßIG HL2 ZOCKEN!

Könntet ihr mir mal bitte eure Systemleistung und die Grafikeinstellung auf der das spiel flüssig läuft posten?

Danke
23.11.2004 20:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
From "gi, "According to studio boss Gabe Newell, the basic spec will call for a 1.2Ghz processor, 256Mb of RAM and a DirectX 7 capable graphics card, while the company is recommending a 2.4Ghz processor, 512Mb of RAM and a DirectX 9 card for those who want to see the game in all its glory."

Man kann es aber mit einer *.*cfg von Stroganoff auch auf einen 900 MHZ noch spielen.
24.11.2004 19:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Also ich spiels auf High Details bei 800*600, trilinearer Filterung und AA 0x auf einem 3Ghz PIV, 1GB RAM und ner Geforce4 4200Ti. Läuft ohne Probleme.

Aber zum eigentlichen. In den letzten Tagen nahm ich mir vor, meine liebsten Szenen von HL² in englisch + auf Schwer zu spielen.
Ich bin heilfroh, das Spiel in Deutsch und in normal durchgespielt zu haben.

Schwierigkeitsgrad: Schwer
Heftig. Zum Glück kommt der Winter und wenn ich mal einen Abend wirklich nix vorhabe, dann werde ich mich da ran wagen. Zuviele Male mußte ich im Level Entanglement (Verpflechtungen) neuladen um Passagen gut zu überstehen. Mehr Frust als Lust. Der Skill ist da, aber da ich Spiele gerne am Stück spiele empfinde ich "Schwer" als unpassend.

Sprache: Englisch
Never again. Alyx klingt wie ne 40jährige Mutter; Elis Vance gibt eine unglaubwürdige Vaterrolle ab. Die Combines haben die gleiche Tonlage, wie die Roboter aus HL1.
Dazu kommt über 80% der Dialoge absolut emotionslos und somit förmlich unglaubwürdig rüber.
Den Unterschied in Sinn und Bedeutung der Dialoge habe ich wenig bis gar nicht gemerkt.


Ich bin wirklich glücklich über meine damalige Entscheidung es in "normal" und Deutsch durchgespielt zu haben. Ich sehe außer bei den Wörtern Mannschneiden und Ameisenlöwen den einzigen Vorteil. Aber direkt übersetzt heißen die eben so. Pech gehabt.

Danke für diese göttliche Fügung.
25.11.2004 18:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebboX

X-Mas Arctic
*heul*

ich will das game auch ham, geht nur leider bei meiner momentanen hardware-referenz net (amd k6/2 LOL)
was is das eigentlich für ne version die man im laden kaufen kann? half life 2 gold in komplett englischer version oder is das für Dt. extra geschnitten?

würde gern mal pics zu half life 1 source und day of defeat source sehen, hat das schon mal jemand gezockt?

mfg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sebboX am 30.11.2004 15:47]
30.11.2004 15:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebboX

X-Mas Arctic
hab nen netten kommentar zu valve und hl2 auf pcgames gefunden...

[mehr lesen]
30.11.2004 15:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
HL2DM
HL2DM kam heute raus und ich hab es mal ne Stunde oder mehr gespielt.
Fazit: Wahnsinn.
Ein paar kleine MAcken noch und ein großer Schnitzer: keine Crowbar.
Aber ist schon fett, wenn einer ne Granate wirft, man den Graviton nimmt und sie ihm wieder zurückwirft.

Ansonsten sind es einfache fette Schlachten mit Heizkörpern, Toiletten, Benzinfäsern und anderen Gegenständen + die üblichen Waffen.
DIe Shotgun und der Revolver sind vielleicht etwas overpowerd, aber egal. Es macht einfach nur derbst Spaß.
01.12.2004 10:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebboX

X-Mas Arctic
gOIL

wie siehts mir screens von dod source und hl1 source aus?

mfg
03.12.2004 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Screens von dod:s - ok, eben source.
HL:S sieht kacke aus. En paar verbesserte odere neue Effekte, neues Wasser und Physikengine.
Das Wasser sieht aber eher aus, als wäre es flüssiges Metall. Bägs.

Zock erstmal HL2DM - macht irrsinig Spaß
03.12.2004 19:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Half Life 2 in Sachsen.
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Sachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum