Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Kniffliges Routerproblem wenn mehrere PCs im LAN CS spielen ( wer das löst kann was auf sich halten ;( )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dac`dark

X-Mas Arctic
wer das löst kann was auf sich halten ;(
Hi zusammen!

Also ich komme gleich zum Punkt, unser Router spackt bei uns rum wenn wir (3er WG) zusammen online CS zocken wollen.

Hier ma die FactZ:
-3 PCs
-alle hängen an nem WLAN Router von SMC (7004VWBR imho)
-alle ham versch. Clientports (27006,27007,27008)
-alle erdenklichen Ports sind gemapped
-Firmware des Routers is aktuell (1.23 ?)

So, jetzt die Beschreibung des Problems, von dem es verschiedene ausführungen gibt:

1.) Einer spielt CS, der nächste connected auf den selben Server --> Beim ersten Spieler gibts Connection Problem und connection kackt folglich ab, beim zweiten kackt das connecten mittendrin ab und der gedroppte Spieler kann nicht nochmal auf den Server connecten, weil dieser nicht mehr gefunden wird.

2.) Einer spielt CS, der nächste connected auf nen anderen(!) Server --> selbes Problem wie bei 1.)

3.) Zwei spielen auf einem oder versch. Servern, der dritte connected --> beide connection problem --> der dritte kann wieder nich fertig connecten

Das merkwürdige ist: Ob z.b. zwei zusammen zocken können hängt manchmal vom Server ab (auf manchen gehts, auf manchen nicht), ist aber generell durch nen Router-Reset lösbar. In ca. 20% der Fälle jedoch geht beliebiges connecten von allen 3 PCs problemlos, egal welche Server, egal ob zusammen oder nicht, es funtzt einfach alles.

Lösungsversuche:
Erst lag die Vermutung bei den fehlenden Zuweisungen der Clienports --> wurde nachgeholt --> keine Besserung.

Danach dachten wir an den Esel-Server und dessen Lieblingsbeschäftigung die Verbindungen hoch zu treiben --> ausm Netzwerk rausgenommen --> keine Besserung

Ein weiterer Versuch bestand darin das einer der User über nen VPN Client der Uni connnectete --> andere IP --> damit ging es, aber bissl höherer Ping und wurde deswegen nicht weiter als Lösung in Betracht gezogen.

Der Status quo ist eine reine Planlosigkeit, was wir noch machen könnten, sind uns aber ziemlich sicher das es irgendwas mit dem Router zu tun hat, denn nach nem Router-Reset geht es wie gesagt immer.

Die Krone wurde dem Problem dann heute aufgesetzt, als 2 PCs mit CS:S anfingen, und wir beim connecten den Dritten CS-spielenden rauswarfen. D.h. das Problem tritt unabhängig von CS oder CS:S auf, folglich noch ein Grund mehr, die Probleme beim Router zu suchen.

Weiß irgendeiner noch ne Möglichkeit an was das liegen könnte ? Wir sind wirklich ratlos :[

Pls help fröhlich und sry das es so lang geworden is ;(
18.11.2004 22:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Client Ports raus, Forwarding raus, connecten. Ich hab auf bestimmt 20 LANs so mit 4 Leuten auf einem Server gezockt, kein Prob, egal welcher Router.
18.11.2004 22:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dac`dark

X-Mas Arctic
Also hab jetzt mal alles rausgenommen und werde es testen, was aber ein bissl dauern kann, weil der Fehler ja wie beschrieben nicht immer auftritt.

Wenn es immer ohne jegliche Settings funktioniert, wieso haben dann manche trotzdem Probleme? Denn bei meiner Recherche kam es ganz oft vor das dieses Problem existierte, jedoch durch entsprechendes Port Forwardings und setzen der clienports gelöst werden konnte.

Trotz alledem, ich werde es testen und melde mich umgehend
19.11.2004 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
und was soll der router dann mit den 4 verbindungen über einen port machen? mit nem einfachen NAT-Router ist das eigentlich nicht möglich...

was ich vermute:
die Launch-Options werden scheinbar nach zufallsprinzip nicht immer angewendet, also wenn ihr nochmal das problem habt, in einer der ersten zeilen in der console steht der clientport, schaut da mal nach ob da die richtigen ports stehen
19.11.2004 17:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jwm

jwm3
Des ist ja das blöde n der Sache:

mit einem korrekt arbeitenden Router würde es natürlich auch funktionieren wenn es der gleiche Port wäre.

Es sind jedoch inzwischen immer mehr Router auf dem Markt wo NAT so miserabel implementiert ist dass es nur mit unterschiedlichen Clientports, teilweise jedoch überhaupt nicht geht.

Das bedeutet übrigens auch dass ShinyDoofy NICHT Recht hat
19.11.2004 17:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dac`dark

X-Mas Arctic
Und wie kann ich es dann lösen wenn im Endeffekt die Implementierung des NATs Schuld is ?

Auf die clientports werd ich auf jeden Fall mal achten, könnte wirklich sein das da die launch options mir nen strich durch die Rechnung machen, ich werde berichten.
20.11.2004 1:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
humbold

Leet
neuen router kaufen würd ich mal sagen?
20.11.2004 10:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jwm

jwm3
So hart es klingt, aber da hat der Humbold Recht
20.11.2004 11:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dac`dark

X-Mas Arctic
Hmm schöne Lösung... ;( Ich mein, der ROuter ist ja nicht sonderlich alt und ansonsten geht er eigentl. auch problemlos. Dachte immer SMC sei bei Routern einfach zuverlässig und gut, aber das hat sich wohl geändert ?

Wir ham letzte Zeit wenig CS gespielt, daher weiß ich nicht ob das "clientports und forwardings rausnehmen" was gebracht hat, aber sollte sich keine BEsserung ergeben werde ich wohl oder übel über nen Router nachdenken, mal sehen.

Gute Empfehlungen für W-LAN Router, am besten noch mit Printserver drin? Am besten welche wo 100%ig feststeht das Esel-Connections und eben das CS Problem keine Probleme machen
22.11.2004 19:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Geh ins Hardware- oder das Netzwerkforum, die kennen sich wirklich aus.
22.11.2004 19:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kniffliges Routerproblem wenn mehrere PCs im LAN CS spielen ( wer das löst kann was auf sich halten ;( )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum