Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefox 2.0: Die Pläne der Entwickler
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
...
Nachdem am 9. November 2004 die finale Version des Browsers Mozilla Firefox 1.0 erschienen ist, haben sich die Entwickler nun zu den Plänen für Version 2.0 geäußert. Eins vorweg: Firefox 2.0 soll noch im Jahr 2005 veröffentlicht werden.

Bisher wurden die Ziele bei der Entwicklung erst sehr grob abgesteckt. Demnach soll die Verwaltung von Lesezeichen (Bookmarks) vereinfacht werden und die History-Funktion soll leichter zugänglich werden. Der Umgang mit Extensions wird ebenfalls verändert. Die bereits während der Entwicklung von Firefox 1.0 ständig veränderte Suchleiste wird nochmal ein Update erfahren. Alle Veränderungen sollen den Browser noch schlanker machen aber auch die Bedienung erheblich vereinfachen.

Das während der Entwicklung noch viele andere Funktionen eingebaut werden, dürfte jedem klar sein. Immerhin ist Firefox 2.0 noch über ein Jahr entfernt. Im März 2005 soll Firefox 1.1 erscheinen. Um zu erklären, warum die Arbeiten an einem Bugfix-Release so viel Zeit in Anspruch nehmen, muss etwas weiter ausgeholt werden:

Um ein möglichst fehlerfreies Final-Release des Browsers zu gewährleisten, wurde die Entwicklung des Codes geteilt. Fast alle Neuerungen wurden im sogenannten Branch-Tree vorgenommen. Der andere Entwicklungszweig namens Trunk, hat nur wenige bedeutende Updates erfahren. Nachdem gestern Mozilla 1.8 Alpha 5 erschienen ist, kümmern sich die Entwickler um die Synchronisation der Entwicklungszweige. 125 Bug-Fixes (wozu auch neue Features zählen) müssen vom Branch-Tree zum Trunk-Tree transferiert werden. Nachdem diese Arbeit abgeschlossen ist, werden alle zukünftigen Entwicklungen diese Code-Basis nutzen - auch Firefox 1.1.

Mitte 2005 wird es dann Firefox 1.5 geben. Dieser Meilenstein wird die ersten neuen Features enthalten, die für Firefox 2.0 geplant sind. Ob zwischen diesen Meilensteinen weitere Versionen veröffentlicht werden, wurde leider nicht geklärt. Man kann jedoch davon ausgehen.

Über das Projekt Firefox-Kommt.de gibt es ebenfalls etwas zu berichten. Hier ein Auszug von der Webseite:

Die Agentur Dorten aus Stuttgart hat sich freundlicherweise bereit erklärt, das Layout der Anzeige unentgeltlich zu erstellen. Sie sind zur Zeit noch eifrig dabei und werden uns hinsichtlich der Qualität und Kreativität sicherlich nicht enttäuschen, schließlich haben sie auch die Quelle-Taste erfunden!

Ein paar Zahlenspiele zu den Spenden: Wir haben nun exakt 2.403 eingegangene Spenden und eine Spendensumme von 48.000 EUR. Die Spenden teilen sich mengenmäßig folgendermaßen auf: ca. 59 % Studentenspenden, knapp 39 % normale Spenden und der Rest teilt sich in Familien- und Unternehmensspenden auf. Wertmäßig haben demnach die Studenten zu 30 %, die normalen Spender zu knapp 60 %, die Familien zu knapp 4 % und die Unternehmen zu den restlichen 6 % zum Erfolg beigetragen.
24.11.2004 16:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Partyfreak

Arctic
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen

Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Partyfreak am 24.11.2004 16:05]
24.11.2004 16:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Partyfreak
Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!



Hö?
Hab den aktuellen noch nicht drauf, aber das wäre mal wirklich skurril. Mata halt...
24.11.2004 16:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
Nicht umsonst hat der IE 90% Vulnerabilities, die woanders erst gar nicht auftreten können.
24.11.2004 16:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen

Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!



hab ich vor ein paar monaten auch noch gesagt, dann hab ich firefox ausprobiert
-> is tatsächlich besser
24.11.2004 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
...
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen


So sehe ich das auch!
24.11.2004 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen



Höhö is klar Breites Grinsen

Oder hab ich die Ironie überlesen?

Ich benuztze selber übrigends meistens Opera, teilweise Firefox.
24.11.2004 16:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Partyfreak

Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Partyfreak
Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!



Hö?
Hab den aktuellen noch nicht drauf, aber das wäre mal wirklich skurril. Mata halt...



Hier steht's

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53308
24.11.2004 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen

Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!




und ettliche tausend sicherheitslücken hatter auch dein IE und die 90% naja wie die zustande gekommen sind weiss nach den prozessen gegen MS jedes kind aber wenn du den IE nem meiner meinung nach komfortableren sicheren und besserem browser vorziehst hast du jede seiner schwaechen verdient

lass mich raten fuer mails verwendest du outlook ?
24.11.2004 16:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen

Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!


lass mich raten fuer mails verwendest du outlook ?


Sehr gutes Programm! Benutze ich auch und es läuft alles 1A!
24.11.2004 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen

Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!


der aktuelle IE öffnet aller spyware Tür und Tor, kanna ber zum Glück KEIN Tabbed Brwosing, um den ersten Grund zu nennen, wieso Opera/FF statt IE

 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen

Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!


lass mich raten fuer mails verwendest du outlook ?


Sehr gutes Programm! Benutze ich auch und es läuft alles 1A!


ohne das pOT zuu fragen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 24.11.2004 16:11]
24.11.2004 16:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen

Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!




und ettliche tausend sicherheitslücken hatter auch dein IE und die 90% naja wie die zustande gekommen sind weiss nach den prozessen gegen MS jedes kind aber wenn du den IE nem meiner meinung nach komfortableren sicheren und besserem browser vorziehst hast du jede seiner schwaechen verdient

lass mich raten fuer mails verwendest du outlook ?


ich verwende auch outlook -.-

aber ich mag kein ie .. und?

klar.. stempelst uns alle gleich ab.. hmm?
24.11.2004 16:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen


So sehe ich das auch!




nach allem was ich von dir gelesen hab würde es mich nich wundern wenn du firefox nich installiert bekämst
24.11.2004 16:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
betruebt gucken
 
Zitat von Partyfreak
Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!



Hatte. Ausserdem war es keine Spyware sondern - wenn überhaupt - ein "Spylink".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 24.11.2004 16:13]
24.11.2004 16:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von eLkuS
der aktuelle IE öffnet aller spyware Tür und Tor, kanna ber zum Glück KEIN Tabbed Brwosing, um den ersten Grund zu nennen, wieso Opera/FF statt IE




was ist an diesem tabbed browsing und messaging eigentlich so geil? ich find's viel besser 3 fenster für 3 websites auf zu haben, anstatt ein fenster mit 3 tabs.
24.11.2004 16:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Partyfreak
Nänänä, son Open Source-Dreck kommt mir nicht auf die Platte. Wütend Ich schwör auf den original Internet-Explorer - der setzt die Standards, an die sich alle anderen Browser halten müssen! Nicht umsonst hat der IE über 90 Prozent Marktanteil! Breites Grinsen

Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!




und ettliche tausend sicherheitslücken hatter auch dein IE und die 90% naja wie die zustande gekommen sind weiss nach den prozessen gegen MS jedes kind aber wenn du den IE nem meiner meinung nach komfortableren sicheren und besserem browser vorziehst hast du jede seiner schwaechen verdient

lass mich raten fuer mails verwendest du outlook ?


ich verwende auch outlook -.-

aber ich mag kein ie .. und?

klar.. stempelst uns alle gleich ab.. hmm?




ääääääääääähhhh


ja

IE is einfach müll wenn man die alternativen bedenkt und auf unlauterem wege erschlichene 90% marktanteil sind definitiv kein pro argument und dasses dafuer ettliche sicherheitsluecken mehr gibt auch nich wirklich


/€ sagt lesen muesste man können

ich erweitere das ma eben
es gibt auch fuer mails andere sachen
und outlook strotzt ja auch nur so vor sicherheitslücken. ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 24.11.2004 16:16]
24.11.2004 16:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von TetraPak
 
Zitat von eLkuS
der aktuelle IE öffnet aller spyware Tür und Tor, kanna ber zum Glück KEIN Tabbed Brwosing, um den ersten Grund zu nennen, wieso Opera/FF statt IE




was ist an diesem tabbed browsing und messaging eigentlich so geil? ich find's viel besser 3 fenster für 3 websites auf zu haben, anstatt ein fenster mit 3 tabs.


is wohl geschmacksache, aber der Übersicht halber hab ich gerne ein programm fürs Internet und da kann man ja drin schenll wechseln
24.11.2004 16:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Partyfreak

Arctic


 
Zitat von TetraPak
 
Zitat von eLkuS
der aktuelle IE öffnet aller spyware Tür und Tor, kanna ber zum Glück KEIN Tabbed Brwosing, um den ersten Grund zu nennen, wieso Opera/FF statt IE




was ist an diesem tabbed browsing und messaging eigentlich so geil? ich find's viel besser 3 fenster für 3 websites auf zu haben, anstatt ein fenster mit 3 tabs.



Wenn ich auf 10 Seiten surfe, hab ich auch 10 Fenster auf, so einfach ist das. Tabbed Browsing braucht keiner!
24.11.2004 16:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ignoriert Partyfreak einfach. Danke.
24.11.2004 16:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Partyfreak


 
Zitat von TetraPak
 
Zitat von eLkuS
der aktuelle IE öffnet aller spyware Tür und Tor, kanna ber zum Glück KEIN Tabbed Brwosing, um den ersten Grund zu nennen, wieso Opera/FF statt IE




was ist an diesem tabbed browsing und messaging eigentlich so geil? ich find's viel besser 3 fenster für 3 websites auf zu haben, anstatt ein fenster mit 3 tabs.



Wenn ich auf 10 Seiten surfe, hab ich auch 10 Fenster auf, so einfach ist das. Tabbed Browsing braucht keiner!



Aber will auch keiner missen, der es schon mal hatte.
24.11.2004 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
heute ist weder Freitag noch sind wir hier im Heise.de-Forum.

Heut ist doch nicht Freitag, oder?
24.11.2004 16:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Little_Dog

Marine NaSe
Wo war nochmal das Fenster? *durchzehnfensterklick* wo denn?

FireFox: hmm, alle Titel schön in den Tabs stehend, einmal drauf klicken, und schon hat mans, zudem ist er weniger Ressourcenfressend.
24.11.2004 16:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Heute ist Freitag? *von geschichtsreferat aufspring und bier aufmach*


Was den FF2 angeht: mir egal, ich surfe lieber mit meinem Opera durch's Web. Allein wegen des eingebauten M2. Augenzwinkern
24.11.2004 16:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Tztztz ungelegte Eier...

PS: Wo is der Thread zu Microsoft Windows 2010?
24.11.2004 16:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von Little_Dog
Wo war nochmal das Fenster? *durchzehnfensterklick* wo denn?

FireFox: hmm, alle Titel schön in den Tabs stehend, einmal drauf klicken, und schon hat mans, zudem ist er weniger Ressourcenfressend.




ist ja nicht so, dass auf den normalen fenster auch die namen der websites stehen mit den Augen rollend

zudem lässt sich mit alt+tab wunderbar von fenster zu fenster wechseln
24.11.2004 16:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Partyfreak
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Partyfreak
Noch ein Punkt dagegen: Der aktuelle Firefox hat ebay-Spyware dabei!



Hö?
Hab den aktuellen noch nicht drauf, aber das wäre mal wirklich skurril. Mata halt...



Hier steht's

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53308



 
Betroffen ist die deutsche Ausgabe des Browsers sowohl in der Windows- als auch in der Linux-Version.



Wer sich Firefox von anderen Quellen als www.mozilla.org runterläd, ist eh selber schuld.
24.11.2004 16:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Ignoriert Partyfreak einfach. Danke.


treffend ausgedrückt
24.11.2004 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Partyfreak

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Ignoriert Partyfreak einfach. Danke.



Aha. Damit ignorierst du so nebenbei auch 90 Prozent aller weltweiten Internetbenutzer und einen Konzern, der fast alle PC-Standards festlegt. mit den Augen rollend
24.11.2004 16:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoomDigital

Japaner BF
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Ignoriert Partyfreak einfach. Danke.



Schade, wollte grad bash0rn.

Aber weil ich dich in CS: S dermassen fertig gemacht habe, gewähre ich hiermit diesen Wunsch, ihn zu ignorieren.
24.11.2004 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Partyfreak
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Ignoriert Partyfreak einfach. Danke.



Aha. Damit ignorierst du so nebenbei auch 90 Prozent aller weltweiten Internetbenutzer und einen Konzern, der fast alle PC-Standards festlegt. mit den Augen rollend



Geh kacken. Trollseconds sind nicht lustig. Schreib dir das hinter die Ohren.
24.11.2004 16:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefox 2.0: Die Pläne der Entwickler
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum