Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Spiel(e) des Jahres 2004 ( Das SaVo schreitet zur Wahl )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sheepor

Russe BF
Santander heißt die Marke wohl, hab ich bei ebay ersteigert

Ich spiel zur Zeit mit Fingern, aber ich steh noch gaaaanz am Anfang...
Wie man auf dem Bild vielleicht sieht issesn 4-Saiter.
Da ich grad erst anfang bin ich mir über den Stil noch net so sicher.

Was mich als Anfänger (der auch nie ein vergleichbares Instrument gespielt hat) wundert, is das man einzelne Töne ja zupfen kann. Jetzt hab ich gelesen, dass man da auch Griffe spielen kann (hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können) Theoretisch müsste man die Saiten doch da jetzt eigentlich eher anschlagen wie bei ner Gitarre oder? Isses beispielsweise im Rock-Bereich überhaupt üblich Griffe zu spielen oder zupft man da generell nur die einzelnen Töne???

Na ja, wie du siehst weiß ich noch so gut wie gar nix über das E-Bassen, aber ich hoffe mal, dass man das so nach und nach lernt Oo
29.01.2005 17:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Ich bin auch kein besonders guter E-Basser aber lass dir gesagt sein das ich auf keinem Gig je mals einen Basser ein Bass anschlagen sehen hab wie eine Gitarre, es gibt ein paar Akkordgriffe, aber die wirst du erstmal nicht brauchen. Das ist was für Heavy Metal oder Gothik, ich selbst brauch das niemals und darin liegt auch nicht der Sinn im Bass. -> Sehr schöner Bass übrigens! Besser als meins allemal. .-/ Obwohl die Verabeitung bestimmt kacke ist. ... Die anderen "Griffe" sind eher Inspirationen, es gibt ein paar gute Griffe die nützlich sind aber solange du auch ohne Griffe schnellgenug an jede Note rankommst ist alles in Ordnung. Ich spiele nie nach vorgegebenen Griffen sondern nehm einfach das was ich zu einem bestimmen Lick oder Lauf brauch und ändere. Dennoch solltest du versuchen deine Finger auf extreme zu trainieren.
31.01.2005 18:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sheepor

Russe BF
Puh gut, ich hab schon angefangen mich hier einzulesen, aber spätestens als ich beim Thema Intervalle angekommen bin, hat mich das dann doch schon zu sehr an den Musikunterricht erinnert und das kann ich echt nich brauchen Breites Grinsen

Ich hatte ziemlich sicher nich vor Metal oder Gothic zu spielen, also lass ich das mit den Akkorden erstmal; eigentlich hab ich auf so ne Antwort gehofft, das Zeug macht die ganze Sache doch ziemlich kompliziert...

Hab mir überlegt in der nächste Zeit mal den ganze Hammer On und Popping-Technik Spaß anzueignen...
31.01.2005 21:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Icn stell mir gerade vor, wie ihr Euch trefft und versucht Akkorde zu schlagen. Bei ner Seitenstärke von 0,25cm bestimmt ne reine Wonne.
01.02.2005 9:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Hudding

X-Mas Arctic
Der Sache mit dem extremen Üben stimm ich erstmal völlig zu. Das wird nur was, wenn du ein bissel Zeit investierst. Ansonsten muss ich aber sagen, dass es für den Anfang wahrscheinlich eh ziemlich schwer is Akorde auf dem Bass zu spielen. Außerdem werden die meisten Lieder halt gezupft. Ne Ausnahme is da der Bassist von Dreamtheater; der greift nämlich Akorde und zupft die einzelnen Seiten dann mit dem Mittelfinger bei ausgestreckter Hand, was dann eher wie Anschlagen aussieht. Aber der hat's halt auch drauf.
Ich denke, dass man auf jeden Fall auch nen Bass anschlagen kann und zwar mit etwas Gefühl oder nem weichen Plektrum.
01.02.2005 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
 
Zitat von The_Hudding
kann und zwar mit etwas Gefühl oder nem weichen Plektrum.



Damit klingt es argh schrullig.

Hehe du bist Anfänger willst aber gleich Pop und Hammerings machen, das sidn Dinge mit denen die Großmeister wahre Wunder produzieren und sowas von Übungsaufwendig. Ich selbst bin noch Anfänger im Slappen und das nach 9 Monaten. Beim Slappen und Hammerings brauchst du Griffe und Skills um irgendwas gutes zu schaffen. ....
02.02.2005 20:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sheepor

Russe BF
Verdäämmt!
Ok, damit wäre das vorerst auch abgehakt, das erschien mir beim ersten Lesen verhältnismäßig einfach...
03.02.2005 15:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Jaja, was manch seinem die Auspuffblende ist, ist des Basser Fender die Schwanzverlängerung.
03.02.2005 23:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
...
Für den Anfang ist klassicher Rock, Rock n Roll und Blues very cooool. Breites Grinsen
04.02.2005 10:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ja, höre ich auch gern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 09.02.2005 16:55]
08.02.2005 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Ich find übelst viel Musik gut, aber ich hab keine Lust mir den Dreck anzuhören. Breites Grinsen

Zurück zum Thema: Das beste Spiel war am vierten siebten Portugal gegen Griechenland, hahahaha.
Nein, ich würde mich ja gern auf HL2, Doom3, Far Cry oder Flatout festlegen, aber ich mag nicht.
HL2 hab ich noch nich durch, Doom3 bisher nur auf Medium, Far Cry hab ich fast noch nicht ma angefangen und Flatout...., die Joysticks meines Gamepads kalibrieren nicht mehr richtig, also werd ich das wohl heut abend auch nich durchspielen können.
22.02.2005 23:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Was HL2 noch nicht durch?
23.02.2005 10:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Wenn mein neues Mainboard dann am Start ist, zock ich weiter, denn mit meinem alten ist die Performance so schlecht, ich will mir die Spiele dadurch einfach nicht verderben. Vielleicht fang ich auch nochma von vorne an.
Und irgendwannn muss dann auch Far Cry dran glauben.

Ich bin kein ungeduldiger Mensch.
23.02.2005 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
So leute ich nehm mir einfach mal das Recht was zum threadthema zu sagen!Ich will mich aber auf kein spiel des jahres festlegen!ich versuch einfach ein bischen was zu ein paar spielen zu sagen!
öh ja
ich fang mal mit HL² an!also erstmal tolles spiel!Die Grafik ist ja echt stark!und die story haut auch hin!soeit ich bisher gespielt hab war es echt toll!Allerdings fand ich es nicht so als supermega burner dieses jahr!aber tolles spiel trotzdem!
NFSU2 war ja echt auchg ziemlich cool!so ziemlich \"unendlich\" viele tuningmöglichkeiten!Grafik der autos sieht auch sehr ansprechend aus!allerdings hätte man in die \"zivilen autos\" ein bishen mehr grafik reinstecken können!die sehen noch sehr nach älteren NFS aus!Wie steife fahrende kisten!und ein weiterer grosser minus punkt war für mich das es viel zu kurz war!aber in der zeit in der man es spielt ist es toll!
FarCry Geile Grafik nein echt!die aussenareale waren echt der hammer und das wasser sah auch recht real aus!Naja aber ich schliess mich den anderen an das die story in die falsche richtung geht!aber naja !es änderte für mich nich soviel am spiel!
MOHPA also hier ist die gafik auch so ziemlich geil!vorallem wenn ich mir die voränger (also MOHAA)anschaue ein riesiger srung im ganzen spiel!Irgendwie war es das erste spiel wo ich nich si sehr das gefühl hatte den krieg allein zu gewinnen!deswgen hat das spiel einen höheren realismusgard!
Doom 3 hab ich nur kurz gespielt und ich muss sagen es gefällt mir nicht!deswegen keine weiteren komentare dazu!
na und HL²DM war noch ziemlich geil!
na ich denke das reicht an menge von txt!
02.03.2005 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
...
 
Zitat von LynX[...]
[b]Doom 3 hab ich nur kurz gespielt und ich muss sagen es gefällt mir nicht!deswegen keine weiteren komentare dazu![b]



Ich fänd ne Begründung interessant!
02.03.2005 21:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von JayBee
 
Zitat von LynX[...]
[b]Doom 3 hab ich nur kurz gespielt und ich muss sagen es gefällt mir nicht!deswegen keine weiteren komentare dazu![b]



Ich fänd ne Begründung interessant!


Gefühlsentscheidung.

So erging es mir bei dem Spiel auch.
02.03.2005 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Gamestar-Wertung
03.03.2005 9:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Also ich versuch ma ne begründung!
Mir kommt es so vor als wenn das spiel immer übelst dunkel ist und man immer zwischen taschenlampe und waffe wechseln muss!und dies verlieh dem spiel irgendwie nen zu "dunklen" charakter der mir absolut nich gefiel!ich habs dann eben lieber so wie bei farcry(traum urlaubslandschaft oder? fröhlich)Und das war eigentlich so der hauptgrund warum ich es dann nicht gespielt hab!aber die grafik ist toll!
03.03.2005 15:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sheepor

Russe BF
Dann wäre Doom 3 wohl auch nichts für mich, ich hab mich schon erschrocken als bei Return to Castle Wolfenstein plötzlich diese seltsamen Zombis aus der Wand kamen in diesem unterirdischem Gewirr da... Erschrocken
23.03.2005 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Naja ich mein das nicht irgendwie erschreckend oder so!Es war einfach nur immer komisch zwischen Taschenlampe und Waffe hin und her wechseln zu müssen!Naja wie gesagt mir gefiel es einfach nicht als ich es das erste mal gespielt hab und deswegen hab ich die finger davon gelassen!
23.03.2005 17:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ich empfehle jedem Riddick - Escape from Butcher Bay zu spielen. Es ist einfach nur derb geil.
Top Grafik
Top Sound
Super Atmosphäre
Klasse Story
Einfach ein starkes Spiel. Da können sich einige Spieleentwickler ne Scheibe abschneiden.
04.04.2005 11:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spiel(e) des Jahres 2004 ( Das SaVo schreitet zur Wahl )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Sachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum