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Hallo Leute,
ich habe folgendes System:
AthlonXP 2600+
512 DDR-Ram
Ati Radeon 9800 Pro (Connect 3D)
und habe in CS:S nur ~ 50-60 FPS selbst bei einer Auflösung von 800x600.
Bei 1024x768 is der unterschied zwar kaum niedriger aber immerhin 40-55 (manchmal auch 60) fps
Andere Leute behaupten sie hätten bei 1024x768 ca 120 FPS. Wie kann das sein?
Hab mir die GraKa heute neu gekauft. Liegt es vielleicht an irgendwelchen Grafikkarten einstellungen? (vsync usw. kenn mich da net aus...) oder an einer schlechten config (standard config)
oder an irgendwelchen Videoeinstellungen in CS:S selbst?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
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wenn du die grafikqualität nicht runtergestellt hast sind das relativ normlae fps...
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Ja es geht sogar oft zu 30 fps runter ... is das normal?
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ich habe das gleiche system und spiele mit 60-150 fps
(1280x960 medium details)
das sollte dir doch zu denken geben...
tipps:
-bumpmapping aus
-DX 8.1
-kein Vsync
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Muh- am 14.12.2004 22:26]
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Du meinst ich soll DX9 deinstallieren und ne ältere Version installen? O_o
und wo schalte ich Bumpmapping aus?
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das hier schreibst du in die steam CSS start-optionen:
-heapsize 262144
-console
-dxlevel 81
-w 1280
-h 960
Das hier in die autoexec: (reihenfolge beachten!)
mat_dxlevel 81
mat_reducefillrate 1
mat_bumpmap 0
mat_specular 0
r_3dnow 1
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| Zitat von -Muh-
ich habe das gleiche system und spiele mit 60-150 fps
(1280x960 medium details)
das sollte dir doch zu denken geben...
tipps:
-bumpmapping aus
-DX 8.1
-kein Vsync | |
Wieso stellst du die Auflösung nicht einfach runter und dafür mehr Details?
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was soll ich mit details? auflösung ist alles was zählt
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Selbst das hilft nix... selten erreiche ich mal 80 fps... diemeiste zeit über spielt es sich zwischen 40-50 fps ab manchmal sogar weniger....
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Ist dies auf allen Maps so, oder beschränkt sich dein Problem auf Dust 1 und 2?
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hab bis auf den proz (athlon xp 2400+) das gleiche wie du und spiele css mit dx9 auf 1024*768.
details sind auf medium (wie empfohlen), schatten hoch und shader hab ich auch niedrig.
meine fps schwanken zwischen 40 und 120... es ist also spielbar
aber sören hat recht. bei dust 1 und 2 sind die fps schon meist im keller
btw: hatte beim dem graphik test (in css) im schnitt 85fps und nie unter 58... warum ich dann im spiel manchmal 40 hab, weiss ich nicht. vll zu langsamer proz?!
außerdem hab ich hier im forum vor kurzem so ne "graphik cfg" gefunden. die hat bei mir einiges gebracht:
mat_bumpmap 0
mat_fastspecular 0
mat_savechanges
cl_ragdoll_collide "0" //Karambolagen herumliegender Models, (1)
cl_smooth "0" //sanfte Bewegungen beim Ableben, (1)
cl_drawshadowtexture "0"
cl_ejectbrass "0" //Hülsenauswurf an der Waffe
cl_show_splashes "0" //entfernt die Spritzer im Wasser (Schritte, Schüsse etc)
r_lod "-5" //Grafikqualität der Models auf große Entfernungen, (-1)
r_decal_cullsize "0" //Sichtbarkeit der Decals auch in großer Entfernung, (1)
r_rainsimulate "0" //deaktiviert den Regen, (1)
r_drawrain "0" //deaktiviert den Regen, (1)
r_shadows "0" //deaktiviert die Schatten, (1)
r_drawparticles "0" //entfernt die schwebenden Partikel
r_decals "0"
r_shadowrendertotexture "0"
r_3dsky "0"
r_lightaverage "0"
r_DispUseStaticMeshes "0"
r_avglight "0"
r_worldlightmin "1"
r_modellodscale "0.1"
mat_specular "0" //entfernt das Spiegeln der Beleuchtungen, (1)
mat_bumpmap "0" //entfernt das BumpMapping, (1)
mat_forcedynamic "0"
mat_numtextureunits "0"
fog_enable "0" //deaktiviert den Nebel, (1)
fog_enable_water_fog "0"
gl_clear "1" //entfernt den (bei manchen) verbugten Himmel
jpeg_quality "90" //bestimmt die Bildqualität der Screenshots, (90)
muzzleflash_light "0"
fog_enable "0"
r_renderoverlayfragment 0
fog_enable_water_fog "0"
r_radiosity 1
welcher von den werten jetzt genau was gebracht hat weiss ich net
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bumpmapping deaktivieren hat bei mir am meisten gebracht (radeon 9800)
sah sowieso eklig aus
für leute mit langsamer graka kenne ich noch einen super befehl:
mat_showlowresimages 1
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Thema: Connect 3D 9800 Pro nur ~ 60 FPS in CS:S :( |