Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: Cs_assault_source ( Grafisch aufpoliert )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
headhunter2k2

Arctic
Grafisch aufpoliert
Hi ihr alle,

ich habe mal die Orginal cs_assault map aus Counterstrike 1.6 für Counterstrike source portiert.
Spielerisch ist alles so gelassen wie es war. Nur Grafisch hab ich sie ordentlich aufpoliert.

Ist meine erste map.
Hoffe sie gefällt euch....postet doch bitte was ihr davon haltet aber bitte nur konstruktive kritik und nicht "Die is scheisse" :-)

http://www.raff-clan.net/cs_assault_source0000.jpg
http://www.raff-clan.net/cs_assault_source0001.jpg
http://www.raff-clan.net/cs_assault_source0002.jpg
http://www.raff-clan.net/cs_assault_source0003.jpg



DOWNLOAD DER MAP

http://www.raff-clan.net/cs_assault_source.zip
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerHessliche am 28.12.2004 21:39]
28.12.2004 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasty

X-Mas Leet
 
Zitat von headhunter2k2
Hi ihr alle,

ich habe mal die Orginal cs_assault map aus Counterstrike 1.6 für Counterstrike source portiert.
Spielerisch ist alles so gelassen wie es war. Nur Grafisch hab ich sie ordentlich aufpoliert.

Ist meine erste map.
Hoffe sie gefällt euch....postet doch bitte was ihr davon haltet aber bitte nur konstruktive kritik und nicht "Die is scheisse" :-)

DOWNLOAD DER MAP

http://www.raff-clan.net/cs_assault_source.zip





Schö für deine "erste" Map n1 Aber baue noch ein paar 3dSkyboxes ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rasty am 28.12.2004 14:59]
28.12.2004 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
amuesiert gucken
1. Gehört eigentlich ins Pimpage
2. Die is schei .. äh eigentlich ganz nett. Sieht zumindest nach einem gelungen Ansatz aus, doch die Möglichkeiten der Source-Engine schöpft sie wirklich nur zu einem Bruchteil aus..
28.12.2004 15:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(ANIME)Asuka

Arctic
Bis darauf, dass diese map im falschen Forum gezeigt wird, sieht sie für deine erste map sehr ordentlich aus.
Nun zu den Kritikpunkten (anhand der screenshots, später wird die map ingame begutachtet):
-Das Licht der kleinen Lampen erscheint mir viel zu hell und irgendwie passt das nicht zum Aussenambiente (subjektive Einschätzung)
-bitte mehr Abwechslung bei der "mapgrenze", mehr Variationen reinbringen (z.B. verschiedene Häuser) und eine 3d-skybox benutzen.
-für den Innenraum: eventuell das ein oder andere Decal reinhauen, um es ein wenig, sagen wir, älter aussehen zu lassen, ich, und wahrscheinlich einige andere hier, werden eine Abneigung gegen dieses grau haben Augenzwinkern

Aber ansonsten wie gesagt für eine erste map recht gelungen und was positiv zu vermerken sei, ist, dass diese map keine fun oder aimmap ist. Bei der nächsten map bitte mehr eigene Ideen einbringen.

MfG
28.12.2004 15:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headhunter2k2

Arctic
schonmal danke für die konstruktive kritik :-)
Sorry das das Thema im Falschen forum ist...hab extra gesucht aber kein anderes gefunden (Vielleicht sollte ich mal wieder zum augenarzt)

Naja das Sie die Source engine nicht ausnutzt war zu erwarten...da ich nicht der super Mapper bin ausserdem muss man ja auch n bischen auf die Performance achten oder?

MFG Headhunter

PS: das mit der 3d skybox wird nachgeholt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von headhunter2k2 am 28.12.2004 15:18]
28.12.2004 15:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
also bei derm brushwork sollte noch genug platz für mehr details sein.

sieht ganz solide aus. mach mal noch weiter und dann kann daraus echt was werden. dieses gerüst am ct start is irgendwie komisch. modelliere das doch bitte aus. das sieht so blocky aus.
28.12.2004 15:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
BUH, SCHLAVINA, DAS WOLLTE ICH SCHON BAUEN ALS CS_ASSAULT-FREAK!

Aber sieht für deine "erste" Map nicht schlecht aus... Augenzwinkern

PS: Grafisch aufgebessert?

PPS: Der Teil da in der Mitte, das hast du von meiner alten de_assault_2 geklaut! (Das war ein Kran bei mir, der die Kisten bewegen konnte) >D
Aber egal... traurig

[EDIT]
Wenn mein DVD-Laufwerk bloß nicht schrott wär!!!!!!!!!!!
AAAAAH ICH WERDE WAHNSINNIG!!!
[/EDIT]

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 28.12.2004 15:32]
28.12.2004 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headhunter2k2

Arctic
hehe Crazyhunter das tut mir leid das du die Idee mit dem Kran auch hattest.

@ DerHessliche was meinst du mit ausmodellieren? (Sorry bin nich so bewandert) :-)
28.12.2004 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
siehe hier: link

map sieht sicher sau gut aus und steckt viel arbeit drinnen. aber derzeit kusieren sicher 29ß348621309461230461234 versionen von Assault....
28.12.2004 16:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
ausmodelliern heisst: nich mit textur faken sondern aus richtiger geometrie bauen. also zusätzliche polies benutzen. diese stangen da sind ja nur auf einer textur und keine richtige geometrie.
28.12.2004 16:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VandaFalke

X-Mas Arctic
Da Assault ja eine Lagerhalle in einem Industriegebiet ist, sollte man dies noch mehr zur Geltung bringen. Dies könnte man durch ein paar Deteils wie z.B. durch rauchende Schornsteine einer Fabrik im Hintergrund, oder durch Starkstromleitungen, welche sich evtl. leicht im Wind bewegen, unterstreichen. Desweiteren könnte man mehr Glasscheiben verbauen, z.B. im Dach der Halle. Apropo Dach der Halle. Man könnte in die Halle eine nette Spielerei einbauen, wie z.B. einen Deckenkran mit Bedienellement mit dem man evtl. Kisten bewegen könnte.
Dann würde ich noch über eine Alternative zu diesem hässlichen Panzer suchen. Evtl. lieber einen normalen LKW mit SWAT Aufschrift oder einen HUMMER (nich das Krebstier Augenzwinkern )
28.12.2004 17:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
Wirklich gelungen. Gefaellt mir sehr.
Fuer mich aber zu wenige Gegenstaende, die ueberall herumliegen.
Besonders bei dieser Gegend, einem Industrieviertel, lassen sich gut verschiedene Gegenstaende einbauen.
Koennten eigentlich noch locker Normal- und Specularmaps rein, die ich nicht sehen kann.
Bei dem vorletzten Bild wuerde ich eigentlich den Schacht mit einer Normalmap belegen, falls es nicht schon eine ist. peinlich/erstaunt
Außerdem sind die Lampen so... passiv; sie leuchten gar nicht.
28.12.2004 18:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
Halt dich bitte an die 800x600er Regel, ich kann die Bilder nicht ohne Scrollen anschauen und den Text lesen ist auch umständlich
28.12.2004 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llr4!s3r

Arctic
der download link funktioniert nicht...

NUn zur Map: Das ist das bisher beste Remake von Assault, dass ich für Source gesehen habe. Nur wie gesagt mehr details und sowas.

Bitte fixe den Downloadlink Augenzwinkern

mfg
02.01.2005 13:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headhunter2k2

Arctic
sorry das ich nichts geschrieben habe...war krank...und hab in der zeit die map deutlich verbessert (details und so)
in ca 2 std werde ich die neue map wieder on stellen mit neuen screens hier rein....is von grund auf überholt die map :-)
bis in 2 std
02.01.2005 14:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headhunter2k2

Arctic
So endlich ist die map fertig....
ich denke (bei aller bescheidenheit) das is bis jetzt die beste assault konvertierung. Aber ich kann das ja objektiv nicht sagen deshalb will ich eure Meinung hören. Und natürlich falls ihr Bugs findet.

Hier erstmal n paar screenshots: (Leider n bischen dunkler als die Map)

http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0000.jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0001.jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0002.jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0003.jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0004.jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0005.jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0006.jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0007.jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0008jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0009.jpg
http://www.raff-clan.net/screenshots/cs_assault_source0010.jpg


Und Natürlich den Download der Map auf http://www.raff-clan.net

DIREKTLINK

Viel spass damit

MFG Headhunter
02.01.2005 15:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Sieht soweit ganz gut aus (nur von den Screens aus beurteilt) .. wobei ich sagen muss, dass dieses gelbliche Lighting irgendwie nicht zu assault passt (in den Innenräumen). Solche Hallen werden meistens mit Leuchtstoffröhren ausgeleuchtet und dies meist in einem kalten weiß.. Außen ist's ok.
02.01.2005 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Der Boden gefällt mir nicht. Baue doch mal richtige Straßen.
Einige Mauern sind noch zu eckig und klotzig (1.6 like).
Und das Licht ist wie schon gesagt zu gelb.

Ansonsten siehts echt ganz gut aus. Versuch noch ein bisschen vielseitiger mit Texturen umzugehen (bzw. mehr Details).
02.01.2005 17:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
Ich arbeite mal die Bilder durch...

00:
Sehr gelungen, wie ich finde, aber diese kleinen Funzellampen stoeren irgendwie.
Niemand wird versuchen mit solchen winzigen Lampen solch eine Gebaeude zu beleuchten.
Außerdem muessten sie an der Lagerwand hoeher sein, als nur Menschengroeße.
Und irgendwie will mir nicht die Textur des Daches der Lagerhalle gefallen...

01:
Mir gefaellt der Uebergang etwas nicht so sehr, besonder die Decke...

02:
Sehr gutes Bild mit sehr vielen verschiedenen Teilen.
Die Berge im Hintergrung gefallen aber nicht; zu spitz.
Mach die Berge mal mit Displacement-Mapping.

03:
Mir gefaellt besonders die Idee mit diesem Gestell; wirklich sehr gut.
Sind die Traeger einzelne Brushes?
Die Gebaeude im Hintergrund auch sehr gut; sky passt.
Die kleinen Lampen stoeren mich hier nur etwas wieder.

04:
Sehr interessantes Lighting; finde ich gut so.
Die einzelne Lampe rechts finde ich etwas seltsam... So ganz alleine...

05:
Bei diesem Tor kann ich mir das Gameplay noch nicht so recht denken...
Lampen sind gut eingebaut.
Die eine schraege Glasscheibe wird wohl kaum so stehen; mach die mal da eins hoeher neben den Container hin, dann passt das gut.
Ist der Schacht nun mit einer Normalmap belegt? mit den Augen rollend

06:
Glaube ich weiss, wo das Teil ist.
Sehr interessant eingebaut; das Licht gefaellt mir.
Wird sicher sehr geil im Schacht unter rotem Licht zu laufen.

07:
Dieser Raum ist oft sehr kritisch, finde es schwer diesen in Szene zu bringen.
Mit Computern und einem Plasma-Fernseher aber ganz bestimmt nicht.
sonst sieht man hier nur kaputte Sachen, alte Reifen und schlechte Waende und hier ploetzlich Hightech Sachen.
Passt wirklich nicht, finde ich; es sei denn, da haben sich die Terrors eingenisstet. fröhlich
Versuch da lieber etwas anderes reinzubringen.

08:
Das lange eintoenige Gebaeude finde ich etwas auffallend, aber okay.
Die Lampen... mal wieder... fröhlich aber besonder hier stoerend, die unten an der Wand irgendwie sehr auffallend.

09:
Die Reifen gefallen mir bei dieser Erhoehung.

10:
Die beiden gleichen Haeuser rechts; vielleicht etwas voneinander abheben, außer der Hoehe, aber eigentlich okay.
Wieder diese Dachtextur der Lagerhalle... Finde die irgendwie nicht so passend.

Allem in allem aber eine wirklich sehr gute Map mit gutem Environment und Details.
War nun meine Meinung, wuerde es aber gerne sehen, wenn du die Dinge noch veraendern koenntest.
Und nicht zu voreilig Maps releasen...
Ich habe bisher nur eine kantige... cs_assault Map gesehen; jedenfalls uebertrifft deine Map diese Arbeit ganz sicher.
Wuerde noch gerne durch deine Map laufen und alles "live" anschauen, aber habe ja kein CS:S installiert... Derzeit...

Man muesste nur noch das wichtigste klaeren: Das Gameplay.
Aber da es ein Remake ohne großen Veraenderungen ist, wird das wohl stimmen.
02.01.2005 17:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headhunter2k2

Arctic
hey danke für das lob und natürlich die kritik.
ich werde die map natürlich noch weiterentwickeln. Nur da ich in den nächsten wochen kaum zeit habe und ich denke das die map auch so schon ganz schön und spielbar ist hab ich sie mal released. Ich werde versuchen alle Kritikpunkte noch zu verbessern.
MFG
03.01.2005 0:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K1nt4ro

Russe BF
...
Find auch, dass es bisher die beste Assault Version ist. Bei uns läuft sie schon seit ca. 'ner Woche. :P
09.01.2005 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RASV]Muad'Dib

Leet
Insgesamt gut gelungen, sehr solide Arbeit.

Allerdings doch ein paar Kritikpunkte:

In Screen xxx0003 die Gitterplattform rechts sieht irgendwie "sinnlos" aus (aus funktionaler Sicht).
Nimm doch da lieber z.B. die Kran-Plattform ( vllt. mit Kran drauf? ). Oder mach wieder ein Haus draus, wie im Original-assault.

Innen ist das Licht schon zu gelb, wie oben bereits gesagt.
Da würde weisses (Neon-)Licht besser passen, evtl. mit lab_flourescentlight001b aus props_lab oder den verschiedenen prison_flourescentlight001 aus props_wasteland.

In den Aussenbereichen würden andere Lampen besser passen, z.B. die Column_Light001b aus props_trainstation oder ein paar Lights_IndustrialCluster01a aus props_wasteland.

Gibt jedenfalls einige Models, die IMHO besser passen würden.
09.01.2005 23:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Cs_assault_source ( Grafisch aufpoliert )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum