Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Zukunft ( Ich sehe ..... nichts )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kev86

Arctic
Pfeil Ich sehe ..... nichts
Guten Tag liebes pOT. Seit 3,4 Wochen mach ich mir intensiv Gedanken über die Zukunft, dies geht soweit dass ich teils richtig unglücklich werde wenn ich an die Zukunft denke. Zu schön ist das Leben im Moment. Abends weggehen. Genug Geld.
Auf der anderenSeite sehe ich die Schule. Im Moment besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums in BaWü - und das eher mäßig. Mein Durchschnitt düfte dieses Jahr bei ca. 7,8 Punkten liegen. Und hier kommt die Angst vor der Zukunft. Wird man sich später all das leisten können was man sich heute mit Eltern leisten kann? Wird man seinen Lebensstandard erhalten können? Wird man mit einem Abi Schnitt von 3,0 eine halbwegs gute Arbeit finden?
Im Moment hätte ich die Chance auf einen SICHERE Ausbildungsstelle als Einzelhandelskaufmann.

Würdet ihr unter diesen Bedingungen die Ausbildungsstelle nehmen und die Schule abbrechen?

Habt/Hattet ihr solche Gedanken mit 18 auch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kev86 am 30.12.2004 0:52]
30.12.2004 0:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
mach auf jeden Fall dein Abitur! Ohne hast du quasi später keine chance auf einen besseren Job.
30.12.2004 0:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Mit 18 nicht, aber mit 20. Aber das auch in der 12. Klasse.
Ich würde gerne studieren. Derzeit erkundige ich mich etwas über Mathematik und Ingeneurswesen.
Mein Traum wäre es allerdings irgendwann einmal Autos zu entwickeln, die einfach rundum gut sind. Sie gehen nicht kaputt, sie bieten keine Plastiklandschaften... Ich denke man weiss was gemeint ist.

Ob ich studieren sollte und ob ich das Studium bewältigen würde, das weiss ich nicht. Darüber mache ich mir wirklich Gedanken.
30.12.2004 0:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich hab solche Gedanken zur Zeit auch... bin jetzt 20, z.Zt. Grundwehrdienstleistender beim Bund bis zum 1.4., dann erstmal gar nichts... hab Abi, 2,9er Schnitt ( ) und weiß nichts mit mir anzufangen. Morgen erstmal zum Arbeitsamt gehen und mich ner Berufsberatung unterziehen, mal sehen was dabei rumkommt.
In deinem Fall wüsste ich nicht was ich machen soll... Einzelhandelskaufmann klingt immer so langweilig, weiß nicht ob es was ist, was ich mein Leben lang machen will. Eventuell würde ichs machen, wenn ich die Möglichkeit hätte, mein Abi später nachzuholen, wobei das harte Arbeit ist.
Ansonsten würde ich sagen: Erstmal Schule fertig machen, dann kann man immernoch weitersehen (oder so dasitzen wie ich jetzt...)
Ausbildungsplatz mitm 2,9er Abi zu kriegen wird hart, man muss sich den ganzen Tests unterziehen und sich mit hunderten anderen Bewerbern auseinandersetzen. Bleibt immernoch Studium, aber fürs Sommersemester ist es für mich jetzt zu spät... außerdem weiß ich nicht, was ich studieren soll.
Für Geschichte und Politik hab ich mich schon immer interessiert, aber die zwei Fächer als Studienfächer bieten eigentlich nur eine Zukunft als Lehrer, und das will ich weiß Gott nicht machen.
Schon drüber nachgedacht, mich beim Bund länger zu verpflichten, da Militär und Militärgeschichte eigentlich 100% meinen Interessen entspricht, aber in dem Chaosverein spricht doch zuviel dagegen, 8 oder 12 Jahre seines Lebens zu "verschwenden".

Du bist also nicht der einzige, dessen Zukunft ungewiss ist, und ich denke so wie uns gehts vielen... ich warte auf weitere Posts Augenzwinkern
30.12.2004 0:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
 
Zitat von GandalfDerPinke
...Sie gehen nicht kaputt...



Dann geht aber die Automobilwirtschaft zu Grunde.
30.12.2004 0:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Terrorpudel
mach auf jeden Fall dein Abitur! Ohne hast du quasi später keine chance auf einen besseren Job.



word!

Ich weiss, daß ich den Lebensstandard meiner Eltern zu 99%-er Sicherheit nicht erreichen werde, manchmal stört es mich schon.Ich stelle mich jetzt schon mental drauf ein, meinen Lebensstandard zurückschrauben zu müssen.

Ich hoffe, daß ich später überhaupt mal ne unbefristete Stelle bekomme, was sehr schwierig werden wird.

Ich will nach meiner Ausbildung auf jeden Fall noch studieren, in der Hoffnung, meine Chancen auf einen gehobenen Lebensstandard zu erhöhen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Tscheggi* am 30.12.2004 0:45]
30.12.2004 0:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Nungut, ich werde jetzt mal ein Beispiel darstellen, warum man Abi machen sollte und studieren sollte:
- Ich studiere genau das, was ich schon immer wollte und es macht mir bisher höllisch Spaß
- Das Nachtleben ist einfach großartig Augenzwinkern
- Alleine wohnen

Edit:
Zum Lebensstandard meiner Eltern:
Ich weiß nicht, ob ich ihn erreichen kann, da es bis zum Examen noch lange hin ist.
Wobei ich mir dies, ganz ehrlich, als Ziel gesetzt habe.
Aber wie gesagt, das sind noch ungelegte Eier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 30.12.2004 0:48]
30.12.2004 0:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von *Tscheggi*
Ich hoffe, daß ich später überhaupt mal ne unbefristete Stelle bekomme, was sehr schwierig werden wird.


vergiss es.

e: und wer erst mal ne weile alleine gewohnt hat, vergisst den scheiss vonwegen gehobenem lebensstandart auch ganz schnellfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 30.12.2004 0:47]
30.12.2004 0:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
 
Zitat von Terrorpudel
mach auf jeden Fall dein Abitur! Ohne hast du quasi später keine chance auf einen besseren Job.



Naja, wenn ich mir meine Zeugnisse seit der 10. Klasse anschaue, rechne ich mit einem Abi von 3,x - damit wird man auch nirgends genommen.

Wenn ich mich eben so umschaue: PC, Playstation 2, GameCube, KSC Jahreskarte - jetzt kann ich es mir mit Hilfe von meinen Eltern noch leisten, aber wenn dann noch Wohnung etc dazukommt. Ich hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll.
Was mir Hoffnung macht ist das meine Eltern beide auf der Hauptschule waren und sich in der Firma nach oben gearbeitet haben (machen jetzt beide "Abi Jobs") - Aber das waren wohl auch noch andere Zeiten.
30.12.2004 0:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
ich hatte nach der 12.1 keine lust mehr auf schule.
hab ne ausbildung angefangen (bzw bin ins laufende erste jahr eingestiegen).
hab zwischenzeitlich (ca. ein jahr lang) ~ 100 km von meinen eltern weggewohnt.
bin inzwischen im dritten ausbildungsjahr und habe die entscheidung nie bereut.
sollte aber jeder für sich selbst entscheiden und nicht vom pot für sich beantworten lassen!
30.12.2004 0:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von GandalfDerPinke
Mit 18 nicht, aber mit 20. Aber das auch in der 12. Klasse.
Ich würde gerne studieren. Derzeit erkundige ich mich etwas über Mathematik und Ingeneurswesen.
Mein Traum wäre es allerdings irgendwann einmal Autos zu entwickeln, die einfach rundum gut sind. Sie gehen nicht kaputt, sie bieten keine Plastiklandschaften... Ich denke man weiss was gemeint ist.

Ob ich studieren sollte und ob ich das Studium bewältigen würde, das weiss ich nicht. Darüber mache ich mir wirklich Gedanken.



Wer seid ihr eigentlich? Hab bei mir auch mehrer in der 12. die etwas über dem Altersdurchschnitt liegen? Wie kommts?

Hab zur Zeit nen Schnitt von 9,9, also etwas 2,6 oder so. Das stellt mich auf der einen Seite nicht zufrieden, auf der anderen haben wir alle dieses Jahr die Schule gewechselt und ich kann mich glücklich schätz mich nicht verschlechtert zu haben, da wir auf der alten Schule doch recht verhätschelt wurden und es jetzt um einiges härter ist. Dadurch sind die meisten meiner Freunde von um 1-2 Noten nach unten gesackt und viele gehen ab oder machen das Schuljahr neu.
Es laufen da auch einie rum, die sich in Grund und Boden Ärgern wenn sie mal "nur" 14 Punkte oder so kriegen, wobei mir einige von denen ziemlich auf den Sack gehen da es immer so rüber kommt als müssen sie allen unter die Nase reiben wie gut und toll sie sind und wie sehr sie sich doch über sooo schlechte Noten ärgern können.
Andererseits versteh ich auch nicht für was sie diese Noten kriegen. Manche von denen können zwar wunderbar Definition runterratern, aber wenn der Lehrer sagt sie sollen es mit eigenen Worten sagen oder ihre Meinung äussern ratern sie einfach anderer Definitonen runter.

Andererseits mach ich mich nicht alzu fertig über meine Noten, da ich schon recht genau weiss was ich machen will und was ich brauch. Und für Mediendesign brauch ich zwar das Abi, was ich denk ich mal packen werde, einen Numerusklausus oder ähnliches gibt es aber nicht. Insofern hoffe ich das alles so klappt wie ich es mir vorstelle und ich dann später vielleicht mal in dem Job arbeiten kann in dem ich will und der mir vielleicht sogar verhältnismässig Spass macht
30.12.2004 0:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von flowb

vergiss es.



Die Hoffnung stirbt zuletzt...

...vielleicht klappts ja irgendwie über Vitamin B, bin grad kräftig am Klinkenputzen
30.12.2004 0:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
Ja, solangsam wirds Zeit sich Gedanken zu machen. Mir gehts im Moment eigentlich auch richtig gut, mach grad mein Abi, was ganz okay werden dürfte. Da ich T5 gemustert bin, fällt Bund/Zivi weg und ich kann sofort studieren. Wird wohl auf Germanistik/Publizistik hinauslaufen. Frage ist nur wo, wie finanziert man das, muss ich wegziehen? Halbes Jahr hab ich nun noch Zeit, dann beginnt wirklich der Ernst des Lebens ...

Gestern bin ich 19 geworden, freuen tu ich mich nicht wirklich, darf gesetzlich eh schon alles machen, nur der Berg an Verantwortung wird immer größer und größer. Aber ich denke da muss jeder durch und das wird schon klappen. Also genaue Zukunftspläne hab ich nicht, eher einen groben Schlachtplan, sehe jedoch auch nicht schwarz.
30.12.2004 0:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
 
Zitat von Kev86
...Lebensstandart...



duden.de

Tut mir leid, aber das musste sein!
30.12.2004 0:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
 
Zitat von sn00x
ich hatte nach der 12.1 keine lust mehr auf schule.
hab ne ausbildung angefangen (bzw bin ins laufende erste jahr eingestiegen).
hab zwischenzeitlich (ca. ein jahr lang) ~ 100 km von meinen eltern weggewohnt.
bin inzwischen im dritten ausbildungsjahr und habe die entscheidung nie bereut.
sollte aber jeder für sich selbst entscheiden und nicht vom pot für sich beantworten lassen!



klar werd ich nicht sagen: Gandalf will Autos bauen, ok mach ich auch. Aber man kann andere Leute ja mal um Rat fragen.

Ich wüsste auch einfach nichts was ich richtig gut kann. Ich kann viele Dinge durchschnittlich gut, aber nichts perfekt.

Außerdem bin ich stink faul. So wenigwie dieses Jahr hab ich noch nie für die Schule getan und ich nehm mir jeden Abend vor, dass ich ab morgen mehr mach - aber ich kann mich dazu einfach nicht überwinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kev86 am 30.12.2004 0:52]
30.12.2004 0:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Kev86


Ich wüsste auch einfach nichts was ich richtig gut kann. Ich kann viele Dinge durchschnittlich gut, aber nichts perfekt.

Außerdem bin ich stink faul. So wenigwie dieses Jahr hab ich noch nie für die Schule getan und ich nehm mir jeden Abend vor, dass ich ab morgen mehr mach - aber ich kann mich dazu einfach nicht überwinden.



Woher kenn ich das...

Studium ist auch son Ding: Es gibt nen paar Sachen, die mich interessieren, aber die mich nicht so sehr interessieren, dass ich sie studieren will. Ist wie mit der LK-Wahl: Biologie hat mich interessiert, aber im LK ging das auf einen Level, den ich einfach nicht kennenlernen wollte. SO genau wollte ichs dann auch nicht wissen. Ähnliche Befürchtungen hab ich bei manchen Studienfächern: Klingen auf den ersten Blick ganz interessant, ersticken einen dann aber in uninteressanten Details... so zumindest meine Vorstellung traurig
30.12.2004 0:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
es gibt niemanden der irgendetwas perfekt kann. Auch nach einem Studium usw. nicht. Es wird keiner von dir verlangen können, dass du vor einem Studium oder ner Lehre etwas perfekt kannst.

Es reicht vollkommen aus, wenn du dich für ein Thema interessierst und du gerne was dazulernst.


€\ diese 1 sekunde ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 30.12.2004 0:54]
30.12.2004 0:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
Bin derzeit in der Klassenstufe 11, bin zwar nicht sonderlich gut, aber momentan stehe ich noch besser als letztes Jahr. Ein festes Berufsziel habe ich auch bereits und dafür gibt es auch eine breite Auswahl an Studienfächern, von denen ein, zwei nötig wären und die mir zusagten.

An deiner Stelle würde ich mir mal ordentlich in den Arsch treten und mich etwas anstrengen, um später einen guten Abischnitt zu haben.
Wie schwer das ist, weiß ich selbst und ich bin auch noch nicht soweit.
30.12.2004 0:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Windel
Ja, solangsam wirds Zeit sich Gedanken zu machen. Mir gehts im Moment eigentlich auch richtig gut, mach grad mein Abi, was ganz okay werden dürfte. Da ich T5 gemustert bin, fällt Bund/Zivi weg und ich kann sofort studieren. Wird wohl auf Germanistik/Publizistik hinauslaufen. Frage ist nur wo, wie finanziert man das, muss ich wegziehen? Halbes Jahr hab ich nun noch Zeit, dann beginnt wirklich der Ernst des Lebens ...

Gestern bin ich 19 geworden, freuen tu ich mich nicht wirklich, darf gesetzlich eh schon alles machen, nur der Berg an Verantwortung wird immer größer und größer. Aber ich denke da muss jeder durch und das wird schon klappen. Also genaue Zukunftspläne hab ich nicht, eher einen groben Schlachtplan, sehe jedoch auch nicht schwarz.


anmerkung am rande: das publizistik ziehmlich abartige NCs hat weisst du?
30.12.2004 0:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
 
Zitat von Kev86
Außerdem bin ich stink faul. So wenigwie dieses Jahr hab ich noch nie für die Schule getan und ich nehm mir jeden Abend vor, dass ich ab morgen mehr mach - aber ich kann mich dazu einfach nicht überwinden.[/b]

hör auf mit kiffen,
dann klappt das wieder Augenzwinkern

ne ma ernsthaft:
wenn man keine lust hat auf schule, dann klappt das auch nicht, selbst wenn man sich vornimmt mehr zu machen
30.12.2004 0:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Meine Zukunfstpläne sehen erstmal wie folgt aus:
Zunächst mach ich mal Abi, dann wird ein Jahr Zivi gemacht und dabei werde ich alle möglichen Mathebücher durcharbeiten.
Dann sollte mein Mathematikstudium beginnen.
Muss nur noch ne Uni die Zahlentheorie als Fachgebiet hat, bislang hab ich nur Braunschweig gefunden.
Aber da wird sich wohl was finden lassen.
Naja und wenn ich dann Diplom oder Doktor gemacht gehts ans arbeiten und Geld verdienen.
Bis dahin ist es schon ein langer und harter Weg, das Mathestudium wird nicht leicht.

Aber was kommt danach, irgendwie ist es mir zu wenig nur Diplom-Mathematiker zu sein, da muss noch irgendwas kommen, ich will nicht nur Tag für Tag arbeiten, das Leben muss einem doch mehr bieten können als den bloßen Alltag.
30.12.2004 0:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von EssenmitSosse


Wer seid ihr eigentlich? Hab bei mir auch mehrer in der 12. die etwas über dem Altersdurchschnitt liegen? Wie kommts?

Ich sage mir immer, es lag an meiner Faulheit und meiner Unfähigkeit mit Sprachen umzugehen. In der neunten Klasse bin ich das erste mal sitzen geblieben. Ich hatte Fünfen in Deutsch und Latein und mir fehlte der Ausgleich. Ich habe in keinem Fach Hausaufhaben gemacht. Zumindest nicht daheim. In der Nachprüfung für Deutsch fiel ich durch.
In der zehnten Klasse ging das Theater weiter. Ich habe nach wie vor nichts für die Schule getan und drohte wieder sitzen zubleiben. Anstatt aber wieder einmal zu wiederholen ging ich von der Schule und bekam dafür meine Versetzung. Ich habe dann ein Jahr mit Praktikta zugebracht und gehe nun wieder auf die Schule um mein Abitur zu machen.
Die Schule ist ein Berufskolleg. Das ist eine Schule für die gymnasiale Oberstufe und Berufsschule. Man kann da sein Fachabitur, normales Abitur machen oder zur Berufsschule gehen. Meine Leistungen haben sich deutlich gebessert und ich würde über mich selbst sagen, dass sich auch meine Arbeitseinstellung geändert hat.

Das schulfreie Jahr zwischendurch möchte ich nicht missen. Es hat mir menschlich ungemein weitergeholfen und auch kleine Einblicke gewährt worauf es in der Berufswelt ankommt.
30.12.2004 1:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
 
Zitat von flowb
 
Zitat von Windel
Ja, solangsam wirds Zeit sich Gedanken zu machen. Mir gehts im Moment eigentlich auch richtig gut, mach grad mein Abi, was ganz okay werden dürfte. Da ich T5 gemustert bin, fällt Bund/Zivi weg und ich kann sofort studieren. Wird wohl auf Germanistik/Publizistik hinauslaufen. Frage ist nur wo, wie finanziert man das, muss ich wegziehen? Halbes Jahr hab ich nun noch Zeit, dann beginnt wirklich der Ernst des Lebens ...

Gestern bin ich 19 geworden, freuen tu ich mich nicht wirklich, darf gesetzlich eh schon alles machen, nur der Berg an Verantwortung wird immer größer und größer. Aber ich denke da muss jeder durch und das wird schon klappen. Also genaue Zukunftspläne hab ich nicht, eher einen groben Schlachtplan, sehe jedoch auch nicht schwarz.


anmerkung am rande: das publizistik ziehmlich abartige NCs hat weisst du?



soweit ich weiss hat nur journalismus nen nc von 1.2 weil jeder depp das machen will. wenn man journalist werden will, muss man eh nur irgendwas studiert haben und da die beiden gebiete mich ansprechen und ich deutsch einigermaßen kann ...
30.12.2004 1:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Nun ja, ich glaube, dass ich diese "Quarterlife Crisis" letztes Jahr hatte, als ich die 11 wiederholt hab.
Nächstes Jahr mach ich Abi und inzwischen hab ich mich dazu entschieden danach Germanistik, Informationsverarbeitung und Theater- Film- und Fernsehwissenschaft in Köln zu studieren. Trotz meiner eigentlich inzwischen ganz passablen Noten werde ich wohl einige Wartesemester brauchen, die ich wohl mit Praktika verbringen werde.

Was mich aber momentan wirklich nachdenklich macht, ist die Zeit, die irgendwie immer schneller verstreicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FinalDay am 30.12.2004 1:16]
30.12.2004 1:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
 
Zitat von FinalDay
Was mich aber momentan wirklich nachdenklich macht, ist die Zeit, die irgendwie immer schneller verstreicht...



Geht mir ähnlich! traurig Silvester war doch erst grad, und jetzt ist es schon wieder so weit! FUCK, geht das alles schnell!
30.12.2004 1:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ÅdrÅs

X-Mas Leet
Wenn ich in die Zukunft blicke sehe ich 1984 oder eine "schöne neue Welt" Breites Grinsen
30.12.2004 1:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
hm... ich kenn das auch.

war bei mir auch bis zur 12. so, dass ich mir immer sorgen um meine zukunft gemacht hab und dabei bin ich irgendwie immer leicht melancholisch geworden.
in 4 monaten mach ich mein abi und es wird wohl ein schnitt von 3,0 oder hoffentlich ein bisschen besser rauskommen.

den lebensstandard meiner eltern werde ich wahrscheinlich auch nie erreichen und ich hoff mal dass ich mich irgendwann daran gewoehnen kann.

ich will zwar studieren, hab aber irgendwie gar keine ahnung was ich machen soll. ich weiss nur ganz gewiss was ich nicht machen werde ( irgendwas mit mathe bzw. physik).
hm das einzig positive was ich derzeit fuer die zukunft seh ist dass ich meinen zivi-platz schon sicher hab und weiß, dass ich 9 monate geld bekommen werde + nebenjob reicht das fuer ein paar neue teurere anschaffungen, die ich mir wahrscheinlich nicht mehr leisten kann wenn ich dann studieren werde. (falls ich ueberhaupt was find traurig)
beim BIZ war ich auch schon, aber irgendwie is dabei auch nicht allzuviel sinnvolles bei rausgekommen.

naja mittlerweile bin ich an dem punkt angelangt, dass mir alles mehr oder weniger egal ist und ich mich davon ueberraschen lassen werde, was mir meine zukunft bringen wird. ich lebe so gesehen also immernoch in dem glauben, dass ich bis spätestens juli eine geistesblitz haben werde, oder mir die erkenntnis ueber nacht kommt, was ich studieren, oder arbeiten soll.

lange rede, kurzer sinn:

ich hab au null ahnung traurig
30.12.2004 1:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Kev86
Wird man mit einem Abi Schnitt von 3,0 eine halbwegs gute Arbeit finden?
Im Moment hätte ich die Chance auf einen SICHERE Ausbildungsstelle als Einzelhandelskaufmann.

Würdet ihr unter diesen Bedingungen die Ausbildungsstelle nehmen und die Schule abbrechen?

Habt/Hattet ihr solche Gedanken mit 18 auch?



letzte Frage: Klar.

erste Frage: Naja, ich studier jetzt Lehramt für Geschichte und Sozialkunde auf Gym. Wirklich wichtig ist nur mein Abschluß, den ich da mache.

Zweite Frage: Nein, weil ich als Aushife im Einzelhandel arbeite. Das Berufsfeld interessiert mich mal überhaupt nicht
30.12.2004 1:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
 
Zitat von Wissenschaftler
 
Zitat von FinalDay
Was mich aber momentan wirklich nachdenklich macht, ist die Zeit, die irgendwie immer schneller verstreicht...



Geht mir ähnlich! traurig Silvester war doch erst grad, und jetzt ist es schon wieder so weit! FUCK, geht das alles schnell!



das kommt auch noch dazu traurig.

irgendwie vergeht die zeit immer schneller und ich hab nicht mal mehr zeit mich in den ferien zu erholen, oder sie zu genießen. ich komm irgendwie einfach nicht mehr zur ruhe.

hachja, kind muesste man wieder sein. da lebt man in seiner eigenen kleinen perfekten welt und zukunftssorgen sind ein fremdwort.
30.12.2004 1:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Pfeil
Wie ich das hier so lese.. abitur und studium und sonstwas!
Ich bin seit 4 monaten arbeitslos und eine stelle ist nicht in sicht! mein einziges ziel ist momentan meinen doch sehr bescheidenen Hauptschulabschluß zu einem Realschulabschluß zu formen! Aber dafür müssen die mich in der berufsfachschule erstmal annehmen! wenn das nicht passiert ists zuende.. dann hab ich garkeine perspektive mehr!
30.12.2004 1:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Zukunft ( Ich sehe ..... nichts )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum