Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: Release: dm_frenzy
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swot

swot
So, da die Map in ihrem jetzigen Zustand nicht mehr "WIP" ist, stell' ich sie doch gleich mal vor.

Also das ganze ist ein Remake der Map 'frenzy', welche vielleicht einigen noch aus dem HL1 Multiplayer bekannt ist.

Ich habe sie bereits in den steamforen vorgestellt, deswegen sollten auch die gröbsten Bugs beseitigt sein, sollte trotzdem noch was sein einfach posten.

Aus, u.a. auch performancetechnischen Gründen, wurde die Anzahl der props ungefähr auf die Hälfte reduziert

Die map enthält:
- 12 Spawnpoints
- Customtexturen
- *.res file
- und einige anderen neuerungen, die ich aber jetzt nicht alle erwähne.





Download:


€: Das mit dem Playtest hat sich erledigt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 03.01.2005 23:13]
30.12.2004 18:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
*saug* mal testen..

bild 1 find ich stilvoll..
is zwar keine "staun-optik" aber was solls.. frenzy mit wenigen leuten hat immer spass gemacht..
vielleicht ein bisschen leer.. find ich allerdings nicht schlimm da es nichts schlimmeres als in dm maps an sinnloser dekoration hängen zu bleiben..
ich hätte vielleicht ein paar mehr "wurfgeschosse" für die gravity gun reingestellt..
sonst feine sache..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 31.12.2004 0:59]
31.12.2004 0:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Pfeil
Ja, es ist 'ne "recht ansehliche" durchschnitts Map würde ich mal vorsichtig behaupten - hab' auch nicht so lange dran gesessen.

Wie Du schon richtig sagst, zuviel props nerven nur und wie ich im Startpost schon erwähnte, war die Mehrheit dafür, die Anzahl dieser zu halbieren (!), also vorher war viel mehr drin .
31.12.2004 3:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
sieht aus wie ein hübscher beleuchtetes HL1. ganz solide. natürlich kein oberburner. evtl. kannst du ja noch eine weitere version machen, wo auch mehr statics drin sind. rohre kabel der gnaze standardkram halt. dann kannst du dir natürlich noch eigene sachen ausdenken. richtig wichtig ist eine stimmige beleuchtung. damit kann man richtig viel am look einer map pluspunkte gutmachen.

anyway: weitermachen!
31.12.2004 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fabi_2D

X-Mas Leet
hüpsche map

gute durchschnitts map
02.01.2005 11:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
@hessi: jo, da könnte man wirklich noch massig statics reinhauen, außerdem meinte jmd. (im steamforum), dass ja eigentlich ein zweiter weg von der unteren ebene zur zweiten fehle.. Was mir selbst auch noch nicht gefällt ist der Boden, etwas monoton, weil es nur eine textur is. Vielleicht setz' ich mich irgendwann da noch mal dran.

-> das feedbeck hier im Forum war doch auch mal besser
03.01.2005 4:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrLambda

drlambda
Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich die Map ganz schnell ins Werk zurückbeordern, um die noch ein bisschen aufzutussen.
Klar hatte das originale Frenzy nicht viel Eyecandy, aber das lag auch zum Teil an den Engine-Limitations.

Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber diese Map würde ich eventuell nicht mal für HL1 runterladen. Es fehlt einfach zu viel, das ganze sieht zu leer aus und die Texturen sind nett gesagt etwas fad. Daraus kann man für HL2 wesentlich mehr machen, wir Mapper müssen anfangen in größeren Dimensionen zu denken.

Auch würde ich das Gameplay etwas auf HL2 updaten. Fässer und Kisten sind nicht mehr so schlecht wie bei HL1, ganz einfach weil die Grav Gun dann was zu tun hat.

Mein ganz besonderer Kritikpunkt ist die Decke, die ist einfach nur flach und langweilig. Vertiefungen, in denen irgendetwas enthalten ist (Rohre, Vents, halbe Hirschkotletts, was auch immer) und Übergänge, die nicht immer 90° haben, wären hier angebrachter.

Entschuldigung wenn ich die Map jetzt halbiert habe, aber ich versuche lediglich das aufzuzeigen, was mir nicht gefällt, und eventuell sogar Verbesserungsvorschläge zu machen. Mag auch daran liegen, das ich HL1DM geliebt habe und gerne wirklich gute Remakes der Maps sehen würde.

MfG Doc.
03.01.2005 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von DrLambda

Auch würde ich das Gameplay etwas auf HL2 updaten. Fässer und Kisten sind nicht mehr so schlecht wie bei HL1, ganz einfach weil die Grav Gun dann was zu tun hat.



Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du HL2:DM noch nicht so oft gespielt hast? Wie erwähnt waren in einer früheren Version weitaus mehr Props in der Map, nichts ist nerviger als sich den Weg durch Unmengen von Props bahnen zu müssen und ständig daran hängen zu bleiben. Die Map ist klein, wenn Du die Map mal gespielt hast wirst Du feststellen, dass auch 'Gravitygunner' auf ihre Kosten kommen.

Klar könnte man die Map weiter mit prop_statics wie Rohren usw. beklatschen aber ich hab festgestellt, dass solche "fürs Gameplay irrelavante" Dinge nicht immer so gut angekommen, außerdem wurde die FPS-Freundlichkeit in anderen Foren sehr begrüßt - nicht jeder hat in seinem Rechner eine 9800Pro +.

Jo, die restlichen Kritikpunkte von Dir sind durchaus berechtigt - die Map ist in ihrem jetzigen Zustand auf jeden Fall spielbar, aber eine kleine Überarbeitung würde sicherlich nicht schaden, da hast Du recht.

Mal schauen
04.01.2005 3:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrLambda

drlambda
Naja, wie gesagt: Mein Hauptkritikpunkt ist wohl die Decke sowie die einseitige Wandtexturierung. Mir fehlt einfach irgendwas an der Decke, ich finde riesige graue Flächen nicht wirklich motivierend. Zb. ein kleiner Durchbruch wäre interessant, oder auch mal eine Stelle, an der die Decke einen Bogen schlägt und im Bogen einige Rohre o.ä. sind.
Bei den Wänden würden wahrscheinlich Säulen und mehr Einbuchtungen wie bei Screen 3 gut aussehen.
Der Boden ist eigentlich ok, aber auch da kann man rein theoretisch auch ohne props noch einiges spannender machen, wie zB. ebenfalls kleine Einbuchtungen oder zB. Gitter wie bei Screen 1, unter denen dann irgendetwas interessantes ist.
04.01.2005 13:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
hey, die map macht laune.
laeuft bei uns auf:
81.169.172.110:27016 Fluxkompensierte Nutation (TDM!)
ist eigentlich mehr als genug in der map.

okay so ein bis zwei eyecatcher waeren nett muessen aber nicht.
05.01.2005 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Bitte beachten
So, dann auch mal hier kurz announcen:

Es gibt nun eine überarbeitete Version der Map! Changes:


- Custom content nun IN der BSP /!\ -> kein ärger beim downloaden der map vom server mehr!
- Einige Items abgeändert
- Gimmick mit den schließenden Türen rausgenommen (damit auch ein ernstes Spiel auf der Map zustande kommen kann)
- Weitere Kleinigkeiten, die aufmerksamen Spielern schnell auffallen dürften


Download u.a. hier:

http://www.vosoghi.net/swot/?id=maps2

An Serveradmins: also wenn es geht die alte mit dieser neuen Version ersetzen.

Wer die Map mal anzocken möchte: 62.75.221.232:30015

Das war's auch schon (sorry für das wiederaufleben lassen des threads, aber ich dachte mir ein eigener neuer lohnt nicht)
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 13.02.2006 19:25]
13.02.2006 19:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
pics wären toll fröhlich
13.02.2006 21:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Naja, das ist ne "improved version", also da ist jetzt die komplette map umgekrempelt worden, eigentlich reichen die bilder von oben noch. Aber wenn unbedingt Bilder von den Neuerungen erwünscht sind kann ich ja morgen welche machen.

€: hier:




Die Leiter als zweite möglichkeit nach oben zu gelangen.


Clipbrushes, damit man auf der Kante laufen kann.


Ein monitor, findet selbst heraus wo die Kamera ist peinlich/erstaunt


Treppe nach oben noch mal leicht abgeändert.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 14.02.2006 10:23]
13.02.2006 23:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Beim letzten Bild, dieser dünne Steg, der da hinüberführt.
Für mich sieht der irgendwie zu dünn aus. Also entweder Stützen hin, oder dicker machen. peinlich/erstaunt
16.02.2006 13:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
schweig du elender hl1 deathmatch nichtkenner Breites Grinsen

ich find die map klasse. richtig hl1 feeling ohne dass es jetzt zu sehr angegammelt aussieht. schön
16.02.2006 17:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
im original konnte man noch auf die deckenlampe huepfen...waere doch ein nettes gimmick
17.02.2006 4:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Kaffee: Jo, das ist schon recht stark am Original orientiert.. bin zwar kein Statiker aber das müsste halten

hessi: so ein statement hätte ich von dir ja jetzt gar nicht erwartet Augenzwinkern .. wir können ja mal eine cs.maps-runde auf der map machen =) *zugimlischiel*

headcrab: Echt, das ging?? auch ohne die gauss?
17.02.2006 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
also ohne grav gun...

ich weiss allerdings nicht mehr genau wie, jedenfalls war es die deckenlampe in den raum mit dem steg (glaube ich peinlich/erstaunt)

ich wuerde nicht schwoeren, aber du koenntest ja mal im hldm suchen oder so...
ist leider schon einige jaehrchen her, seit ich das gezockt habe.
18.02.2006 0:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Release: dm_frenzy


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum