Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Mölbis LAN III ( 11. bis 13. Februar 2005 )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Stroganoff

stroganoff_mod
Die AGB sind wieder online.
18.01.2005 17:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Die AGBs wurden aktualisiert:

AGBs
18.01.2005 18:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Der Sitzplan ist up to date. Captain IGLO muss erstma leider am Kakaotisch sitzen.
18.01.2005 20:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Hallo Männer,

nur noch drei Wochen bis zum Jahres-Event!
Die LAN ist mit 30 Reservierungen und zehn Bezahlungen zumindest theoretisch ausgebucht, aber natürlich behalten wir uns vor, wegen Noch-Nicht-Bezahlens und allgemeiner n00b- oder lameness gewisse Personen unter euch zu kicken, falls wir Anfragen von besseren Gamern bekommen. Also - weil wir im Gegensatz zu unseren großkapitalistischen Konkurrenten das ganze hier zu unserer und eurerpersönlichen Freude machen - gleich das wichtigste am Anfang: Bezahlen!

Ihr greift jetzt zur eurer Börse, um folgendes zu tun: Ihr gebt mir acht (in Zahlen: 8) Euro!

Post oder persönlich:
Tom Fichtner, Straße des Friedens 27, 04579 Mölbis

Überweisung:
Tom Fichtner
Kontonummer: 7503180
BLZ 86095604
Volksbank Leipzig
Überweisungszweck: [Hier gibst du deinen Nickname an]

Am 11. Februar findet eine Inflationskorrektur statt und der Preis steigt erbarmungslos auf 10€.

Widmen wir uns nun den angenehmen Dingen des Lebens.

ZOCKEN
Dies ist eine LAN-Party, also findet die Party größtenteils im LAN statt. Wir wollen möglichst viel Zeit nutzen um gegeneinander verschiedene Spiele zu spielen. All diese Titel werden hauptsächlich gespielt, sie gelten also für jeden als obligatorisch.
Counter-Strike Source
Call of Duty (ohne add-on)
Quake 3
Half-Life 2 Deathmatch
Generals Zero Hour
Flatout
The Battle for Middle-earth
Es wäre natürlich von Vorteil für das persönliche LAN-Erlebnis, wenn ihr diese Spiele vor der LAN ein wenig übt. Das gilt naturgemäß vor allem für die Strategie-Spiele. Shooter-only-Jerks sind auf der Mölbis LAN unerwünscht und ernten zweideutige Seitenblicke.
Nun kommen also die sekundären Spiele, denen wir doch bitte auch ein paar Runden widmen sollten.
Age of Empires II - The Conquerors
Starcraft Broodwar
Half-Life 1 Deathmatch
Unreal Tournament 2004
Need for Speed Underground 2
Alien vs. Predator 2
Call of Duty - Heat of Battle
Doom 3
Far Cry
GTA2
Codename Panzers
Warhammer 40000

VORBEREITUNG
Jeder sollte sich und seinen Computer intensiv auf die mlan3 vorbereiten:
- gegebenenfalls formatieren
- Festplatte aufräumen, Speicherplatz freimachen, Defragmentieren (sehr wichtig!)
- Viren und Malware runter, Autostart säubern
- Firefox installieren (wer auf der LAN mit IE ins Internet geht, wird als Sicherreitsrisiko ausgewiesen)
- Spiele üben

ANFAHRT und BEGINN
Der offizielle Start ist Freitag 16 Uhr, aber in Wirklichkeit könnt ihr den ganzen Tag über antanzen. Jeder sollte seinen PC+Zubehör mitbringen, außerdem noch Verpflegung und eventuell einen Schlafsack + Isomatte. Außerdem freut sich das völlig mittellose Orga-Team über Hardware-Sharing: Falls ihr also zusätzliche Netzwerkkabel, Verteilerdosen oder einen Switch rumliegen habt, nehmt es ruhig alles mit. Wir werden solches Equipment auch entsprechend markieren um die eindeutige Zugehörigkeitsbestimmung zu gewährleisten. Kommt schon nix weg.
Bei Ankunft werden die Merkbefreiten unter euch als erstes die 10 Euro bezahlen, dann wird der Rechner aufgebaut und es sich gemütlich gemacht. Sobald der Rechner steht und im Netzwerk ist, wird jeder von euch eine Reihe von kleinen Programmen von der internen LAN-Website herunterladen und installieren, die für die folgenden Tage benötigt werden.
Die allgemeine Wegbeschreibung ist folgende: Südraum Leipzig, B95 Abfahrt Espenhain, von da an ist es ausgeschildert.
Vielleicht hilft dieses Bild einigen noch als grobe Orientierung:
http://www.georgkreisler.net/~stroganoff/letomlan.gif
In Mölbis angekommen muss man dann auf der eindeutigen Hauptstraße ("Straße des Friedens") bleiben bis man eine Werbetafel "Wir sind die besseren" sieht, hinter oder neben welcher man dann sein Gefährt abstellen kann.

NACHTZEIT
Anders als bei den bisherigen Netzwerkfeiern werden wir nicht die erste Nacht durchmachen um dann an Tag 2 und 3 völlig konfus und ausgepowert nichts mehr auf die Reihe zu kriegen. Es gibt also eine Ruhephase, die ca. um 2 beginnt und um 11 endet. Natürlich können wir ohne mechanische, biologische oder chemische Gewalteinwirkung niemdanden zum Schlafen zwingen, daher hier der ebenso nutzlose Versuch des Appels an eure Vernunft: Geht pennen Leute, morgen ist auch noch ein Tag und wenn alle wach (also nicht halbwach) sind macht es mehr Spaß.
Schlafplätze sind folgende:
Eine ausgesuchte Gruppe schläft in den privaten Räumen von Stroganoff.
Die Mölbiser schlafen ihn ihrem Bettchen.
Der Rest bleibt sich selbst überlassen. Der Fußboden im Gasthof ist groß, vergesst die Isomatten und eventuelle Stoffdecken nicht. Auf den Billardtischen wird nicht geschlafen.

NETZWERK und INTERNET
Das Netzwerk dient ausschließlich dem Gaming. Es ist keine Spielwiese für unterbegabte Script-Kiddies. Jegliche unmoralische Aktivitäten werden einfallsreich sanktioniert. Bei Sabotage-Versuchen erfolgt Rauswurf.
Das DSL1000-Internet kann von jedem beliebig genutzt werden. Verboten sind hierbei Filesharing-Programme wie eMule, Kazaa, Bittorrent usw.


Wir freuen uns auf die LAN und stehen für Anfragen jeder Art zur Verfügung.
18.01.2005 21:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Frage
Dürfte man (wenn bedarf besteht) Stroganoffs privaten Kühlschrank nutzen?

Ich fänds ungünstig wenn z.B. meine Salami im warmen LAN-Raum vor sich hin gammelt...
19.01.2005 10:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
...
Es dürfen in Absprache mit mir nicht nur die privaten sondern auch die gastronomischen Kühl- und Erhitzgeräte genutzt werden.
19.01.2005 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Yeah..., Tiefkühlpizza ich komme
19.01.2005 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psc | Skulllord

Arctic
Sind alle Plätze nun bereits belegt, oder seh ich das falsch?
01.02.2005 14:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ein Platz ist noch frei (geworden)
01.02.2005 20:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psc | Skulllord

Arctic
Einer? Toll!
01.02.2005 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
...
Eventuell wirds noch ein 2.
01.02.2005 21:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von JayBee
Eventuell wirds noch ein 2.


Ich erbitte detaillierte Informationen.
01.02.2005 22:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psc | Skulllord

Arctic
Ne, wenn dann sollte schon ein Teil (definiere ich mal mit 4) des Clans antanzen können, sonst is das kagge ... aber nächstes mal vielleicht, wenn ich meine Skulls trainiert hab! :P
02.02.2005 17:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
 
Zitat von Attila
 
Zitat von JayBee
Eventuell wirds noch ein 2.


Ich erbitte detaillierte Informationen.




Also Mo ist schon ausgestiegen und Voda meint er weiß nich genau ob er lust hat.
Son schwachsinn.
Am besten einer von den orgas fragt nochmal per Mail bei Voda nach oder kickt ihn einfach so von der Liste.

Darf dann Crashy neben mir sitzen ...? Breites Grinsen

Mr.n0name und JayBee sind auf jeden fall da!
03.02.2005 18:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Wußte gar nicht das Crashley kommt.
03.02.2005 23:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Das kann Crashy noch 10 mal behaupten bis die Lan vorbei ist, glaub ich das nicht. fröhlich
04.02.2005 10:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
*zustimm*
Er wird nicht kommen.
04.02.2005 12:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
So, der Platz ist wieder weg
05.02.2005 10:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
So, der finale Sitzplan ist fertig.
Aufgrund das Stroganoff sein Internet zur Zeit nicht geht und ich keinen Zugriffsrechte auf seinen FTP besitze mach ich's über meinen FTP Account.
09.02.2005 10:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ocramj

Arctic
Mal ein paar Fragen:
Wie groß ist das (Tief)Kühlschrankfach was man benutzen darf (bzw. wieviele Pizzen bekommt man darein?)?
Backofen ist vorhanden (zum erhitzen derselbigen)???
Ansonsten bring ich nochn Sandwichmaker mit, den ich für das Hardwaresharing Augenzwinkern zur Verfügung stelle.
Wie stabil sind die Tische? Das letzte mal auf ner LAN ist nen Tisch unter 2 Rechnern + Monitoren gebrochen? Da ich auch nur nen 21 Zoll Monitor habe...
09.02.2005 11:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Beim letzten mal wurde von keinen Stabilitätsschwierigkeiten berichtet, es gibt übrigens drei Tisch-Sorten, die unterschiedlich massiv sind. Auf den Tischen sollte nicht getanzt werden, die Rechner selber können ja auf den Boden gestellt werden.

Das Tiefkühlfach ist groß genug. Ich wüsst nicht, wie ich's näher beschreiben sollte.

Sandwichmaker sind gern gesehen!
09.02.2005 16:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Ocramj
1. Wie groß ist das (Tief)Kühlschrankfach was man benutzen darf (bzw. wieviele Pizzen bekommt man darein?)?
2. Backofen ist vorhanden (zum erhitzen derselbigen)???
Ansonsten bring ich nochn Sandwichmaker mit, den ich für das Hardwaresharing Augenzwinkern zur Verfügung stelle.
3. Wie stabil sind die Tische? Das letzte mal auf ner LAN ist nen Tisch unter 2 Rechnern + Monitoren gebrochen? Da ich auch nur nen 21 Zoll Monitor habe...



1. Das ist kein Tiefkühlfach, sondern einen Kühlzelle. Du kannst also auch mit Familienpizzas anrollen

2. Ein Backofen ist vorhanden. Wir dürfen ihn verwenden.

3. Die Tische sind stabil. Mein 21" hat er jedenfalls ausgehalten. Ein Rechner muß ja nicht unbedingt auf dem Tisch stehen.
Wenn Du mir sagst, wer Du auf dem Sitzplan bist, dann kann ich Dir mit halber Sicherheit sagen, was für einen Tisch Du bekommen wirst.


Sandwichmaker bring ich auch einen mit. Natürlich dürfen sich alle dran betätigen.
09.02.2005 18:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
...
Ich werd meinen eigenen Sandwichmaker mitbringen.
Es sei denn man darf in deinem auch Würstchen grillen oder andere sachen erhitzen ...

Noname wird übringends seine GameCube Controller wieder mitbringen. Das heist der Smashbrothers Session aufm Beamer steht diesmal nix im wege.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 09.02.2005 21:50]
09.02.2005 21:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ocramj

Arctic
 
Zitat von Attila
 
Zitat von Ocramj
1. Wie groß ist das (Tief)Kühlschrankfach was man benutzen darf (bzw. wieviele Pizzen bekommt man darein?)?
2. Backofen ist vorhanden (zum erhitzen derselbigen)???
Ansonsten bring ich nochn Sandwichmaker mit, den ich für das Hardwaresharing Augenzwinkern zur Verfügung stelle.
3. Wie stabil sind die Tische? Das letzte mal auf ner LAN ist nen Tisch unter 2 Rechnern + Monitoren gebrochen? Da ich auch nur nen 21 Zoll Monitor habe...



1. Das ist kein Tiefkühlfach, sondern einen Kühlzelle. Du kannst also auch mit Familienpizzas anrollen

2. Ein Backofen ist vorhanden. Wir dürfen ihn verwenden.

3. Die Tische sind stabil. Mein 21\" hat er jedenfalls ausgehalten. Ein Rechner muß ja nicht unbedingt auf dem Tisch stehen.
Wenn Du mir sagst, wer Du auf dem Sitzplan bist, dann kann ich Dir mit halber Sicherheit sagen, was für einen Tisch Du bekommen wirst.


Sandwichmaker bring ich auch einen mit. Natürlich dürfen sich alle dran betätigen.



1. Sehr Gut!
2. Noch besser!
3. Bin der Bruder von demjenigen auf Platz Nr 08! Da ihr aber die Überweisungbetreffzeile nicht gelesen habt (Nick: Ocramj), vermute ich das ICH mit \"Mr. Bruder\" gemeint bin... also auf Platz 10 sitze...

@JayBee: Du kannst in meinem Sandwichmaker erhitzen WAS du willst solange ich danach wieder meine Sandwiches ohne irgendwelche Übereste zubereiten kann Augenzwinkern Sprich er wieder sauber ist. Wobei ich sicherheitshalber erwähnen möchte er theoretisch nicht dafür ausgelegt aber was man praktisch damit macht... ist deine Sache...

Noch ne Frage:
Wie sieht es mit Stühlen aus?
Braucht noch jemand nen Ersatz 17\" Monitor?
Wie ist das mit dem Sound geregelt?

Soviel bis jetzt erst mal.
09.02.2005 22:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Ocramj
 
Zitat von Attila
 
Zitat von Ocramj
1. Wie groß ist das (Tief)Kühlschrankfach was man benutzen darf (bzw. wieviele Pizzen bekommt man darein?)?
2. Backofen ist vorhanden (zum erhitzen derselbigen)???
Ansonsten bring ich nochn Sandwichmaker mit, den ich für das Hardwaresharing Augenzwinkern zur Verfügung stelle.
3. Wie stabil sind die Tische? Das letzte mal auf ner LAN ist nen Tisch unter 2 Rechnern + Monitoren gebrochen? Da ich auch nur nen 21 Zoll Monitor habe...



1. Das ist kein Tiefkühlfach, sondern einen Kühlzelle. Du kannst also auch mit Familienpizzas anrollen

2. Ein Backofen ist vorhanden. Wir dürfen ihn verwenden.

3. Die Tische sind stabil. Mein 21\" hat er jedenfalls ausgehalten. Ein Rechner muß ja nicht unbedingt auf dem Tisch stehen.
Wenn Du mir sagst, wer Du auf dem Sitzplan bist, dann kann ich Dir mit halber Sicherheit sagen, was für einen Tisch Du bekommen wirst.


Sandwichmaker bring ich auch einen mit. Natürlich dürfen sich alle dran betätigen.



1. Sehr Gut!
2. Noch besser!
3. Bin der Bruder von demjenigen auf Platz Nr 08! Da ihr aber die Überweisungbetreffzeile nicht gelesen habt (Nick: Ocramj), vermute ich das ICH mit \"Mr. Bruder\" gemeint bin... also auf Platz 10 sitze...

@JayBee: Du kannst in meinem Sandwichmaker erhitzen WAS du willst solange ich danach wieder meine Sandwiches ohne irgendwelche Übereste zubereiten kann Augenzwinkern Sprich er wieder sauber ist. Wobei ich sicherheitshalber erwähnen möchte er theoretisch nicht dafür ausgelegt aber was man praktisch damit macht... ist deine Sache...

Noch ne Frage:
1. Wie sieht es mit Stühlen aus?
2. Braucht noch jemand nen Ersatz 17\" Monitor?
3. Wie ist das mit dem Sound geregelt?

Soviel bis jetzt erst mal.



1. Stühle sind vorhanden. Sie sind aus dem Gaststättenequipment und somit nicht ganz unbequem.
Traditionell bringe ich aber meinen Gartenstuhl (für mich) mit. Es geht eben nix über eine verstellbare Rücken- und Seitenlehne. Ihr könnt dies auch tun, solange ihr nicht das Parkett zerkratzt.

2. Ähmm..., keine Ahnung. Ich hab meine Monis

3. Headset. Wer Boxen benutzt darf im Freien lanen.


Zu Platz 10: Da Stroggi die Kasse verwaltet und ich keinen Zugriff auf sein Konto habe & er dazu zur Zeit kein Internet mußte ich mir was einfallen lassen. Da mir von Dirk berichtet wurde, dass Du der Bruder bist, entschied ich mich für Mr. Bruder. Mr. Freund ist auch so eine Kreation. Irgendein Freund eben von Lanie.
Deinen Namen werde ich selbstverständlich ändern.

Zum Thema Sandwichmaker: Natürlich stelle ich meinen auch nur dafür bereit, wo ich sicher gehen kann, dass ich ihn danach noch beutzen kann.
Ich könnte eigentlich auch meinen Campingkocher mitbringen


Oh mein Gott, langsam bekomme ich Bammel
09.02.2005 22:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ocramj

Arctic
 
Zitat von Attila

1. Stühle sind vorhanden. Sie sind aus dem Gaststättenequipment und somit nicht ganz unbequem.
Traditionell bringe ich aber meinen Gartenstuhl (für mich) mit. Es geht eben nix über eine verstellbare Rücken- und Seitenlehne. Ihr könnt dies auch tun, solange ihr nicht das Parkett zerkratzt.

2. Ähmm..., keine Ahnung. Ich hab meine Monis

3. Headset. Wer Boxen benutzt darf im Freien lanen.


Zu Platz 10: Da Stroggi die Kasse verwaltet und ich keinen Zugriff auf sein Konto habe & er dazu zur Zeit kein Internet mußte ich mir was einfallen lassen. Da mir von Dirk berichtet wurde, dass Du der Bruder bist, entschied ich mich für Mr. Bruder. Mr. Freund ist auch so eine Kreation. Irgendein Freund eben von Lanie.
Deinen Namen werde ich selbstverständlich ändern.

Zum Thema Sandwichmaker: Natürlich stelle ich meinen auch nur dafür bereit, wo ich sicher gehen kann, dass ich ihn danach noch beutzen kann.
Ich könnte eigentlich auch meinen Campingkocher mitbringen


Oh mein Gott, langsam bekomme ich Bammel



Danke für die Änderung!
Mr NoName finde ich übrigens auch kewl

So da momentan alle Fragen geklärt sind, Auto auch schon betankt denke ich mal kanns losgehen, freu mich schon!

Spätestens morgen Abend weiß ich dann sicher ob ich an alles gedacht habe oder weiter munter drauf los poste...
GN8
10.02.2005 0:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Joa, von meiner Seite her kann's auch losgehen.
Aber irgendwas fehlt noch.

Nur was.

Jemand Vorschläge?
10.02.2005 8:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ocramj

Arctic
 
Zitat von Attila
Joa, von meiner Seite her kann's auch losgehen.
Aber irgendwas fehlt noch.

Nur was.

Jemand Vorschläge?



Kaffeemaschine?
Ist dann auch Kaffee vorhanden oder sonst bring ich noch was mit... Filtertüten?

Ein Maskottchen? Also ein armer LANer der sich das ganze WE in ein viel zu warmes Riesenkostüm stecken muss...
Breites Grinsen

Mehr destruktive Vorschläge hab ich gerade nicht...
10.02.2005 10:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ich werde wohl nie wieder Kaffee auf ner LAN trinken. Es bringt einfach nix. Wasser, Saft und ein oder zwei Radler. Passt.

Ein Maskotchen gibt es tatsächlich und nennt sich Mölbis-Lanie. Du sitzt mit ihm sogar in einer Reihe.
10.02.2005 13:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Heute wollte ich ja eigentlich ma etwas eher ins Bett gehen.
Naja, nächstes mal.

Bowling wird übrigens für allte Laner nur die Hälfte kosten.
11.02.2005 2:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mölbis LAN III ( 11. bis 13. Februar 2005 )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Sachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum