Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: WinRar und konsorten ( CRC-Fehler - Datei ist fehlerhaft )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
buTZe

butze
böse gucken CRC-Fehler - Datei ist fehlerhaft
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem WinRar, eigentlich nicht nur mit WinRar sondern auch mit WinAce und zwar sauge ich mir recht gerne CS-Videos doch seit neuem (also seit ich formatiert hab) kann ich diese nichtmehr entpacken, JEDESmal, kurz bevor das Entpacken fertig ist kommt die Fehlermeldung "CRC Fehler, die Datei ist fehlerhaft". Nur kann dies nicht sein weil es bei all meinen Freunde funktioniert nur bei mir nicht.

Hab nun 1 Video das 3. Mal gezogen und immer derselbe Fehler, dann noch bei 3 anderen Videos.

Ich hab bis jetzt nur alle Videos mit Mozilla runtergeladen, vielleicht sollte ich es ja mal mit IE probieren, sonst noch jemand nen Lösungsverschlag?

Danke schonmal für die Hilfe
14.01.2005 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KhanFigur

Leet
evtl. mal ne andere winrar version probieren?

ach ja: winrar hat so ne art bug, wenn du dateien entpackst (vor allem große) und in winrar auch "Hintergrund" klickst kommt es häufiger zu crc fehlern. ich hatte hier mal ne datei wo ich den fehler immer reproduzieren konnte. also am besten das fenster nicht minimieren.

zu winace: winace kann nicht mit allen rar archiven umgehen. am besten ist winrar dafür (wenn es denn mal funktioniert).
14.01.2005 22:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
...
Hab' nun beides mal probiert und beides hat nicht geklappt (bei keinem der Videos)

Arrrrrr, noch nichtmal entpacken kann man hier mehr traurig
14.01.2005 23:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Benutzt du einen downloadmanager oder so?

Weil wenn sowohl WinACE als auch WinRAR es nicht tun, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an DER Software liegt ziemlich gering...

Saug dir die Datei am besten mal irgendwo, wo die MD5 Checksum mit angegeben wird (wenn es da ne Möglichkeit gibt) und vergleich dann die MD5 Checksum von dem was du runtergeladen hast mit der MD5 die auf der Seite steht (MD5 Sum Checker / Ersteller findest du per google).

Ausserdem solltest du mal gucken, ob das bei ALLEN *.rar / *.zip files vorkommt, oder nur bei dem.

Solltest du n Downloadmanager benutzen, ladt die Datei mal ohne runter...
14.01.2005 23:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ltlightner

Leet
Evtl. liegt es auch an deinem RAM. Es gilt als recht guter RAM Test große Archive zu entpacken. Wenn du als damit Probleme hast, lass mal ein gängiges RAM Testprogramm ne Weile rödeln.
15.01.2005 8:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Hab jetzt mal Ramtest-86 durchlaufen lassen und irgendwie kam der auf ~30.000 Fehler

Hab 1024 Apacer DDR 400 Ram im Dual Channel laufen (2x 512mb)



Zu dem Downloadmanager:
Ich benutzte halt Mozilla und da wird auf manchen Seiten dieses DOwnload-Programm von denen als Downloadmanager erkannt...


Achja, kleinere gepackte Sachen (so um die 50mb) gehen wunderba, bei größeren (<140mb) kommt der Fehler
15.01.2005 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
 
Zitat von buTZe
Hab jetzt mal Ramtest-86 durchlaufen lassen und irgendwie kam der auf ~30.000 Fehler

Herzlichen Glückwunsch, im Normalfall kommen da eher null.
15.01.2005 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
betruebt gucken
Behebungshilfen?

Ich mein der Ram wird erkannt und bei Spielen hab' ich auch keine Probleme.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur nen kack programm peinlich/erstaunt Hatte dieses Memtest-86 welches man über eine BootCD laufen lassen konnte. Nur irgendwie ist das einmal durchgelaufen und hat dann wieder von vorne angefangen und dann hab ich ausgemacht, hätte wohl nochmal und nochmal durchlaufen lassen sollen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buTZe am 15.01.2005 14:14]
15.01.2005 14:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ltlightner

Leet
Bei mehrmaligen Durchlauf soll es besser werden?
Glaube ich nicht, versuch mal mit einem RAM Riegel dasselbe.
Dann kannst du noch den FSB runterstellen und schauen, ob das hilft. Ich hatte bei meinem AMD64 System ein ähnliches Problem und da habe ich neues MB verbaut, weil 1 GB RAM teurer als ein neues Board waren.
15.01.2005 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von buTZe
Behebungshilfen?



Neuen RAM kaufen? Ernsthaft: Was willst du bei 30.000 Fehlern im RAM machen? Neue Chips auflöten, oder was?

Gut, du hast in Spielen keine Probleme - is ja schön. Macht den RAM aber auch nicht heiler, oder? Wenn der RAM in Ordnung wäre, könntest du ja auch das Archiv entpacken...

Und MemTest86 ist ein sehr guter Memorytester - wenn der Fehler rausschmeisst, sind die auch da. Da kannst du auch 20 oder 30 Mal laufen lassen, weniger werden das sicher nicht.

RAM kann man nunmal leider nicht reparieren. Wenn der hin is, is er hin.
15.01.2005 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Ich werde nun nochmal jeden Ram einzeln testen, kann doch nicht sein das beide kaputt sind :\
15.01.2005 16:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
vorallen dingen: wenn der ram fehlerhaft ist, schreibt er auch fehlerhaft auf die festplatte (oder nicht?)
15.01.2005 16:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
...
So. Erster Riegel war fehlerfrei, zweiter schon bei dem ersten Test mit 400 Errors.

Nur das Video konnt ich trotzdem nicht entpacken. Ich werde es nun nochmal von einem anderem Mirror und via InternetExplorer runterladen und es dann nochmal testen.

Nun klappts, Thread kann dicht und danke an alle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buTZe am 15.01.2005 17:25]
15.01.2005 16:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WinRar und konsorten ( CRC-Fehler - Datei ist fehlerhaft )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum