Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows Ordner Passwortgeschützt
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G@NJA]Albi

ganja_albi
Moin!

Ich hab mal ne Frage! gibt es eine Möglichkeit bestimmte Ordner mit einem Passwort zu schützen so dass leute die sich mit einem Gast account einloggen nicht darauf zugreifen können?
15.01.2005 13:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sofern du als Dateisystem NTFS verwendest, kannst du die Berechtigung auf dem Ordner einfach nur deinem User (oder dem User der drauf zugreifen darf) geben.
Dann kann niemand mehr auf den Ordner zugreifen, sofern er nicht mit deinem Account eingelogged ist.

Wenn du wirklich ein Passwort auf dem Ordner haben willst, musst du zu Drittanbieter Software wie z.B. der Freeware Folder Access greifen.
15.01.2005 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G@NJA]Albi

ganja_albi
ja ich benutze NTFS! aber wo kann ich diese berechtigung einstellen! wenn ich rechtsklick auf den ordner mache kann ich bei sharing anklicken das er den ordner Private machen soll aber der is grau hinterlegt obwohl ich mehrere accounts angelegt habe!
15.01.2005 13:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
WinXP Home oder Pro?

Ich meine in der Homeedition kommt man an die Einstellungen gar nicht dran, kann mich aber auch irren.
Wenns die Pro ist: Mach n Ordner auf, Menü "Extras", da "Ordneroptionen" wählen. Dann unter "Ansicht" bei dem Eintrag "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegmachen.

Dann SOLLTE alles so aussehen, wie in Win2k. Wenn du dann auf die Eigenschaften des betreffenden Ordners gehst, gibts da einen Reiter "Sicherheit", wo halt die ganzen User gelistet sind die Zugriff haben und welche Berechtigungen sie auf dem Ordner haben. Das kannst du dann verändern.

Nur zur Sicherheit: Du bist schon mit einem User mit Administratorrechten eingelogged, oder? Weil sonst geht das nicht, aber das sollte ja eigentlich logisch sein...
15.01.2005 13:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G@NJA]Albi

ganja_albi
ja ich bin als admin eingeloggt... bin nun auch nicht so der noob aber ich wusste nciht das es diese vereinfachte darstellung gibt! danke erst mal!

dieses make this folder private gilt nur für die eigenen datein...

€/ jo hat gefunzt DANKE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G@NJA]Albi am 15.01.2005 14:00]
15.01.2005 13:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G@NJA]Albi

ganja_albi
shit durch eine unachtsamkeit habe ich jetzt sogar den admin für den ordner gesperrt... wie komm ich da wieder raus? gibts da überhaupt ne möglichkeit? AHHHH HILFE!
15.01.2005 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mik2

Arctic
In der Home-Edition kannman die Zugriffsrechte auf Dateien und Ordner auch ändern. Dazu muss man aber im abgesicherten Modus sein.
15.01.2005 16:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [G@NJA]Albi
ja ich bin als admin eingeloggt... bin nun auch nicht so der noob aber ich wusste nciht das es diese vereinfachte darstellung gibt! danke erst mal!

dieses make this folder private gilt nur für die eigenen datein...

€/ jo hat gefunzt DANKE



Das ist keine Vereinfachte Darstellung, das ist die Deaktivierung der vereinfachten Darstellung? Breites Grinsen
15.01.2005 17:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Ordner Passwortgeschützt


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum