Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Nero will net brennen ( zumindest net die spindel-cd-r's )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
limpi

limpi
traurig gucken zumindest net die spindel-cd-r's
öhm.... hab zu weihnachten ne 50er memorex cd-r spindel geschenkt bekommen mit 52xmultispeed

und zwar wollt ich mir ne daten-cd mit mp3s fürs autoradio brennen, was ich öfter mit andern cds gemacht hab
auf jeden fall kommt jedes mal ein error, ich weiss aber net warum... bzw. liegt das an den cds? denk mal schon...

hab hier mal die fehlerlog von nero:
http://mitglied.lycos.de/brueggz/Log.txt

wäre nett, wenn sich da jemand mal durchquält, wenn er ahnung hat
15.01.2005 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Purpursonne

Arctic
Ich würde mal die ATAPI Treiber updaten und Nero neu installieren.
15.01.2005 23:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
ich find nur atapi treiber von so herstellern wie toshiba oder pioneer, mein aida32 zeigt mir aber an, dass mein brenner von brand is... also ziemlich bekannt fröhlich Augenzwinkern

btw. hab nochma getestet, andere cd-r/-rw kann ich brennen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 16.01.2005 0:46]
16.01.2005 0:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KhanFigur

Leet
also spindel rohlinge sind immer so ne angelegenheit.
meistens sind das rohlinge, die als letztes mit einer pressvorlage hergestellt wurden und daher qualitativ nicht so prall sind und häufiger mal fehler aufweisen.
ich kenne das von meinem bruder her, wenn er mir rohlinge gibt haben die meistens irgendwelche fehler, welche ich dank eines vernünftigen brenners halbwegs ausgleichen kann.
generell würde ich trotz guter preise von spindel rohlingen abraten.

in deinem konkreten fall solltest du versuchen nen firmware update zu bekommen (vom hersteller versteht sich).
das könnte evtl. dein problem beheben, ansonsten versuche mal testweise nen anderes brennprogramm oder ne geringere geschwindigkeit.
oder versuche mal mit "nero cd/dvd speed" nen testrohling zu brennen und den mal mit dem gleichen tool zu analysieren. da könnte noch was bei rauskommen.

ansonsten, wenn alles fehlschlägt, wie wär's mit nem neuen brenner ?
16.01.2005 1:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
ich werd mir bald nen dvd+cd brenner holen Augenzwinkern

hatte das vorhin schon getestet mit dem speed dings, weiss allerdings net, ob ich da ne cd drinhatte, auf jeden fall kam ein error...
hab jetz die spindelcd drin und es geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 16.01.2005 1:18]
16.01.2005 1:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
also hier sind die einzigen unterschiede von normal cd:

Transfer Rate

Start 11.97x
End 11.97x
Average 11.97x
Type CLV


und spindel-cd:

Transfer Rate

Start 15.96x
End 24.03x
Average 22.10x
Type Z-CLV


könnte der typ der problemgrund sein?
16.01.2005 1:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KhanFigur

Leet
 
Zitat von limpi
[...]
könnte der typ der problemgrund sein?



theoretisch ja. allerdings hat er beim spindel rohling ein anderes schreibverfahren benutzt. das könnte auch der problemherd sein.

also wie schon gesagt: probier's mal mit nem firmware update. wenn's dann noch nicht klappt schraube die geschwindigkeit auf 12x runter. und wenn das auch nicht klappt nimm andere rohlinge von einem anderen hersteller oder kauf dir nen anderen brenner.
16.01.2005 2:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
mehr als 12x geht ja komischerweise net, habs schon mit 12x und 8x probiert...

und was darf ich unter firmware verstehen? n treiberupdate?
16.01.2005 10:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KhanFigur

Leet
firmware: ein stück software welches in einem flash baustein innerhalb des laufwerkes gespeichert die grundlegensten aufgaben des brenners übernimmt, ähnlich dem bios eines pc's.
16.01.2005 11:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Spindelrohlinge sind genauso gut, wie Rohlinge aus ner Hülle. Wo soll denn da der Unterschied sein?
Der Hersteller fertigt doch Spindelrohlinge niht anders, als Case-Rohlinge an.
Das einzige, was die Spindel günstiger macht, als Cases ist der Materialaufwand.
Aber wenn ich Euch nen Tipp geben darf:
a) DVD Brenner kaufen - die Kosten bekommt man so schnell wieder rein. Denn ein CD Rohling kostet sagen wir 50Cent und ein DVD Rohling 80Cent. Auf eine normale DVD passen 4,55GB und auf eine CD 700MB. 4550 : 700 = 6,5. 6,5x 0,5€ = 3,25€. 3,25€ - 0,80€ = 2,45€ ~ 2,50€. Eine Spindel DVD Rohlinge (25Stück) x 2,5€ = 62,25€ (2,45 x 25 = 61,25).
b) Was macht man aber mit 25 Rohlingen ohne Case? Richtig, man kauft sich ne Tasche oder Koffer für. Klein, praktisch und handlich. Die Welt ist gerettet. Was? Taschen kosten ein vermögen? Falch. Bei ebay super günstig und manchmal auch in den Elektromärkten im Schnäppchenangebot.

Die CD wird deswegen nicht aussterben. Manchmal brennt man eine für's Autoradio oder für Freunde. Doch die DVD ist klar im Vorteil.
Deswegen verklopp die Spindel bei nem Freund, wo sie funktionieren und das Geld nimmste zur Anzahlung für nen DVD Brenner. Meine Empfehlung: NEC 3520
16.01.2005 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi

hättest es mir net vorrechnen brauchen Augenzwinkern
trotzdem danke
16.01.2005 16:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nero will net brennen ( zumindest net die spindel-cd-r's )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum