Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Seid ihr zufrieden mit XP?
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Julehorse

Arctic Female
Frage
Hey!
Also, ich hab Windows XP und bin eigentlich vollauf zufrieden damit. Ein paar leute, die ich kenne, allerdings gar nicht! Wie siehts bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit XP?
16.01.2005 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
Ja also ich kann nix gegen XP sagen, find es inzwischen recht fein. Hab den ganzen optischen Kram abgedreht und es läuft echt rund. Mal sehn wies Longhorn wird.
16.01.2005 17:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Naja, sagen wir mal so:

Ich bin mit den für XP verfügbaren Programmen (die es für Linux nicht gibt) so sehr zufrieden, dass ein Umstieg auf Linux unmöglich erscheint.
16.01.2005 17:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardfucker 1.1

Arctic
Ich finds saugeil,da ich die OEM Version von XP habe.musste es noch nicht einmal aktivieren obwohl ich zwischenzeitlich Win 98 draufhatte. Breites Grinsen
16.01.2005 17:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mister.xyz

UT Malcom
...
Also ich bin eigentlich voll und ganz zufrieden mit XP SP1.

Läuft trotz der Designs recht flott und das booten läuft auch flott von der hand, obwohl ich schon ewigkeiten nicht mehr defragmentiert habe.
16.01.2005 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blutgerinsel

Arctic
 
Zitat von Hardfucker 1.1
Ich finds saugeil,da ich die OEM Version von XP habe.musste es noch nicht einmal aktivieren obwohl ich zwischenzeitlich Win 98 draufhatte. Breites Grinsen



hmm Mircosoft musste aus rechtlichen Gründen die Zwangsaktivierung einstellen
16.01.2005 18:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paddypaddy

Leet
Frage
 
Zitat von Blutgerinsel
 
Zitat von Hardfucker 1.1
Ich finds saugeil,da ich die OEM Version von XP habe.musste es noch nicht einmal aktivieren obwohl ich zwischenzeitlich Win 98 draufhatte. Breites Grinsen



hmm Mircosoft musste aus rechtlichen Gründen die Zwangsaktivierung einstellen



Aber nur bei OEM, oder?
16.01.2005 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderbird77

Marine NaSe
Ja das ist nur bei der OEM Version so.

Also ich finde das XP auch super kann aber noch ne menge vertragen. Aber mal abwarten was das Longhorn so bieten wird.
16.01.2005 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t0k3n

t0k3n
Ich bin mit XP sehr zufrieden; sogar so zufrieden, daß ich kein Linux "benötige".
16.01.2005 23:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
ich bin bis auf einige macken auch zufrieden mit xp.
16.01.2005 23:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich habe mir in meinem Leben genau zweimal Windows gekauft.
PC geschenkt mit Windows 3.1. Dazu sage ich natürlich erst mal nichts. Es war ja damals nur eine Benutzeroberfläche, aber kein wirkliches Betriebssystem.
Mein erstes gekauftes Windows war Windows 95 auf CD-Rom. Es war noch VOR der a-Version und ich hatte damals nur Abstürze, zum Teil über 20 Stück am Tag, sogar oft wärend einer der unzähligen Neuinstallationen. Das mag wohl auch an einer schlechten Hardware damals gelegen haben. Hatte den Verdacht, dass das Mainboard nicht grade so pralle war.
Bei Windows 98 war das ganze dann anders. Windows 98se war dann wieder eines der besseren Windows. Aber bislang hatte ich dann immer Raubkopien gehabt.
Windows Me, bin ich froh, dass ich damit nie an meinem PC zu tun hatte. Von 98 bin ich dann auf XP Prof gewechselt, zwei Tage, bevor es auf dem Markt war, sprich Raubkopie.
Ich hatte halt die Schnauze voll, war noch so geplagt vom Windows95.
Aber Windows XP Prof lief fehlerfrei, kaum Abstürze. Dann ging meine Festplatte kaputt und ich muss sagen, dass mich Windows XP Prof überzeugt hat, so dass es das zweite Windows ist, was ich gekauft habe. SP2 integriert, installiert auf eine neue HDD und ich kann mich ehrlich gesagt an nur ein oder zwei Abstürze erinnern. Somit ist das das beste und unanfälligste Betriebssystem, was ich je hatte. Ich bin wirklich zufrieden damit, auch wenn es Windows und Microsoft ist und Komerz und Bill Gates und und und. Es läuft, es ist schnell zu bedienen und es läuft stabil!
17.01.2005 0:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mik2

Arctic
Me war wirklich eine Katastrophe. So viele Abstürze hatte ich nie vorher und nie wieder danach gehabt.
17.01.2005 12:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn ich bei WinXP alles abstelle und deinstalliere, was ich nicht brauche, dann bleibt Win2k, und das benutze ich
17.01.2005 12:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
Diese Aussage kann ich leider nicht ganz unterstützen wuSel, vorallem im Bereich Geschwindigkeit ist bei mir XP besser als W2k (zumindest in den pers. Erfahrungen, die ich bis jetzt gesammelt habe wird W2k, wenn es schon länger installiert ist, beim Booten teilweise arg langsam).

Ansonsten stimme ich dir zu
17.01.2005 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
Pfeil
Bin mit XP eigentlich sehr zufrieden.
hatte nie grössere katastrophen die nicht selbst verschuldet waren, ganz im gegensatz zu Win98/Me...mit den Augen rollend

etwas mühsam ist es allerdings wenn man nach einer neuinstallation erst 10minuten damit verbringt alle helfer-online-update-wizard-klickibunti sachen abzustellen.
hier wäre ein "oldschool" profil ganz nett Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 18.01.2005 13:01]
18.01.2005 12:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baumeister BoB

X-Mas Arctic
Jo, ich find XP eigendlich auch super, nur schade, dass einige von den älteren Spielen (z.B. alle Worms) nich mehr laufen. Grad so Sachen wie Startmenu oder generell die Benutzeroberfläche find ich viel besser als bei Win98.
18.01.2005 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Also ich habe wirklich gar nix (mehr) zu meckern an XP. Die paar Sicherheitslücken kompensiere ich bisher mit Open Source Produkten sowie AV und Firewall erfolgreich.

Linux installiere ich mir ab und an mal wenn ich langeweile hab... ist nett aber XP möchte ich nicht missen..
18.01.2005 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Baumeister BoB
Jo, ich find XP eigendlich auch super, nur schade, dass einige von den älteren Spielen (z.B. alle Worms) nich mehr laufen. Grad so Sachen wie Startmenu oder generell die Benutzeroberfläche find ich viel besser als bei Win98.



Hast du es schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht? Muss zwar nicht heissen das es klappen würde, könnte aber.

Ansonsten bin ich mit XP auch ganz zufrieden, wenn man mal von dem teilweise recht argen Update Aufwand absieht. Vor allem bei einer neuinstallation einer der ersten XP Versionen(ohne SPs).
18.01.2005 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buzelbeby

Marine NaSe
Mit Win XP Prof. bin ich sehr zufrieden.
Es ist viel stabiler als alles vor Win 2000. Die Treibersuche ist auch ein Kinderspiel. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt außer die kleinen Kinderkrankheiten wie "Nachricht senden", den Nachrichtendienst und die Probleme mit den Spielen.

Bis auf das mit den Spielen kann alles lösen.
19.01.2005 9:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
Bin auch recht zufrieden mit XP.

Mittlerweile hab ich sogar des SP2, obwohl ich das eigentlich nie haben wollte.
Aber ich kann mich nicht beschweren, alle Programme funzen, stabil ist es auch etc...

OK, mein Linux auffer Arbeit uebertrifft es zwar was Stabilitaet angeht, aber das is was anderes...

MfG
sammie
19.01.2005 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eg0l`

Deutscher BF
 
Zitat von wuSel
Wenn ich bei WinXP alles abstelle und deinstalliere, was ich nicht brauche, dann bleibt Win2k, und das benutze ich



dito, finde bei Win2k auch einfach die Netzwerkeinstellungen viel besser. man kann mehr kontrollieren was die anderen machen dürfen/können und was nicht! das gibts bei XP nicht
20.01.2005 14:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
Ich bin mit XP sehr zufrieden
Natürlich auch mit 2000 unterscheiden sich ja nicht so stark.

Was hab ich damals beim Umstieg von 98 auf 2000 gestaunt wie stabil das Teil im Vergleich zu 98 ist.

Hab weder mit 2000 noch mit XP bisher größere Probleme gehabt.
20.01.2005 20:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von eg0l`

dito, finde bei Win2k auch einfach die Netzwerkeinstellungen viel besser. man kann mehr kontrollieren was die anderen machen dürfen/können und was nicht! das gibts bei XP nicht



Also ich hab da überall die gleichen Einstellungen wie bei Win2k?!
21.01.2005 0:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSN::8Ball

Marine NaSe
Bin sher mit XP zufrieden!
Das Netzwerk hat bis jetzt noch nie versagt.
21.01.2005 8:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SAS]oveR

oveR
 
Zitat von mik2
Me war wirklich eine Katastrophe. So viele Abstürze hatte ich nie vorher und nie wieder danach gehabt.



Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, Ich hatte mit ME nie großartig Probleme gehabt...

Win2k war da für mich dann doch schon eher so ein HorrorOS. Ständig war was anderes!

Dann hab ich mir WinXP Pro gekauft, SP2 drübergebügelt und fast gar keine Probleme mehr.
21.01.2005 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
machodijai

X-Mas Arctic
bin voll zufrieden mit Win XP Prof.
Kann ich nur empfehlen
21.01.2005 18:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
istari

X-Mas Arctic
Also ich bin zufrieden...
21.01.2005 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eg0l`

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von eg0l`

dito, finde bei Win2k auch einfach die Netzwerkeinstellungen viel besser. man kann mehr kontrollieren was die anderen machen dürfen/können und was nicht! das gibts bei XP nicht



Also ich hab da überall die gleichen Einstellungen wie bei Win2k?!



bei WinXP ist aber nicht sone schöne grafische oberfläche für die einstellung der Zugriffsrechte. z.B. man kann einen Ordner so einstellen, das man da als Gast Dinge reinkopieren kann aber sie danach nicht löschen kann und auch vorhande dinge nicht löschen kann . das hat windoof XP nicht.
23.01.2005 20:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von eg0l`
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von eg0l`

dito, finde bei Win2k auch einfach die Netzwerkeinstellungen viel besser. man kann mehr kontrollieren was die anderen machen dürfen/können und was nicht! das gibts bei XP nicht



Also ich hab da überall die gleichen Einstellungen wie bei Win2k?!



bei WinXP ist aber nicht sone schöne grafische oberfläche für die einstellung der Zugriffsrechte. z.B. man kann einen Ordner so einstellen, das man da als Gast Dinge reinkopieren kann aber sie danach nicht löschen kann und auch vorhande dinge nicht löschen kann . das hat windoof XP nicht.



Natürlich bietet auch Windows XP diese Möglchkeiten in einer GUI an. Man sollte halt Windows XP Professional verwenden und dort die einfache Dateifreigabe deaktivieren. Dann kannst du damit alles machen, was du möchtest.
Bedenke:
Home = abgespeckte Features, würde einem Windows 2000 Home entsprechen, dass es aber nicht gibt
Professional = volle Funktionalität, entspricht Windows 2000 Professional
25.01.2005 16:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
penga

Arctic
Die Hilfe-Funktion hat mir noch nie geholfen, die Einstellungen sind viel zu verschachtelt und teilweise nur auf Umwegen zu erreichen, die Klicki-Bunti-Optionen kann man auch nicht genügend einstellen, man kann nicht 2 Mäuse mit 2 autonomen Mauszeigern haben, und und und...aber es gibt ja nix anderes.
25.01.2005 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Seid ihr zufrieden mit XP?
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum