Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: cs_carst für CSS ( Meine erste Source Map als v1.0 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ShadowGER

Arctic
Meine erste Source Map als v1.0
Hallöchen,
ich habe cs_carst als meine erste CSS-Map released.

Setting:
Nachbarschaft mit Reihenhäusern im Norden Berlins. Geilselnahme in einem Haus, 4 Geiseln. Tag, Winterlandschaft.

Pic eines Teils der Nachbarschaft:
http://carst.dyndns.org/cs_carst1.jpg

Pic aus dem Garten ins Wohnzimmer (wirkt dunkler als es ist):
http://carst.dyndns.org/cs_carst2.jpg

Pic vom Dachboden, wo zwei Geiseln sind (wirkt auch dunkler):
http://carst.dyndns.org/cs_carst3.jpg

Download auf:
http://www.carstenrau.de


MfG,
CARST a.k.a. :THM: SFG
25.01.2005 18:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
schlechtes texturealignment. siehe dachobden. langweilige blockbrushwelt. alles sehr boxy. die bäume wachsen aus einer weissen substanz.

naja also für n anfangsprojekt okay, aber schmeiss das ding weg und mach was neues. 1:1 umsetzungen sind immer/sehr oft schlecht geeignet für games.
25.01.2005 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cracky-45

Deutscher BF
Für's erste Mal echt nich schecht.... (ich glaub nich, dass ich das sehr viel besser kann...).

Aber es zeigt nich viel von den Möglichkeiten bei der HL2-Engine...lies dir mal n paar Tuts durch, dann besord dir hübschere Texturen und versuch mal die Landschaft etwas Detailreicher zu gestalten, und vorallem, wo du kannst, da nutz rund eFormen... immer diese Eckicge- Block-an-B0lock-Gebaue schaut leicht bescheuert aus....
z.B. die Hecken mal was runder machen.... Dellen in den Boden... die Stelle an denen die Baüme stehen was bearbeiten (mal ehrlich, das schaut echt kacke aus...)

Nuja, wie gasagt, fürn Anfang ganz gut... aber entspricht eher HL1 Standard, als HL2, wenn überhaupt....
26.01.2005 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowGER

Arctic
Richtig!
Ja ihr habt ja recht, sieht noch nicht so doll aus... aber ich hatte auch nicht vor die Arbeit hier zu beenden. Das ist nur Version1.

Ich finde aber der Realitätsgrad sollte mal gelobt werden. Schließlich sind fast alle Maps vom Aufbau völlig unsinnig und unreal. Ich schaffe Abbilder der Realität. Da macht CS Sinn.

Des weiteren läuft die Map auf unserem Clanserver:
81.209.167.20:27100 => :THM: | Office & PublicMaps

greetz,
ShadowGER
26.01.2005 17:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
 
Ich finde aber der Realitätsgrad sollte mal gelobt werden. Schließlich sind fast alle Maps vom Aufbau völlig unsinnig und unreal. Ich schaffe Abbilder der Realität. Da macht CS Sinn.



ein wort: nein
26.01.2005 18:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowGER

Arctic
Ja ne, ... is klar.
Du bist auch hängen geblieben...

Was heisst hier nein. Das ist ist meine Meinung. Und viele Leute die auf unseren ClanServer kommen, die finden die Map gut. Sicher gibt es auch genau so viele, die sie nicht mögen. Aber das ist Geschmackssache. Aber von sowas scheinst du ja noch nicht gehört haben.

Bei den Comments hier kommt es einem immer vor, als sollte man gar nicht mappen, wenn man nicht zu den Weltbesten darin gehört.
Das ist alles völlig verkommen, einfach mal was aus Spaß und auch für andere Geschmäcker machen zu können. Das ist genauso wie das elende Liga-Spielen bei CS...
27.01.2005 13:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
Wer in einem Forum posted indem nur das Gesamtwerk Map betrachtet wird, sprich Optik + Gameplay + Umsetzung + Ambiente, darf nicht damit rechnen für eine Map gelobt werden die unterdurchschnittlich aussieht, keine Innovationen in sich birgt, die Fähigkeiten der jeweiligen Engine mitnichten ausreizt und maximal ein wenig Spaß beim Gameplay vermittelt. Wir kommentieren hier lediglich die Fakten, das hat nix mit "Geschmack" zu tun.

Und NEIN, Spaßmaps haben wir nicht nötig, davon gibts 10000000000 Varianten wenn du es so willst.
Wir haben nichts dagegen wenn ihr auf euren Servern derartige Maps spielt und Spaß dabei habt, aber wir könnens halt einfach nicht sehen, da wir das Mappen "ernst" nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [-NBK-]Gimli am 27.01.2005 14:33]
27.01.2005 14:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowGER

Arctic
Falsch verstanden...
Da hast du mich falsch verstanden....

Es ging mir nicht um Lob für die Map bzw. für das Aussehen.

Ich wollte jedoch sagen, dass die Map in so weit innoativ ist, dass die versucht Realität darzustellen und gleichzeitig gut spielbar zu sein. Des weiteren ist die Map keine Funmap. Normale cs-Map, die aber trotzdem die Realität abbildet.

:THM: SFG
27.01.2005 15:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
innovativ ist das nicht sonderlich. nur sind bisher alle maps daran gescheitert.

und warum darf ich nicht meine meinung kund tun, dass ich diese map nicht loben werde oder sie auch nicht innovativ ist?

du brauchst mich auch nicht anpöblen, wegen meiner meinung. wenn sie dir nicht passt ignorier mich oder geh drauf ein. aber einen flamewar brauchen wir hier echt nicht.
27.01.2005 17:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
 
Zitat von ShadowGER
Du bist auch hängen geblieben...

Was heisst hier nein. Das ist ist meine Meinung. Und viele Leute die auf unseren ClanServer kommen, die finden die Map gut. Sicher gibt es auch genau so viele, die sie nicht mögen. Aber das ist Geschmackssache. Aber von sowas scheinst du ja noch nicht gehört haben.

Bei den Comments hier kommt es einem immer vor, als sollte man gar nicht mappen, wenn man nicht zu den Weltbesten darin gehört.
Das ist alles völlig verkommen, einfach mal was aus Spaß und auch für andere Geschmäcker machen zu können. Das ist genauso wie das elende Liga-Spielen bei CS...



Es gibt leute die haben ahnung und bewerten dass, was sie sehen und es gibt leute die alles als gut bewerten was halbwegs spielbar ist. Die Mapper hier haben meist Ahnung, siehe deren maps, ihnen kommt es bei Bildern nunmal mehr auf das Aussehen anstatt auf das Gameplay an da man das ja auf einem Bild nicht darstellen kann. Es entscheided nunmal nicht nur gameplay sonst währen wir alle noch bei hl1. Das Aussehen spielt nunmal eine wichtige Rolle. Wichtig dabei ist es auch, dass man nicht einfach nur eigene Brushes kreiert sondern die Textur auf dem brush auch selbst macht bzw. Modelle selbst erstellt und reinbringt. Es beweist den leuten das wirklich arbeit hinter der Map steckt und das man sie evtl. wirklich mal antesten sollte da man eigene Texes, Models usw. verwendet hat. Ein Haus zu Brushen/Modeln ist nicht die Kunst(für einige dochfröhlich), es aber logisch in die Map einzusetzen und die Umgebung so zu gestalten das alles zusammenpasst ist nunmal komplexer und schwieriger, man brauch dazu evtl. etwas zeit, erstellt kurze kripseleien auf einem blatt um seine vorstellungen und fantasien festzuhalten...

Denk drüber nach.

Dilu
27.01.2005 22:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowGER

Arctic
Nicht von der Realität abweichen...
Ich glaube aber es wird hier sehr schnell vergessen, dass es sich hier nur um das gestalten eines Levels für ein Computerspiel handelt. Und da kommt es sehr wohl auf Gameplay und Feeling an.

Ich
28.01.2005 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Du checkst es nicht oder? Sehe die 2 Komponenten "Aussehen" und "Gameplay" nicht immer extra! Kombiniere die 2 Sachen und du hast für alle eine super Map gemacht. Ich spiele lieber eine schöne map mit gutem gameplay anstatt eine hässliche mit gutem gameplay, naja behalte deine meinung, wayne.
28.01.2005 16:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-siR-

Arctic
Es ist nicht sonderlich realistisch, Hecken mit 90°-Ecken zu haben, ein winterliches Setting ohne Schneehaufen zu verwenden, ein Tageslicht mit der Intensität wie auf dem Merkur einzubauen, etc...

Deine Map ist absoluter Durchschnitt. Keiner will dich hier demotivieren, aber das hier ist halt kein Forum wo jede Arbeit belohnt wird fröhlich - wie das auf dem Spieleserver (vor allem noch von deinem Clan) sicherlich der Fall ist, weil die Leute dort keine Ahnung von Mapping haben.

Also bild dir hier bitte nicht ein, das Rad neu erfunden zu haben und trainier weiter, bis du uns wirklich realistische Maps mit gutem Gameplay bieten kannst.

gruss,
siR
30.01.2005 15:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Also prinzipiell könnte ich mit der HL1-Engine wahrscheinlich eine ähnliche Map bauen... wie schon gesgt, nutzt Du die Möglichkeiten der Source-Engine nicht so optimal aus. Also daran könnte man auf jeden Fall noch arbeiten...

Die Hecken weniger kantig, Schneeverwehungen, dann diese hässlichen weißen Fensterrahmen austauschen...


Zur Diskussion über den Realismusgrad einer Map:

Naja... die Realität bietet keine Örtlichkeiten, die durchgestylet und ausbalanciert sind wie eine Quake-3-Arena-Map... mit durchschnittlich 2,5 Wegen zum Ziel, einer Pflicht-Snipergeraden, nicht zu dunklen Ecken.... klar, es gehört Feingefühl und Kreativität dazu, eine Map abwechslungsreich und ausgewogen anzulegen, aber so ist die Wirklichkeit nun mal nicht. Kann ja sein, dass es doch einige Spieler gibt, die auf solchen Maps auch Spaß haben können.

Klar, dass sich CS von einem Anti-Terror-Mod zu einer "Sportart" entwickelt hat, bei der man auf fair ausgelegte Maps sehr viel Wert legt... aber deswegen gleich Maps, die sich mehr an die Wirklichkeit halten, abzukanzeln halte ich jetzt mal für etwas arm.

Wo kämen wir eigentlich hin, wenn Terroristen nur noch Geiseln in Häusern mit gut zugänglichen Lüftungsschächten und Kanalisationssystemen sowie absolut übersichtlichem und eingängigen Layout besetzen würden?

Seht es als Nischengenre. Mit Berechtigung. Nicht jede Map muss clanwartauglich sein, um manchen Spaß zu machen.
31.01.2005 8:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Karazaaman=-

Guerilla
http://carst.dyndns.org/cs_carst2.jpg

ehm bin nur ich das oder sind da wirklich nur weisse texturen o.O
10.02.2005 23:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
die sind weiß, und zwar warscheinlich weil die meisten eigen bauten auch weiße fensterrahmmen haben....
zumindest ist es bei uns in der gesammten nachbarschaft so :P

der fehler bei ihm ist nur sicher das er ein weiße textur genommen hat die auch noch leuchtet x_x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 12.02.2005 20:23]
12.02.2005 20:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lutschkal

Marine NaSe II
neuer bender hessi?! Breites Grinsen
13.02.2005 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
 
Zitat von lutschkal
neuer bender hessi?! Breites Grinsen



Er ist mir jetzt schon viel symphatischer peinlich/erstaunt
14.02.2005 18:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lutschkal

Marine NaSe II
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion
die sind weiß, und zwar warscheinlich weil die meisten eigen bauten auch weiße fensterrahmmen haben....
zumindest ist es bei uns in der gesammten nachbarschaft so :P

der fehler bei ihm ist nur sicher das er ein weiße textur genommen hat die auch noch leuchtet x_x



hmm.. ich persönlich habe noch NIE SOLCHE fensterrahmen gesehen Breites Grinsen , aber bei uns in österreich ist das vermutlich anders..
außerdem passen weiße fensterrahmen ned zum rest des hauses..
15.02.2005 10:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: cs_carst für CSS ( Meine erste Source Map als v1.0 )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum