Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( die künstlerische Elite des Forums )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Entenmann

Entenmann
... die künstlerische Elite des Forums


Der alte: http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=87054

bummbumm und enchos unterhielten sich des nachts über ihr edirolediroledirolllolol...

und zoddilein wollte folgendes wissen:
So da ich morgen ma wieder ins Musikgeschaeft geh und ich wieder ein wenig Geld hab was ich dort lassen kann, frag ich euch mal was als Grundausstattung an Pedalen brauchen kann, damit ich da mal was testen kann Breites Grinsen
haben tu ich bisher nur mein WahWah

an was ich interesse hätte:
-gutes Disortion Pedal
-was richtig Schönes für cleane Sounds

kann mir da wer was empfehlen? ZU teuer sollte es natürlich auch nich unbedingt sei


meine antwort hat das forum geschluckt. bzw. toppi hat sie frühzeitig aufgegessen.
in kürze ausgedrückt:
- chorus für clean, evtl. digtal delay.
- distortion, boss overdrive(wobei mich noch nie ein dist. pedal überzeugt hat)
- mal bei ebay schauen wenn man im laden war
- qualität kaufen

Ring frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Entenmann am 29.01.2005 0:36]
29.01.2005 0:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
jo, chorus für clean hätte ich auch geraten,..

nun hier im neuen thread nochmal der hinweis auf mein konzert morgen...


An alle im Münchner Raum,.. :

ich spiele morgen abend (29.1.) mit meiner Funk/Blues band in Isen bei Erding, im Gasthof "Isener Einkehr". wer zeit und lust hat, zu kommen ist gerne gesehen, eintritt 5€, beginn irgendwas so ab 20 uhr, schätz ich mal,..

greez bumm
29.01.2005 0:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoDD

Arctic
Ich hatte mir mal die Soundsamples vom Boss Reverb/Delay angehoert und die Einstellungen fand ich ganz nett, bloss da weiss man ja nie.. Breites Grinsen

Hat wer mit dem Teil Erfahrung?
29.01.2005 1:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Was macht ein Chorus eigentlich genau?

Ich hab hier zwar son Effekt im Multi, aber entweder bin ich zu blöd das ordentlich zu benutzen oder ich kanns nit richtig einstellen/verwenden, ich hör da keinen Unterschied.
29.01.2005 11:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [Siggi]
Was macht ein Chorus eigentlich genau?

Ich hab hier zwar son Effekt im Multi, aber entweder bin ich zu blöd das ordentlich zu benutzen oder ich kanns nit richtig einstellen/verwenden, ich hör da keinen Unterschied.



Der Chorus macht, wenn ich das richtig im Kopf behalten habe, einen zweiten (gleichen) Ton mit ner minimalen Verzögerung hinzu, wodurch man nen viel schöneren/volleren Klang hat.
29.01.2005 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
 
Zitat von bummbumm
...in Isen bei Erding...



Das Erdinger Weissbier, das is heut a Pracht holleradiridai
des schmeckt uns beim Dog und bei der Nacht, Dedede!

Breites Grinsen
29.01.2005 12:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
 
Zitat von Cru$her
Der Chorus macht, wenn ich das richtig im Kopf behalten habe, einen zweiten (gleichen) Ton mit ner minimalen Verzögerung hinzu, wodurch man nen viel schöneren/volleren Klang hat.



Net ganz. Der Chorus macht mehrere/viele Töne dazu, die leicht zum Originalsignal verstimmt sind (siehe 12-saitige Gitarre, gleiches Prinzip). Klingt dann dadurch voller, oft auch weicher... aber gerade da musst du unbedingt verschiedene Pedale ausprobieren. Ich hab schon richtig schöne gehört, aber z.B. den von Ibanez (Flanger/Chorus) fand ich sehr künstlich, digital, wenig schön.

joa.
29.01.2005 12:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
 
Zitat von bummbumm
...in Isen bei Erding...



Das Erdinger Weissbier, das is heut a Pracht holleradiridai
des schmeckt uns beim Dog und bei der Nacht, Dedede!

Breites Grinsen



das is die letzte brühe, kein bayer trinkt das...
29.01.2005 12:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
aber ich hörs morgens immer im Radio Breites Grinsen
Habs ehrlich gesagt noch nie probiert, weil ich aus Prinzip eh nur Kristallweizen trinke






http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=120_157&products_id=9131

Das werde ich mir die nächste Woche mal zu Gemüte führen
Für 209€ hört sich das Teil echt genial an, für nen USB Audio/Midi Interface fröhlich
29.01.2005 12:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
das hatte ich damals auch schon im visier, kam aber eigentlich überhaupt nicht in frage, weil ich ja ne mobile lösung wollte und das behringer ne steckdose braucht,...
29.01.2005 13:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
jo sowas kleines wäre auch geilo, aber das teil hat ja 1000 Features und für den Preis kann man nix sagen

und da ich eh hauptsächlich was daheim machen würde, bietet sich das an Mal testen

weißt du wie die Qualität von dem Ding ist?
29.01.2005 13:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
nein ,weiss ich nicht, aber vermutlich der übliche behringer-style. verarbeitet ist es seh gut, ich habs auf der musikmesse gesehen, die knöpfe sind etwas klapprig. vom sound her ist es vermutlich völlig ausreichend, für alles, was man bis in den semi-professionellen bereich macht, ne amtliche cd produktion würd ich persönlich allerdings damit nicht machen.
29.01.2005 13:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
K danke

Wenn ich in der Lage wäre ne amtliche CD Produktion zu machen würde ich mir eh das MOTU 828 MK II holen Breites Grinsen
29.01.2005 14:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Ich hab nen üblen Reverb-Effekt im rechten Ohr. Der treibt mich noch in den Wahnsinn. Wütend
29.01.2005 14:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
bummbumm, ich hab jetzt einiges rausgefunden: Das Hauptproblem war wohl das ich auf 96kHz gestellt hab, und irgendwie kann man dann nur aufnehmen ODER wiedergeben. Wenn ich auf PLAY stelle, das Ding aus- und wieder einstöpsel und Cubase neustarte, kann ich auch mit 96kHz wiedergeben. Mit 44.1kHz und 48 geht auch beides gleichzeitig. PC als Effektgerät funktionieren bei 10ms Latenz auch wunderbar.

Ist das normal das man mit 96kHz nur entweder/oder kann? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das einfacher zu wechseln. Allein Cubase neustarten ist schon verdammt lästig
29.01.2005 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
dumenikl tinnitus ?
29.01.2005 15:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Nein ist warscheinlich eine Flüssigkeits ansammlung im rechten Öhr.
29.01.2005 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Enchos
bummbumm, ich hab jetzt einiges rausgefunden: Das Hauptproblem war wohl das ich auf 96kHz gestellt hab, und irgendwie kann man dann nur aufnehmen ODER wiedergeben. Wenn ich auf PLAY stelle, das Ding aus- und wieder einstöpsel und Cubase neustarte, kann ich auch mit 96kHz wiedergeben. Mit 44.1kHz und 48 geht auch beides gleichzeitig. PC als Effektgerät funktionieren bei 10ms Latenz auch wunderbar.

Ist das normal das man mit 96kHz nur entweder/oder kann? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das einfacher zu wechseln. Allein Cubase neustarten ist schon verdammt lästig



du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, das du daheim mit 24/96 recorden willst ? O_o
das ist sowas von vollkommen übertrieben,.. ich hab die gesamte bernd-das-brot lp in 44,1 aufgenommen und bisher hat sich auch keiner beschwert,.. Augenzwinkern wenn du keine high end digitalkonsole, abhörboxen >10000€ und möglichst kein sonstiges analogequipement verwendest und ne professionelle cd produktion fahren willst, dann würde ich das verstehen, aber so kannste dir den datenmüll sparen, das ist vollkommen übertrieben... ( immerhin entstehen so 2-4 mal so viele daten)

das steht übrigens in der gebrauchsanleitung, das er bei 96kHz nur aufnehmen ODER abspielen kann,...
29.01.2005 15:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Dumenikl
Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Ich hab nen üblen Reverb-Effekt im rechten Ohr. Der treibt mich noch in den Wahnsinn. Wütend



gestern leute mucke, disko ? dann schleunigst zum arzt !
29.01.2005 15:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Enchos
PC als Effektgerät funktionieren bei 10ms Latenz auch wunderbar.



das hatte ich letztes jahr auch schon mal angedacht, ich hätte gerne nen pc als effektgerät für mein studio benutzt, da haste aber mit 10 msec keine chance. und echtzeit geht leider eben nicht, auch nicht so kurze latenz, das man sie vernachlässigen könnte, unser basser hat sich mal in die audiotreiberprogrammierung eingelesen und festgestellt, das das chancenlos ist :-(
aber wenn man nur nen chorus über ne gitarre nudeln will, dann is das ne prima sache, da fallen die 10ms auch ned auf.
29.01.2005 15:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich war gestern auf nem Konzert. Allerdings nur 1 1/2 Stunden und ich stand weit weit weg von der PA etc. Ich hoffe mal das hängt auch irgendwie mit der seit einigen Tagen vorhandenen Krippe zusammen ich war nämlich auch längere Zeit draußen ohne Mütz unterwegs.
Als ich dann um 23.00 Uhr heimgegangen bin tat mein rechtes Ohr allerdings sehr weh bis ich eine Aspirin genommen habe.

Macht mich nicht schwach traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 29.01.2005 15:33]
29.01.2005 15:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
mit so ohrengeschichten sollte man nicht spassen,.. lieber einmal öfter zum arzt/kkh, als mit 25 nen hörgerät oder tinitus.
29.01.2005 15:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
Country plz!
gebe bummbumm völlig recht...
habe mir leider gleich bei meinem ersten rockkonzert nen tinitus geholt.

und eine bitte an euch:
kennt ihr nochmehr so sachen wie "farm-fiddlin" von zakk wylde...
ich habe bis jetzt nur dieses "country rock" dingens von luis moreno als tab....

am besten halt so dinger, die man alleine spielen kann ohne großartige begleitung.(wie z.B. dieses solo von buckethead bei rock in rio)
der typ spielt auf ner flying v voll den geilen country Breites Grinsen
sowieso gibts da nochn video, wo er erstmal nen breakdance hinlegt bevor er gitarre spielt...
aaah
29.01.2005 15:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Hm bin ich eigendlich der einzige der Jazz Latin und so zockt ?
29.01.2005 15:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang-Utan-Klaus

Marine NaSe
ähm mal ne frage. spielt hier einer mundharmonika? ich bin grad dabei es fürn blues projekt zu lernen und vielleicht gibts hier ja einen der mir n paar profitips geben kann.
29.01.2005 15:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von -=sonix=-
Hm bin ich eigendlich der einzige der Jazz Latin und so zockt ?



ich spiele alles.(für mich selbst)
in meiner band spiele ich punk.
29.01.2005 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Entenmann
 
Zitat von -=sonix=-
Hm bin ich eigendlich der einzige der Jazz Latin und so zockt ?



ich spiele alles.



ich auch. in bands funk/blues und rock, in der arbeit alles, was wir gerade brauchen.
29.01.2005 16:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich habe mich gerade etwas belesen:
Ein Tinitus kann sowohl von Mittelohrerkrankungen (Mittelohrentzündung) als auch Infekte der oberen Atemwege kommen. Und einen Infekt im oberen Atemweg habe ich definitiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 29.01.2005 16:39]
29.01.2005 16:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
nit schlecht.
Ich spiel Trompete in ner bigband, in einer combo (2. Platz Bundeswettbewerb Jugend Jazzt) und in dem Westfälischen Jugend Symphonieorchester. Sonst spiel ich noch Gitarre (e und normale) hab mit normale 2. Platz jugend musizirt in Solo und 1. im Duo belegt. Das macht soo bock fuer sich zu spielen oder in der Bigband weil der sound einfach hammer is. Da kann man immer die Sau rauslassen. Aber zuhause üben tu ich bei Trompete fast nie. Meistens spiel ich irgendwelche Sachen die ich grad ma so spielen will mit Cd.
Aber die Lieder die man mal gespielt hat in Bands oder spielt so von CD zu hören ist sau krass. Krieg ich immer Gänsehaut wenn ich das laut höre peinlich/erstaunt
Erst recht die Bigband oder Orchesterstücke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 29.01.2005 16:18]
29.01.2005 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
hossa ! du bist ja krass unterwegs,..

bigband hab ich in meiner schulzeit auch gespielt, das macht echt laune und wir ham uns auch ganz gut durch die nation gespielt,.. auftritte beim ministerrpäidenten, jugend-jazzt in der musikakademie markt oberdorf und vies andere,.. :-)
29.01.2005 16:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( die künstlerische Elite des Forums )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum