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 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Render, Render, Render, Render...
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[nAc]Tk0n

droog
alter thread

n paar von euch erinnern sich vieleicht noch an den mclaren den ich mal angefangen hatte. vor anderthalb jahren...
naja, jetzt am wochenende hatte ich lust, daran weiter zu machen. das heck ist jetzt, abgesehen von den texturen, fast fertig. heckscheibe wird wohl durchsichtig sobald ich den motor fertig hab. heckspoiler wird nochmal überarbeitet und runder, wie so n bogen.


07.02.2005 12:02:59  Zum letzten Beitrag
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Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
...
Schickes Model! Boxmodeling? Mata halt...
07.02.2005 12:43:44  Zum letzten Beitrag
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[nAc]Tk0n

droog
nope, polymodeling.
deswegen hats ja noch keinen boden Breites Grinsen
07.02.2005 12:48:12  Zum letzten Beitrag
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CrazyHunter

tf2_medic.png
Das Modellingforum sirbt... traurig

-CrazyHunter-
07.02.2005 15:16:57  Zum letzten Beitrag
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[nAc]Tk0n

droog
oh, hatte gar nicht gewusst das das auch für solche models gedacht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 07.02.2005 16:52]
07.02.2005 16:51:07  Zum letzten Beitrag
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Diluvian

Avarice
alles was 3d ist
07.02.2005 20:47:10  Zum letzten Beitrag
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SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
weiterführung aus dem alten thread/bild
10.02.2005 19:18:43  Zum letzten Beitrag
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Limbi

Arctic
@SpassCola. Super! HDRI?
10.02.2005 19:33:43  Zum letzten Beitrag
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-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Wow, sieht super aus.
Am schlechtesten ist vielleicht noch das Messer, das sollte meiner Meinung nach noch etwas milchiger sein.
10.02.2005 20:54:12  Zum letzten Beitrag
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Monjet

monjet
 
Zitat von SpassCola
weiterführung aus dem alten thread/bild



wow, das sieht echt geil aus, wie n foto

super!
11.02.2005 18:34:18  Zum letzten Beitrag
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CrazyHunter

tf2_medic.png
Nenenenenenene...
Für ein Photo wäre das doch zu perfekt, so sauber und so, oder?

Aber sieht schön aus. Breites Grinsen

-CrazyHunter-
11.02.2005 20:15:52  Zum letzten Beitrag
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Monjet

monjet
verschmitzt lachen
ne, das ist besser als die wirklichkeit!
11.02.2005 20:28:39  Zum letzten Beitrag
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[HAU]TOT

[HAU]TOT
Fehlt jetzt eigentlich nur noch das Nutella. Breites Grinsen
11.02.2005 23:44:13  Zum letzten Beitrag
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Diluvian

Avarice
Naja, .. wie immer halt Breites Grinsen Supergeilfröhlich
12.02.2005 0:49:35  Zum letzten Beitrag
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Triton

Arctic
...
Sehr schön - der McLaren auch.
12.02.2005 16:38:06  Zum letzten Beitrag
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.nomic

Deutscher BF
glas sieht gut aus. nur die belichtung ist etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass sich augenscheinlich die freie natur in dem loeffel spiegelt.
14.02.2005 9:56:48  Zum letzten Beitrag
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[CSAC] Vollstrecker

Leet
muss man eigentlich künstlerisch begabt sein um am pc modeln zu können?

ist maya ein gutes einsteiger programm, andere software ist ziemlich teuer?
16.02.2005 15:17:22  Zum letzten Beitrag
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Diluvian

Avarice
Maya ist genauso teuer wie alle anderen peinlich/erstaunt

Maya PLE ist kostenlos und ich denke schon das es gut geeignet ist.

PS: Kommt jetzt blos nich mit milkshape mit den Augen rollend



[e] Eine gewisse begabung wird immer vorrausgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 16.02.2005 15:45]
16.02.2005 15:42:34  Zum letzten Beitrag
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noouch

Arctic
Ups, im falschen Thread gepostet.
Naja, hier nochmal

 
Da nun der alte Thread zu lang geworden ist, fang ich ein neues an. Hier die Renderbilder, die sich bei mir angesammelt haben:

Alle folgenden Bilder wurden in unter einer Stunde gemodellt (ohne Textur und Render)
http://www.threedy.com/site/forum/attachment.php?s=&postid=205381
http://www.threedy.com/site/forum/attachment.php?s=&postid=249807
http://www.threedy.com/site/forum/attachment.php?s=&postid=276458
http://www.threedy.com/site/forum/attachment.php?s=&postid=286952
http://www.threedy.com/site/forum/attachment.php?s=&postid=300145

Und ein kleines Experiment mit Pyrocluster:
http://noouch.homestead.com/files/rocket02.avi

Und dann wären da noch meine Gallerien bei 3d-ring.de:
http://www.3d-ring.de/user_bilder.php?sid=19bfb14099841e70cf05ca2516dedf14
http://www.3d-ring.de/user_wallpaper.php?sid=19bfb14099841e70cf05ca2516dedf14



Und sag ja nix gegen Milkshape, mit dem Programm hab ich das Modelln gelernt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von noouch am 17.02.2005 15:10]
17.02.2005 15:08:52  Zum letzten Beitrag
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Monjet

monjet
gibts es ein leichtes render programm, so wie cinema 4d(natürlich nicht so gut, für umsonstAugenzwinkern), welches wenig geld kostet oder kostenlos ist?

ich hab nicht die möglichkeit eine bescheinigung für irgendein programm zu kriegen, und selbst 100€ sind aus meinem jetztigen standpunkt zu viel.

muss nicht perfekt sein udn kann auch englisch sein, es muss aber leicht sein, cinema 4d(demo) ist eigendlich perfekt...


e/ ich probier mal maya ple, gibts das auch in deutsch? ich lads mir grad in englisch runter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 17.02.2005 15:51]
17.02.2005 15:34:45  Zum letzten Beitrag
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noouch

Arctic
Ich hab mit Bryce 5 angefangen, ist wirklich kinderleicht. Ist zwar nicht leistungsfähig, aber sehr gut zum Lernen von Grundlagen. Damals gab es eine 30 Tage Trial-Version, aber seitdem Bryce den Publisher gewechselt hat, wurde die Demo vom Netz genommen.
17.02.2005 19:21:20  Zum letzten Beitrag
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Limbi

Arctic
 
Zitat von Monjet
e/ ich probier mal maya ple, gibts das auch in deutsch? ich lads mir grad in englisch runter



*hust*
18.02.2005 0:21:43  Zum letzten Beitrag
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Jag3

Russe BF
Ich hab mal ein bisschen für CS Gemappt früher, und will jetzt ein Auto modeln, hab erstmal mit Photoshop sowas wie nen Entwurf gemacht und wollte jetzt fragen was man beachten muss wenn man modelt im vergleich zum Mappen. Hab ein paar Tutorials gelesen, bin daraus aber nicht unbedingt besonders schlauer geworden.
Fange ich erstmal mit nem Klotz an wie ein Bildhauer und verzerr und carve und sonstwas so lange an dem rum bis er mir gefällt oder setz ich eher viele kleine Teile aneinander weils beim Modeln ja nicht sooo wild ist wenn es irgendwo ein Loch gibt?


€:
Yay, hab ein bisschen rumgespielt und den allerersten Render gemacht Breites Grinsen
da bin ich im Moment:

und da will ich hin:Maxim

Okay, keine Texturen kein Lightning, die Brushes sind nichtmal miteinander verbunden, aber für meinen ersten Tag genug Erfolg auf dem ich mich bis morgen ausruhen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 18.02.2005 20:43]
18.02.2005 19:02:58  Zum letzten Beitrag
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Diluvian

Avarice
Hehe doch ich meine schon den ersten fehler in der unteren box des autos zu sehen Augenzwinkern
19.02.2005 14:11:52  Zum letzten Beitrag
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Jag3

Russe BF
Ja, das sind nur drei einzelne Boxen und ich habe gestern abend später nochmal versucht sie miteinander verschmelzen zu lassen habe es aber partout nicht hinbekommen.
Zuerst habe ich nach einer Funktion namens Merge Vertices gesucht in den Menüs auf der rechten Seite, habe dazu aber nirgends etwas gefunden, bis ich dann nach ein wenig Tutoriallesen herausbekommen habe das die Funktion die ich suche bei 3DS Max Weld heisst, habe diese dann auch gefunden, die Vertices vom einen Block und vom anderen auf eine Stelle gezogen, beide markiert und diese Funktion angewendet, aber sie wollten nicht verschmelzen, nach einer Pause und ein wenig mehr Tutoriallesen habe ich dann die Flächen zwischen den beiden Blöcken gelöscht, das hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen, dann habe ich bei der Weld Funktion ein bisschen an den Parametern rumgespielt, die Punkte noch ein wenig verschoben, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Außerdem kann ich ja wenn ich editable Meshes aus den Blöcken gemacht habe gar nicht beide gleichzeitig auswählen.
Wäre für einen kleinen Tip dankbar der mich auf den richtigen Weg bringt.
19.02.2005 14:25:41  Zum letzten Beitrag
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Diluvian

Avarice
Hi,
also wenn du 2 objekte miteinander verschmelzen willst solltest/musst du die flächen dazwischen löschen wie du schon sagtest. Ich weiss nicht in wie fern du die vertices die gewelded werden sollten, aneinander geschoben hast und wie du den welding wert eingestellt hast. Du solltest die vertcies wirklich sehr sehr nahe aneinander schieben (wenn nötig noch reinzoomen ..) und dann welden (stell bei welding-wert 0,2 oder so ein (um so höher desto weiter können die vertices die gewelded werden sollten, ausseinander sein)

Wenn du 2 blöcke zusammenschweissen willst must du sie erst "attach"-en, d.h., dass du eines der beiden objekte zu einem "editable mesh/poly" machen solltest und dort die funktion "attach" anwenden musst.

Dann gehst du bei selection auf "vertice" (bzw. diese roten punkte) und dann welden ..

Hoffe ich hab geholfen


Dilu
19.02.2005 17:50:19  Zum letzten Beitrag
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Jag3

Russe BF
Ich will ein Kind von dir.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 19.02.2005 20:15]
19.02.2005 18:31:17  Zum letzten Beitrag
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Limbi

Arctic
@Jag3: Hat's geklappt? Augenzwinkern

Hier ein Versuch von mir ein Wallpaper zu kreieren:

http://www.lswebdesign.ch/wallpapers/crystal_cool_wallpaper.jpg

http://www.lswebdesign.ch/wallpapers/crystal_warm_wallpaper.jpg
05.04.2005 0:12:59  Zum letzten Beitrag
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r-nasty

Arctic
finde die cool version gut fröhlich

ich will mich aber irgendwie nicht recht mit dem rötlichen anfreunden. passt für mich nicht zum zum "inhalt"
05.04.2005 20:34:08  Zum letzten Beitrag
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Limbi

Arctic
@r-nasty: Das musst du mir jetzt genauer erläutern...
06.04.2005 0:41:12  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Render, Render, Render, Render...
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