Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Sound laggt mit ventrilo ( hatte das bei 1.5 schonmal )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IroSchlumpf

Arctic
hatte das bei 1.5 schonmal
also hi leute
ich suche schon seit monaten nach nem passenden thread, aber finde nichts richtiges.
folgendes :
wenn ich meinen pc ganz normal hochfahre und dann mich ins inet einwähle, steam starte und schließlich cs zocken gehe, ist das alles überhaupt kein problem ich habe weder sound noch fps probleme oder sowas.
DOCH: wehe ich starte ventrilo... also reihenfolge : pc hochfahren, einwählen, steam starten, ventrilo starten, cs connecten. kaum bin ich in cs drin schon merke ich es: der sound hat eine verzögerung von ca. 1-2 sekunden. woher kommt das und wie behebe ich es... ist ja kein problem wenn ich aufen pub geh zum zocken, aber bei nem cw muss ich ja ventrilo anhaben.
diese 1-2 sekunden \\\"delay\\\" hatte ich früher schonmal mit nem ganz anderen pc und auch ohne ventrilo. aber bei 1.6 ist es nur wenn ich ventrilo laufen habe.
ventrilo settings:
push to talk key : strg
use direct input to detect hotkey : activated
codec : gsm 6.10
format : 22050 Hz , 16 Bit
use direct sound for input devics : disabled (weil ich da ne fehlermeldung bekomme)

das sollte reichen für ventrilo

bitte sagt mir nicht dass ich bei dxdiag die hardware unterstützung runterschrauben soll, weil ich die sowieso schon deaktiviert habe, weil sonst gar nichts funktioniert. bekomme immer den fehler
\\\"Fehler: Beim Ermitteln weiterer Soundinformationen ist ein Fehler aufgetreten., Ergebniscode = 0x80070057 (Ungültige(s) Argument(e))\\\"

habe mir extra eine neue soundkarte gekauft um das problem zu beheben, aber hat nichts gebracht.

mein system:
OS: win 98 SE
Mainboard: Elitegroup K7s5A
CPU: Athlon TB 1200 MHz
383 MB SD-RAM PC-100
80 GB HDD
Grafik : Sapphire Radeon 9250 256 MB DDR
Soundkarte: sansun (denke noname) 5.1 6-kanal mit CMI 8738 chipsatz

habe directx 9.0 c

BITTE HELFT MIR ...

P.S.:
ach ja ich sollte euch vielleicht auch noch von einem ganz tollen problem erzählen (vielleicht hängen beide zusammen):
einfach unterm cs zocken , egal ob ich ventrilo anhabe oder nicht), schmeißt mich mein pc auf den desktop. und zwar in der auflösung in der ich cs spiel 800*600.
ich bekomme keine fehlermeldung oder sonstiges.
BLOß zwei möglichkeiten habe ich: 1. wenn ich dann rechtsklick auf den desktop mach und die auflösung auf 1024 stellen will, erhalte ich einen schweren Rundll fehler den ich entweder schließen oder ignorieren kann. egal was ich anklicke, der pc macht nix mehr -> reboot
2. wenn ich einfach (weil ich mein steam servers fenster sehen kann) wieder doppelt auf den server klicke gibt es wieder zwei möglichkeiten:
a) ich kann wieder connecten und weiterspielen. wenn ich dann auf quit game gehe bin ich auf dem desktop in meiner standart auflösung 1024 aber ich bekomme die meldung "half-life wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen"
b) ich bekommen gleich die meldung "half-life wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen"


naja wie auch immer ich freue mich auf eure antworten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IroSchlumpf am 12.02.2005 16:32]
12.02.2005 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sound laggt mit ventrilo ( hatte das bei 1.5 schonmal )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum