Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Seltsame Dateien, die sich nicht entfernen lassen ( Evtl. vom SP2? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Evtl. vom SP2?
Hallo!
Ich habe in einem Unterverzeichnis diverse Ordner und Dateien auf die ich (trotz Adminaccount) keinen Zugriff habe und die ich nicht löschen kann.
Die Namen sind: sp1qfe sp2gdr sp2qfe update spmsg.dll spuninst.exe

Zu was sind die nütze, kann ich ich sie löschen und wenn ja.... WIE kann ich sie löschen?!
12.02.2005 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohneworte|Johnny23

Russe BF
welcher ordner ist das. bzw. wo liegt der. manchmal hilft ein neustart.
12.02.2005 20:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Tjo der Ordner ist leider von mir umbenannt worden, keine Ahnung wie der vorher hieß.

Er liegt aber nicht auf der Systempartition
12.02.2005 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ND-Idefix

UT Malcom
erstelle im gleichen verzeichnis wo die *.dll dateien liegen eine .txt datei die genau gleich heist, nur halt als .txt .
Dan makierst du die 2 dateien und löscht sie.

oder

task manager
explorer.exe beenden
neuer task --> cmd
-del pfad
neuer task --> explorer.exe

wenn du nicht weist wo die dateien sind
start -> suche
12.02.2005 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
stellt sich nur die Frage, ob ich die löschen darf oder obs dann alles kaputt ist ;-)
12.02.2005 22:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
Hört sich wie Dateien eines Hotfixes, der über Windows Update kam...der hat auch so eine Struktur.
14.02.2005 18:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Hmm aber warum sind die Dateien dann nicht auf einer Systemplatte. Soll ichs mal riskieren mit dem löschen?
15.02.2005 10:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chod

Arctic
Am besten du erstellst nen neuen Ordner, verschiebst die Dateien da rein. Bootest neu, siehst was passiert. Wenn nix passiert kann du den neuen Ordner bedenkenlos löschen wenn Fehler auftreten das eine Datei fehlt bootest entweder mit Knoppix und stellst die Dateien so wieder her oder mittels der Konsole von der WinCD und den alten DOS Commands.
15.02.2005 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Kein Zugriff zum löschen, also auch kein Zugriff zum verschieben
15.02.2005 13:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ND-Idefix

UT Malcom
gooooogle Augenzwinkern
gib dort einfach die namen ein und meistens schon auf der 1 seite ist ein passender link

e: ich hab die erste datei die du reingeschrieben hast, mal in google eingegeben, dass kam raus

http://www.microsoft.com/germany/technet/servicedesk/bulletin/ms04-022.mspx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ND-Idefix am 15.02.2005 14:39]
15.02.2005 14:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Hab ich schon vor Tagen gemacht, aber das sagt immer noch nichts aus, warums nicht auf c:\ liegt und ob ichs löschen darf traurig
15.02.2005 22:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
spunist.exe klingt stark danach, als hättest du bei der Installation die Option gewählt, das SP bei bedarf deinstallieren zu können.
Ich würde mal tippen, in den Dateien liegen die alten Dateien des SP1, um eben das SP2 wieder deinstallieren zu können.

Und warum die nich auf der Systempartition liegen? Vielleicht war da zu dem Zeitpunkt nicht genug Platz? Irgendeinen Grund wirds schon gehabt haben. Breites Grinsen
16.02.2005 8:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice

Leet
 
Zitat von Kane*
spunist.exe klingt stark danach, als hättest du bei der Installation die Option gewählt, das SP bei bedarf deinstallieren zu können.
Ich würde mal tippen, in den Dateien liegen die alten Dateien des SP1, um eben das SP2 wieder deinstallieren zu können.

Und warum die nich auf der Systempartition liegen? Vielleicht war da zu dem Zeitpunkt nicht genug Platz? Irgendeinen Grund wirds schon gehabt haben. Breites Grinsen


mhh; In der Installtionsroutine vom SP2 kann man aber den Pfad der Deinstallationsdateien angeben, im Normalfall ist das %systemroot%\$NTUNINSTALL$; also immer noch auf der Systempartition.

Kannst du dich erinnern, bei der Installtion des SP2 nen anderen Pfad angegeben zu haben?

//e: Vllt hilts ja:
Installier das Prog "Security Taskmanager" und lass ihn ma scannen. Führt das Prog die 5 Dateien extra mit auf und sind nicht Microsoft-signiert, dann kannst sie damit löschen. Sind sie nicht aufgelistet, dann gehören sie eher zum Sys/Kernel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BackOrifice am 16.02.2005 11:17]
16.02.2005 11:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von ND-Idefix
erstelle im gleichen verzeichnis wo die *.dll dateien liegen eine .txt datei die genau gleich heist, nur halt als .txt .
Dan makierst du die 2 dateien und löscht sie.

oder

task manager
explorer.exe beenden
neuer task --> cmd
-del pfad
neuer task --> explorer.exe

wenn du nicht weist wo die dateien sind
start -> suche



Also im Security Task Manager sind die nicht aufgeführt.

Und die zitierte löschmethode geht leider auch nicht
19.02.2005 2:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Seltsame Dateien, die sich nicht entfernen lassen ( Evtl. vom SP2? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum