Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Frage zu HTML-Mails
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

Arctic
Pfeil
Hallo,
mal eine Frage, findet Ihr es in Ordnung, wenn z.B. euer Dienstleister eurer Wahl euch HTML - E-Mails schickt, und darin auch noch Windings (ist ein Windows TrueType Font mit Icons für alles möglich) für Telefon-Icons/Mail etc. verwendet.

Seriös finde ich das nicht, und ich habe selbst noch nie ein Versandhaus im Internet gesehen das mir HTML-Mails geschickt hat Hmmm

Ich will mir nur ein Bild darüber machen, wie andere Leute darüber denken, die nicht gerade nur aus dem Linux-Umfeld kommen.
13.02.2005 17:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
von Ravensberg

Arctic
HTML Mails sind eine verschwendung von Bandbreits und CPU-Zeit. Niemand braucht HTML-Mails.

Allerdings is das auch wieder nur eine Halb-Geek Meinung, insofern kaum besser als deine
14.02.2005 16:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja relativ viele verschicken html-mails! ikch finds auch unnötig, aber gerade für werbezwecke, wenn ebay neue dinge anpreisen will ists halt die einzige möglichkeit das ganze ansprechend zu gestalten. ob das was über die seriosität aussagt, naja das kommt dann arg auf das aussehen der email an. auf jeden fall gut, wenn man die wahl hat zwischen html und plaintext mails. wovon ich letztere natürlich bevorzuge.
14.02.2005 18:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Janzomaster

Guerilla
Naja, kann schon Vorteile haben - ich krieg ein Kinoprogramm per Mail, ohne html-tabelle wär die arg-Unübersichtlich.
14.02.2005 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
ok, ich steig auf auf plain-text, meine kollegen sollen machen was sie selber wollen
15.02.2005 23:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tapsiturtle

Deutscher BF
Viel schlimmer finde ich wenn man die Mails nicht abmelden kann.
16.02.2005 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Bei Thunderbird weiß ichs, aber wie siehts denn beim Rest aus: Sind Urls/Mailaddis in Plaintextmails denn in Outlook und Konsorten klickbar?
16.02.2005 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|2Go.cs|Arcus|-

AUP Arcus 26.11.2007
jou.
ich finde html mails haben aber auch eine absolute daseinsberechtigung - z.b. schickt mir (m)eine webseite selbst eine status mail, die wäre ohne tabelle recht unübersichtlich und damit nur mit html realisierbar.
17.02.2005 12:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cheer

Marine NaSe
Html-Mails gehören nicht zu netiquette.

Mein Emails programm stell alles auf txt um.
Schlimm finde ich es wenn ich eine 100kb mail bekomme wo 2 Sätze stehen und der Rest nur Sachen wie Hintergrund weissmachen etc. Verschwendung, in meinen Augen. Mails müssen so geschrieben sein, dass sie als txt übersichtlich sind.



Aber das is nur meine Meinung und sollte bitte nicht als Argument für eine DIskussion benutzt werden.

Achja, fällt mir gearde ein. Man sollte ausserdem das ASCII-Format benutzen, damit jede Plattform damit umgehen kann. Erkläre mal einem Linux-Bash User das er sich durch den QUellcode wühlen soll.

2. Grund: Html Mails sind zu unsicher, in benug auf Viren. ODer versteckten links. Neuste Mode
<a href="www.google.de">www.web.de</a>
In html-Emails wird nur web.de angezeigt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von cheer am 17.02.2005 14:34]
17.02.2005 14:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von cheer

2. Grund: Html Mails sind zu unsicher, in benug auf Viren. ODer versteckten links. Neuste Mode
<a href="www.google.de">www.web.de</a>
In html-Emails wird nur web.de angezeigt.



Neueste Mode? Der war gut...

Außerdem - wer auf irgendwelche Links in eMails unsicherer Herkunft (also allen...) klickt, hat selber Schuld, wenn was passiert.

Imho reicht es, das Nachladen von Daten aus dem Internet zu deaktivieren, ansonsten stört mich an HTMl-Mails wenig.
17.02.2005 19:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cheer

Marine NaSe
neu oer alt is doch egal bei txt passiert es nicht.
17.02.2005 21:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frage zu HTML-Mails


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum