Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Programm ähnlich Remote Tool gesucht
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sergio

X-Mas Arctic
Hi.
Ich suche ein Tool, mit dem ich von meinem PC aus auf einen anderen PC in meinem Zimmer in vollem Umfang zugreifen kann. D.h. dass ich mich mit meiner Tastatur auf dem PC einlogge und sozusagen den PC overtaken kann. Ähnlich dem Win XP Remote Tool halt. Der andere kann in der Zeit nichts machen.
Deshalb könnte ich mir nämlich die Peripheriegeräte und den Monitor sparen, die außer Platz noch Geld kosten. Breites Grinsen
Also, kennt einer nen Programm bzw dessen Namen? Habe Win Xp und auf dem anderen Rechner 98, weil er etwas langsamer ist.
Ich weiss, dass es sowas gibt; habs von nem Kollegen erfahren, die das in Ihrer Firma benutzen, aber er durfte mir den Namen nicht verraten (oder wollte nicht ).
Thx 4 ur help!!!

Serg!o
14.02.2005 23:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
TightVNC, UltraVNC, VNC, PCAnywhere...
15.02.2005 1:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
remote admin ist auch sehr nett.
15.02.2005 16:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sergio

X-Mas Arctic
Ok, danke euch beiden schonmal. Welches Programm würdet ihr denn emfehlen? Eingermaßen objektiv gesehn, soweit das möglich ist. Und ist auch eins der Progs kostenlos oder sogar mehrere?
Thx schonmal...

Serg!o
15.02.2005 17:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
pcanywhere kostet glaube ich? auf jeden fall hab ich mal reingeschaut und ja es ist nett weils einem saumässig viel über den systemstatus anzeigt, man dateien so rüberschieben kann und und und. die fernbedienung ist nur ne nebensache und darum in meinen augen auch nicht sooo effizient wie bei anderer software. sprich in meinen augen nicht unbedingt nötig, ausser man will halt ab und an kurz den systemstatus kontrollieren.
all die xxxVNC lösungen sind nett, bilder werden sauschnell übertragen und z.b. tightvnc hat auch noch erweiterete optionen und einige andere sachen, die es anscheinednd etwas schneller machen. naja im vergleich zu realvnc ist mir kein unterschied aufgefallen. aber ich nutze es auch im lan. und wenn du das ding eh auch nur im lan nutzst und nicht unbedingt gerade bildergallerien auf dem anderen rechner anschauen willst, dann empfehl ich dir wärmstens den remotedesktop. weil der ist bei der normalen fensterdarstellung wesentlich schneller als die bisherigen vnc-programme, die ich gehabt habe. zumindest im hauseigenen netzwerk. und das dürfte ja für dich interessant sein.

mein tip: die vnc lösungen sind gratis und schnell installiert, genau so der remotedesktop. sprich mach dir einfach selber ein bild von.

übrigens bis jetzt hab ichs nur mit dem remotedesktop geschaft z.b. halbtransparente fenster und gewisse tooltips und so anzeigen zu lassen. vnc lösungen schlucken dsa zeugs nicht, genausowenig pcanywhere. auch ein grund für den remotedesktop. man mags nicht glauben, aber nich talle boardeigenen mittel die windows mitbringt sind schlecht Breites Grinsen


hier übrigens die gleiche diskussion...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 17.02.2005 9:36]
17.02.2005 9:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Programm ähnlich Remote Tool gesucht


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum