Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Ping ist mit Firewall zu hoch
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
spinnaker

Arctic
Hallo
Ich benutze eine Firewall. Wenn sie eingeschaltet ist, habe ich in CS 1.6 einen zu hochen Ping (>120) dadurch werde ich gekickt! Wenn ich die Firewall ausschalte geht alles wunderbar. An der Conifg Datei kann es auch nicht liegen. Habe sie mermals editiert. Trojaner und Viren kann es ja auch nicht sein. AdAware und eine AntiVir Software arbeiten im hintergrund. Ich habe auch eine "gute" Internet Verbindung (>50 KB/s)

Weiss jemand Rat dazu???

mfg
15.02.2005 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
ne gescheite FW suchen oder die FW die du hast vernünftig konfigurieren
15.02.2005 20:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spinnaker

Arctic
es ist eine gescheite Firewall. Habe alle Funktionen mehrmals durchgeschaut, aber nichts dazu gefunden.
Gamen geht ja, aber eben wie gesagt, nur mit sehr hohem Ping (Latenz).
15.02.2005 20:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r3in3rspop3in3rs

r3in3rspop3in3rs
 
Zitat von spinnaker
es ist eine gescheite Firewall. Habe alle Funktionen mehrmals durchgeschaut



da es ohne firewall geht, aber nicht mit, und es somit definitiv an der firewall alleine liegt, du aber an der firewall schon "alle funktionen mehrmals durchgehschaut" hast ... was glaubst du, können wir dann noch für dich machen ?? mit den Augen rollend
wie heisst denn deine firewall ? ZoneAlarm Augenzwinkern ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r3in3rspop3in3rs am 15.02.2005 21:57]
15.02.2005 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spinnaker

Arctic
es ist die firewall Kerio Personal Firewall. Sie macht mir einen guten Eindruck, ausser das mit dem hohen ping!
15.02.2005 22:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jwm

jwm3
Ja dann mach das Teil halt für's zocken aus bzw nimm die nötigen Ports von der Inspektion aus ...

Btw sind hier die Pings mit Firewall bei um die 40 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jwm am 15.02.2005 22:45]
15.02.2005 22:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Kerio ist eigentlich schon ok, du könntest als Alternative auch Sygate versuchen, damit habe ich beste Erfahrungen (nur nimm nicht ZoneAlarm).
15.02.2005 23:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
 
Zitat von -rantanplan-
(nur nimm nicht ZoneAlarm).


selbst die kann gut funktionieren, siehe TG Augenzwinkern
15.02.2005 23:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[pc]Raba

AUP [pc]Raba 27.12.2007
und nun das ganze ein paar etagen höher.
das ist kein CS-Problem Breites Grinsen
16.02.2005 8:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spinnaker

Arctic
 
Zitat von jwm
nimm die nötigen Ports von der Inspektion aus ...



weisst du das wie das unter der Kerio Firewall geht?


 
Zitat von jwm
Btw sind hier die Pings mit Firewall bei um die 40 Breites Grinsen



was meinst du damit?

 
Zitat von -rantanplan-
du könntest als Alternative auch Sygate versuchen, damit habe ich beste Erfahrungen (nur nimm nicht ZoneAlarm).



Was ist besser an dieser Firewall? Warum hast du mit ihr die Beste Erfahrung? Warum nicht Zonealarm nehmen?

 
Zitat von [pc]Raba
und nun das ganze ein paar etagen höher.
das ist kein CS-Problem.



Ich bitte um verzeihung!
16.02.2005 14:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jwm

jwm3
a) nein
b) das meine Pings im Schnitt um die 40 liegen - MIT Firewall ...

Wo wir in #linux.de grad damit spielen:

 

--- www.heise.de ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3002ms
rtt min/avg/max/mdev = 14.570/26.819/31.630/7.091 ms, pipe 2


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jwm am 16.02.2005 22:49]
16.02.2005 22:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
Mit zonealarm + steam gibt es oft probleme...
warum sygate:
übersichtlich
so gut wie keine cpu-belastung
bisher keine probleme damit gehabt
16.02.2005 23:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cheer

Marine NaSe
Schmeiss die FW einfach runter. Software-FW haben keinen Sin, jeder der sich nicht gearde nen tolles Script irgendwo geladen hat kann SFW umgehen. Software = manipulierbar. Weiterhin was soll die FW verhindern.

1. Daten ausspähen: Hast du Regierungsgeheimnisse auf deinem Rechner` Wer interssiert sich für dein Deutsch Referat? Wer es doch tut, den hält eine SW-FW nicht auf. Zuviele Sicherheitslücken hat Windows.

2. Daten zerstören: Wer hätte daran interesse? Script-Kiddies ok! Aber wie oft kommt das vor? Ich nutze seit 9 Jahren keine und mir wollte noch keiner an meine Daten. Wer es doch vor hat, den hält eine SW-FW nicht auf.

3. Viren/Trojaner/Würmer: Da reicht ein gute Virnscanner und das regelmässige Patchen von Windows.

Eine Firewall macht mehr Stress als sie sich beschützt, wie du siehst.

Wenn ihr jetzt mit irgendwelchen "geheimnisvollen Scans" argumentiert, die euch eure treue FW meldet. 99% Prozet davon sind harmlosen. Tools wie Zb hlsw könnten auch so eine Meldung auslösen etc. Eine SWFW macht mit ihren Alarmen mehr Panik als dahinter steckt.
17.02.2005 1:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spinnaker

Arctic
 
Zitat von cheer
1. Daten ausspähen: Hast du Regierungsgeheimnisse auf deinem Rechner` Wer interssiert sich für dein Deutsch Referat?


Nicht für ein Deutsch Referat aber vielleicht Seriennummern, Lizenznummern, Windowsnummern.

 
Zitat von cheer
Ich nutze seit 9 Jahren keine und mir wollte noch keiner an meine Daten. Wer es doch vor hat, den hält eine SW-FW nicht auf.


Woher weisst du denn, dass niemen von dir schon Daten wollte / genommen hat?
Sie hält ihn nicht 100% auf aber sicher mal besser, als wenn keine da wäre!

 
Zitat von cheer
3. Viren/Trojaner/Würmer: Da reicht ein gute Virnscanner und das regelmässige Patchen von Windows.


Da stimme ich dir zu. Für diese Sachen ist auch keine Firewall dazu!
17.02.2005 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scherzpilz

Arctic
@cheer: wie kommst du eigentlich auf die idee, dass du schlauer bist als die ganzen entwickler, die ihr geld damit verdienen, firewalls zu schreiben? "software=manipulierbar" ist ungefähr so wahr wie "große registry=langsamer pc" - das sind alles nur irgendwelche seltsamen mythen! wieso soll eine software-firewall manipulierbarer sein als eine hardware-firewall? schließlich läuft ja auch auf der "hardware-firewall" oder dem router eine software, die für die abwehr von angriffen zuständig ist.

btw: was bringt bitte ein virenscanner gegen würmer?
17.02.2005 13:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cheer

Marine NaSe
Wozu mich hacken wenn ich in 2 min 50 nummern aus dem Web bekomme?


 
Woher weisst du denn, dass niemen von dir schon Daten wollte / genommen hat?
Sie hält ihn nicht 100% auf aber sicher mal besser, als wenn keine da wäre!



Ach komm schon. 1. Bei der Menge an Rechnern die es im Inet gibt gewinn ich eher im Lotto als das jemand aus versehen an mich gerät.
2. Gezielt musst du schon Software auf deinem Rechner haben die als Backdooor dient.
Türlich kan ich nicht beschwören das jem. auf meinem Rechner war. Aber mein Menschenverstand sagt mir, das niemand da war. Selbst wenn was will er bei mir? Auf jeder LAN gehe ich grössere Gefahr auf Datenklau ein als mein PC ans I-Net anschliessen.

Die meisten ANgriffe, dieser Art gehen eh über Backdoors. Und da bringt dir ne FW nen schwiess.

Wenn ihr so schiss habt, benutzt 2 PCs einer mit und einer ohne Inet.

Es ist wirklich ein irrglaube sich hinter einer FW zu verstecken und sicher zu sein. Im Gegenteil, die SOrgfalstpflicht lässt nach wenn man denkt "Ach ich hab ja ne FW ich klick mal "

An die FW-User wielange habt ihr eine FW und wieviele Angriffe hattet ihr? Also richtig, ken Port-Scan oder Ping.


 
@cheer: wie kommst du eigentlich auf die idee, dass du schlauer bist als die ganzen entwickler



Habe ich nie behauptet, ich habe lediglich ca. 10 Seiten über SW-FWs gelesen.

 
die ihr geld damit verdienen, firewalls zu schreiben?


Tut Microsoft auch. Sag jetzt Windows is sicher?

 
wieso soll eine software-firewall manipulierbarer sein als eine hardware-firewall? schließlich läuft ja auch auf der "hardware-firewall" oder dem router eine software,


ähmen Die Rechte? Bitte zeig mir wie man auf eine Diskette mit Schreibschutz, schreiben kann ohne per Hand den kleinen Nippel umzulegen? Um mal ne Simplen Disketten Linux Router zu nehmen. SW-FW laufen unter deinem Benutzer ACC, der wie ich jetzt mal behaupte Hauptadminrechte hat. Dh jede Software hat Adminrechte, was passiert wenn ein ANgreifer über ne Backdoor oder einen IE Exploid das Prog übernimmt? zB

Virenscanner gegen würmer, das frühzeitige Erkennen. Meiner kanndas meiner Meinung nach. Ausserdem bezog sich das mehr auf die WIndows Updates.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cheer am 17.02.2005 13:55]
17.02.2005 13:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[pc]Raba

AUP [pc]Raba 27.12.2007
da muss ich dem cheer aber mal recht geben.
ich sehe es genauso und halte es genauso:
aktuellen virenschutz, aktuelle windows-patches und fertig.
jeder sollte halt wissen, wo er drauf klickt und welche abfragen er mit "Ja" oder "OK" bestätigt.
ich hatte mal zone alarm drauf. und die logs zeigten mir nur, dass irgendwelche dummen script-kiddys meine ports gescannt haben.
ja und? sollen sie doch. solange keine software auf die portscanns reagiert, ist mir das aber auch sowas von kuchen...
17.02.2005 14:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cheer

Marine NaSe
endlich mal einer Augenzwinkern
17.02.2005 14:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jwm

jwm3
@ Scherzpilz: JEDER aktuelle Virenscanner erkennt auch Würmer / Trojaner - und eine Softwarefirewall ist leichter angreifbar, da nur der Rechner selber korrumpiert werden muss.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Finger vom "Post"-Button lassen
17.02.2005 22:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izak²7

Arctic
 
Zitat von d4n
Mit zonealarm + steam gibt es oft probleme...



Ich hab Zonealarm drauf, eine 10er Ping und ein Update mit 300KB/s. Ich denke viele haben´s nich drauf mit dem Konfigurieren.

Man sollte z.B. Zonealarm nicht im Auto-Lern-Modus haben sondern alles maunell bei Anfrage freigeben.

Und wer keine Daten per Messenger oder Goldesel mit anderen Netzwerk-Noobs tauscht bekommt auch keinen Trojaner. Es sei denn er benutzt den Internet Explorer.
18.02.2005 2:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
easy1811

Marine NaSe
Oje Oje
wer ne Software Firewall ´nutzt ist generell selbst schuld
einfach nen gescheiten Router mit Hardwarefirewall gekauft und ruhe ist.
18.02.2005 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ping ist mit Firewall zu hoch


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum