Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: XP bootet nicht mehr ( daten aber seltsamerweise noch da )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-ET-]MrQQQ

Deutscher BF
daten aber seltsamerweise noch da
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem...

ich besitze windowsxp professional (sp2 installiert) und kam damit auch immer super zurecht. Nun passierte aber folgendes:

Ich installierte einen älteren Detonator treiber auf meinem System (obwohl ein neuer bereits installiert war). Nach der Installation sollte ich mein System neu starten, was ich auch tat, aber seit dem kommt beim bootvorgang des Betriebssystems nur eine info "kann nicht auf Datenträger zugreifen... starten sie mit STRG - ALT - ENF neu)...

Nach einigem herumprobieren, wollte ich XP dann neu installieren... der bootvorgang von CD klappte auch, aber nachdem die daten kopiert waren, musste ich neu starten und es kam die gleiche Meldung... wenn die Installation nochmal versuche stürzt er immer bei der Übersicht über die möglichen Partitionen ab. (friert ein).

Jetzt habe ich auf einer anderen Platte XP draufgemacht und von der klappt das booten einwandfrei und ich kann von Windows auch den Inhalt der anderen Platte sehen und auf ihn zugreifen, nur eben das booten klappt nicht. Hab auch mal Scandisk drüberlaufen lassen ohne Erfolg.

Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könne und wie ich das Problem beheben könnte?
17.02.2005 16:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
Hm.

Versuch doch mal, per Reperaturkonsole den MBR neu beschreiben zu lassen.

Evtl. hilft das.
Geht dann per fixmbr.

MfG
sammie
18.02.2005 10:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: XP bootet nicht mehr ( daten aber seltsamerweise noch da )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum