Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Real Time Strategiespiele & Act of War ( Achtung ... ein Atomschlag )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Also einer der ersten 3 Teile ist dir auf jedenfall ans Herz zu legen! Die funktioniren ja nach einem anderen System als die neueren Teile: Es wird per Requisition Points gearbeitet und nicht nach irgendwelchen Battalionen die man aufstellt. Außerdem sind die ersten paar Teile linearer. Dummerweise gibt es sie nur noch illegal im Internet oder ganz schwer auf Flohmärkten zu finden. CC3 ist fast unmöglich aufzutreiben. Übrigens finde ich in CC1 das szenario Normandie besser umgesetzt als in CC5 leider ist es verdammt lange her das ich es gespielt habe. Damals auch nur als demo, es klappt leider nicht auf XP. CC5 ist quasi CC4 nur im Szenario von CC1, also irgendwie nur wieder aufgewärmt. Wahrscheinlich mag ich es deswegen nicht...
21.03.2005 15:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Achso, wo das Spiel schon mit Generals verglichen wird:
für Generals gibt es einen Mod An Act of War, den man sich vielleicht ebenfalls anschauen sollte (auch wenn der Mod bei mir die Splash-Bitmap verkorkst hat)
21.03.2005 16:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
act of war wird bei mir wahrscheinlich nicht mehr laufen

und wo schon so oft über generals gesprochen wurde:

ich hab mir am wochenende die mod "epic generals" geladen. sieht ganz nett aus. die einheitenanzahl wird etwa verzehnfacht (beim bau eines panzers/soldaten kommen etwa 10 stück) massenschlachten sind so möglich, braucht aber etwas mehr ressourcen (RAM, CPU).

das dumme ist nur, dass die mod auch bestehende dateien der KI überschreibt und beim deinstallieren löscht.

mal sehen, ob die originale noch auf der generals CD rumliegen
21.03.2005 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Noch 20 Minuten und ich hab die Demo. Bin ja mal gespannt.
21.03.2005 18:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich hab mir am wochenende die mod "epic generals" geladen. sieht ganz nett aus. die einheitenanzahl wird etwa verzehnfacht (beim bau eines panzers/soldaten kommen etwa 10 stück) massenschlachten sind so möglich, braucht aber etwas mehr ressourcen (RAM, CPU).



linkage? neue maps sind auch enthalten? (stelle mir das auf den kleinen orginalkarten schwer vor..)
21.03.2005 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Aerocore

linkage? neue maps sind auch enthalten? (stelle mir das auf den kleinen orginalkarten schwer vor..)



nein, neue maps sind nicht dabei, musst halt ein 2 spieler match auf ner 4-8 spieler karte spielen fröhlich

infos, screens und download
http://sheelabs.game-mod.net/epicgenerals.php

21.03.2005 20:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Hallo Leute
[.....]



GameStar schreibt dass das Spiel ein ziemlicher Hardwarefresser ist. Auf welcher Hardware und in welchen Qualitätseinstellungen spielst du? Gibt's Ruckeleien bei Einheitenmassen und jeder Menge Explosionen?

Übrigens gibt es das Spiel für günstig2 27,00 € bei cd-wow.net Augenzwinkern
21.03.2005 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Von Hardwarefresser kann IMHO keine Rede sein ... aber ich habe auch nicht alle Details auf der höchsten Stufe. Das Game hat die Hardware Settings von selbst ganz gut eingeschätzt und da läuft es bei mir mindestens so flüssig wie C&C:Generals. Allerdings konnte ich bisher den MP noch nicht gescheit testen ... und da ruckelte das gute Generals ja bekanntermaßen am meisten ...

Mein System:

P4 2,26 FSB533
1 GB DDR RAM
GeForce 4 Ti 4600
ingame: 1.024 * 768

Gruß, Babelfish
22.03.2005 7:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Servus

Also AoW, hm, hab die Demo gezockt. Konnt aber irgendwie net so die SUcht von generals heraufbeschwören.
na ja, mal antesten bei gelegenheit.

Will lieber mal Silent Hill III spielen *lächtz*
22.03.2005 8:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Welches Level ist denn in der Demo und welche Einheiten?
22.03.2005 8:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hm, Level: Keine Ahnung wie der Name heisst, aber am anfang musste mit FLugzeugen die Landezone plätten, dann kommen helis und setzten deine Leute ab. SOllst dann u.a. Raketenstationen zerstören.
Einheiten: Marines, Buggies, Drohnen, irgendein Flugzeug und ich glaub Seals waren auch noch dabei.
22.03.2005 8:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Frage
Aha ... das kenne ich noch gar nicht. Muss heute Abend mal den Singleplayer weiter zocken.

Lohnt sich das Level denn aus Deiner Sicht für die Leute, die noch nicht wissen, ob sie sich die Demo saugen sollen?

Gruß, Babelfish
22.03.2005 9:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Lohnt sich das Level denn aus Deiner Sicht für die Leute, die noch nicht wissen, ob sie sich die Demo saugen sollen?



Nein, weil man nur Infanterie bauen kann und der Gegner nicht in die Offensive geht. Man braucht nur zu Pumpen und zerstört die feindlichen Fahrzeuge mit den Drohnenteilen.
Die Demo zeigt das Spiel von genau der falschen Seite.
22.03.2005 17:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Von Hardwarefresser kann IMHO keine Rede sein ... aber ich habe auch nicht alle Details auf der höchsten Stufe. Das Game hat die Hardware Settings von selbst ganz gut eingeschätzt und da läuft es bei mir mindestens so flüssig wie C&C:Generals. Allerdings konnte ich bisher den MP noch nicht gescheit testen ... und da ruckelte das gute Generals ja bekanntermaßen am meisten ...

Mein System:

P4 2,26 FSB533
1 GB DDR RAM
GeForce 4 Ti 4600
ingame: 1.024 * 768

Gruß, Babelfish



Das klingt ja sehr gut... Breites Grinsen
22.03.2005 18:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von Kobayashi
Das klingt ja sehr gut... Breites Grinsen



Geht auch mit weniger Hardwarepower.
22.03.2005 18:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elim*

elim
Bei mir lööfts auf nem Athlon 2000+ mit 512 MB DDR und ner Radeon 9800 Pro auf 1024*768 mit 4 Spieler im MP flüssig.
Hatte alelrdings am anfach einige sehr heftige Grafikfehler (Bild flackerte die ganze Zeit schwarz auf wenn ich scrollte) was sich aber durch installieren des neuesten Graka-Treibers erledigte.

Zum Spiel: Peilt einer von euch, was für gute Einheiten das Consortium hat?
Irgendwie haben die anderen derbe Überpanzer (TFT Spinner und US Abrams) nur mitm Consortium fehlt mir was zum dagegenhalten.
22.03.2005 18:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von Kobayashi
Das klingt ja sehr gut... Breites Grinsen



Geht auch mit weniger Hardwarepower.



Hab's bereits bestellt und werde es dann selber mal austesten. fröhlich
22.03.2005 18:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Elim*
Zum Spiel: Peilt einer von euch, was für gute Einheiten das Consortium hat?
Irgendwie haben die anderen derbe Überpanzer (TFT Spinner und US Abrams) nur mitm Consortium fehlt mir was zum dagegenhalten.



Habe das Consortium noch nicht so oft gespielt, aber es verfügt generell über recht starke Infantrie (v.a. der Granatwerfer oder der Kornet Soldier). Aber auch die Hubschrauber oder der Akula Tank sind nicht zu verachten.

Gruß, Babelfish
22.03.2005 21:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
so hab die demo durchgezockt, gefällt mir gut, wesentlich besser als generals z.b. (allein das verschanzen/gefangen nehmen ist doch innovativer als alles was das normale generals mit sich bringt..)

werd morgen mal die videothek konsultieren, oder lohnt das nicht? bin eigentlich ein reiner skirmishspieler
25.03.2005 13:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
ich frag mich immer warum leute die wirklich bock auf echtzeitstrategie haben zu c&c greifen können fröhlich
25.03.2005 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ich fand die Demo grausam schlecht. Unübersichtlich wie Sau, da man nicht weiter rauszoomen kann, gegnerische Infanterie lässt sich den Häuserschluchten teilweise äußerst schwer ausmachen und das Level war lächerlich einfach und langweilig. Mal davon ab, dass ich abgesehen vom Gefangennehmen, was mich aber nicht umgehauen hat, nichts Neues an dem Spiel entdecken konnte.

Gespielt, gelacht, gelöscht.
25.03.2005 14:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von LeckerEssen
gegnerische Infanterie lässt sich den Häuserschluchten teilweise äußerst schwer ausmachen



erm und was genau ist daran schlecht?!

achja wie kann man die kamera drehen? oder geht das nicht?
25.03.2005 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Öhm, ich fand's affig, dass ich genau weiß, dass da Leute sind, ich die schon gefunden hatte, aber durch irgendetwas abgelenkt wurde und wieder suchen durfte. Die dann auch noch mit der Maus zu erwischen, hat dem den Rest gegeben.
Da kann man ja gerne anderer Meinung sein, aber für mich hat das nichts in einem RTS verloren.
25.03.2005 14:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elim*

elim
 
Zitat von Aerocore
achja wie kann man die kamera drehen? oder geht das nicht?


Wenn ich mich nciht irre, das Mausrad drücken, gedrückt halten, und dann nach links oder rechts.
25.03.2005 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
betruebt gucken
 
Zitat von LeckerEssen
Öhm, ich fand's affig, dass ich genau weiß, dass da Leute sind, ich die schon gefunden hatte, aber durch irgendetwas abgelenkt wurde und wieder suchen durfte. Die dann auch noch mit der Maus zu erwischen, hat dem den Rest gegeben.
Da kann man ja gerne anderer Meinung sein, aber für mich hat das nichts in einem RTS verloren.



Ein wenig mehr Übung und auch Du lernst, mit der Kamera im Spiel umzugehen ... Augenzwinkern

 
Zitat von [4T2]Babelfish
Welches Level ist denn in der Demo und welche Einheiten?



Also ... nach weiterem Zocken kann ich nur sagen, dass der sechste Level aus der Kampagne im Vollprodukt der Demo Level war und die (Gegner-)KI ist im Skirmish 1.000 mal krasser als in der Kampagne. Der Demo Level gibt daher IMHO nur einen sehr eingeschränkten Blick auf das Vollprodukt.

Ich beiße mich übrigens gerade mit großer Freude durch die einzelnen Skirmish Level. Die Talon Task Force ist dabei m.E. der schlechteste Gegner ... oder bin ich inzwischen einfach nur besser geworden. peinlich/erstaunt

Babelfish
27.03.2005 18:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Real Time Strategiespiele & Act of War ( Achtung ... ein Atomschlag )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum