Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: EU-Führerschein Forum Thread ( Alles über den EU-Führerschein )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EU-Führerschein

Arctic
... Alles über den EU-Führerschein


Der EU-Führerschein,
und wie umgeht man am besten legal die MPU?

Ca. 100000 Autofahrer werden jährlich zum "Idiotentest"
"eingeladen",
Diejenigen, die hingehen, fallen zu 70 %
( 70 % ...das ist die "Durchfallquote"!!!)
durch,
bloss, immer weniger gehen hin, und Gerüchten zufolge muss der Tüv soagar schon Psychologen entlassen.

Immer mehr Autofahrer gehen den legalen Ausweg,
und erwerben den EU-Führerschein in Polen, Tschechien, Ungarn, Holland , oder sonstwo.

Das Angebot ist riesen, riesengross, und es "tummeln" sich unzählige ehrliche Anbieter, aber auch viele Abzocker.

Manche EU-Führerscheinerwerber sind "überglücklich" mit ihrer "Pappe", andere haben gewaltige Schwierigkeiten.

Im Interent gibt (oder besser gesagt gab) es bislang kein
"reines EU-Führerschein Forum", wo einig und allein auf die belange der Interessierten eingegangen worden ist.

Vielmehr gibt und gab es sog. MPU-Foren,
die aber von Tüv-Psychologen und Rechtsanwälten geleitet werden, die quasi aus dem User-Klientel nicht wenige Kunden selbst "herausfischen", und daher keine andere meiungen dulden, da die ja quasi die Kunden verlieren.

Aus diesem Grunde habe ich das
EU-Führerschein und MPU-Informations Forum:
Danke wir haben hier bereits ein Forum!

M3

aufgemacht, wo offen und unzensiert diskutiert und informiert werden kann.

Betroffene selbst berichten von ihren eigenen guten und auch schlechten Erfahrungen, so dass wir es in Zukunft alle besser , sicherer und legaler "machen" mit dem
EU-Führerschein, und keiner mehr auf Abzocker reinfällt,
bzw. rechtlichen Trouble bekommt!


Man "sieht sich" im Forum

MfG
Euere EU-Führerschein Forum

und ich freue mich auf rege Teilnahme und viele viele
Erlebnisberichte, aus denen wir alle dazulernen wollen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dX am 28.03.2005 15:20]
28.03.2005 13:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
Ist der EU Führerschein schwerer, oder einfacher als der alte Deutsche? Oder ist es das Selbe?
28.03.2005 13:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Amdir
Ist der EU Führerschein schwerer, oder einfacher als der alte Deutsche? Oder ist es das Selbe?



Es geht um folgendes: Wenn man eine gewisse Zeit in einem anderen Land wohnt (ich glaube es waren 6 Monate), dann darf man da den Führerschein machen. Dabei wird aber nicht überprüft ob man wirklich so lange da wohnt und ob man nicht woanders in der EU den Lappen wegen irgendwas los wurde.

Der Lappen ist dann zumindest eine Gewisse Zeit in Deutschland auch gültig und falls er es nicht mehr ist, darf ihn die Deutsche Polizei trotzdem nicht einsacken, weil er nicht in Deutschland ausgestellt wurde.

Meiner Meinung nach eine riesen schweinerei. Wer wegen Alkohol am Steuer mehrmals aufgefallen ist und schon beim Leberwertetest durchfällt, der hat keinen Führerschein mehr zu bekommen, weil er eine Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer darstellt.

Wer es mit solchen linken Mitteln versucht sollte erst recht keinen mehr bekommen.
28.03.2005 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
EU-Führerschein = Ein Führerschein, der in der ganzen EU gleich ist und überall gilt.



Crutschie ... always a CT
28.03.2005 13:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Crutschie
EU-Führerschein = Ein Führerschein, der in der ganzen EU gleich ist und überall gilt.



Crutschie ... always a CT



Den haben wir ja schon seit einiger Zeit. Mit der Einführung der Kärtchen wurde der EU-Führerschein eingeführt. Ein Deutscher Führerschein ist auch ein EU-Führerschein.
28.03.2005 14:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich glaube der ist sogar für immer gültig.

Find das ganze ist ne Schweinerei, wer nicht zum Fahren fähig ist solls lassen und andere nicht gefährden.
28.03.2005 14:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Ibanez2000
Ich glaube der ist sogar für immer gültig.

Find das ganze ist ne Schweinerei, wer nicht zum Fahren fähig ist solls lassen und andere nicht gefährden.




Du bist auch der Zwei-Farben-König, oder?



Crutschie ... always a CT
28.03.2005 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EU-Führerschein

Arctic
 
Zitat von Amdir
Ist der EU Führerschein schwerer, oder einfacher als der alte Deutsche? Oder ist es das Selbe?



Das Forum ist erst 5 Tage alt, und hat erst 3 Erlebnisberichte aus 3 verschiedenen EU-Ländern,
aus denen ist aber eindeutig rauszulesen, dass es einfacher im Ausland mit dem Führerschein machen ist.

In Polen dauert es 10 Tage,

in Holland 3 Tage (jedoch über einen Zeitraum von 8 Wochen)
>>> man muss aber 3 mal anreisen

Mehr dazu steht im Forum!
28.03.2005 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
unglaeubig gucken
Und für diesen Thread war jetzt ein neuer Account nötig?
28.03.2005 14:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von FoxHunter
Und für diesen Thread war jetzt ein neuer Account nötig?



Er hat angst wegen Werbung gesperrt zu werden.
28.03.2005 14:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Die hiesige Polizei kann den nicht einsacken.

Aber die geben die Info ganz einfach an die ausstellende Behörde weiter, weil natürlich keiner der Saufnasen oder sonstiger Verkehrsrowdies tatsächlich 6 Monate im EU-Ausland gelebt hat, wird der Lappen dort für ungültig erklärt.

Dann sackt ihn die hiesige Polizei ein.


Und Umgehung eines nationalen Führerscheinentzugs durch Vortäuschen falscher Tatsachen (6 Monate Leben im EU-Ausland) ist sicherlich nicht legal.

Zumal das hier sowieso Werbung ist.
28.03.2005 14:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EU-Führerschein

Arctic
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von FoxHunter
Und für diesen Thread war jetzt ein neuer Account nötig?



Er hat angst wegen Werbung gesperrt zu werden.



es ist keine Werbung, denn das Forum verfolgt keine finanziellen Interessen, sondern gestattet und will sogar schlechte Erlebnis-Berichte, genauso wie gute.
28.03.2005 14:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von Ibanez2000
Ich glaube der ist sogar für immer gültig.

Find das ganze ist ne Schweinerei, wer nicht zum Fahren fähig ist solls lassen und andere nicht gefährden.




Du bist auch der Zwei-Farben-König, oder?



Crutschie ... always a CT


Was willst du?
Nein ich fahre auch nicht perfekt, aber ich bin stolz darauf die Prüfung hier in Deutschland gemacht zu haben und bin der Meinung das mich das schon zum Autofahren qualifiziert.
Desweiteren fahre ich nicht wenn ich todmünde bin oder alkohol getrunken habe.

Das ist um einiges besser als den Lappen im Osten bei betrunkenen Fahrprüfern und einmal um den Block fahren gemacht zu haben!

Wenn du das jetzt Schwarzweissdenken nennst bitte, ich komm grad nicht auf Ausnahmen von Personen bei denen es nötig wäre in nem Forum nach gesetzlichen Schlupflöchern zu suchen damit sie an ihr "verdientes" Autofahren kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 28.03.2005 14:12]
28.03.2005 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ich frag mich ebend, als ich den Thread so lese: "Wer einen Idiotentest noetig hat, hat doch eh irgendwas falsch gemacht mit seinem Fuehrerschein"...

Wieso soll man diese Menschen, welche unfaehing sind ein Fahrzeug ruecksichtvoll und sicher zu bewegen, eine Plattform bieten in der sie den Fuehrerschein wieder erlangen?
28.03.2005 14:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frimeur

Arctic
vllt wars ja ein einmaliger Fehler.
Nobody is perfect
28.03.2005 14:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Pfeil
 
Zitat von Frimeur
vllt wars ja ein einmaliger Fehler.
Nobody is perfect



Wenn du wegen eines einmaligen Fehlers den Führerschein entzogen kriegst, dann hast du einen Fehler gemacht, den man überhaupt nicht machen darf.

Oder sagst du auch: "Hach Gott, der hat einen Menschen totgefahren weil er besoffen war, warn einmaliger Fehler, jetzt lasst ihm doch den Lappen."

Wenn hier jemand als "unfähig zum Führen von Kraftfahrzeugen" eingestuft wird, dann muß er schon einiges auf dem Kerbholz haben.
28.03.2005 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Frimeur
vllt wars ja ein einmaliger Fehler.
Nobody is perfect



Selbst wenn du mit 3 Promill angehalten wirst, bringt dich das nicht gleich zum MPU. Der Lappen ist für ein Jahr weg, danach bekommt man ihn aber ohne Murren wieder.

 
Zitat von EU-Führerschein
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von FoxHunter
Und für diesen Thread war jetzt ein neuer Account nötig?



Er hat angst wegen Werbung gesperrt zu werden.



es ist keine Werbung, denn das Forum verfolgt keine finanziellen Interessen, sondern gestattet und will sogar schlechte Erlebnis-Berichte, genauso wie gute.



Ach,dann war die Werbung für Firefox in der New York Times auch keine Werbung? Werden ja keine finanziellen Interessen verfolgt!

Demnach könnte ja jetzt jeder mit ner privaten Internetseite hier nen Thread aufmachen, nur um mal zu zeigen was er so tolles zu bieten hat. Ist ja keine Werbung für seine Seite, verfolgt ja keine finanziellen Interessen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 28.03.2005 14:18]
28.03.2005 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EU-Führerschein

Arctic
 
Zitat von Asperin
Ich frag mich ebend, als ich den Thread so lese: "Wer einen Idiotentest noetig hat, hat doch eh irgendwas falsch gemacht mit seinem Fuehrerschein"...

Wieso soll man diese Menschen, welche unfaehing sind ein Fahrzeug ruecksichtvoll und sicher zu bewegen, eine Plattform bieten in der sie den Fuehrerschein wieder erlangen?



Na, jeder macht doch mal fehler, oder?

Derjenige, der absolut fehlerfrei ist, der schmeisse den ersten Stein.

Komischerweise fallen 70 % beim MPU durch, und viel ist auch Geschäftemacherei mit der MPU.

Komischerweise hat auch nur Deutschland, Austria, Italien und Michigan/USA Als einizige Länder der welt eine MPU

wie machen es denn die anderen staaten ohne MPU/ ??>
da geht es doch auch ohne.

Was regen sich übrigens einige auf hier?
Der EU-Führerschein erwerb ist doch 100 % legal!
28.03.2005 14:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Wie unser Rechtsverdreher schon sage ist das nicht legal und gar nicht mal so ungefährlich.
Habe mich damit mal beschäftigt, da es auch eine Möglichkeit gibt den Führerschein z.B. in Polen für wenig Geld zu machen. Bin dann aber auf berichte gestoßen, nach denen sehr wohl nachgeprüft wird ob man da 6 Monate gewohnt hat und wenn nicht, ist man den Lappen und ne Menge Geld los.
28.03.2005 14:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EU-Führerschein

Arctic
@ Sir Siggi:

Irrtum, lieber Sir Siggi!

Bei 1.6 Promille und darüber ist automatisch eine MPU angesagt

und
beim 2.Alkoholverstoss ebenso
(Beispiel: zweimal mit 0.9 Promille erwischt, und die MPU ist angesagt}
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EU-Führerschein am 28.03.2005 14:23]
28.03.2005 14:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von EU-Führerschein
 
Zitat von Asperin
Ich frag mich ebend, als ich den Thread so lese: "Wer einen Idiotentest noetig hat, hat doch eh irgendwas falsch gemacht mit seinem Fuehrerschein"...

Wieso soll man diese Menschen, welche unfaehing sind ein Fahrzeug ruecksichtvoll und sicher zu bewegen, eine Plattform bieten in der sie den Fuehrerschein wieder erlangen?



Na, jeder macht doch mal fehler, oder?

Derjenige, der absolut fehlerfrei ist, der schmeisse den ersten Stein.

Komischerweise fallen 70 % beim MPU durch, und viel ist auch Geschäftemacherei mit der MPU.

Komischerweise hat auch nur Deutschland, Austria, Italien und Michigan/USA Als einizige Länder der welt eine MPU

wie machen es denn die anderen staaten ohne MPU/ ??>
da geht es doch auch ohne.

Was regen sich übrigens einige auf hier?
Der EU-Führerschein erwerb ist doch 100 % legal!



Legal heißt nicht immer gut!

Zum MPU kommen zumeist die Fälle, denen eh nicht mehr zu helfen ist. Das die durchfallen ist ja klar.

Wer mehrfach wegen Alkohol am Steuer aufgefallen ist und deswegen zur MPU muss, der hat keinen einmaligen Fehler gemacht! Der ist Berufstrinker und sojemand gehört nunmal nicht hinters Steuer.

Und das ein Berufstrinker spätestens nach dem Messen der Leberwerte beim MPU durchgefallen ist, das ist ja wohl klar.

Das dort nicht alles immer mit rechten Dingen zugeht und oft auch einiges zu streng gehandhabt wird (gerade bei vorgezogenen Führerscheinen), das will ich nicht bestreiten.

 
Zitat von EU-Führerschein
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von Frimeur
vllt wars ja ein einmaliger Fehler.
Nobody is perfect



Selbst wenn du mit 3 Promill angehalten wirst, bringt dich das nicht gleich zum MPU. Der Lappen ist für ein Jahr weg, danach bekommt man ihn aber ohne Murren wieder.

 
Zitat von EU-Führerschein
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von FoxHunter
Und für diesen Thread war jetzt ein neuer Account nötig?



Er hat angst wegen Werbung gesperrt zu werden.



es ist keine Werbung, denn das Forum verfolgt keine finanziellen Interessen, sondern gestattet und will sogar schlechte Erlebnis-Berichte, genauso wie gute.



Ach,dann war die Werbung für Firefox in der New York Times auch keine Werbung? Werden ja keine finanziellen Interessen verfolgt!

Demnach könnte ja jetzt jeder mit ner privaten Internetseite hier nen Thread aufmachen, nur um mal zu zeigen was er so tolles zu bieten hat. Ist ja keine Werbung für seine Seite, verfolgt ja keine finanziellen Interessen. mit den Augen rollend



Irrtum, lieber Sir Siggi!

Bei 1.6 Promille und darüber ist automatisch eine MPU angesagt

und
beim 2.Alkoholverstoss ebenso
(Beispiel: zweimal mit 0.9 Promille erwischt, und die MPU ist angesagt}



Gut, Fehler meinerseits.

Wer sich aber mit 1.6 Promill ans Steuer setzt, dem gehört es nunmal nicht anders.

Selbst wenn ich am Abend ein Bier getrunken habe, fahre ich nicht mehr. Warum können das andere nicht auch? Ein Bier wäre ja sogar noch erlaubt, da damit so gut wie niemand über die 0.5 kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 28.03.2005 14:24]
28.03.2005 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von EU-Führerschein
wie machen es denn die anderen staaten ohne MPU/ ??>
da geht es doch auch ohne.



Um in einigen arabischen Ländern einen Führerschein zu bekommen musst du grad mal wissen wo das Gas und das Bremspedal ist. In den USA gibts es meines Wissens nach keinen TÜV, da darf alles fahren was noch vorwärts kommt.
Da nehme ich lieber in Deutschland am Straßenverkehr teil.
Und wer zum Idiotentest muss, der hat es in der Regel auch verdient, da muss man nicht wegen irgendwelchen Bagatellsachen hin.
28.03.2005 14:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EU-Führerschein

Arctic
 
Zitat von Chris*
Wie unser Rechtsverdreher schon sage ist das nicht legal und gar nicht mal so ungefährlich.
Habe mich damit mal beschäftigt, da es auch eine Möglichkeit gibt den Führerschein z.B. in Polen für wenig Geld zu machen. Bin dann aber auf berichte gestoßen, nach denen sehr wohl nachgeprüft wird ob man da 6 Monate gewohnt hat und wenn nicht, ist man den Lappen und ne Menge Geld los.



deswegen gibt es ja jetzt auch das forum, damit niemand mehr auf die "Nase fällt" und Abzockern auf den Leim geht, die mit der Unwissenheit der Hilfesuchenden Geschäfte machen
28.03.2005 14:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
missmutig gucken Soviel dazu.
 
Zitat von EU-Führerschein
Komischerweise fallen 70 % beim MPU durch, und viel ist auch Geschäftemacherei mit der MPU.



 
Zitat von www.bussgeldkataloge.de
Die Durchfallquote soll bei ca. 50% liegen, zum Teil werden deutlich höhere Werte genannt.

Die meisten MPU-Kandidaten sind Fahrer, die mehrfach alkoholisiert erwischt wurden und - auch wenn sie sich das nicht eingestehen - Alkoholiker sind. Statistisch gesehen wird nur jede 500ste Alkoholfahrt aktenkundig. Leute aus diesem Personenkreis müssen dem Gutachter also zweifelsfrei klarmachen, daß sie schon ein paar tausend Mal alkoholisiert gefahren sind, dies aber nie wieder machen werden, weil sie jetzt trocken sind und erkannt haben, wie schlimm das frühere Verhalten war. Bezeugungen wie "Ich werde bestimmt nie wieder alkoholisiert fahren" werden von dem Psychologen als zu plakativ und nicht ernst gemeint gewertet, jede einzelne der vielen Untersuchungsabschnitte kann zum Nichtbestehen führen. Es gilt die Devise "Im Zweifel gegen den Angeklagten und für die Allgemeinheit, die vor dem Fahrer geschützt werden muß". Oft hat sich die MPU nach der Analyse der Leberwerte schon erledigt.

28.03.2005 14:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Die "6 Monate Bestätigung" kriegt man doch nur, weil die Behörden geschmiert werden, oder?
28.03.2005 14:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EU-Führerschein

Arctic
 
Zitat von Chris*
 
Zitat von EU-Führerschein
wie machen es denn die anderen staaten ohne MPU/ ??>
da geht es doch auch ohne.



Um in einigen arabischen Ländern einen Führerschein zu bekommen musst du grad mal wissen wo das Gas und das Bremspedal ist. In den USA gibts es meines Wissens nach keinen TÜV, da darf alles fahren was noch vorwärts kommt.
Da nehme ich lieber in Deutschland am Straßenverkehr teil.
Und wer zum Idiotentest muss, der hat es in der Regel auch verdient, da muss man nicht wegen irgendwelchen Bagatellsachen hin.



Hmmm , die USA hat 50 Staaten, und in einigen wenigen gibt es Inspections, die dem Dt. Tüv gleichzusetzen sind.

In Michigan gibt es auch eine MPU, und "MI" ist Teil der USA
28.03.2005 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von EU-Führerschein
 
Zitat von Chris*
Wie unser Rechtsverdreher schon sage ist das nicht legal und gar nicht mal so ungefährlich.
Habe mich damit mal beschäftigt, da es auch eine Möglichkeit gibt den Führerschein z.B. in Polen für wenig Geld zu machen. Bin dann aber auf berichte gestoßen, nach denen sehr wohl nachgeprüft wird ob man da 6 Monate gewohnt hat und wenn nicht, ist man den Lappen und ne Menge Geld los.



deswegen gibt es ja jetzt auch das forum, damit niemand mehr auf die "Nase fällt" und Abzockern auf den Leim geht, die mit der Unwissenheit der Hilfesuchenden Geschäfte machen



Du schreibst es ja selbst:

 
Ein Deutscher, der seinen Führerschein in Deutschland verloren hat,
bzw. dieser eingezogen wurde, kann unter gewissen Vorraussetzungen
wieder legal mit einem EU-Führerschein in Deutschland Auto fahren, wenn
folgende Vorraussetzungen vorliegen:

1.) Das Fahrverbot, bzw. die verhängte Sperrfrist muss abgelaufen sein

2.) Der EU-Führerschein darf als Ausstellungsdatum erst nach Ablauf
des in Punkt 1
genannten Fahrverbotes ausgestellt werden.
Beispiel: Fahrverbot in Deutschland endet am 01.April 2005
wird der "neue" EU-Führerschein in PL oder CS (oder wo auch immer) am 29,März 2005
ausgestellt, so ist der in Deutschland nicht gültig.
wird er jedoch am 02.April 2005, ausgestellt so ist er in Deutschland gültig.

3.) Man muss im ausstellenden EU-Ausland für mindestens 185 Tage gemeldet sein,
und man muss sich auch in Deutschland abmelden.
Der Hauptwohnsitz muss im EU-Ausland sein.
Ist man nicht im EU-Ausland für 185 tage gemeldet, so darf man in Deutschland vor
Ablauf dieser 185 tage (6 Monate) nicht Auto fahren und muss diese Zeit abwarten.


Alle diese 3 Punkte müssen eingehalten werden, keine Ausnahmen, ansonsten kann es eine Strafanzeige geben



So gut wie niemand der im Ausland den Führerschein macht wird diese Regelung erfüllen. Deswegen ist die Sache schon per se fürn Arsch.

Und wie gesagt, wer den Führerschein wegen Alkohol verliert und dann so dumm ist, so einen Mist zu machen, der hat es nicht besser verdient als abgezockt zu werden.
28.03.2005 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von EU-Führerschein
 
Zitat von Chris*
Wie unser Rechtsverdreher schon sage ist das nicht legal und gar nicht mal so ungefährlich.
Habe mich damit mal beschäftigt, da es auch eine Möglichkeit gibt den Führerschein z.B. in Polen für wenig Geld zu machen. Bin dann aber auf berichte gestoßen, nach denen sehr wohl nachgeprüft wird ob man da 6 Monate gewohnt hat und wenn nicht, ist man den Lappen und ne Menge Geld los.



deswegen gibt es ja jetzt auch das forum, damit niemand mehr auf die "Nase fällt" und Abzockern auf den Leim geht, die mit der Unwissenheit der Hilfesuchenden Geschäfte machen



Also für ein halbes Jahr nach Polen ziehen, um die MPU zu umgehen? Anders geht es nicht. Ich bin nicht derjenige, der dafür ist jedes Gesetz ohne nachzudenken penibel zu befolgen. Aber bei sowas seh ich keine Entschuldigung. Wer keinen scheiß macht muss nicht zur MTU, wer da durchfällt gehört nicht in den Straßenverkehr. So einfach ist das.
28.03.2005 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EU-Führerschein

Arctic
 
Zitat von FredBert
 
Zitat von EU-Führerschein
Komischerweise fallen 70 % beim MPU durch, und viel ist auch Geschäftemacherei mit der MPU.



 
Zitat von www.bussgeldkataloge.de
Die Durchfallquote soll bei ca. 50% liegen, zum Teil werden deutlich höhere Werte genannt.

Die meisten MPU-Kandidaten sind Fahrer, die mehrfach alkoholisiert erwischt wurden und - auch wenn sie sich das nicht eingestehen - Alkoholiker sind. Statistisch gesehen wird nur jede 500ste Alkoholfahrt aktenkundig. Leute aus diesem Personenkreis müssen dem Gutachter also zweifelsfrei klarmachen, daß sie schon ein paar tausend Mal alkoholisiert gefahren sind, dies aber nie wieder machen werden, weil sie jetzt trocken sind und erkannt haben, wie schlimm das frühere Verhalten war. Bezeugungen wie "Ich werde bestimmt nie wieder alkoholisiert fahren" werden von dem Psychologen als zu plakativ und nicht ernst gemeint gewertet, jede einzelne der vielen Untersuchungsabschnitte kann zum Nichtbestehen führen. Es gilt die Devise "Im Zweifel gegen den Angeklagten und für die Allgemeinheit, die vor dem Fahrer geschützt werden muß". Oft hat sich die MPU nach der Analyse der Leberwerte schon erledigt.




Ok, gute argumente:

warum haben denn nur 4 Länder in der ganzen welt die MPU?

Wieviele Länder hat die welt?
130 oder so, stimmt das?

4 davon haben MPU, gibt das nicht zu denken?

Gibt das nicht zu denken, dass die MPU zumindestens teilweise Abzocke ist?

Wie machen es denn die anderen "126 Länder" ohne MPU?
da geht es doch auch, oder?
28.03.2005 14:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von EU-Führerschein
@ Sir Siggi:

Irrtum, lieber Sir Siggi!

Bei 1.6 Promille und darüber ist automatisch eine MPU angesagt

und
beim 2.Alkoholverstoss ebenso
(Beispiel: zweimal mit 0.9 Promille erwischt, und die MPU ist angesagt}



unsinn, ich kenn ein gegenbeispiel, kumpel hatte 1.7 und keine MPU bekommen.
28.03.2005 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: EU-Führerschein Forum Thread ( Alles über den EU-Führerschein )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum