Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Pc startet einfach neu
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr_Wheely

Arctic
mein pc stratet manchmal einfach so neu als täte man die restart taste am gehäuse drücken ! hat einer nen plan was da sein kann? also virenprog hab ich durchlaufen lasse, nix!
28.03.2005 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Bisschen mehr Details...

Netzteil kaputt? Überhitzung? RAM kaputt? Haben wir Löcher in den Händen? Mata halt...
28.03.2005 17:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
na bei win xp gibt's doch das neustarten bei einem fehler (bluescreen) ohne diesen anzuzeigen.

vllt iset das ?!
28.03.2005 17:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oLLi's

Arctic
Warte mal, bis dein PC das wieder macht und dann geh mal sofort ins BIOS und sieh da nach, wie heiße deine CPU und wie heiß das Mainboard ist... Das wäre die erst Möglichkeit, das dein PC zu heiß wird. Als nächstes solltest du uns mal mitteilen, was du für einen Computer hast, CPU, Mainboard, Ram, Netzteil, weil sonst können wir dir vermutlich nicht wirklich weiterhelfen...
29.03.2005 12:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr_Wheely

Arctic
naja mittlerweile kommt immer ein bluescreen!
29.03.2005 13:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oLLi's

Arctic
Das ist ja schonmal ein Fortschritt, aber trotzdem guck mal ins BIOS nach dem "tollen" reboot, vllt. wird einfach nur die CPU zu heiß... das kann unter Windows die tollsten Fehler hervorrufen... Wenn die O.K. ist, installier mal Windows neu, vllt hast du es ja irgendwie zerschossen, wenn es danch immer noch ist, dann ist entweder CPU, Mainboard, RAM oder sonst was im **sch. Bevor du formatierst solltest du eventuell mal alles ausbauen was nicht unbedingt zum Betrieb nötig ist, wie eventuelle PCI Karten, die CD-Laufwerke, Festplatten, den Rechner ohne Netzwerk laufen lassen und wenn du mehr als einen RAM Riegel hast, jeden einmal rausnehmen und testen...
29.03.2005 13:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KoRn1982

Arctic
Hört sich nach defektem Ram an. Google mal nach dem Programm MemTest86. Mal den Ram damit durchtesten. Wenn Fehler kommen ist es der Ram.
04.04.2005 12:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oLLi's

Arctic
Alternativ kannste den RAM auch mal eben mit KNOPPIX testen, ich persönlich halte von einem RAM Test unter Windoof gar nix! Einfach KNOPPIX CD rein, und eben den Ram-Test durch laufen lassen...
04.04.2005 12:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
memtest wird erstens nicht unter windows gestartet und zweitens ist es ja wohl schnurzpiepegal auf welchem OS man einen HardwareTest laufen lässt. Schließlich wird dabei die Hardware getestet und nicht das Betriebssystem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VALAR]Shai-Hulud am 04.04.2005 14:30]
04.04.2005 14:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
hatte das problem auch mal und wusste erst nicht woran's liegt.

hatte das meistens wenn ich z.b. cs laufen hatte. 10 min gespielt, und dann bluescreen.

mir wurd auch vorgeschlagen: netzteil kapuut, überhitzung, grafikkarte im arsch, ram austauschen usw.

letztendlich lags bei mir aber an zonealarm. zonealarm runtergeschmissen, andere firewall installiert. und alles war gut

vielliecht isses bei dir ja auch so'n banales ding.
05.04.2005 11:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud
memtest wird erstens nicht unter windows gestartet und zweitens ist es ja wohl schnurzpiepegal auf welchem OS man einen HardwareTest laufen lässt. Schließlich wird dabei die Hardware getestet und nicht das Betriebssystem



Wenn du das Tool bootest dann testet es den ganzen Ram durch, wenn du es dagegen im OS laufen lässt sind immer irgendwelche Dienste oder Anwendungen da, die auch auf den Speicher zugreifen und das Ergebnis kann dadurch verfälscht werden.

Und wenn Mr_Wheely nicht mehr Infos zu seinem PC gibt dann ist er selber Schuld, vielleicht betreibt er auch seine neue Radeon 9600 Pro mit einem alten 50 Watt Netzteil...
06.04.2005 17:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von oLLi's
Alternativ kannste den RAM auch mal eben mit KNOPPIX testen, ich persönlich halte von einem RAM Test unter Windoof gar nix! Einfach KNOPPIX CD rein, und eben den Ram-Test durch laufen lassen...



Hatte einen kaputten RAM riegel, windowa war dauernd am abkacken, Knoppix hingegen lief einwandfrei.

Also ist deine Idee mal Blödsinn, da Linux bei kaputten RAM gerne mal etwas kulanter ist.
08.04.2005 16:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pc startet einfach neu


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum