Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Hilfe mein Skype versteht mich nicht... ( wenn das Micro streikt )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
milka-kuh

Marine NaSe II
Frage wenn das Micro streikt
Also mein Problem:
Nach der erfolgreichen Installation von Skype wollt ich nun jemanden anrufen und telefonieren.Als ich die Person anrief bemerkte ich, dass die betreffende Person mich nicht hören konnte. Ich also auf die Homepage von Skype und die Lösungsvorschläge in die Tat umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Dann hab ich mir gedacht das Micro könnte kaputt sein, dies bestätigte sich aber nicht, da ich mit dem Audiorecorder aufnehmen kann und auch in Dod hörbar bin.
Ich stelle also fest, dass Skype ein Problem mit meiner Soundkarte(Aureon 5.1 Fun) haben muss, weil ich vor meiner neuen Soundkarte nie Probleme mit Skype hatte bstärkt sich der Verdacht. Ich habe auch nach neuen Treibern gesucht, aber fehlanzeige.

Ich würde konstruktive Lösungsvorschläge sehr begrüßen, also bitte helft mir ich verzweifel hier noch.
02.04.2005 0:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Hab auch die Aureon 5.1 Fun, bei mit geht's perfekt. Vielleicht hast du irgendwelche alten/defekten Treiber installiert oder das Control Panel vergessen. Meine Versionsnummern (kopiert von den Installationsverzeichnissen):
WDM Controlpanel 1.1.2.21
WDM Driver 5.12.1.639
Vielleicht stellt sich die Aufnahmequelle bei Skype ja auch um, von Microphone auf Line-In z.B. :P
Poste mal dein restliches Sys (/me -> 2500+, K7N2, 1280 DDR400dual, 420 W, Windoze XP SP2)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 02.04.2005 9:55]
02.04.2005 9:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
WDM Controlpanel 1.1.2.21
WDM Driver 5.12.1.639

Windows Xp Sp2, Amd Athlon Xp 1800+ 1.53Ghz, 512MB Ram
Was willst du noch wissen?

Also bei meinem Control Panel kann ich nich auf Rec. klicken, weil das sonst abscheißt.Ist das normal?
Skype sollte auch die Windows Standart-Audiogeräte benutzen, aber da klappt irgendwas nich.
02.04.2005 10:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von milka-kuh
Also bei meinem Control Panel kann ich nich auf Rec. klicken, weil das sonst abscheißt.Ist das normal?


Erschrocken Nein, eindeutig nicht!
Sitzt die Karte richtig im Slot? Läuft das Sys sonst gut? Scheint mir eher eine Hardwaregeschichte zu sein. In der Systemsteuerung kann man die Aufnahmequelle ja auch einstellen. Probier's mal darüber.
02.04.2005 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$qu!ddy

X-Mas Arctic
guck mal in skype bei den einstellungen, da kannst du ne andere quelle wählen. ich nehme an du hast onboard und skype benutzt den mic eingang, also den falschen - bei mir hat skype mal das falsche mic gewählt -.-
02.04.2005 13:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Also die Karte scheint richtig drin zu sitzen da ja alles andere geht und ich hab auch schon die Audioeinstellungen von Skype überprüft was mich aber nicht weiter brachte. Sehr verwunderlich ist das ich im Control Panel nicht an die Rec. Option dran komm.
Habs deinstalliert und neun installiert, aber das gleiche er stürzt einfach ab. Ich befürchte, dass ich dor alles Einstellen kann.

Also ich hab keine Ahnung wie, aber nachdem ich den Hardwaretest gemacht hab funktionierte es.
Damit ist mein Problem gelöst der Thread darf auf den Müll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von milka-kuh am 03.04.2005 13:46]
02.04.2005 19:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hilfe mein Skype versteht mich nicht... ( wenn das Micro streikt )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum