Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Firefox zickt ( Profil nicht anwählbar )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
chief2k

Arctic
Profil nicht anwählbar
Hallo Leude

hatte schon öfters folgendes Problem:
ab und zu wenn ich firefox starte kommt ein auswahlbildschirm für profile wo ich das was ich haben will nicht anwählen kann. ich werde sozusagen gezwungen ein neues zu erstellen. durch diesen *zensiert* kann ich also meine favoriten cookies und ähnliches immer wieder neu erstellen bzw erstellen lassen worauf ich überhaupt keinen bock hab

ich hab schon vergebens gesucht, weis aber net wie ich die alten profile anwenden kann

bitte um eure hilfe

mfg
04.04.2005 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Wenn das Profil angezeigt wird, aber nicht geöffnet werden kann:
ALT+STRG+ENTF und da im Prozess Fesnter gucken, ob da noch ein Firefox läuft.
Passiert oft. Wenn FireFox anscheinend abstürzt, läuft trotzdem der Prozess im hintergrund weiter und blockiert das Profil.
05.04.2005 4:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chief2k

Arctic
ja ich hab öfters dat problem wenn ich firefox schließe das der prozess dann noch offen ist und ich ihn vorher beenden muss bevor ich firefox starten will

doch wie bekomm ich meine alten profile wieder her???
05.04.2005 17:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
 
Zitat von chief2k
ja ich hab öfters dat problem wenn ich firefox schließe das der prozess dann noch offen ist und ich ihn vorher beenden muss bevor ich firefox starten will

doch wie bekomm ich meine alten profile wieder her???

Starte firefox.exe mit dem Kommandozeilenparameter "-p", bei mir sieht das zum Beispiel so aus:

"D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
(erreichbar über Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften, hier unter "Ziel")

Wenn da kein Leerzeichen in der Adresse ist, sieht das glaube ich so aus:

D:\Programme\MozillaFirefox\firefox.exe -p

Schau halt, wie es bei dir standardmäßig ist. Geht aber nur bei einer Verknüpfung, wie beschrieben. Hier dürftest du nun alle Profile sehen können; wenn das nicht hilft, schau mal in diesem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

(heißt bei dir natürlich anders)
Der Ordner Anwendungsdaten ist standardmäßig versteckt, lass dir in diesem Falle über Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die versteckten Dateien anzeigen. Dort ist jetzt der Ordner mit deinen Profilen, meiner heißt z.B. "jjwwzwyo.wampenseppl". Alternativ kannst du auch mit Mozilla Backup schauen, ob der die Daten noch findet.

Dieses Problem habe ich jetzt schon drei mal von Freunden und Bekannten gehört, die Daten gingen aber nie verloren. Muss irgendein Bug sein... mal im BugTracker schauen.

Apropos, wird Mozilla Backup nun wieder weiterentwickelt? die Meldung über das eingestellte Development ist nicht mehr zu finden. Wäre ja nicht der erste Freeware-/ OpenSource- Autor, der seine Arbeit aufgrund des Feedbacks der User wieder aufnimmt; ist ein geniales Programm.
05.04.2005 18:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefox zickt ( Profil nicht anwählbar )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum