Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: PC freezt Bild alle paar Sekunden über 5 Sekunden ( Außerdem braucht PC sehr lange um herunterzufahren )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
buTZe

butze
traurig gucken Außerdem braucht PC sehr lange um herunterzufahren
Ich bin verzweifelt.

Mein PC fing gestern ganz plötzlich in World of Warcraft an zu freezn, sprich alle paar Sekunden blieb das Bild, der Mauszeiger usw stehen und ich konnte nichts mehr machen, danach ging es wieder normal weiter und dann wieder stock stock bis sich schließlich der PC rebootet hat.

Heute immernoch das selbe Problem. Ich weiss einfach nicht was es sein kann. Ich komm in die WoW welt rein, 5 sekunden später ruckel ruckel traurig

Ich hab' es vorhin geschafft wieder in Windows zu kommen, also WoW zu beenden doch das hilft nicht wirklich weil dort es weitergeht, sprich die Maus bleibt 5 sekunden lang stehen usw.


Desweiteren (dadurch) braucht man PC etwa eine Minute um runterzufahren, was ganz plötzlich auftrat und irgendwie nicht mehr weg geht...

Ich drücke also auf Herunterfahren und er macht lange zeit nichts, dann beendet er langsam die Programme und bleibt einfach stehen. Ich kann keine neuen Programme starten, dafür die Windows sachen (papierkorb, startmenü,usw.) öffnen.

Dann nach ca einer Minute steht endlich Windows wird heruntergefahren.

Habe so ziemlich alle Treiber via MSI Live update auf den neuesten stand gebracht, doch nichts halt geholfen


System:
AMD64 3500+ (Cool and Quiet ausgeschaltet)
MSI K8N Platinum 2 Mainboard
Nvidia GeForce 6600GT mit Forceware 71.84 Treiber
2x 512mb ddr400 ram
80gig Festplatte von Samsung
08.04.2005 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Äusserst schwierig zu sagen.

Wie sieht es mit Festplatten aktivität aus? Kannst du sehen ob die gerade aktiv ist, bzw. gerade Daten auslest, hat man eine einigermaßen normale Festplatte, so sollte man das hören.

Ist die lauter als normal?
Oder verhält sich die Festplatte wie sonst?

Gut, hast du etwas an deinem System verändert? Hat jemand anders etwas daran verändert, bevor diese Probleme aufgetreten sind?

Ich bin mir nicht sicher, aber du solltest doch mal deine ganze Festplatte auf Viren scannen, denn wenn sich von heute auf morgen etwas so verändert, ist es

a, ein Virus oder corrupter Treiber
b, ein Hardware defekt (vll die Festplatte, oder RAM, wäre zu vermuten)
08.04.2005 15:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Das kommt immer erst nachdem du WoW gestartet hast oder auch einfach so in Windows?
08.04.2005 16:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[matula]Mausi

Arctic
 
Zitat von buTZe

Mein PC fing gestern ganz plötzlich in World of Warcraft an zu freezn, sprich alle paar Sekunden blieb das Bild, der Mauszeiger usw stehen und ich konnte nichts mehr machen..



ein paar ideen:

möglicherweise ist die kühlung deiner CPU ausgefallen..? wird dann eben heiss und macht einen freeze um abzukühlen, dann gehts wieder kurz...

oder: irgend ein prozess krallt sich derart viel last, dass das system schlicht einfriert (wurm/virus..?)

noch eine idee: platte hat einen efekten sektor oder andereweitige aussetzer oder der ram macht komische sachen. beides mal mit drive_fitness_test bzw memtest86 testen

greez
08.04.2005 16:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
 
Zitat von Salman
Das kommt immer erst nachdem du WoW gestartet hast oder auch einfach so in Windows?



Erst wenn ich WoW gestartet habe.

Es ist bis jetzt auch nur im Zusammenhang mit WoW vorgekommen, das er eben frezt. sehr komisch das ganze peinlich/erstaunt

Ich werde mal, wie Mausi ist angesprochen hat, testen.

Achso, zur Festplatten geschichte:

Die Festplatte ist wie immer in so ner Art ruhezustand. Also ich höre nichts, was auch daran liegen kann dass meine Festplatte sowieso sehr leise ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buTZe am 08.04.2005 21:16]
08.04.2005 21:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[matula]Mausi

Arctic
 
Zitat von buTZe
[quote]
Erst wenn ich WoW gestartet habe.

Es ist bis jetzt auch nur im Zusammenhang mit WoW vorgekommen, das er eben frezt.



vielleicht überhitzt auch die GraKa..? wie schaut es mit anderen grafisch anspruchsvollen zocks aus..?

greez
09.04.2005 4:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
3D Mark 2005 läuft ohne weiteres durch (natürlcih mit den gewöhnten 1-10Fps)
CS:S ohne Probleme


RAM hat keinen Fehler
Dieses Festplatten_Test_Programm versteh ich irgendwie nicht bzw krige es nicht zum laufen (habs als bootable cd gebrannt, es startet auch doch dann komm ich nicht mehr weiter D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buTZe am 09.04.2005 11:44]
09.04.2005 11:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
EIn ähnliches Problem hatte ich bei DAoC.
Bei mir war es eine leichte Überhitzung der CPU. mit den Augen rollend
Einmal Staubsauger rangehalten und gut war's.
09.04.2005 11:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Ich werde heut nachmittag mal die C: Partition platt machen, dadurch wird dann auch das langsame runterfahren-problem gelöst.


Ich glaube nicht das es am CPU liegt, die Temperatur liegt durchgehend bei 39°-49°

Die Grafikkarte kann ich nicht sagen, wird aber von nem dicken MSI Lüfter belüftet peinlich/erstaunt
09.04.2005 12:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Hm.

Formatiert, Problem besteht immernoch traurig

Nun freezt er sogar schon wenn ich gerade ins Spiel reinkomme (also ingame), sehr nervig das ganze traurig

Niemand irgendein Lösungsvorschlag parat?
09.04.2005 15:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Thread kann zu, es handelt sich um einen WoW-Bug der bei vielen Leuten auftritt

So zumindest laut den Threads in den WoW-Foren
09.04.2005 15:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PC freezt Bild alle paar Sekunden über 5 Sekunden ( Außerdem braucht PC sehr lange um herunterzufahren )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum