Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Mölbis LAN IV ( 3. bis 5. Juni 2005 )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Bitte beachten 3. bis 5. Juni 2005
Willkommen

In den anfänglichen Sommertagen des Junis findet wieder einmal die überaus beliebte und sehnsüchtig erwartete Mölbis-LAN IV statt.

w00t!

Gespielt werden wird erfahrungsgemäß folgendes: Counter-Strike Source, Half-Life 2 Deathmatch, C&C Generals Zero Hour, Call of Duty, Warcraft III, Flatout und Age of Empires II - The Conquerors, Trackmania Sunrise, Warhammer 40k - Dawn of War.

Die Zeiten des Umschwungs hinterlassen auch beim Team der Mölbis-LAN seine Spuren. Positives, sowie negatives.

Negativ
Der Eintrittspreis beträgt diesmal 10 € Vorkasse und 12 € Abendkasse. Nichts ungewöhnliches bei LAN Partys mit solchem Umfang und trotzdem schreit Euer kleines sozialistisch erzogenes Herz nach Erklärungen. Könnt ihr haben.

Positiv
Die Mölbis-LAN bekommt Verstärkung in Form eines eigenen 48Port 10/100MBit Switches. Das Ding war teuer!
Die gnadenlosen Vorteile liegen auf der Hand:

  • stabileres Netzwerk
  • schnelleres Netzwerk dank 48GB Backplane
  • 2x Gigabit-Ports zum besonders schnellen Übertragen von Daten
  • kein unnötiges Warten auf den Leihswitch
  • kein 100-Mbit-Flaschenhals mehr im Uplink zwischen zwei Switches
  • Jetzt schon angekündigte zusätzliche Server


Da sich die Anzahl der Swichtes halbiert hat, der Veranstaltungsraum aber nicht kleiner geworden ist, werden viele von Euch sich ein längeres Netzwerkkabel besorgen müssen. Wir bitten inständig darum, dass Ihr Euch nicht darauf verlasst, dass schon irgendwer eins für Euch haben wird. Bitte bringt also ein fünf bis zehn Meter langes Kabel mit oder reserviert euch schnell einen Platz in der Mitte.

Das Ganze wird natürlich, selbstverständlich und wie immer im Gasthof Mölbis stattfinden; am Freitag um 16:00 Uhr beginnen und bis Sonntag open end gehen.

Ihr wollt Euch jetzt sicherlich anmelden und auch dies ist neu. Dies geschieht jetzt über folgende Mailadresse:
mlan@gmx.de
Ihr könnt uns aber auch persönlich bescheid sagen, aber ansonsten zählt diese Mailadresse als Anlaufstation.

Nachdem ihr euch angemeldet habt, werdet ihr auf einer Liste vermerkt. Sobald Ihr bezahlt habt, könnt Ihr Euch einen Platz auf dem Sitzplan heraussuchen und reservieren.
Alternativ könnt Ihr bei der Anmeldung uns bescheid sagen, dass Ihr per Abendkasse (12 €) bezahlen werdet und Euch gleich einen Sitzplatz raussuchen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz: AGBs) wurden ebenfalls vom Team der Mölbis-LAN komplett überholt. Sie sollten wenigstens einmal überflogen werden.

Die Teilnehmerliste

Das Geld ist auf folgendes Konto zu überweisen:

Tom Fichtner
Kontonummer: 7503180
BLZ 86095604
Volksbank Leipzig
Überweisungszweck: [Hier gibst du deinen Nickname an]



Damit Eure Freunde auch etwas davon haben, könnte ihr ja folgende Flyer verteilen...

Flyer #1

Flyer #1 XXL

Flyer #2

Flyer #2 XXL

...oder Ihnen die gut zu merkende Adresse www.mlan.de.vu mitteilen, die zu diesem Thread hier führt.

Die Mölbis-LAN IV ist eine Ü16 LAN. Dies bedeutet, dass jeder Teilnehmer mindestens 16 Jahre alt sein muß.
Teilnehmer, welche noch nicht das 18 Lebensjahr erreicht haben müßen folgende Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten ausfüllen lassen und am Tag der Mölbis-LAN IV mitbringen


So und hier nochmal für alle, die zu faul waren den Thread zu lesen:

  • Mölbis-LAN IV - 3. bis 5. Juni 2005
  • 30 Teilnehmer
  • Ü16 LAN
  • Anmeldung unter mlan@gmx.de
  • 10Euro Vorkasse/12 Euro Abendkasse
  • Sitzplatz erst nach Bezahlung reservierbar
  • neues, verbessertes, schnelleres & stabileres Netzwerk
  • Flyer #1 / Flyer #2




Mit diesen Worten verabschiedet sich das Team der Mölbis-LAN.

Grüße
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Attila am 24.04.2005 16:14]
09.04.2005 12:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
...
Und als Vor- und Nachgeschmack gibt es hier die offiziellen Fotos der Mölbis LAN III in unsortierter Reihenfolge:

DOWNLOAD
DOWNLOAD (geringe Qualität)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 11.04.2005 21:23]
09.04.2005 13:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Fat Brainbug

Arctic
verschmitzt lachen
Das RAR-Archiv ist beschädigt Dude!
09.04.2005 16:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Also bei mir ging es super!also ohne Probleme!
09.04.2005 17:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Fat Brainbug

Arctic
betruebt gucken
Geht nach Datei-Reperatur nun auhc unter OS X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Da Fat Brainbug am 09.04.2005 18:38]
09.04.2005 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EgonOlsen

Marine NaSe
wisst ihr was das coolste ist da das ne Ü16 veranstaltund ist kommt auch so'n WÜRSTCHEN wie Devilbot nicht hir rein trotz pappi !!! grins
10.04.2005 11:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Im Eröffnungspost sind ein paar Neuerungen hinzugekommen.
Diese wären:

  • AGBs
  • Mölbis LAN ist eine Ü16 LAN geworden --> Einverständniserklärung
  • Teilnehmerliste
  • Sitzplan
  • 5m bis 10m langes Netzwerkkabel (Patch) mitbringen.
  • Kontodaten zur Überweisung des Teilnehmerbeitrags wurden hinzugefügt
  • Die Mölbis LAN ist jetzt einfach unter http:www.mlan.de.vu zu erreichen. Also gleich bookmarken und immer mal vorbeischauen.

Für Details einfach den Eröffnungspost nochmal lesen. Darin findet Ihr alles detailliert erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Attila am 10.04.2005 11:58]
10.04.2005 11:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
amuesiert gucken
 
Zitat von EgonOlsen
wisst ihr was das coolste ist da das ne Ü16 veranstaltund ist kommt auch so'n WÜRSTCHEN wie Devilbot nicht hir rein trotz pappi !!! grins


Papi kann Dir trotzdem eins auf Maul hauen Breites Grinsen



aber Du hast ja uns
10.04.2005 12:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EgonOlsen

Marine NaSe
pappi haut mir keine auf den kieler weil meine mag-light lampe schlecht aus seinem gesicht eitern wird
10.04.2005 12:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
OK!also ist jetzt die kleine aber feine überraschung der neue switch+server oder folgt noch eine die erst am 3.6. verraten wird?Und nun nochmal die Frage:wird es auch im Sommer(-ferien)eine Mölbis Lan geben?
10.04.2005 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Der Switch ist die Überraschung. Er hat die positive Wirkung, dass diesmal keiner mehr so dumm sein kann, über 12 Stunden auf einen 4-Gigabyte-Download zu warten, so wie das letztens der Fall war.
Ob im Sommer eine LAN stattfindet, hängt vom Ablauf der kommenden ab.
10.04.2005 13:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
was?12h?wer?
Danke für die antworten!
10.04.2005 14:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Ach, irgendjemand.
10.04.2005 14:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
So und weil Riddick einfach nur Kult ist, gibt's hier den offizielen Soundtrack kostenlos zum download
#1
#2

http://www.riddick.ru/downloads.php
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Attila am 10.04.2005 15:31]
10.04.2005 15:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Ah, das is schön. Laut Atello funktionieren die beiden RAR-Dateien nicht, man muss also direkt die einzelnen MP3s downloaden.
Uncoole Leute starten jetzt ihren Internet Exploder und machen Rechtsklick -> Ziel Speichern unter -> OK. Das sind drei Klicks mal neununddreißig Lieder = 117 Klicks.
Coole Leute starten ihren Firefox mit Flashgot-Extension und einem Downloadmanager wie GetRight und machen folgendes: Sie markieren alle 39 MP3s, machen einen Rechtsklick, klicken auf "Flashgot Selection" und (je nach Konfiguration des Flashgot) vielleicht noch auf OK und schon erledigt der Downloadmanager die Arbeit für sie.

www.mozilla.org
www.flashgot.net
www.getright.com

Update: Die RAR-Dateien gingen vor drei Wochen nicht, inzwischen aber schon. Trotzdem mal wieder ein schönes Beispiel für den Unterschied zwischen normaler und minderwertiger Software.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 10.04.2005 15:32]
10.04.2005 15:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Das Thema GBit
Anfangs war ich auch am überlegen. Doch Vernunft und ein paar gute Denkanreize von Stroggi und meinem Unterbewußtsein sein brachten mich endgultüg zur Vernunft.
Die Rede ist von GBit. Kein Normalo-User brauch zur Zeit GBit LAN.
Dazu lese man bitte diesen Artikel
So und jetzt spendet bitte auf das oben angegebene Konto
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Attila am 11.04.2005 10:59]
10.04.2005 22:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Mein Denkanreiz war eigentlich immer nur die Aussage: Wenn ich (beim Mainboardkauf) die Wahl hab, dann nehme ich lieber das günstigere mit 100Mbit.
Bei Sockel-A-Boards hatte man diese Wahl noch, die 939er haben aber inzwischen alle Gigabit.
11.04.2005 11:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Meins gibt's nur mit GBit und habe Sockel 462.
Dein Denkanreiz war trotzdem anders.
11.04.2005 22:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Mit der Wahl meine ich nicht, dass es von einem MB-Modell zwei verschiedene Ausgaben gibt. Ich meine, dass man generell zwischen verschiedenen MB-Modellen wählen kann, von denen einige halt noch 100Mbit haben. Ich hab bis jetzt noch kein Athlon64-MB ohne Gigabit-LAN gesehen.
11.04.2005 23:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Willst Du es denn unbedingt nicht?
Ist es Dir so ein derber Aufpreis?
Ist es denn nicht zukunftsweisend, wenn man sieht, wie groß die Datenpakete heutzutage schon sind?
Und wie lange hast Du Dich gegen den 100MBit Fortschritt gewehrt?
12.04.2005 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Zunge rausstrecken
und warum antwortest Du mir nicht?
12.04.2005 21:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Da mein Flyer zur Mölbis-LAN IV nicht ganz meinem Geschmack entsprach basteltet ich die letzten 1 1/2h an einem neuen Flyer.
Hier das Resultat:
normale Qualität
hohe Qualität
Ich möchte Reaktionen haben. Außer von Stroggi - dem wird der Flyer der Tradition Willen schon nicht gefallen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Attila am 16.04.2005 11:25]
16.04.2005 1:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Mh also die idee ist auf jedenfall gut!Aber ich würd sagen es ist wohl geschmackssache!aber ich finds ganz lustig!
17.04.2005 14:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Gut, dafür haben wir ja noch den anderen. Trozdem danke Augenzwinkern
Mal sehen, ob Stroggi heute noch einen macht *wart*
17.04.2005 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Wer ein Kabel von nicht mindestens 5m hat, wird wohl zur Mölbis-LAN IV Pech haben.
Bei 3D Supply gibt nicht deswegen, aber wahrscheinlich auch peinlich/erstaunt ein 20m langes Cat5 Kabel für 9,99Euro. Aber nicht ewig.
http://www.3dsupply.de/3d/shop/index.php
19.04.2005 16:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Die Mölbis-LAN hat jetzt eine eigene Website, erreichbar unter...

www.mlan.de.vu

Nein, wir wollten uns keine Toplevel-Domain leisten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 22.04.2005 1:02]
22.04.2005 1:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ja, wir können uns keine Toplevel-Domain leisten.
22.04.2005 19:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Junge, die Website wird ja immer besser, jetzt gibt's sogar schon ein Feedbackformular.
23.04.2005 23:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Irgendwo muß ich meine Freude rauslassen. in 3 Tagen kommt der Switch - Yeah und vieles kleines Zeugs noch dazu. Aber dies erfahrt ihr sowieso bald, denn ich werd ein Foto von machen.
24.04.2005 17:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
 
Zitat von Stroganoff
Junge, die Website wird ja immer besser, jetzt gibt's sogar schon ein Feedbackformular.



Schön wie neutral und objektiv du das gesagt hast. Breites Grinsen
24.04.2005 17:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mölbis LAN IV ( 3. bis 5. Juni 2005 )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Sachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum