Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Probleme mit Bildern und Archiven
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hikkomi

X-Mas Arctic
Hallo,

In letzter Zeit macht mein PC so komische Dinge, ich hoffe mal, es ist kein Virus, hab schonmal das aktuelle AntiVirXP drüber laufen lassen, was nichts gefunden hat.

Nun zu meinen Problemen:

Bitmap werden momentan beim normalen Doppelklick mit der Windows Bild- und Faxanzeige anstatt mit MSPaint wie vorher obwohl es bei den Eigenschaften noch als "Offnen mit: Paint" steht.
Bei JPG's ist es genau andersherum, die werden jetzt mit Paint geöffnet anstatt mit der Windows Bild- Faxanzeige, obwohl standardmässig letzteres in den Eigenschaften steht.

SHIFT + Rechtsklick ---> Öffnen mit...

Da hab ich dann das normale Programm angewählt und ein Häkchen in das Kästchen für als Standard setzen gemacht, aber beim nächsten Doppelklick wurde es wieder mit dem falschen Prog geöffnet.
JPG's wollte die Windows Bild- und Faxanzeige so gar nicht öffnen(nichts passierte), aber wenn ich in einem Ordner BMP's und JPG's habe, auf ein BMP Doppelklicke und dann durchblätter öffnet es JPGs.

Ich hab schon in Systemsteuerung gesucht, aber ich finde nichts, was sozusagen die Oberhand hat, wenn es darum geht mit welchem Prog eine Datei geöffnet wird.



Mein zweites Problem hat mit Zips zu tun, normalerweise war ich bei einem Doppelklick in den Zips und konnte die darin enthaltenen dateien sehen, doch seit neustem öffnet sich ein Datei Suchen Fenster wenn ich Doppelklicke??? traurig



Jemand eine Idee?





Edit:

Ok, bei den Zips und BMPs konnte mir schon im IRC geholfen werden, aber die JPGs streiken noch traurig
Obwohl bei den drei JPG Typen in Ordneroptionen bei allen die Windows Bild- und Faxanzeige gesetzt ist, öffnet es mit Paint.
Gibt es irgendwo die Paint Eigenschaften?
Ich find die nicht im Prog.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi am 12.04.2005 16:08]
12.04.2005 15:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Versuch es mal unter Extras (oder Anzeige, je nach Windows-Version) -> Ordneroptionen -> Dateitypen, da kannst du nach .jpg suchen und die Standardaktion von Paint zur Bild- und Faxanzeige ändern.
12.04.2005 17:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Das hatte mir ja schon einer im IRC gesagt.
Da gab es 3 verschiedene JPG Typen... JPG , JPE und JPEG, ich hab alles drei auf Windows Bild- und Faxanzeige gestellt, aber es öffnet trotzdem noch mit Paint. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi am 12.04.2005 17:11]
12.04.2005 17:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
OK, wer lesen kann, wäre hier klar im Vorteil gewesen...

Wie auch immer, hast du in den Einstellungen für JPG-Dateien die Schaltfläche "Erweitert"?
Und welches Betriebssystem benutzt du eigentlich?
12.04.2005 17:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Ich hab XP Professionell.

Erweitert habe ich nur, wenn ich eine neue Dateiendung hinzufügen will.
Denn ich habe schon probiert alle 3 zu entfernen und neu hinzuzufügen, aber das hat auch keine Wirkung gezeigt. traurig
12.04.2005 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Dann müsstest du ja an Stelle von "Erweitert" den Button "Wiederherstellen" haben, oder? Funktioniert der?
12.04.2005 17:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Die hab ich schon getestet, leider auch ohne Erfolg.



(Ich bin jetzt ca. eine Stunde weg, also nicht wundern, wenn ich nicht gleich wieder Antworte. Und schonmal Danke für deine Hilfe )
12.04.2005 17:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
GEIL, GEIL, GEIl Breites Grinsen

Ich habs dank deiner Hilfe doch noch hinbekommen

Ich wollts nochmal mit Wiederherstellen versuchen, nachdem ich das geklickt hatte, stand da dann Erweitert, da bin ich drauf und hab gesehen, dass bei den Aktionen nur "printto" das war, bei TIF gabs noch die Aktion "open", die hab ich dann bei JPG dazugemacht und nun klappts wieder
12.04.2005 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Probleme mit Bildern und Archiven


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum