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Forensatzung

§1 (Geltungsbereich)

(1) Diese Satzung gilt für sämtliche hier einzusehenden Foren. Sie findet keine Anwendung außerhalb der genannten Bereiche. Es sind Foren der folgenden Unterkategorien betroffen:

1. Allgemeines
2. Gaming allgemein
3. Systernals
4. Kreativabteilung
5. Counter-Strike / Half-Life 2
6. Battlefield
7. Games allgemein
8. Treffpunkt Bundesländer
(2) Die Satzung regelt die Verhaltensweise für die o.g. Foren, sowie die Rechte und Pflichten eines jeden Users, der sich in den o.g. Foren aktiv beteiligt.


§2 (Allgemeines)

(1) Die in §1 genannten Foren werden betrieben von Marius Laabs, Computer- & Webservice, Kammerichstr. 39 33647 Bielefeld.
(2) Der Betreiber stellt die Foren der Allgemeinheit zum Austausch von Informationen im Sinne dieser Satzung unentgeltlich zur Verfügung.
§3 (User und Anmeldung)
(1) Jedermann kann sich aktiv an den in den Foren gestellten Beiträgen beteiligen oder neue Beiträge verfassen, sofern er als berechtigter User dem Betreiber durch eine Anmeldung bekannt ist.
(2) Für die Anmeldung muss dem Betreiber sowohl ein frei wählbarer 'Nickname' als auch eine E-Mail-Adresse bekannt gegeben werden. Der User erhält durch seine Anmeldung ein Passwort an seine E-Mail-Adresse, welches er nach seinem ersten Login den eigenen Bedürfnissen nach anpassen kann.
(3) User haben Hinweisen von Moderatoren und Administratoren Folge zu leisten.
§4 (Moderatoren)
(1) Moderatoren sind User, die für die Durchsetzung dieser Satzung verantwortlich sind.
(2) Die Moderatoren werden durch Administratoren bestellt. Sie handeln im Auftrag des Betreibers.
(3) Moderatoren haben Hinweisen von Administratoren und dem Betreiber Folge zu leisten. Hinweise sowie Anfragen von Usern müssen von den Moderatoren in ihren Entscheidungen berücksichtigt werden.
§5 (Administratoren)
(1) Administratoren sind User, die Moderatoren in der korrekten Durchsetzung der Satzung überprüfen. Es müssen mindestens zwei Administratoren das gesamte Forum betreuen. Die maximale Anzahl an Administratoren darf drei nicht überschreiten.
(2) Administratoren werden vom Betreiber bestellt.
(3) Administratoren sind in Ihren Entscheidungen im Sinne dieser Satzung nur Ihrem Gewissen gegenüber verpflichtet.
§6 (Foren)
(1) Jedem Forum muss mindestens ein Moderator zugeteilt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist der Betrieb dieses Forum bis auf weiteres einzustellen.
(2) Jedes Forum hat ein seinem Namen zu entnehmenden Überthema. In jedem Forum dürfen nur Mitteilungen veröffentlicht werden, die zu dem entsprechenden Forenthema passen. Bei Zuwiderhandlung kann der 'Thread' von einem dem entsprechenden Forum zugeteilten Moderator entweder in ein anderes dem Thema des 'Threads' entsprechenden Forum verschoben oder nach Wahl auch geschlossen werden.
(3) Für Mitteilungen, die in einzelnen 'Threads' veröffentlicht werden gilt das unter (2) Gesagte entsprechend.
(4) In allen Foren dürfen folgende Inhalte nicht veröffentlicht werden:
a. Cheats
b. Warez und Cracks
c. Werbung jeglicher Art
d. Beleidigungen oder Verleumdungen einzelner Personen oder Gruppen
e. Inhalte mit volksverhetzendem, antisemitischem oder pornographischen Charakter
f. Hinweise darauf, wo das unter a), b), d) und e) Aufgeführte gefunden werden kann. (Links)
(5) Bei Verstößen gegen das unter (4) Genannte kann die mit dem Verstoß behaftete Nachricht von einem Moderator des betroffenen Forums editiert oder gelöscht werden. Sollte ein veröffentlichtes Thema (Thread) gegen das unter (4) Genannte verstoßen, so kann dieser ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.
(6) User die unter (4) aufgeführte Inhalte veröffentlichen, werden von der entsprechenden unter (5) aufgeführten Vorgehensweise mit Hinweis auf diese Satzung informiert, und erhalten eine Abmahnung (Verwarnung). Sofern eine besondere Härte eines Verstoßes vorliegt, so wird sowohl sein Nickname als auch seine E-Mail-Adresse von der weiteren Teilnahme am Forum ausgeschlossen. Bei extremen Härtefällen behält sich der Betreiber das Recht vor, juristisch gegen den regelwidrig handelnden Benutzer vorzugehen.
(7) Sollten nach dem Ermessen eines Administrators gewisse Grenzen der unter (4) aufgeführten Inhalte überschritten werden, so wird der User ebenfalls ohne Abmahnung vom Forum ausgeschlossen.
(8) Für den Fall einer Accountsperrung eines Benutzers liegt es im Ermessen des Betreibers / der Administratoren, erneute Anmeldungen dieses Benutzers ohne Angabe von Gründen erneut zu sperren oder nicht freizuschalten (Umgehungsgefahr).


§7 (Kompetenzüberschreitung)

(1) Sollten Moderatoren die ihnen in dieser Satzung zugewiesenen Kompetenzen überschreiten, so können sie auf Antrag von der weiteren Ausführung ihres Amtes entbunden werden.
(2) Ein entsprechender Antrag muss einem Administrator gegenüber dargestellt werden.
(3) Die Prüfung eines solchen Antrages sowie dessen mögliche Durchsetzung obliegt den Administratoren im Kollektiv.
(4) Sollten Administratoren die ihnen in dieser Satzung zugewiesenen Kompetenzen überschreiten, so können sie vom Betreiber von ihrer weiteren Tätigkeit entbunden werden. entbunden werden.
§8 (Schlussbestimmungen)
(1) Zur Auslegung von Streitständen, die sich im Rahmen dieser Satzung ergeben, sind lediglich die Administratoren im Kollektiv berechtigt.
(2) Sollte diese Satzung Änderung / Erweiterungen erfahren müssen, so sind entsprechende Vorschläge den Administratoren mitzuteilen. Die Administratoren entscheiden im Kollektiv über eine Änderung / Erweiterung dieser Satzung.
(3) Diese Satzung tritt mit dem Tag ihrer Veröffentlichung in Kraft.


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